Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

11/06: Bei welchem japanischen Suspense-Horror hast du...

Hier gibt es die aktuelle, auf der Startseite angezeigte, Umfrage und alle vergangenen archivierten Umfragen.

Bei welchem japanischen Suspense-Horror hast du dich am meisten gegruselt?

Audition (1999)
17
24%
Dark Water (2002)
4
5%
Ju-On: The Grudge (2002)
20
28%
One Missed Call (2003)
2
2%
Pulse (2001)
9
12%
Ring (1998)
13
18%
Shikoku (1999)
0
Keine Stimmen
Spiral (1998)
0
Keine Stimmen
St. Johns Wort (2001)
1
1%
Uzumaki (2000)
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

11/06: Bei welchem japanischen Suspense-Horror hast du...

Beitragvon Jost am Mo, 13.11.2006, 18:47

Sequels stehen diesmal aussen vor...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Uziel am Mo, 13.11.2006, 20:58

Endlich neue Umfrage, Jost, das find ich mal Super! Ich nehm natürlich Audition, weil ich seit diesem Film Angst vor Frauen habe... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 13.11.2006, 22:51

Hey, hab ich auch genommen :lol: aus ähnlichen Gründen. In Sachen bester Grusel hätte es aber meiner Meinung Ju-On verdient. Finde denn schon sehr, sehr suspensig
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lei am Di, 14.11.2006, 0:11

hmm schierig, aber dann nehm ich mal Ju-On

Allerdings kenn ich One Missed Call, Shikoku und Spiral (noch) nicht.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Thomas am Di, 14.11.2006, 9:44

Weiß nicht, ob ich an der Umfrage teilnehmen werde. Ich kenne nur Ring und Uzumaki.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon BAMBUSKING am Mi, 15.11.2006, 12:00

Ganz klar bei Pulse. War ne ganz andere Art des Gruselns als bei allen anderen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am Mi, 15.11.2006, 15:10

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hey, hab ich auch genommen :lol: aus ähnlichen Gründen. In Sachen bester Grusel hätte es aber meiner Meinung Ju-On verdient. Finde denn schon sehr, sehr suspensig


Aus dem Grund habe ich auch Ju-On genommen. Audition ist sicher härter, unangenehmer, da tun einige Szenen schon bei zusehen weh, aber unter gruselig verstehe ich auch eher diese klassischen Elemente, die halt Ju-On hat.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Do, 16.11.2006, 19:03

Bei mir ganz klar Ju-On. One missed Call fand ich auch ziemlich gruselig, aber Ju-On... da hab ich fast die Sessellehne rausgerissen! Audition... naja, ich fand den ziemlich langweilig und die anderen waren dann doch eher spannend denn gruselig oder hatten zwar Potential, aber das dann leider net ausgenutzt.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Do, 16.11.2006, 21:27

oooops :oops:

ich kenne keinen der angegebenen filme :oops:

also auch kein votum - grusel ist, glaub ich, nicht so wirklich meins :wink:

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Di, 28.11.2006, 15:56

Habe nicht alle von den aufgelisteten Filmen gesehen. Nur Ju-On: The Grudge, One Missed Call, Ring und St. Johns Wort. Und von denen hat mir One Missed Call die gänserichste Gänsehaut bereitet.
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Fr, 29.12.2006, 0:52

Für mich eindeutig Kairo/Pulse.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Ring

Beitragvon Evergreen02 am Fr, 29.12.2006, 22:59

Keine der mir bekannten Szenen ist härter, erbarmungsloser und konsequenter als die Schlussszene von Audition. Aber den Film würde ich nicht dem klassischen Gruselgenre zuordnen, denn dafür ist er am Anfang zu umgänglich und familienfreundlich. Ich stimme deshalb für Ring, denn ich kenne keine Szene vor der ich mich mehr gegruselt habe, als der Schlusssequenz dieses Filmes. Und irgendwie war Ring für mich der Film, der den Stein ins Rollen gebracht hat und den japanischen Horrorfilm international bekannt gemacht hat.
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz