Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was für Musik hört Ihr ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Halcyon am Mo, 08.08.2005, 13:48

Ich hör auch nich über PC, Musik kommt bei mir eh nur original ins Haus *g* Da gibts nix mit downloaden, allein schon deswegen, weil ich es liebe, Booklets aufs genaueste unter die Lupe zu nehmen!
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon BAMBUSKING am Mo, 08.08.2005, 16:02

So, will hier auch mal was reinschreiben. Also ich höre zur Zeit:

Queens Of The Stone Age
Nirvana
Placebo
Red Hot Chillie Peppers
Chihiro Onitsuka
Cocco
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 08.08.2005, 20:12

Ronin hat geschrieben:Mich interessiert mal: Wer von der mp3-Generation hat noch eine richtige HiFi-Anlage zu Hause stehen und hört nicht über PC?

Ich bin so arm, ich hab keine Anlage. :cry: :wink: Höre über CD-Player oder eben über Computer. Wenigstens die Lautsprecher am Rechner haben 120 Watt, besser als gar nichts.

War heute im Media Markt, um für meinem Kumpel zum Geburtstag die neue Necrophagia zu kaufen. Fällt mir schwer die abzugeben, richtig klasse. Leider etwas zu verschwenderisch gewesen, bin einfach nicht an den neuesten Scheiben von Nile und Totenmond vorbeigekommen. Verdammt gute Musik (für jemanden, der es mag natürlich :wink: ). So, und nun kein Geld mehr für DVDs da, aber dafür bin ich wieder schön evil und hart. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Mo, 08.08.2005, 20:33

Mich interessiert mal: Wer von der mp3-Generation hat noch eine richtige HiFi-Anlage zu Hause stehen und hört nicht über PC?

Ich höre ja zur Zeit nicht mehr so viel Musik. Deswegen reichen mir meine PC-Boxen. Aber als ich noch viel Klassik gehört habe, hatte ich einen ordentlichen CD-Player, einen guten Verstärker (beide von Yamaha) und ausgezeichnete Boxen (Cyrus Mission 751 hießen die, glaube ich). Hatte damals im Geschäft gesagt, daß ich viel Klassik höre und daraufhin hat man mir die Boxen empfohlen. Ich war wirklich sehr zufrieden, weil wirklich alle Frequenzbereiche zur Geltung kamen und das ist bei klassischer Musik sehr wichtig, wenn man sie geniessen will. Einen Konzertbesuch hat das zwar trotzdem nicht ersetzt, aber das kann imho die beste Anlage nicht.

@Ronin: Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal meine Liste der Klassik-CDs, die ich mal hatte, mailen. Die müßte noch irgendwo bei mir rumliegen. Vielleicht entdeckst du ja noch was neues. Ich kann dir versichern: Es sind sehr exotische Sachen dabei. :mrgreen:
Besonders aus dem 19. und 20. Jh.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Ronin am Mo, 08.08.2005, 22:38

globalfreak hat geschrieben:@Ronin: Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal meine Liste der Klassik-CDs, die ich mal hatte, mailen. Die müßte noch irgendwo bei mir rumliegen. Vielleicht entdeckst du ja noch was neues. Ich kann dir versichern: Es sind sehr exotische Sachen dabei. :mrgreen: Besonders aus dem 19. und 20. Jh.


Ja, würde mich wirklich interessieren. Maile die mal an robert_stuhr@yahoo.de.

Sage mir, was Du hörst, und ich sage Dir, wer Du bist... :wink:
WANTED: Meaningful overnight relationship.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Mo, 08.08.2005, 23:30

Ja, würde mich wirklich interessieren. Maile die mal an robert_stuhr@yahoo.de.

So, ich habe dir die Listen mal gemailt (es sind drei). Alles Nötige habe ich in der Mail geschrieben.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 09.08.2005, 2:13

globalfreak hat geschrieben:Hatte damals im Geschäft gesagt, daß ich viel Klassik höre und daraufhin hat man mir die Boxen empfohlen. Ich war wirklich sehr zufrieden, weil wirklich alle Frequenzbereiche zur Geltung kamen und das ist bei klassischer Musik sehr wichtig, wenn man sie geniessen will. Einen Konzertbesuch hat das zwar trotzdem nicht ersetzt, aber das kann imho die beste Anlage nicht.

Okay, es kommt auch darauf an, wie die Musik konzipiert wurde. Bei klassischer Musik ist es natürlich ein ganz anderes Klangerlebnis, da ist eine richtig gut abgestimmte Anlage schon sehr sinnvoll. Das setzt aber auch eine hervorragende Abmischung bei der Aufnahme für die CD voraus. Aber stimmt, nichts geht über Konzerte. Wenn ich da an das Konzert von Smetanas "Mein Vaterland" denke verglichen mit der popeligen CD, die ich davon habe. :roll:

Für die Musik, die ich dann aber für gewöhnlich höre, reichts vollkommen aus, wenn der Sound klar und druckvoll rüberkommt. Hauptsache, es knallt. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 10.08.2005, 19:46

Esham - A1 Yola

der einzige Rapkünstler dem ich nach 15jährigen Fanatismus im noch hörig bin..
sein neues Album ist mal wieder wie kein anderes seiner mittlerweile fast schon 20 Releases und rockt wie gewohnt..die texte sind nun ein bisschen zahmer geworden..
ja schön war das damals mit "666 and a Mic in my Hand" :twisted: , "Wake the Dead" oder "Erotic Poetry"...so toll is das ganze bei seinem neuen nicht mehr. aber the Unholy beschenkt uns noch zu jedem Track mit einem HomeVideo (sah zumindest so aus)
Bolivia ist momentan mein Fav..mal sehen was die scheibe noch hergibt..
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 11.08.2005, 17:51

Ich höre verschiedene Sachen im (Progressive)Rock/Metal Bereich wie z.B.:
Rush, Yes, Primus, King Crimson, Transatlantic, Opeth, Pink Floyd, Type O Negative, Iron Maiden, Porcupine Tree, Kraan, Black Sabbath.
Momentan ganz hoch im Kurs:

Porcupine Tree - Stupid Dream
Rush - Signals
Yes - Close To The Edge
Type O Negative - World Coming Down

Viele Grüsse
Zhoujia
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Halcyon am Do, 11.08.2005, 21:08

Hehe, Primus gefallen mir auch. Die ham so ne cheesy Art, dürfte wohl vor allem am Sänger (mir is der Name grad entfallen) und seinem geilen Bassspiel liegen ^^
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Fr, 12.08.2005, 8:24

Hey wow!!!!Hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand Primus mag!Du meinst Les Claypool, ich finde sein Bassspiel wahnsinnig gut (ich spiele selber Bass und knie immer wieder nieder vor ihm) und die Band so innovativ!
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 15.08.2005, 15:28

Wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt alle aus...

Aber ich hab mir heute eine Wunderschöne CD gekauft: Söhne Mannheims - Power of the Sound lohnt sich allein schon wegen dem Track Zurück zu dir (so ein Herz
zereissendes Stück... schnüff... :cry: :wink: )
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Halcyon am Mo, 15.08.2005, 16:20

Zhoujia hat geschrieben:Hey wow!!!!Hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand Primus mag!Du meinst Les Claypool, ich finde sein Bassspiel wahnsinnig gut (ich spiele selber Bass und knie immer wieder nieder vor ihm) und die Band so innovativ!
Jo, den meinte ich. Primus sind wirklich geil, als ich damals auf die gestoßen bin wollte ich auch ne zeitlang Bass lernen. Naja, ich blieb beim Keyboard ^^
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rippi am Mo, 15.08.2005, 21:51

Von J-Rock, bis über C- und K-Rock alles... und Metal :)
Rippi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 14.08.2005, 18:27
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 16.08.2005, 10:32

Rippi hat geschrieben:Von J-Rock, bis über C- und K-Rock alles... und Metal :)

ah, nicht schlecht... bis auf den Metal :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz