Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Uziel am Do, 15.06.2006, 15:22

Die Dunkelelfen Saga find ich total für'n Arsch... das nur mal so am Rande. Klischeetriefend ohne Ende. Genauso wie das Buch das ich momentan lese: Die Rückkehr der Orks. Der Autor hat anscheinend Klischees im Fantasie studiert. Total nervig und dumm.... ich muss mich mal wieder nach nem besseren Roman umsehen...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 15.06.2006, 15:36

Uziel hat geschrieben: ich muss mich mal wieder nach nem besseren Roman umsehen...


kennst du "Death Gate Cycle" von Margaret Weis & Tracy Hickman?
frag mich jetzt ned wie die auf Deutsch heissen, fand die aber als Jugendlicher supertoll und sehr aussergewöhnlich in Sachen Fantasy. Eine meiner Lieblingsbücherreihe :D
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Do, 15.06.2006, 15:38

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:kennst du "Death Gate Cycle" von Margaret Weis & Tracy Hickman?frag mich jetzt ned wie die auf Deutsch heissen, fand die aber als Jugendlicher supertoll und sehr aussergewöhnlich in Sachen Fantasy. Eine meiner Lieblingsbücherreihe :D


Bist du so nett und reißt mir mal kurz ab um was es geht? Ich kenns nicht. :D
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 15.06.2006, 16:10

uuii...mal kucken was noch hängen geblieben is

Also es geht um den Boten der Patryn namens Haplo, welcher ausgesandt wurde um die je nach Elemente geteilten Reiche zu erkunden. Die Magie ist von der Welt verschwunden nur Haplo scheint der einzige zu sein der diese noch besitzt. Die Patryn sind nach ihrem Krieg mit den Sartan in ein todbringendes Labyrinth eingeschlossen worden, womit nun die Nichtigen (nicht magiefähig) von der Sklaverei der boshaften Patryn befreit wurden. Nur Haplo und sein Meister konnten alle "Tore" des Labyrinths überwinden und diesem entfliehen und bereiten nun die Rache gegen ihren Erzfeind vor, was dann auch der Grund für Haplos Reise ist um den gegenwärtigen Zustand der Welt auszukundschaften. Jedes Buch spielt nun in einem anderen Element der Reiche, wobei Haplo nach dem Verbleiben der Sartan, welche anscheinend spurlos verschwunden sind, ausschau hält. Die Magie funktioniert nach dem Runenprinzip, wobei die Sartan diese in einer Art Tanz ineinander verweben und die Patryn von oben bis unten mit Tattoos versehen sind, um ihr Geflecht der Runen wirken zu lassen. Die Geschichte ist von Band zu Band, aufgrund der verschieden Welten, sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch so gibt es nicht sonderlich viel Schwarzweissmalerei. Irgendwo hat jeder Dreck am Stecken. Der Charakter des Haplo ist ziemlich ruppig und zu einem gewissen Grade hinterlistig, entwickelt sicha ber doch zum Sympathieträger, welcher auch nicht ganz frei von Gewissensbissen ist. Der Zyklus umfasst 7 Bände und ich fand ihn toll...hoffe das reicht dir :wink:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zisback am Do, 15.06.2006, 16:23

witzig, wollte grad hier nachfragen, ob jemand den titel von dieser geschichte kennt, weil das wenige was an mir hängengeblieben war, dass es um ein labyrinth ging und dass das cover einen roten drachen zeigte. ein dickes, fettes dankeschön an quickie :cheers:
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Uziel am Do, 15.06.2006, 16:49

@Quickie:

Jupp, das reicht danke. Hört sich auf jeden Fall gut an. Werd den ersten Band mal anschmökern. Und geb dann meinen Senf dazu ab ;)...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Fr, 16.06.2006, 15:13

Die heißen witzigerweise auch DIE VERGESSREICHE und es gibt glaub ich 7 Bände davon...
IRRWEGE
ELFENSTERN
DER DRACHENMAGIER
DAS SIEBTE TOR
FEUERSEE
HIMMELSSTÜRMER
DRACHENELFEN

aber die Reihenfolge krieg ich nicht mehr hin... FAnd ich jedenfalls auch total klasse die Bücher!
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 17.06.2006, 16:16

Uziel hat geschrieben:Die Dunkelelfen Saga find ich total für'n Arsch... das nur mal so am Rande. Klischeetriefend ohne Ende. ....... Total nervig und dumm.... ich muss mich mal wieder nach nem besseren Roman umsehen...


Tja :lol: ... hätte mich auch gewundert wenn dir mal was gutes gefällt :roll:

:P
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 17.06.2006, 17:00

also Forgotten Realms is für Fantasy Einsteiger durchaus zu empfehlen. Aber anspruchsvoll ist es weniger und sowas von plakativ das es schreit...ich mochte es früher auch und habs während dem Schulunterricht verschlungen (Gott is das lang her)..aber beim zweiten mal lesen geht schon viel an Unterhaltung verloren. Ich denke Forgotten Realms hat auch nur den guten Ruf, da bei dessen Release ausser die allseits beliebten Dragonlance schinken nicht viel vergleichbares auf dem Markt war. Die ersten drei Forgotten Realms Bänder, also Anschluss an der Saga um Drizzt, is aufgrund seiner witzigen und grösseren Anzahl der Charas um die die Story gesponnen wird bei weitem unterhaltsamer, auch beim zweiten mal lesen. Ausserdem wenn mans etwas orientalischer angehauche Fantasy will, sollte man eh zum Malazan Zyklus greifen.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Sa, 17.06.2006, 18:24

GAMBIT hat geschrieben:Tja :lol: ... hätte mich auch gewundert wenn dir mal was gutes gefällt :roll: :P


Schau auf meinen Avatar und du kannst dir denken was ich von deinem unnötigen Posting halte.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 17.06.2006, 21:18

Uziel hat geschrieben:Die Dunkelelfen Saga find ich total für'n Arsch... das nur mal so am Rande.


..... unnötige Postings ... tja dann provoziere sie nicht du kleiner Stinkefinger :D
und spar dir vo allem unnötige Postings den dann bekommst du auch keine ^^
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 18.06.2006, 5:40

GAMBIT hat geschrieben:
Uziel hat geschrieben:Die Dunkelelfen Saga find ich total für'n Arsch... das nur mal so am Rande.


..... unnötige Postings ... tja dann provoziere sie nicht du kleiner Stinkefinger :D
und spar dir vo allem unnötige Postings den dann bekommst du auch keine ^^


was war denn daran unnötig? war doch nur ne relevante Meinung..eben kurz gefasst :lol:
worauf gleich auf qualitative Fantasy übergeleitet wurde :) (toller Nebeneffekt wie ich finde)

btw..zuviel Sonne erwischt? :lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am So, 18.06.2006, 13:06

GAMBIT hat geschrieben:..... unnötige Postings ... tja dann provoziere sie nicht du kleiner Stinkefinger :D und spar dir vo allem unnötige Postings den dann bekommst du auch keine ^^


Gut, ich probiers einfach mal so, und erklär dir meinen Standpunkt, ganz in Ruhe und Frieden.

Ich persönlich habe ein Problem mit der Reaktionären Sicht vieler Fantasy Romane. Die einen sind schonmal per sé böse und anderen schonmal per sé gut. Und das nervt mich unheimlich. Höhepunkt des ganzen ist einfach als sich Drizzit (oder wie immer der Affe auch heißt) durch 1000 Orks durchschlachtet. Ich glaub ich hab noch nie nen größeren Scheiß gelesen als das. Ich geb dir mal nen Tipp: les mal das Buch "Altes Eisen" aus dem Shadowrun Universum. Ich denke das ganze ist recht klischeefrei und sogar mal richtig Intelligent und kreativ. Dann könnnen wir weiterreden...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am So, 18.06.2006, 13:35

"Altes Eisen" … kenne ich, hat mich nicht von Hocker gerissen. Abgesehen mag ich das Shadowrun Universum nicht großartig. Des weiteren weis ich nicht wirklich wo du da mehr Anspruch siehst. Jup die Geschichten von Drizzt und Co lese ich gerne weil sie vor allem unterhaltsam sind … zweimal wie Quickie lese ich die bestimmt nicht, dann kann ich mir auch vorstellen das die öde sind. Aber seine Bücher unterhalten wundervoll und machen einen heiden Spass. Manchmal brauch man so was. Die Fantasy finde ich auch wundervoll beschrieben …. Und Millionen von Fans Weltweit scheinen der selben Meinung zu sein. Ich mag überhaupt die Vergessnen Reiche sehr gerne. Ansonsten lese ich lieber Star Wars statt Cyberpunk Romane Shadowrun Universum …. Ich finde ein Vergleich zwischen Cyberpunk und reinrassigen Fantasy wie du ihn machst ist Schmarn ^^. Von mir aus Vergleich DSA mit Forgotten Realms oder HDR …. Oder noch besser dem Uhrwerk die EDDA. Dann reden wir mal weiter ^^
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am So, 18.06.2006, 13:50

@Gambit:

Ich seh schon, mit dir Quatschkopf ist eine vernünftige Diskussion, wenn man sie dann doch mal anstrebt, nicht möglich. Mir geht es jetzt nicht um deine Meinung zu "Altes Eisen", sondern darum das du einfach sagst man könne SR und D&D nicht vergleichen (immerhin spiele ich beides ja auch aktiv seit ca. 5-6 Jahren). Kann man schon, beides enthält Fantasy. Und jetzt geh bitte irgendwo dahin wo der Pfeffer wächst, das ich dein dämmliches geschreibsel nicht mehr Lesen muss... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz