Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was für Musik hört Ihr ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Zhoujia am Fr, 19.08.2005, 14:05

Halcyon hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:Hey wow!!!!Hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand Primus mag!Du meinst Les Claypool, ich finde sein Bassspiel wahnsinnig gut (ich spiele selber Bass und knie immer wieder nieder vor ihm) und die Band so innovativ!
Jo, den meinte ich. Primus sind wirklich geil, als ich damals auf die gestoßen bin wollte ich auch ne zeitlang Bass lernen. Naja, ich blieb beim Keyboard ^^


Na, Keyboard is doch auch cool! Ich weiss ja net, was Du so hörst, aber YES finde ich haben einen sehr guten Keyboarder (Rick Wakeman).
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon Uziel am Mi, 31.08.2005, 0:32

So hab mal wieder was zu berichten: Das neue Album von Kayne West, Late Registration ist der überhammer, da bluten einem die Ohren so genial is dat, kann mich gar nicht mehr beruhigen, wahnsinn, wirklich, der Mann ist wirklich ein Genie, ich kann jedem, der auf Black Music steht, dieses Album wärmstens ans Herz legen.

Zur Sparten - Musik: Kennt jemand die beiden irren Ying - Yang - Twins aus Atlanta? Ich mag ihre Music sehr gerne und um so mehr freut es mich das ich heut das Schnäppchen meines Lebens gemacht habe: Das Album Me & My Brother für Schlappe 1.99€, eingeschweißt, und neu!:shock:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.08.2005, 0:54

kenn nur den Whisper Song, den spielen sie bei mir immer im Club in Rgbg..gefällt..ansonsten kann ich mit dem Atlanta Crunk Zeugs ned soviel anfangen....

hab mir mal wieder ne Alte CD, wegen Kratzer, erneut kaufen müssen...
und zwar NATAS - Doubelivengod
ja Esham und sein Team sind die Götter meiner Jugend...

:twisted: fuck the Reverend, fuck 187 and fuck Heaven
coz the Wicked Shit will never die :twisted:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MadMaxwell am Mi, 31.08.2005, 1:16

Das selbst betitelte Album von The Datsuns. Das ist Musik, die einfach laut gespielt werden muss. Fetzt richtig los, geht rasant weiter und hämmert bis zum Schluss durch. Perfekt für Autofahrten, schneller kommt man kaum vom Fleck. ;-)

Auch live eine irre geniale Band. Hatte das Glück sie letztes Jahr in Essen zu sehen... grandiose Show. Nur empfehlenswert!
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon coltturkey am Mi, 31.08.2005, 11:33

So, dann will ich auch mal:

Höre eigentlich alles Queerbeet, meine Favs sind Band wie Coldplay, Oasis, Verve, Rolling Stones, The Doors und The Beatles, also Britpop im allgemeinen.

Aus dem Asia Sektor habe ich je eine CD von Kelly Chen und eine Best Off Twins, liebe die Soundtrack CDs von "House of Flying Daggers" und "In The Mood For Love" und suche irgendwie ne Soundtrack CD von "Chungking Express" und "Full Contact". Ansonsten höre ich fast täglich neue Asia Lieder von meinen beiden Chinesischen Freundinnen, die mir das ganze dann auch netterweise gleich mal übersetzen :wink: .
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mags am Fr, 02.09.2005, 7:41

Ich hör alles Quer-Beet, außer Volksmusik :wink: und Techno auch nicht mehr wirklich, die "Phase" hatte ich vor 10 Jahren :shock: .

Meine zuletzt gekauften CD's
Andy Lau - All About Love (natürlich :wink:)
"Beute" aus Wien:
CDs von Sammi Cheng, Karen Mok, Jerry Yan, Vicky Zhao-Wei und noch ein paar Concert-VCDs von Nicholas Tse, F4 und Jacky Cheung (Konzerte höre/sehe ich am liebsten, während ich bügeln muss :D )

Und Soundtracks höre ich auch sehr gerne, zB. Tiger & Dragon, Kung Fu Hustle, Eiskalte Engel, WKW, Kill Bill etc. viel zu viele um sie einzeln aufzuzählen.
Benutzeravatar
Mags
Apprentice
 
Beiträge: 178
Registriert: Di, 20.05.2003, 7:49
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Fr, 02.09.2005, 11:38

Mags hat geschrieben:Meine zuletzt gekauften CD's
Andy Lau - All About Love (natürlich :wink:)


Also die ist aber enttaeuschend [ altbacken ].
Nur die letzten 4 Tracks sind anhoerbar.

Meine letzten:
Nicky Lee - Shadow [ schoene Scheibe ]
Kenny Kwan - Oncoming [ Hoer staendig nur ein Lied, leicht inspiriert von "Let it Be" ]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Dragon12 am Fr, 02.09.2005, 13:00

Mic hat geschrieben:
Mags hat geschrieben:Meine zuletzt gekauften CD's
Andy Lau - All About Love (natürlich :wink:)


Also die ist aber enttaeuschend [ altbacken ].
Nur die letzten 4 Tracks sind anhoerbar.


tja da bin ich anderer Meinung ich mag die ganze CD. Und nicht umsonst ist die CD schon mehr als 1,2 Millionenmal verkauft worden. Den Balenogutschein konnte ich auch gut in HKG einsetzen *kampfshoppingmodusaus*

Ich höre gerne
Cantopop: Andy Lau, Jackie Cheung, Andy Hui, Richie Ren, Lesile + Anita etc
dazu viele Soundtracks (vorallem von Koreanischen Filmen)

westliches: viel Soul, Blues, bis hin zu Rock (Tote Hosen, Ärzte, SubwaytoSally etc)
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HeavensLily am So, 04.09.2005, 0:20

Kaz Kazui hat geschrieben:Rock (in letzter Zeit auch viel J-Rock), Indie, Alternative vor allem... Nirvana, Smashing Pumpkins, Garbage, Weezer, The Dandy Warhols, Asian Kung-Fu Generation, The Pillows usw. :wink:


Hör mal Mago de Oz *fg*

Ich hör so einigesqueerbeet. Es gibt nur wenige Sachen, die ich nicht mag, wie HoHop, Volksmusik und Schlager.

Das fängt an bei diversen Filmsoundtracks und ganz wichtig die Scores, besonders die von Horrofilmen und natürlich Zimmer und Elfman.
Dann noch mädchenhaftes wie The Birthday Massacre, Jack Off Jill, Jakalope etc
Produktionen der göttlichen Herren Reznor und J. Davis
Industrial, Gothic, Dark Wave... aber auch Metal. Ja, ich gehör zu den Mädels.
Gehen wir weiter zu Subway To Sally, Faun, Corvus Corax etc. die beste Live-Band.
Aber ich mag auch wie der liebe Kaz garbage sehr.
Sehr sehr wichtig sind natürlich auch größen wie Frank Sinatra und Edith Piaf.
Jazz, Folk, Chansons...

Schwer in Worte zu fassen...


Momentan habe ich meine PPP = Pantera Piaf Phase.
Benutzeravatar
HeavensLily
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 30.08.2005, 14:43
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 04.09.2005, 0:51

gestern Tribute to Anita Mui bekommen.
in einer sehr edlen und wunderschönen Box gibts 3 Cds mit knapp 50 Songs von 1982-2001 + wunderbares Bildmaterial der Verwandlungskünstlerin...
Die erste und zweite CD ist sehr ruhig und entspannend melodisch wobei ihre unverkennbare Stimme wunderschön zur Geltung kommt...auch das eine oder andere Lied aus div. HK Filmen war zu hören..ich glaube ein Lied von Chinese Ghost Story vernommen zu haben, bin mir aber ned ganz sicher..
die dritte CD geht dann eher in Richtung Pop-Rock..na ja, sowas is eigentlich gar ned meins. Paar Lieder gefallen aber....
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am So, 04.09.2005, 12:14

Dragon12 hat geschrieben:Und nicht umsonst ist die CD schon mehr als 1,2 Millionenmal verkauft worden.


Aua. Faux pas.
Das zaehl ich wohl kaum als Argument.

Ich mag Andy Lau's Musik ansonsten, aber die Scheibe klang echt wie 10-15 Jahre alt. Fuer Mutti gemacht.
Das kanns wohl nicht sein.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Dragon12 am So, 04.09.2005, 16:26

@Mic
dir hatte doch die letzte CD nicht gefallen, warum kaufst du dann immer wieder seine CDs. Mir gefällt die Musik und da ich zu fast allen Lieder auf die Texte dazu habe (hat ein Fan übersetzt) verbinde ich jedem Lied noch mehr.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am So, 04.09.2005, 16:38

Dragon12 hat geschrieben:dir hatte doch die letzte CD nicht gefallen, warum kaufst du dann immer wieder seine CDs.


Ich mag Andy Lau's Musik ansonsten

So einfach. Ausserdem weiss ich normalerweise erst nach dem Hoeren, wie die Musik ist, also besorg ich sie mir erstmal.
Was war die letzte ? Coffee or Tea ? Okay, berauschend war die auch nicht.

Damit will ich auch keinen angreifen, mein Geschmack war die halt nicht, bin wohl auch nicht angepeilte Zielgruppe.

Achso, ich hoer Cantopop auch, weil ich die Lyrics eben nicht verstehen moechte.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Dragon12 am So, 04.09.2005, 17:12

Mic hat geschrieben:
Achso, ich hoer Cantopop auch, weil ich die Lyrics eben nicht verstehen moechte.


:lol: das stimmt bei den meisten Sängern auch für mich. Aber Andy denkt sich bei den Liedern wo er die Texte schreibt viel dabei und dann hör´ich das Lied mit ganz anderen Ohren.. mein Lieblingslied ist sicher mal Nr 8.
texte hier: http://www.andylauforum.com/viewtopic.php?t=934

Coffee und Tea hat mir auch gefallen, hab ich letztes Mal schon geschrieben


PS mein Highlight war der Titelsong zu Shaolin soccer, da habe ich nur am Anfang Oh my tofu :lol: verstanden statt A Mi Ta Fo ..seit dem ist das mein Tofu- Lied :wink:
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Di, 06.09.2005, 13:58

Uziel hat geschrieben:So hab mal wieder was zu berichten: Das neue Album von Kayne West, Late Registration ist der überhammer, da bluten einem die Ohren so genial is dat, kann mich gar nicht mehr beruhigen, wahnsinn, wirklich, der Mann ist wirklich ein Genie, ich kann jedem, der auf Black Music steht, dieses Album wärmstens ans Herz legen.


Da kann ich dir nur zustimmen. :D Das Album ist wirklich der Hammer!
Es ist das erste Hip Hop Album das ich gekauft habe, und bereue es nicht.
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz