Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 09.07.2005, 14:12

Hey Leute, Quick hat mich auf die Idee gebracht, mal diesen Thread aufzumachen...

Da hier viele nicht nur asiatische Filme ansehen, sondern auch schon mal dort gewesen waren oder anderweitig die kulinarischen Delikatessen des Fernen Ostens probieren konnten, würd ich gern mal wissen, was das eigenartigste Gericht war, dass Ihr bisher verspachteln durftet!?
Am besten natürlich mit Foto, falls ihr was habt oder es im Inet was dazu gibt.

:wink:

Das bisher eigenartigste Gericht das ich verspeisen durfte, waren die als Seeohren oder auch Abalone bekannten Meeresschnecken...schmeckt...wie ne Schnecke wohl schmecken dürfte, glibberig aber irgendwie lecker! :shock: :D

Hab mal nach Bildern gesucht und zwei gefunden.
Dateianhänge
Abalone .jpg
so sehen die Viecher in der Natur aus...naja gefangen...*g*
Abalone Gericht.jpg
Eines von vielen Gerichten...
Zuletzt geändert von Do As Fatality am So, 10.07.2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Sa, 09.07.2005, 14:48

Tja, ich hätte gerne mal Hund gegessen, aber als ich in China war, ergab sich leider nicht die Gelegenheit dazu. Hätte mich schon interessiert, wie das schmeckt. Entenzungen, Wasserschnecken z.B. waren recht lecker und Schlange hat auch gut geschmeckt. Aber die Galle habe ich mir erspart, das Schlangenblut zu trinken, hat auch schon gereicht. Hat ein bißchen wie stark eisenhaltige Bloody Mary geschmeckt. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Beitragvon Shiai am Sa, 09.07.2005, 18:03

Do As Fatality hat geschrieben:...schmeckt...wie ne Schnecke wohl schmecken dürfte, glibberig aber irgendwie...


Also ich bin ein großer Fan von Weinbergschnecken. Ich kann Dir aber sagen, dass die nicht glibberig sind, sonst würd´ ich die nämlich nicht essen. Na wenigstens scheinst Du ja auf glibberig zu stehen. :wink:

@Max Also in HK hab ich auch schon Schlange gegessen und ich muss sagen, dass mich das nicht vom Hocker gehauen hat. Der Satz "schmeckt nach Hühnchen" war schon irgendwie passend, da der Geschmack keine Offenbarung darstellte. :scratch:

In Thailand sind übrigens unter anderen auch Ratten eine Delikatesse. Hab ich dort zwar noch nicht probiert, allerdings hab ich früher (heute bekommt man die ja nicht mehr) öfters Nutria gegessen. Dürfte geschmacklich wohl ähnlich sein.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon putscher am Sa, 09.07.2005, 18:03

Meine persönlichen Erfahrungen mit eigenartigen kulinarischen Köstlichkeiten Asiens:

1000 jährige Enteneier ---> wider Erwarten sehr lecker
Bild

thail. Chilisauce mit Käfergeschmack (Nam Prik Meng Da) --> auch sehr lecker

gegrillte Heuschrecken --> nicht wirklich gut oder schlecht schmeckend
Bild

gegrillte getrocknete Frösche --> nach Kohle schmeckender Gummi

Eier mit Küken drin --> das abartigste Essen, was mir bis jetzt untergekommen ist (habe es auch nicht kosten wollen), sogar im Asia Markt um die Ecke erhältlich, falls sich jemand ran traut :twisted:

Hat jemand schon mal Hoden/Penis probiert ???
Benutzeravatar
putscher
Apprentice
 
Beiträge: 150
Registriert: Do, 26.09.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Sa, 09.07.2005, 18:13

putscher hat geschrieben:
gegrillte getrocknete Frösche --> nach Kohle schmeckender Gummi


Das lag wohl an der Zubereitung. Hab mal Froschschenkel bei einem Vietnamesen probiert. War eigentlich nicht schlecht. Allerdings muß ich sagen, das ich Essen, bei welchem das Aufwand/Nutzen-Verhältniss nicht stimmt, nicht besonders schätze. Aus dem Grund mag ich auch keine Krabben (ganz im Gegensatz zu Shrimps) weil man da beim Essen glatt verhungern kann. :evil:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 09.07.2005, 19:16

Wow! Die 1000 Jährigen Enteneier! :D Die kenn ich. werden gerne mit Reissuppe serviert...und in der Tat sehr lecker...

Kennt jemand Schweineblut in Würfeln? Das serviert man auch gern zu Reissuppe...schmeckt aber..hm...nicht besonders anregend...*g*
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 09.07.2005, 19:43

putscher hat geschrieben:Hat jemand schon mal Hoden/Penis probiert ???

jetzt wo dus sagst... in einer Folge von Travel Sick in Hong Kong musste der Typ den Penis von einem Seeelefanten essen. Das Ding war noch klar als Penis zu erkennen, der erste Biss in die Eichel sah schonmal übel aus :lol: Dannach musste der Typ aber irgendwann brechen :roll: In dem riesen Penis war übrigens ein Knochen... aber immerhin wurde er zwischen 2 Brötchenhälften serviert, wie eine art Hot Dog *lol*
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 10.07.2005, 7:03

Was ich immer sehr Sinnlos finde sind Schweinefüsse oder Hühnerfüsse..macht irgendwie ned wirklich Sinn..vielleicht so als LollyErsatz :lol:

ansonsten musste ich mich anfangs mit der allseits beigefügten Fischsosse bzw. Tintenfischsosse anfreunden..riecht ja doch durchaus etwas streng...heutzutage kann ich mir viele asiatische Gerichte ohne dieser Sosse gar nicht mehr vorstellen...der dezente Einsatz der Sosse machts eben aus :)

Bild

ansonsten find ich getrocknetes Pferdefleisch nicht besonders prickelnd..da können die scharfes spice ranhauen was die wollen..ich mags nicht...

sonst esse ich eigentlich alles ausser Erbsen :wink:[/img]
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am So, 10.07.2005, 11:03

Do As Fatality hat geschrieben:Kennt jemand Schweineblut in Würfeln? Das serviert man auch gern zu Reissuppe...schmeckt aber..hm...nicht besonders anregend...*g*


Hast Du noch nie "Tote Oma" gegessen? Ist letzendlich auch nichts anderes.

@QDK
Pferdefleisch an sich ist aber lecker. Wir hatten hier in der Nähe mal einen Pferde-Schlächter. Sowohl die Wurst als auch das Fleisch sind wirklich gut. Getrocknet kann ich mir das allerdings auch nicht besonders vorstellen. Das gilt aber für jede Fleischsorte.

An Schweinefüsse ist eigentlich schon ´ne Menge dran. Bei Hühnerfüssen gebe ich Dir aber Recht. Hab ich auch schon probiert und fällt bei mir aber in die Kategorie negatives Aufwand/Nutzen-Verhältnis.

PS: Die Fischsauce mit der Muschel drauf ist übrigens besser. Probier´s mal.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 10.07.2005, 11:06

was ist den bitte an Schweinefüsse ausser Haut grossartig dran ???

ich finde die Suppe/Sosse die durch das Einlegen solcher einen Gewissen Geschmack bekommt is ganz okay..aber so finde ich eigetnlich nix daran..na ja, bleibt eben mehr für die anderen :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon putscher am So, 10.07.2005, 12:01

Kaz Kazui hat geschrieben:jetzt wo dus sagst... in einer Folge von Travel Sick in Hong Kong musste der Typ den Penis von einem Seeelefanten essen. Das Ding war noch klar als Penis zu erkennen, der erste Biss in die Eichel sah schonmal übel aus :lol: Dannach musste der Typ aber irgendwann brechen :roll: In dem riesen Penis war übrigens ein Knochen... aber immerhin wurde er zwischen 2 Brötchenhälften serviert, wie eine art Hot Dog *lol*

Genau diese Folge habe ich auch gesehen, das war doch ein ganzes Restaurant nur mit Geschlechtsteilen auf der Karte. Der Typ hat doch auch lebende Tintenfische hintergewürgt...

Die Schweine- und Hühnerfüße kennt auch meine Oma von früher, die kommen wegen des Gelatinegehaltes in die Suppe, Schweinefüße nimmt sie heute noch neben anderem Fleisch für Sülze aber viel eßbares ist da nicht dran.
Benutzeravatar
putscher
Apprentice
 
Beiträge: 150
Registriert: Do, 26.09.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am So, 10.07.2005, 12:38

putscher hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:jetzt wo dus sagst... in einer Folge von Travel Sick in Hong Kong musste der Typ den Penis von einem Seeelefanten essen. Das Ding war noch klar als Penis zu erkennen, der erste Biss in die Eichel sah schonmal übel aus :lol: Dannach musste der Typ aber irgendwann brechen :roll: In dem riesen Penis war übrigens ein Knochen... aber immerhin wurde er zwischen 2 Brötchenhälften serviert, wie eine art Hot Dog *lol*

Genau diese Folge habe ich auch gesehen, das war doch ein ganzes Restaurant nur mit Geschlechtsteilen auf der Karte. Der Typ hat doch auch lebende Tintenfische hintergewürgt...

jap, aber nach dem verzehr des Geschlechtsteils (ich glaube er hat es nicht ganz geschafft) musste er brechen... das war dann wohl doch zuviel des guten :roll:
War doch die gleiche Folge in der ihm der alte Sack später noch in die Eier getreten hat, oder? *lol*
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 10.07.2005, 14:52

An Hühnerfüßen ist eigentlich nicht viel auszusetzen...okay, eigentlich kein Fleisch vorhanden ausser etwas Haut und Knorpel oder so. :lol:
Aber der Sinn besteht ja nicht im sattessen, sondern eher im Knabbern! So wie eben auch bei Krabben oder sonstigem...und delikat kann sowas auch sein! :D

@Shiai

Mich würden Weinbergschnecken eigentlich schon mal interessieren! Ist das denn ne teure Angelegenheit?Und wie groß ist die Palette an Gerichten? Wie würdest du den Geschmack einschätzen? :?
Dateianhänge
hühnerfüssensuppe.jpg
Hühnerfüssengericht.jpg
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Soljah am So, 10.07.2005, 15:07

Allein schon von dem Anblick des Threads wird mir schlecht ^_^

Ich bin Vegetarier, und das ist auch gut so :lol:
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 10.07.2005, 15:09

Vegetarier sind doch die, die den Tieren das Futter wegfressen :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz