Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Soljah am So, 10.07.2005, 15:54

:lol:

Ja du sagst es, Menschen fressen anderen Menschen auch das Futter weg :lol:
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Zisback am So, 10.07.2005, 17:06

lecker :D ,abalone(viel zu teuer :( ) und tausendjährige eier, die eier sind so als snacks zwischendurch sehr gut geeignet, einfach schälen, in 2 hälfte teilen und bisschen maggi (ja, maggi) drauf. ich glaube die eier werden doch roh? in asche oder so eingelegt, oder?

was die anderen gerichte angeht, da denke ich nur igitt :pale:

ist zwar kein seltsammes gericht, aber ich esse die sehr sehr gerne: kleine waffelneier, die von den leuten mit schiebewagen(wie nennt man die eigentlich) verkauft werden.
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon elend am So, 10.07.2005, 17:23

Also.. das ist ja.. also... :Q

Gerne hätte ich mehr Vertrauen zu asiatischem Essen, aber ich glaube ich bleib' dann doch lieber beim Italiener um die Ecke. Nix gegen Asien aber das ist mir dann doch etwas zuviel des Guten.. :o
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 10.07.2005, 19:32

Lustig, wie sich einige vor den gerichten brüskieren! :lol: Aber ist schon verständlich, denn manche Sachen laden nicht gerade zum Probieren ein, aber gerade vom Aussehen sollte man sich nicht einschüchtern lassen.

Übrigens, kein Bild gefunden, aber in China gelten Taubenspuckesuppen als Delikatesse erster Gütelklasse! :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zisback am So, 10.07.2005, 20:21

tauben? waren das nicht andere vögel? nun, ja auf jedenfall "basteln" die vögel mit ihren sabber ihre nester zusammen und diese nester werden verarbeitet. ich hatte das mal ausprobiert, es war eine kalte süssliche suppe mit äh glibberzeug, hatte nicht schlecht geschmeckt. wenn ihr euch jetzt fragt wie man das essen kann, man hatte mir nicht genau erklärt aus was die suppe besteht...

irgendwo habe ich ein chinesisches kochbuch auf deutsch rumliegen, da stehen die sachen genauer drin, muss mal danach suchen
---------------------------------------
edit
jetzt fällt es mir wieder ein, das waren schwalbennester
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Shiai am Mo, 11.07.2005, 7:44

Do As Fatality hat geschrieben:@Shiai
Mich würden Weinbergschnecken eigentlich schon mal interessieren! Ist das denn ne teure Angelegenheit?Und wie groß ist die Palette an Gerichten? Wie würdest du den Geschmack einschätzen? :?


Gibt´s inzwischen eigentlich schon in fast jedem größern Supermarkt. Eine Portionsschale mit 5-7 Stück. Ist nicht ganz billig, aber auch nicht sooo teuer.
Von der Konsistenz her mit Geflügelherzen vergleichbar. Geschmäcklich hmm :scratch: schwer zu sagen. Auf jeden Fall sehr lecker, mt Knobibutter und Weisswein, allerdings nur als Snack wirklich gut geeignet, Da einfach rauszufischen (kleine Gabel, Zahnstocher oder Spießchen) kommt man auch leicht zum Erfolg (daher auch nicht in meiner Negativliste :wink: )
Vor kurzem gab´s mal einen interessanten Bericht über die Zucht. Wahnsinnig aufwendig. :shock:

@Zisback
Meine Meinung zu Deinen Taubennestern :puke: süßes Glibberzeug Ihgitt. Mal ehrlich, ich kenne nichts aus Asien, was süß ist und mir wirklich schmeckt, und wenn´s dann auch noch glibberig ist bäh.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 11.07.2005, 16:48

Shiai hat geschrieben:
Do As Fatality hat geschrieben:@Shiai
Mich würden Weinbergschnecken eigentlich schon mal interessieren! Ist das denn ne teure Angelegenheit?Und wie groß ist die Palette an Gerichten? Wie würdest du den Geschmack einschätzen? :?


Gibt´s inzwischen eigentlich schon in fast jedem größern Supermarkt. Eine Portionsschale mit 5-7 Stück. Ist nicht ganz billig, aber auch nicht sooo teuer.

hab ich auch schon gegessen... mein Onkel ist Franzose, der tischt sowas zuweilen auf :lol: ber die Teile sind garnicht schlecht, gearde mit Knoblauch und so... schmeckt vielleicht ein bisschen nach Pilzen? Hmm... schwer zu beschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kellerkind am Mo, 11.07.2005, 19:20

Ich bin auch Vegetarier, aber Eier esse ich schon, solange keine Küken drin sind :puke:
Das heißt diese steinalten Eier könnte ich dann schon vertilgen, oder ? :)
Benutzeravatar
kellerkind
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa, 16.08.2003, 7:48
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Beitragvon Oliver Jakobi am Mo, 11.07.2005, 19:23

Do As Fatality hat geschrieben:Das bisher eigenartigste Gericht das ich verspeisen durfte, waren die als Seeohren oder auch Abalone bekannten Meeresschnecken...schmeckt...wie ne Schnecke wohl schmecken dürfte, glibberig aber irgendwie lecker! :shock: :D

soweit mich eine doku informiert hat, sind abalone vom aussterben bedroht und der 'raubbau' und handel der muscheln, da sehr gewinnbringend, führt in den entsprechenden (afrikanischen?) fanggebieten zunehmend zu organisierter kriminalität.
...soviel dazu. :wink:
Oliver Jakobi
 
Feedback: 0|0|0

Re: Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Beitragvon Max Power am Mo, 11.07.2005, 20:14

Dr. Olimon hat geschrieben:soweit mich eine doku informiert hat, sind abalone vom aussterben bedroht und der 'raubbau' und handel der muscheln, da sehr gewinnbringend, führt in den entsprechenden (afrikanischen?) fanggebieten zunehmend zu organisierter kriminalität.

War das nicht mal ein Beitrag im "Weltspiegel"? Kann mich auch dran erinnern, das gesehen zu haben.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Mo, 11.07.2005, 21:35

Ich aß ja mal Taube. Also richtig eine Taube. Mein Onkel der züchtet und macht mit denen rum, lässt sie fliegen, etc. Tjo und da gibt's halt manchmal. Ich fand es schmeckte zuerst gut, aber hat einen super bitteren Nachgeschmack und ich sehe keinen Grund das noch einmal zu essen.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mo, 11.07.2005, 21:49

elend hat geschrieben: Mein Onkel der züchtet und macht mit denen rum...


Wie soll man das verstehen!? :lol:

@ Dr Olimon :

Wie es um den Stand dieser Viecher steht weiß ich nicht, hab das mal gegessen und fertig, macht mich das nun zum Top Terroristen? :shock: :lol:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Oliver Jakobi am Di, 12.07.2005, 12:10

@Max
weiß leider nicht mehr, wie die doku hieß, kann aber auch gut sein, daß es ein beitrag zum "weltspiegel" war...

@Do As F.
ja!!! :twisted: :wink:
Oliver Jakobi
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 11.10.2005, 7:13

nachdem ich versehentlich einen neuen Thread geöffnet hab, hier noch ein Versuch um den tollen thread wierder aufzuwärmen

hab gestern Nem Chua gegessen..Das ist rohes Schweinefleisch mit einem peppermint Blatt und nem Stück Chili drin....hab mich immer gewährt diese angebliche Rohkost Leckerei zu essen...gestern den Schweinehund überwunden, das Ding verspeist, und für sehr gut befunden..und dann noch ein paar gegessen :P

Bild
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Di, 11.10.2005, 12:44

Boah! Ja! Die Viecher sind GEIL!!! Ich kann nur JEDEM raten, die zu probieren! Die schmecken wirklich spitze...allerdings hat man nach dem verzehr trotz Kräterviech darin Mundgeruch. :lol: Aber egal, muss der Partner eben mitessen. Die gibt es auch in jedem Asia Shop. :?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz