Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Seltsame Gerichte aus Asien, die dennoch schmecken...

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 03.10.2006, 14:57

Jadelin hat geschrieben:Mein seit Jahren leidgeprüfter Gaumen weigert sich inzwischen standhaft, irgendetwas Suspektes auch nur anzurühren. Wenn mir nette Leute mal wieder eine 'Köstlichkeit' antun wollen, bekommen sie von mir ein schlichtes Bäh ins Gesicht...und wenn das der größte Gesichtsverlust überhaupt ist. Rache muß sein!!! Nach all dem Krampf, den ich in den Jahren schon hab herunterwürgen müssen, nur aus Freundlichkeit. Ne, nicht, nie wieder. Ich back jetzt hier mein eigenes Brot, koche selber und meide die Frischmärkte, wenn ich kann. Der Umgang mit allem Lebendigen hier ist sowieso für mich unerträglich.

Meine einzige Passion hier....gebratenes Ziegenfleisch mit Lauch (schmeckt aber nur richtig gut im Süden Taiwans) .


Also das unterschreibe ich zu 100%! Das einzige, was ich in Asien esse, sind Früchte, Reis, Sandwiches und Buns. Ansonsten ist Mc Donalds & Co. Trumpf! Wenn man denn mal MAGERES Fleisch findet, greif ich zu (Huhn oder Schwein oder ähnliches).
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 03.10.2006, 15:59

Meine Güte Sylvio :lol: na ja, jeder ist seines Glückes eigener Schmied:lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Di, 03.10.2006, 16:01

ich empfehle jeden NATTO 8)
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 03.10.2006, 16:14

Sylvio Constabel hat geschrieben: Wenn man denn mal MAGERES Fleisch findet, greif ich zu (Huhn oder Schwein oder ähnliches).


Was hast Du gegen eine fette Schweineschwarte aus'm Hot Pot? :shock: Schmeckt doch lecker.

@Jadelin
Wie schmeckt denn Ziege? In etwa vergleichbar mit Hammel oder doch ganz anders?
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Di, 03.10.2006, 21:15

Natto? :shock: Iiehhh! :lol:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jadelin am Mi, 04.10.2006, 13:29

Ziege schmeckt klasse, aber den Geschmack zu beschreiben...hm..vielleicht irgendwie zwischen Rind und Kaninchen...nee...Richtung Rind vielleicht. Etwas würziger, aber nicht wie Hammel, eher wie Lamm. Mensch, schwer zu sagen. :o
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shiai am Mi, 04.10.2006, 14:41

Jadelin hat geschrieben:Ziege schmeckt klasse, aber den Geschmack zu beschreiben...hm..vielleicht irgendwie zwischen Rind und Kaninchen...nee...Richtung Rind vielleicht. Etwas würziger, aber nicht wie Hammel, eher wie Lamm. Mensch, schwer zu sagen. :o


Na ist doch schon was, da kann man sich schon ein wenig drunter vorstellen. Hauptsache Du sagst nicht; "Schmeckt nach Hühnchen" :lol:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 20.05.2007, 13:04

ahhh, heute gibts wieder mein Lieblingsessen aus der asiatischen Küche

GOI CUON :cheers: kann ich mich tot dran essen
Dateianhänge
000ezrwx.jpg
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am So, 20.05.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am So, 20.05.2007, 14:53

Hier in den Philippines gibt eseine spezialität die heisst Balot.
Das ist ein gekochtes Ei inklusive Küken... :shock:

Ich lebe hier nun schon 9 monate ( :o ) aber dazu wirds nie kommen das ich das esse,
soll angeblich potenzfördernd sein... 8)
Dateianhänge
balot4.jpg
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am So, 20.05.2007, 17:01

Mmmh, lecker! Wird der Schnabel und andere Hartteile da mitgegessen?

@Katsu: Sieht lecker aus. Haste da ein Rezept?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 20.05.2007, 17:32

vampir69 hat geschrieben:@Katsu: Sieht lecker aus. Haste da ein Rezept?


yep, sogar aus dem Kopf :lol:

also wir nehmen immer für den Inhalt

- Garnelen (zuvor kochen!)
- Schweinebauch (zuvor kochen oder anbraten!)
- Gurke (keine Essiggurken :mrgreen: )
- Tomaten
- Eisbergsalat
- Reisnudeln (auch kochen :lol:)

normalerweise kommt noch ne Minze rein, verdirbt aber meines erachtens den Geschmack

das Ganze wird dann in Reispapier in "Schichten" (Reispapier -> Eisbergsalat -> Reisnudeln -> Gurken in dicken Streifen -> Tomaten in Scheiben und noch mal halbiert -> Schweinebauch in feinen Streifen -> Garnelen als Ganzes, je nach Grüsse) eingewickelt, welches man (natürlich zuvor) in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser kurz aufweichen lässt und dann den Inhalt je nach belieben oder wie beschrieben hinzufügt. Drehen der Sommerröllchen läuft nach dem gleichen Prinzip wie bei Frühlingsrollen ab, nur das man kein Eigelb braucht um die Enden zu verbinden. Hält auch so mehr als gut.

Dazu kommt noch die Hoi Sin Sosse zum dippen mit zerdrückten Erdnüssen verfeinert.
Viele Asiaten bevorzugen aber verdünnte Fischsosse mit Chilli verfeinert, in Vietnam nennt man das z.B. Nuoc Mam, in Thailand Nam Pla (wahrscheinlich für viele geläufiger)

Im Internet gibt es aber auch noch genügend Rezepte einfach nach Goi Cuon, Goi Cuan oder einfach Sommerrollen, vietnamesische bzw thailändische Küche googeln :wink:

das schöne daran ist, dass sich jeder den Inhalt gestalten kann wie er mehr oder weniger will und es daraus resultierend viele Variationen gibt :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 20.05.2007, 18:21

Arigato!
Ich glaub ich würd aber anstatt dem Schweinebauch Huhn nehmen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 20.05.2007, 18:28

vampir69 hat geschrieben:Arigato!
Ich glaub ich würd aber anstatt dem Schweinebauch Huhn nehmen.


nee, bloss nicht. Huhn geht vom Geschmack her gar nicht, dann lieber Fleisch weglassen! Wenn dann was anderes vom Schwein. In den rezepten wirst du den Schweinebauch als Essenz des Gerichts durchgehend finden

btw. In die Hoi Sin Sosse kommt noch ein kleiner Spritzer Fischsosse bzw. Tintenfischsosse rein, ohne die geht mal wieder gar nix :wink: Hatte ich ganz vergessen
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 20.05.2007, 23:23

Ah legga! Da haste aber was tolles gemampft Katsu!

Machen meine Eltern auch gern! Allerdings bevorzugen wir da schon die Hoi Sin Soße, die man warm macht im Topf. Die Fischsoße benutzen wir eher für andere Gerichte.
Ist aber wahr, entweder schweinefleisch oder gar keines...allerdings kann ja jeder probieren wie er will! :lol:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 15:02

gestern die Goi Cuon mal mit Hühnchen & Flusskrebs statt Schweinbauch & Shrimps gerollt. Kann man tatsächlich so essen. Merkt man gar ned wirklich, dass man Hühnchen isst, da der Geschmack vollkommen untergeht. Schweinefleisch trägt da auf jedenfall mehr zum Gesamtgeschmack bei. Flusskrebs is aber ne tolle Alternative zu den Shrimp :)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz