Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 10.03.2012, 17:45

Hey super, danke. Ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Sa, 10.03.2012, 22:21

Uziel hat geschrieben:Ne, also was Bioware da hingeschissen hat geht nicht mehr klar. Es ist so ziemlich alles schlechter als bei den Vorgängern, angefangen bei dem noch mehr verwässerten Gameplay (die Sniper Rifle und der "Awesome Button" für den Nahkampf werden's schon richten, die Fertigkeiten sind überflüssig), über die affigen Entscheidungen wie den Spieler wählen zu lassen, ob er eine Dialoglastige, Actionlastige oder "Rollenspiel"lastige Erfahrung haben will (darüber könnte ich mich besonders aufregen, für wie behindert halten die Zocker heutzutage? Fehlt nur der "I Win" Button, der einen direkt zum Ende katapultiert) bis hin zu einem Ende das mich schaudern lässt, und wohl eines der schlechtesten ist, das ich je in einem Videospiel gesehen habe, da es die ganze Trilogie völlig unnötig macht und alles komplett irrelevant macht, egal was man tut. Von der mittlerweile mangelhaften Technik fange ich besser nicht an, genauso wie die lachhaften Animationen... Shepard hat sich halt doch bei dem Anblick der Reapers eingeschissen, merkt man wenn er davon rennt... und der ganze Betrug mit der DLC Scheiße kommt noch oben drauf...

Fazit: Fick dich EA, fick dich Bioware und vor allem fick dich Gamespresse die diesen Müll auch noch anpreisen.


Ich werd das Ganze kommentieren, wenn das Spiel durch ist. Technisch find ich es nicht so schlecht wie du es machst.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 11.03.2012, 3:22

Übertreibung macht anschaulich. Vor allem beim Uzi.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am So, 11.03.2012, 11:09

vampir69 hat geschrieben:Ich werd das Ganze kommentieren, wenn das Spiel durch ist. Technisch find ich es nicht so schlecht wie du es machst.

Ich finde es technisch nicht nur nicht schlecht, sondern ausgesprochen gut. Die Grafik ist wunderschön und das Spiel läuft in maximaler Einstellung auch auf älteren Rechner völlig flüssig. Inhaltlich ist es halt der schon vom Vorgänger gewohnte Shooter mit dezenten RPG-Elementen und ordentlicher Geschichte, alles andere hätte mich auch stark verwundern. Man muss ja die Richtung, in die sich Bioware entwickelt, nicht gut finden (Shooter gibt's ja nun wahrlich genug), aber wenn man Uziel so toben hört, dann könnte man glauben, das Spiel habe ihn erst persönlich angegriffen und dann auch noch das Konto leergeräumt. Bei mir hat's das jedenfalls nicht getan. War aber auch noch nie der große Bioware-Fan.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Uziel am So, 11.03.2012, 13:47

Mass Effect 3 hat nicht nur mein Konto leergeräumt sondern auch meine Intelligenz beleidigt, da hat der Kami mit seinem Statement nicht ganz so unrecht. Von daher werde ich weiter gegen diesen Rotz toben und mir den Mantel als Vertreter der guten Videospiele hier anziehen. Denn Mass Effect 3 ist vieles, aber sicher kein gutes Videospiel.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Uziel am Mo, 12.03.2012, 11:50

[youtube]zRRpGlmtws8[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Aniki am Fr, 16.03.2012, 12:11

Gestern beendet:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty HD

--> epic!!!!
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Di, 20.03.2012, 17:10

Probiere mich zur Zeit an "Gears of war" Teil 1und 2.
Den ersten Part hab ich entnervt aus der Xbox geschmissen, da mir einfach zu schwer.
Teil 2 find ich ein bißchen besser aber ganz ehrlich weiß ich nicht, wo da die Faszination sein soll. Mir fehlt da einfach der Bezug zu.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 21.03.2012, 3:13

Also, Spiele, die selbst ICH durchzuspielen schaffe, sind definitiv nicht zu schwierig! Denn ich bin alles außer ein erfahrener oder geduldiger Spieler. Also noch mal rein das gute Teil und auf Locustjagd gehen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Aniki am Mi, 21.03.2012, 15:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:... Also noch mal rein das gute Teil und auf Locustjagd gehen.


... und wann gehen wir auf Locustjagd? :bounce:
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Uziel am Mi, 21.03.2012, 17:00

lolGearsofWar, lolfürOnlinespielenzahlen...

In anderer Sache: Resident Evil - Operation Raccoon City scheint ja momentan großartig bei den Kritikern anzukommen (Achtung! Ironie versteckt!). Deshalb rate ich jedem doch nochmal vorher Probe zu spielen, bevor er zu schlägt.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 22.03.2012, 2:37

Echt? Nicht gut?
Will ich eigentlich am Samstag einsacken.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Uziel am Do, 22.03.2012, 15:34

Momentan ist es bei einem durchschnitt von 50/100... ich würde mal noch ne Woche warten bis es sich eingependelt hat und bis ich es gespielt habe. Das Spiel scheint an einigen Kinderkrankheiten zu leiden, dass dem Otto-Normalo-Zocker wohl den Spaß verderben könnte.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Do, 22.03.2012, 15:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:Echt? Nicht gut?
Will ich eigentlich am Samstag einsacken.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du deutlich mehr kaufst als wirklich spielst. Täusche ich mich da?

Hab gestern MASS EFFECT 3 zuende gespielt und muss leider sagen, dass ich vom Abschluss dieser einst so vielversprechend begonnenen SciFi-Saga enttäuscht bin. Quasi in allen Punkten ist das Finale den beiden vorhergehenden Teilen unterlegen, selbst die Grafik hat sich zwar in Details (Gesichter einiger Hauptcharaktere) nochmal etwas verbessert, ist aber in der Gesamtheit eher ein Rückschritt, da so richtige optische Aha!-Momente (wie das Innere der Kollektoren-Schiffe oder die stürmische Basis des Shadowbrokers) einfach fehlen. Inhaltlich ist MASS EFFECT 3 reichlich dürftig, die Hauptstory tritt großteils auf der Stelle, die Nebengeschichten wirken aufgesetzt und sind dramaturgisch ungeschickt eingebettet. Die Dialogoptionen wurden weiter eingeschränkt, im Allgemeinen gibt es halt rechts oben die gute und rechts unten die "böse" Antwort. Wow! Gegen Ende gibts dann auch noch jede Menge pathetischster Durchhalteparolen, in die man nur scheinbar eingreifen kann, weil beide Optionen aufs Gleiche hinauslaufen.
Der Spielumfang ist mit 20-30 Stunden nicht überwältigend, zumal das Spiel dann auch wirklich ausgereizt ist, sprich, es gibt keine Nebenmissionen mehr. Die Minispiele wie das Hacken sind auch weggefallen, die Geradlinigkeit der Level lässt selbst COD wie ein Ausbund an spielerischer Freiheit aussehen.
Das Ende ist dann leider auch ein ziemlicher Stinker, da alle drei Optionen, vor die man zum Schluss gestellt wird, quasi auf die gleiche Endsequenz hinauslaufen, welche inhaltlich auch etwas sehr unstimmig sind und die Entscheidungen, die man im Verlauf der drei Spiele getroffen hat (so man sie denn gespielt und die Spielstände übernommen hat) völlig ignoriert.
Enttäuschend! All die Negativpunkte machen natürlich kein wirklich schlechtes Spiel, die Charaktere sind immer noch interessant, so manche Storyentwicklung ist nicht übel (auch wenn es schon etwas wunderlich ist, wieviele weitreichende galaktische Entscheidungen immer wieder von Shepard herbeigeführt werden), die Action spielt sich trotz dämlicher KI gut und auch die Grafik ist schon attraktiv. Aber angesichts dessen, was ein SKYRIM mittlerweile an spielerischer Freiheit bei gleichzeitiger großartiger Grafik, dichter Atmosphäre und gigantischem Umfang (beim Kumpel spielts mittlerweile über 250 Stunden) bietet, ist ME3 kein Meisterwerk.
Knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 23.03.2012, 2:29

kami hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Echt? Nicht gut?
Will ich eigentlich am Samstag einsacken.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du deutlich mehr kaufst als wirklich spielst. Täusche ich mich da?

Nein. Allerdings hat alles was RESIDENT EVIL heißt Vorrang vor allem anderen.
kami hat geschrieben:Hab gestern MASS EFFECT 3 zuende gespielt und muss leider sagen, dass ich vom Abschluss dieser einst so vielversprechend begonnenen SciFi-Saga enttäuscht bin ...
Knappe 7/10

Na wenigstens auf diese Spiele verzichte ich dann im Moment. :batman:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz