Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was für Musik hört Ihr ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon ZeroHACK am Mi, 08.06.2005, 19:05

ich liebe die rock und metal musik. aber durch die zeit hör ich auch andere richtungen wie raggae, punk und ska. was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist hip-hop und techno.
naja ich steh halt mehr auf hand-maked-music.

meine letzten cds die ich mir zugelegt hab sind:


irgend so ne rock n roll cd
audioslave
motörhead - sacrifice
ramones - anthology
system of a down - mezmerize
Benutzeravatar
ZeroHACK
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 07.05.2005, 12:26
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 08.06.2005, 19:14

Rock (in letzter Zeit auch viel J-Rock), Indie, Alternative vor allem... Nirvana, Smashing Pumpkins, Garbage, Weezer, The Dandy Warhols, Asian Kung-Fu Generation, The Pillows usw. :wink:
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Mi, 08.06.2005, 20:43

Hab mir just das "Rosenberg Trio" gebrannt und höre auch sonst viel Jazz (Metheny, Hall, Zorn, altes Zeug...), außerdem seit kurzem viel aus dem kostenfreien Netlabel-Bereich (siehe http://www.phlow.net), wobei es hier naturgemäß etwas elektronischer zugeht. Ferner folkloristisch angehauchten Kram aus unterschiedlichsten Ländern (Favoriten: Balkan, Finnland, Brasilien/Portugal). Strokes, Hives und Franz Ferdinand etc. sind zwischendurch ganz nett; gelegentlich werden Ausflüge in die Abgründe der Hitparaden unternommen.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 08.06.2005, 20:59

In erster Linie EBM, Industrial + Elektrosachen bis zum Future-Pop (sinnlose Kategorisierungen). Sozusagen Gothic-Texte im Elektro-Mantel. Dann geht es mit Gothic und Darkwave weiter. Das ist die erste Linie, lieben tue ich außerdem:
Phil Collins
The Boss
Hosen
Jeder, der mit seiner Musik etwas zu sagen hat. Ich höre auch sehr viele O.S.T.s und 80er Jahre Musik.
Auf asiatischer Seite gefällt mir Faye Wong, Kelly Lin, Lau Tak-Wah sowie
Leung Chiu- Wai recht gut. Wobei der gute Anthony (Wong) auch krass losrockt...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon putscher am Mi, 08.06.2005, 21:24

Sehr, sehr unterschiedliche Mischung, meist Alternative, Rock, Pop, Folk, viel asiatisches
Meine Favoriten:
Phillip Boa
J-Pop: Ayumi Hamasaki, Utada Hikaru
HK-Pop: Nicholas Tse, Faye Wong,
Thai-Pop: Bird, Loso
Clannad
Folk: Frankreich, Cuba, Fanfare Ciocârlia
absolutes no-go: Schlager, volkstümliche Hitparade, Dixi, billig gemachter Dancefloor etc.
meine letzte CD: Vanessa Paradise ein ebay-Schnäppchen
Benutzeravatar
putscher
Apprentice
 
Beiträge: 150
Registriert: Do, 26.09.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 08.06.2005, 22:56

Josef K. hat geschrieben:Ferner folkloristisch angehauchten Kram aus unterschiedlichsten Ländern (Favoriten: Balkan, Finnland, Brasilien/Portugal).

Cool, für gute Folklore bin ich auch immer zu haben. Bei mir eher nordische, irische und arabische (bin Dead Cand Dance-geschädigt) Folklore.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Mi, 08.06.2005, 23:10

Ferner folkloristisch angehauchten Kram aus unterschiedlichsten Ländern (Favoriten: Balkan, Finnland, Brasilien/Portugal).

Cool, für gute Folklore bin ich auch immer zu haben. Bei mir eher nordische, irische und arabische (bin Dead Cand Dance-geschädigt) Folklore.


Folklore-Liebhabern kann ich die CDs der Firma "Putumayo Records" (hoffe ich habs richtig geschrieben) empfehlen.

www.putumayo.com
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon justgod am Mi, 08.06.2005, 23:40

in letzter zeit:

NineInchNails- with Teeth (Trent = Genie) :pray:
Audioslave-Out Of Exile
Jet Johnson - micropolitan (göttlich)
God of War Soundtrack
Undo- soundtrack
Mulholland Drive- soundtrack
Joachim-Ernst Berendt - Klangräume
Taraf de Haïdouks - Musique des Tziganes de Rouman
und
verschiedene alben von
Stina Nordenstam,
Pearl Jam, ministry, Pink Floyd, Anthrax, Brian Eno, Joe Hisaishi
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Do, 09.06.2005, 0:09

Die neue NIN find ich etz net so berauschend. Hat mir nicht so zugesagt.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HunterFL am Do, 09.06.2005, 0:27

Ich höre eigentlich auch alles querbeet. Lediglich mit dem Gangsterrapperzeugs und Techno kann ich weniger anfangen. :lol:

Meine letzten CD´s sind.

System of a Down - Vinyl Collection
Wir sind Helden - Von hier an Blind
Apocalyptica - Apocalyptica
Rammstein - Reise, Reise
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am Do, 09.06.2005, 1:09

Uziel hat geschrieben:Die neue NIN find ich etz net so berauschend. Hat mir nicht so zugesagt.


:x mensch Uziel, musste mich schon mit einigen freunden rumstreiten. ging mir beim ersten reinhören genauso, aber nach dreimal hören auf minidisc hat es sich in mein gehirn gefressen. was mich an NIN fasziniert, ist die abwechslung und die klangbreite :wink: , und dies vermisse ich bei "with teeth" nicht. ist nicht die beste halo, aber gefällt mir :!:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Do, 09.06.2005, 8:29

globalfreak hat geschrieben:
Ferner folkloristisch angehauchten Kram aus unterschiedlichsten Ländern (Favoriten: Balkan, Finnland, Brasilien/Portugal).
Cool, für gute Folklore bin ich auch immer zu haben. Bei mir eher nordische, irische und arabische (bin Dead Cand Dance-geschädigt) Folklore.

Folklore-Liebhabern kann ich die CDs der Firma "Putumayo Records" (hoffe ich habs richtig geschrieben) empfehlen.
www.putumayo.com

Hi, da habe ich auch nochg eine Empfehlung: das spanische Duo MUS ist sehr hörenswert. Als Einstieg würde ich vielleicht ihr Album "Dominar La Fame: Canciones 1996 - 2004" empfehlen. Kurioserweise wurde diese Platte auf ihrem Taiwanesischen Label Avant Garden veröffentlicht. May the circle be unbroken... :lol:

Als Eckpunkte werden auf www.darla.com u.a. Low, The Zephyrs, Hood, The American Analog Set und L'Altra genannt. Aber auch Fans von Sigur, Mum etc. sollten mal vorbeihören!

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 09.06.2005, 10:11

He he he schaut mal hier rein :) --> Ist ne gute Seite über unbekannte Musik von einen Kollegen von mir : http://www.fehlton.de/ unter anderem Folklore ... mag ich auch sehr gerne besonders mongolische, südamerikanische und sehr gerne afrikanische
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am Do, 09.06.2005, 11:22

@ Justgod:

Sorry musste meine Senf mal dazu abgeben, auch wenn du mich nicht danach gefragt hast. :wink: Sag mal, kennst du eigentlich die Band "Tool"?
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 09.06.2005, 11:44

Also Tool habe ich Rock in Park erleben dürfen und meine kleine Schwester ist ein begeisterter Fan von denen ... Ihre Live Show war aber übelst krank und pervers :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz