Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der Laber Thread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Di, 23.08.2011, 14:18

Der deutsche Staat ist ein Arschloch
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 24.08.2011, 3:19

Aha.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mi, 24.08.2011, 16:06

Ich wollte lediglich ein allgemeinse Statement zur Lage abgeben. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Max Power am Mi, 24.08.2011, 22:09

Was denn? Musste das erste Mal in Deinem Leben Steuern zahlen? :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mi, 24.08.2011, 22:16

Ne, das hab ich in der grauen Vorzeit schon gemacht :lol:

Ich bin eher über gewisse, mir nicht einleuchtende, Regelungen etwas aufgeregt und wollte posten was ich denke, denn wenn jemand versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen und von Hartz IV weg zu kommen, dann werden ihm möglichst viele Steine in den weg gelegt um das so schwer wie möglich zu machen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Rookiefeller am So, 28.08.2011, 12:55

Uziel hat geschrieben:Ne, das hab ich in der grauen Vorzeit schon gemacht :lol:

Ich bin eher über gewisse, mir nicht einleuchtende, Regelungen etwas aufgeregt und wollte posten was ich denke, denn wenn jemand versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen und von Hartz IV weg zu kommen, dann werden ihm möglichst viele Steine in den weg gelegt um das so schwer wie möglich zu machen. :wink:


Einzelfallgerechtigkeit ist natürlich wünschenswert, aber leider nur begrenzt machbar. Das hat nichts mit dem deutschen Staat zu tun.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mo, 29.08.2011, 7:49

In dem Fall ist es tatsächlich so, dass der Staat keine vernünftige Lösung hat, für Leute, die sich aufgrund widriger Umstände (aussterben des Berufstandes) beruflich umorientieren müssen. Entweder hätte ich warten müssen, bis man mir etwas anbietet (Bildungsgutschein oder ähnliches, da hätte ich aber verdammt lange warten können) oder es ist reines Privatvergnügen.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon bewitched240 am Mo, 29.08.2011, 8:34

Welchen aussterbenden Beruf hattest Du denn?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mo, 29.08.2011, 8:37

Masseur und med. Bademeister
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 29.08.2011, 8:43

Eine Umschulung vom Masseur zum Physiotherapeuten wird nicht gezahlt?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mo, 29.08.2011, 8:52

Nein
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Rookiefeller am Mo, 29.08.2011, 16:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:Eine Umschulung vom Masseur zum Physiotherapeuten wird nicht gezahlt?


Das Arbeitsamt fördert nur noch jene, die keine Ausbildung oder lange nichts mehr in ihrem Segment gefunden haben. Damit wollte man vor allem solche exotischen Umschulungen wie die zum Kartenleger und Astrologen (teilweise auch Kosmischer Berater genannt) verhindern; sind aus dem Boden gekrochen, um die Umschulfördersummen abzugreifen.

Die Pysiotherapeutenausbildung ist arschteuer und Verdienst sowie Jobaussichten eher mau, hab ich gehört. Wie steht es mit Rettungssanitäter?
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 30.08.2011, 2:59

Rookiefeller hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Eine Umschulung vom Masseur zum Physiotherapeuten wird nicht gezahlt?


Das Arbeitsamt fördert nur noch jene, die keine Ausbildung oder lange nichts mehr in ihrem Segment gefunden haben. Damit wollte man vor allem solche exotischen Umschulungen wie die zum Kartenleger und Astrologen (teilweise auch Kosmischer Berater genannt) verhindern; sind aus dem Boden gekrochen, um die Umschulfördersummen abzugreifen.

Die Pysiotherapeutenausbildung ist arschteuer und Verdienst sowie Jobaussichten eher mau, hab ich gehört. Wie steht es mit Rettungssanitäter?


Braucht man fürn Rettungssanitäter nicht 'ne halbe Arztausbildung? Kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß das mit 'ner Umschulung gemacht werden kann. Aber vielleicht doch? Bzgl. der Physiotherapie. Der Verdienst ist relativ okay, da kommt es halt auch immer auf die Fortbildungen an, die man bereits besitzt (auch da gibt's teure, langfristige aber auch flink machbare wie zum Beispiel Lymphdrainage). Wie auch immer, meine beste Freundin ist Chefin ihrer eigenen Praxis und die suchen seit fast ZWEI JAHREN eine zuverlässige neue Kollegin / Kollegen und sie finden einfach niemanden. Das ist unfassbar.

Ist schon richtig, daß man solchen Scharlatanumschulungen wie zum Kosmischen Berater einen dicken Riegel vorschiebt (unglaublich!), aber daß darunter wieder andere ehrliche Leute leiden, ist wieder mal beschissen.

Nun ja, wir drücken die Daumen. Einmal für die Umschulung, ein zweites Mal für Andrews neue Bleibe. Wo isse denn?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Di, 30.08.2011, 11:54

@Sylvio & Rookie:

Ja, der Physiotherapeuth wäre imho eine schlechte Wahl, so aber auch der Rettungssanitäter. Ich bleibe bei meiner Entscheidung, das ich ich Erzieher werden möchte, mit oder auch ohne Unterstützung von Vater Staat. Wohngeld ist momentan mein letzter Strohhalm, da ich nicht sicher bin ob ich Bafög noch beantragen kann und das, wenn, auch erst später machen will. Sonst natürlich Danke das ihr euch so viele Gedanken macht. Mein Ausspruch "der deutsche Staat ist ein Arschloch" war natürlich sehr extrem und stimmt auch so nicht ganz, es war eben die Wut, welche aus mir sprach. :wink:

@Andy:

Klingt...beschissen. Erstmal dir alles gute auf der Wohungssuche. Wenn deine Beziehung mit der Mutter deines Sohnes unrettbar verloren ist, dann ist es so kann man immer schwer was machen. Wenn du in der Erstausbildung bist, solltest du aber eher keine Schwierigkeiten haben Hilfe vom Staat zu bekommen. Arbeitslosengeld II oder BAB (du machst ja eine betriebliche Ausbildung soweit ich weiß) solltest du kriegen. Mehr Infos hier: http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/index.html

Und zum Abschluss:

[youtube]ebCawfEnSWU[/youtube]

Scheiße, ist der geil. Neveldine/Taylor als Regiesseure zu engagieren war genau so riskant wie brilliant und das neue Design des Ghost Riders ist mal A-W-E-S-O-M-E. Ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von Uziel am Di, 30.08.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon bewitched240 am Di, 30.08.2011, 12:00

Och Andy, das ist ja wirklich ein großer Haufen Mist. Scheiß Tussis immer. :twisted:

Dann hoffe ich mal, dass Du schnell eine geeignete Bude findest.
Bleibt nur zu hoffen, dass es um Euren Sohn kein Gezerre gibt. Bei so was ticken Frauen ja gerne mal aus. Meine Daumen bleiben gedrückt.

Für ollen Uziel drück ich dann meine Zehen. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz