Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was für Musik hört Ihr ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 11.10.2006, 7:22

Uziel hat geschrieben:Du willst mir was von Rap erzählen und kennst Z-Ro nicht? :lol: Außerdem ist er kein Tupac verschnitt... :roll:

Aber ich will dich ja nicht dumm sterben lassen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Z-Ro


kenn ich, aber das war defintiv nach meiner aktiven Zeit des Interesses. Und ja, Z-Ro ist in meinen Augen ein Tupac Verschnitt.... Zumindest Stimme und Flow sind schon sehr ähnlich und er hat mit seiner Karriere auch kurz nach Tupacs Tod angefangen, war ja damals "in" den zu imtitieren und Z-Ro war da mit Sicherheit weit vorne mit dabei. Rap-A-Lot war sein Label aber deren Geist hat er nicht mehr vermittelt...ausserdem ist der ja vom Guerrila Maab (welcher mir schon geläufiger is und auch besser finde) und seine Karriere in der Screwed up Click (als Screw noch lebte) war ja wohl auch keine Herausragende :roll:

Rap-A-Lot steht bei mir für Geto Boys, Big Mike & 3-2, Ganksta NIP, Raheem, Too Much Trouble, Seagram, Big Mellow, Odd Squad (Devin), DMG, Fifth Ward Boyz, Terrorists
Das ist/war echter DownsouthHardcoreRap fernab von Gold Grills und sonstigem discokompatiblen Bling Bling Gelaber (was an den Wochenend Nächten natürlich ganz okay ist 8) )

und ja, ich kann dir noch sehr, sehr viel über den Rap aus dem Süden Americas vermittlen (zumindest was vor '97 los war). Soweit ich das bisher mitverfolgt habe.

Obwohl, der Status von Geto Boys bzw. Brad Jordan sollte doch hingehend bekannt sein. Meines erachtens gehört das einfach zum 411 des Raps. Wann hat denn deine aktive Zeit des Rapmusikhörens angefangen? Das würde evtl. viele Gespräche überflüssig machen bzw. abkürzen ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Uziel am Mi, 11.10.2006, 13:50

Naja, du hast recht, ich denke mal das wir eigentlich in zwei verschiedenen Welten leben und auch nicht bereit sind uns der anderen zu nähern. Das macht irgendwelche Diskussionen wahrscheinlich recht überflüssig... aber um dich noch zu informieren:

Ich hab 2001 mit Deutschrap angefangen, als ich von Azad "Leben" gehört habe.

Und 2003 hab ich dann auch den Amirap für mich entdeckt, und dreimal darfst du raten wers war? Falsch, Falsch, Falsch... es war Ludacris mit "Chicken & Beer" und vorallem dem darauf enthaltenen Song "Teamwork", der bis dato in meinem ITunes 10.378 Umdrehungen zählt und es wird sich noch steigern... so far so long...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 11.10.2006, 14:59

ja, da liegt eine gute Dekade an Entwicklung der Rapgeschichte bzw. Musik dazwischen.
Is wohl schwer, da auf einen Nenner zu kommen. Hab ich mir aber auch schon irgendwie gedacht :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

QU

Beitragvon HolzCop am Mi, 18.10.2006, 3:22

Hat eigentlich schon irgendwer das neue Album von Hisaishi Jô empfohlen? Wenn nicht tue ich das hiermit. "Asian X.T.C." heisst das gute Stück.

... Irgendwie bekomm ich von der Platte Bock wieder Shenmue I und II durchzuzocken. ....Ich will endlich den dritten Teil *heul*
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Bloody am Mo, 23.10.2006, 9:40

Höre z.Z:


The Roots - Phrenology

The Roots - Game Theory

Lupe Fiasco - Food And Liqour ( Das Beste Rap-Album seit Jahren :D )
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 23.10.2006, 10:40

gestern mal wieder rodgau monotones. einfach genial :!:

" .... und e eins und e zwei und e äbbelbrei und e drei und e vier schmeckt besser wie bier und e fünf und e sechs und da lacht die gummihex ......."

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.10.2006, 19:37

Habe mir die neue Roxette Monsterbox mit 4 CDs (plus zwei neue Songs) + DVD mit dem MTV Unplugged Konzert sowie allen! Videos gegönnt.
Phänomenal!
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 24.10.2006, 9:07

:pale: Abgründe tun sich da auf bei dir. Lerne es jetzt erst richtig zu schätzen, dass du bisher immer vernünftige Mucke aufgelegt hast, wenn ich bei dir war. :D
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 24.10.2006, 15:03

Na warte, beim nächsten Mal heißt es: Roxette Video Marathon mit einer Länge von 2,5 Stunden!, danach gibt's eine Endlosschleife von St. Elmo's Fire... 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon visitor Q am Mi, 25.10.2006, 20:11

nach jahre langer abwesenheit auch mal wieder da. mit neuem benutzernamen, da ich meinen alten vergessen habe.

was musik anbelangt, hör ich eigentlich eher das lautere zeug. metalcore, hardcore... die richtung.

auch viele japaner dabei:

boris, hellhound, nightmare, envy um nur ein paar zu nennen..

aber auch leisere töne wie

mogwai, mono, sigur ros, tenhi und nick cave.
visitor Q
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 25.10.2006, 20:02
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 06.11.2006, 20:32

werft mit Steinen, aber ich kauf mir morgen das aktuelle Justin Timberlake Album :D
wird sich zwar in meiner Musiksammlung als Alien rauskristalisieren, aber mit der neuen Auskopplung hat er mich nun komplett aus den Socken rausgehauen. Timberland produziert als ob es kein Morgen gibt und meine Wohnung mutiert zum heimischen Dancefloor....Sachen gibt's :lol:
Wer hätte sowas jemals gedacht ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 06.11.2006, 20:53

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:werft mit Steinen, aber ich kauf mir morgen das aktuelle Justin Timberlake Album :D
wird sich zwar in meiner Musiksammlung als Alien rauskristalisieren, aber mit der neuen Auskopplung hat er mich nun komplett aus den Socken rausgehauen. Timberland produziert als ob es kein Morgen gibt und meine Wohnung mutiert zum heimischen Dancefloor....Sachen gibt's :lol:
Wer hätte sowas jemals gedacht ^^


Kann ich schon nachvollziehen, hab ja das Album auch, und ich finds toll... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 06.11.2006, 21:03

In Strict Confidence - The Serpent's Kiss (limitierte Tour Box)
In Strict Confidence - noch ein Album
Klaus Kinski Jesus Christus Erlöser Doppel CD, GEIL!!!!
(schaut euch mal die Tracklist an:)
http://www.amazon.de/Jesus-Christus-Erl ... F8&s=music
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bloody am Mo, 06.11.2006, 21:05

@timeberlake+timbaland:
Also ehrlich gesagt mag ichs nicht so, Timbaland macht mir im Moment einfach mal wieder zu viel und wirklich innovativ und toll sind im Moment nicht viele seiner Sachen.(Trotzdem mag ich seine Sachen eigentlich schon)
Aber was solls, Timbaland war für mich eh nie der Mann für richtige Klassiker, der macht gute Beats zum Tanzen usw. aber wirkliche Klassiker hat er imho noch nicht produziert.
Aber das sieht eh jeder anders.

Da hört sich Nelly Furtado (bei der ich langsam wirklich an einen lächerlichen Imagewechsel glaube, obwohl mir das Album eigentlich gefällt) auf einmal wie Justin Timberlake an und umgekehrt, obwohl Timberlake weniger Substanz hat :D . Ich finde Timberlake hat seinen Erfolg vor allem halt seinen Produzenten zu verdanken, Timbaland und den Neptunes.
Egal, ich werd mich wohl nie dazu durchringen können ein Album von ihm zu kaufen.
Aber besser als 90% des anderen Pop-Mülls ,der im Fernsehen zu sehen ist, isser schon...
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 06.11.2006, 21:37

Sylvio Constabel hat geschrieben:(schaut euch mal die Tracklist an:)

Wicked Klaus, sag ich doch :mrgreen:

@Uziel
aber schon faszinierend, wie der Sound einen kaum kontrollierbaren body-take-over an einem praktiziert :shock: :lol:

@Bloody
was is mit den Aaliyah Alben z.B.? das sind zumindest R&B Klassiker


übrigens mir die E.S.G - Sailin da South geholt. upgrade von tape auf digital
Dateianhänge
esg-sailindasouth.jpg
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mo, 06.11.2006, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz