Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Akuma am Di, 31.07.2007, 14:29

Als Letztes durchgelesen :

Bret Easton Ellis : "American Psycho" (Jaja... Ich weiß. :roll: )

Haruki Murakami : "Afterdark" (habe jetzt so ziemlich Alles, was von ihm auf deutsch erschien. Mein absoluter Lieblingsautor.)
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Bloody am Di, 31.07.2007, 16:09

Akuma hat geschrieben:Als Letztes durchgelesen :

Bret Easton Ellis : "American Psycho" (Jaja... Ich weiß. :roll: )

Haruki Murakami : "Afterdark" (habe jetzt so ziemlich Alles, was von ihm auf deutsch erschien. Mein absoluter Lieblingsautor.)


Hi,

Wie findest denn "Afterdark" ???
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Ratnic am Mi, 01.08.2007, 2:29

Ich habe als letztes Yang Erche Namu & Christine Mathieu "Das Land der Töchter" durchgelesen

*alle paar Monate mal aus der Versenkung wieder auftauch* ^^
Fort gerannt, nie mehr gesehn'
In kalter Winde Hauch verwehn'
Nach dir geweint, doch einerlei
Nun sei's ein Ende...
... Laß mich frei!
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 01.08.2007, 11:32

Bloody hat geschrieben:
Akuma hat geschrieben:Als Letztes durchgelesen :

Bret Easton Ellis : "American Psycho" (Jaja... Ich weiß. :roll: )

Haruki Murakami : "Afterdark" (habe jetzt so ziemlich Alles, was von ihm auf deutsch erschien. Mein absoluter Lieblingsautor.)


Hi,

Wie findest denn "Afterdark" ???

Würde mich auch interessieren, die Bewertungen bei Amazon sind leider etwas abschreckend...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Mi, 01.08.2007, 13:30

Wie soll ich sagen...
"Afterdark" ist kein schlechtes Buch, zumindest nicht das Schlechteste, was ich von ihm kenne ("Wilde Schafsjagd" zb. habe ich nicht zu Ende gelesen - war das einzige Buch, dass ich nicht "geschafft" habe...)

Die Story selbst ist eigentlich ganz nett erzählt, da hier mehrere Handlungsstränge ineinander verwoben sind.

Die Hauptprobleme sind aber, dass es

1.) zu kurz ist (nach 236 Seiten ist Schluss...)
2.) teilweise schlampig und flapsig übersetzt wirkt

Das Allergrößte Problem jedoch ist, dass diesem Buch jegliche urbane Magie und Poesie fehlt, wie ich es an seinen anderen Büchern so schätze. Murakami leiert hier bloß die Geschehnisse einer Nacht in Tokyo runter, als handele es sich um ein Logbuch, die geschilderten Ereignisse sind einfach nicht "Murakamiesk" genug - viel zu viele Banalitäten werden im Buch beschrieben, zb. ein Handy, dass in einem Kühlregal eines Supermarktes vergessen wurde...

Das Buch hatte definitiv gute Ansätze, vor allem die verweigten Handlungsstränge - war aber sehr langweilig und lieblos geschrieben.
Aber wer weiß, vllt. lag es auch nur an der Übersetzung.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Mi, 01.08.2007, 13:33

Ich hab grad den letzten Harry Potter durchgelesen. Und ich fand ihn genial!!! Meine beiden großen Theorien ahben sich bewahrheitet, das war auch irgendwie witzig! :lol: War insgesamt sehr spannend und ein guter Abschluß des Ganzen. Eigentlich wollte ich mir mehr Zeit beim lesen lassen, hab ja lang genug auf das Buch gewartet, aber... es wollte dann ab´irgendwann nicht mehr aus der Hand gelegt werden.

Im Moment lese ich grad "Die geheime Welt Idhun" den 2. Band... die Story ist ja ganz nett, aber da is so viel Liebesgeschnulze bei, das nervt mich! Ewig am rumknutschen, die sollten mal lieber die Geschichte weiter erzählen...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am So, 05.08.2007, 20:56

gerade fertig mit

Der Fauler Henker von Jeffrey Deaver. wieder ein mal ein guter Deaver wobei ich ein paar Wendung schon vorher wußte

angefangen mit

Girl in a Box von Sujata Massey

das neunte buch mit der Heldin Rei Shimura. Diesmal darf sie als Spionin zurück nach Japan.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon charlie brown am Di, 14.08.2007, 20:11

Das Gewicht des Glücks von Kyoichi Katayama

Die Vorlage zu „Crying out love in the center of the world“ den ich leider noch
nicht gesehen habe, kenne nur das Korea-Remake.
Von dem Buch bin ich jedenfalls beeindruckt, obwohl ich anfangs wieder
so´n Teenie-Schnulzen-Kitsch-Drama erwartet hatte.
Es ist sehr schön geschrieben bzw. übersetzt und liest sich sehr gut.
Der Ausgang Geschichte ist schon von vornherein klar, treibt einen aber trotzdem
zum weiterlesen voran.
Die Geschichte ist sehr Tiefgründig geschrieben und man kann eine
Menge hineininterpretieren.
Einfach zu schön, auch wenn es sehr stark unter die Haut geht,
also wer hier keine Tränen in die Augen bekommt ...

kurz und knapp 10/10
charlie brown
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 13.11.2006, 22:09
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Dragon12 am Fr, 21.09.2007, 11:24

Ice Candy Man von Bapsi Sidhwa
das Buch auf den der Film (1947) Earth beruht.
Ein sehr eindringliches Buch und man gewinnt viele Eindrücke was damals bei der Teilung Indien/Pakistan wirklich geschah
Zuletzt geändert von Dragon12 am Fr, 21.09.2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Fr, 21.09.2007, 14:45

Als letztes durchgelesen :

* Bret Easton Ellis - Unter Null (typischer Ellis, Erstlingswerk)
* Tommy Jaud - Vollidiot (eigentlich gar nicht so witzig, wie Alle behaupten)
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon B`z am Fr, 23.11.2007, 1:29

Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Beliar am Do, 29.11.2007, 17:54

B`z hat geschrieben:Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?


Ah, das wollte ich auch mal lesen.
Habe gehört, dass es "Lied von Eis und Feuer"-Fans gefallen müsste. Aber erst lese ich zurzeit Otherland, dann will noch Ulldart und Eragon gelesen werden.
Hach, soviele Bücher und sowenig Zeit.
"As you are always here for us, X will always be there for you, so never give up on your dreams."
- Toshi
Benutzeravatar
Beliar
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.11.2007, 20:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.11.2007, 18:05

B`z hat geschrieben:Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?

abolut Gigantisch die Reihe, les se grad zum zweitenmal, bin aber schon ein Buch weiter :D. Is für mich, zusammen mit Lied von Feuer & Eis, die absolute Spitze der High Fantasy 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 30.11.2007, 12:09

Ich hab grad das neueste vom Spiel der Götter gelesen DIE FEUER DER REBELLION (Band 10). Ich find die Serie genial! Kann ich nur empfehlen, ist aber sehr... verschachtelt erzählt mit verschiedensten Hauptcharakteren und Handlungsorten. Bin gespannt wie die Serie (und vor allem auch wann...) enden wird...

LIED VON EIS UND FEUER hab ich erst 4 Bände gelesen... da ärgert mich einfach, daß zum einen kein Ende in Sicht ist und zum anderen die nächsten Bände einfach zu lang auf sich warten lassen... ansonsten sehr gute Geschichte!

Und grad lese ich TRICKSTER`S QUEEN von Tamora Pierce. Ist ein Jugendbuch (glaub ich) und ganz nett. Ich hab von ihr schon mehrere Sachen gelesen und dieses Buch ist sicherlich nicht ihr Bestes, aber läßt sich gut lesen.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Beliar am Fr, 30.11.2007, 12:13

Greebo hat geschrieben:Ich hab grad das neueste vom Spiel der Götter gelesen DIE FEUER DER REBELLION (Band 10). Ich find die Serie genial! Kann ich nur empfehlen, ist aber sehr... verschachtelt erzählt mit verschiedensten Hauptcharakteren und Handlungsorten. Bin gespannt wie die Serie (und vor allem auch wann...) enden wird...

LIED VON EIS UND FEUER hab ich erst 4 Bände gelesen... da ärgert mich einfach, daß zum einen kein Ende in Sicht ist und zum anderen die nächsten Bände einfach zu lang auf sich warten lassen... ansonsten sehr gute Geschichte!


Glaub mir, dass ärgert mich auch.
Ich hoffe der Gute hat das neue Buch bald fertig. Ich will ja endlich wissen wie es weitergeht.

Wie gesagt Spiel der Götter will ich auch mal lesen. Ist die Reihe eigentlich schon beendet?
"As you are always here for us, X will always be there for you, so never give up on your dreams."
- Toshi
Benutzeravatar
Beliar
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.11.2007, 20:55
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz