Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Ronin am Sa, 07.08.2004, 11:34

Mic hat geschrieben:

was ist denn das fuern spruch ? wenn ich mich trocken rasieren wuerde, kann ich gleich den typen aus Story of Ricky spielen...[/quote]

Sorry, habe den Film nie gesehen, werde ihn auch nie sehen, und habe dadewegen keine Ahnung, von dem Du eigentlich redest... :scratch:
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Mic am Sa, 07.08.2004, 11:54

Ronin hat geschrieben:
Sorry, habe den Film nie gesehen, werde ihn auch nie sehen, und habe dadewegen keine Ahnung, von dem Du eigentlich redest... :scratch:



extra fuer den feingeist, ungefaehr das hier:


Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 07.08.2004, 17:42

Greebo hat geschrieben:Du siehst mich jetzt leicht verwirrt... net so schwer wie Deutsch???? :?:


englisch muttersprache..nicht so kompliziert wie deutsch...besonders, wenns um Bücher geht..na ja...leb ja noch lang genug hier...vielleicht ändert sich das mit der zeit 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 14.06.2006, 8:56

so, wollte den Thread mal wieder reanimieren...

hier kann man dann auch Empfehlungen und das aktuelle Lesevergnügen festhalten..

les grad nicht besonders motiviert DREAM OF THE RED MANSION :?
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 14.06.2006, 9:45

ich verschlinge grade parallel king's saga vom dunklen turm (u-bahn) und minette walters krimis (terasse).

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Mags am Mi, 14.06.2006, 9:49

uiii, netter Thread. Hat mich gleich auf die Idee gebracht, mal wieder nach den Fantasyromanen zu suchen, die ich vor ein paar Jahren gelesen hab. Ist die "Dämonendämmerung"-Serie (8. Bände oder so) von R.A. Salvatore Amazon.de. Fand ich damals recht gut und hab die regelrecht verschlungen. Ich glaub, sollte ich mir vielleicht doch mal ordern :D
Was Fantasy angeht, gefällt mir ansonsten die Otori-Reihe von Lian Hearn, der 2. Band ist nun endlich als Taschenbuch erschienen Amazon.de, ich glaub, den werde ich mir auf alle Fälle ordern, da ich Im Moment irgendwas lese von ... ach... weiß jetzt den Namen der Autorin nicht, aber auch so in der Gruppe ala Mian Mian. Irgendwie nerven mich diese Bücher/Erzählungen inzwischen.
Benutzeravatar
Mags
Apprentice
 
Beiträge: 178
Registriert: Di, 20.05.2003, 7:49
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dragon12 am Mi, 14.06.2006, 13:17

ich lese immernoch (seit Anfang Mai)komme selten dazu


Bild

Die Himmelspferde by Jose Freches

bin schon auf Seite 350 von 510.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zisback am Mi, 14.06.2006, 13:39

fantasy:
terry pratchetts scheibenwelt, mittlerweile versuche ich die auf englisch zu lesen, weil in der deutschen übersetzung (so gut die auch ist) zu viel witz verloren geht.

micheal a. stackpole
düsterer ruhm-reihe, der weg des richters und noch andere vom dem autor

fast alle von Ralf Isau,
empfehlenswert sind die neschan-trilogie, das museum der gestohlenen erinnerungen und der kreis der dämmerung, wobei mir das ende beim letzteren ein bisschen zu schnell kam.

anne mccaffrey
drachenreiter

david gemmel
die drenaisaga

diverse drachenlanzen-romane mit raistlin


horror:
douglas preston/ lincoln child
empfehlenswert ist das verdammt spannende "das relict", davon gibt auch eine nicht ganz so gute verfilmung.

Dean R. Koontz
lieblingsbuch ist das brandzeichen


tabletop-romane:
ehemals battletech, jetzt sind zwar alle verkauft, verschenkt, verschwunden aber mir gefielen besonders die bücher von michael a. stackpole und william h. keith jr.

diverse forgotten realms-romane

diverse warhammer 40k-romane

diverse warhammer, insbesondere die mit Gotrek und Felix von william king

spiele-romane:
wing commander, die ersten 3 bücher sind gut, aber das 4. ist mir zu langweilig, liegt wahrscheinlich daran, dass es um die selbe geschichte wie im pc-spiel heart of the tiger handelt und es für mich keine spannung mehr gabt.

warcraft/starcraft/diablo
mit diesen büchern werde ich nicht ganz warm, keine frage, ich liebe die verschiedenen blizzardwelten, aber die bücher sind für den regelmässigen leser von fantasy und science fiction arg langweilig und klischeehaft.

halo
ganz nett, aber nix besonderes
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 14.06.2006, 13:55

@Mags

Jup R.A. Salvatore ist schon was feines besonders die Dunkelelfensaga .. lese überhaupt sehr gerne Vergessene Reiche Romane.

Das letzte interessante Buch war aber 1421 – Als China die Welt entdeckte was ich gelesen habe
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 14.06.2006, 16:33

Mags hat geschrieben:uiii, netter Thread. Hat mich gleich auf die Idee gebracht, mal wieder nach den Fantasyromanen zu suchen, die ich vor ein paar Jahren gelesen hab. Ist die "Dämonendämmerung"-Serie


oh, hab die ersten zwei Bände gelesen, dann hats mich nicht mehr gefesselt...is aber schon ne Zeit her...da gings doch um magische Steine und so?
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 14.06.2006, 17:21

Zur Zeit:
1) Ken Follett's Eisfieber

2) Mao Biographie (Jung Chang)
3) Fischer Weltalmanach: China (Die Zeit)
4) Der Vietnamkrieg (Rolf Steininger)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Halcyon am Mi, 14.06.2006, 22:08

Ich les gerade Heimweh to Hell von Linus Volkmann. Ein wirklich nettes, sympathisches, kleines Buch. Wobei ich nicht mehr erinnern kann, aus welchem Anlass ich mir das damals überhaupt gekauft habe. Naja, hauptsache, es gefällt.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

...

Beitragvon phoenixXxx am Mi, 14.06.2006, 23:03

ich les grad das hagakure...geht ab!!
Benutzeravatar
phoenixXxx
Apprentice
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 03.05.2004, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jadelin am Do, 15.06.2006, 7:53

Für meinen Heimflug hab ich jetzt schon den neuen Band von

GEORGE R.R. MARTIN "A Feast for Crows"

eingepackt. Das beste seit Tolkien, Tad Williams, und all den anderen geilen High-Fantasy-Autoren.

Leider muß ich erst noch ein paar Inhaltsangaben den früheren Bände dieser Saga runterladen, denn die Story ist so komplex und der letzte Band ist schon ein paar Jahre her, daß ich schon wieder viel vergessen habe.

Ansonsten les ich noch Fachliteratur auf meinem Forschungsgebiet:

"Superheroes and Philosophy"
"Star Wars and Philosophy"

für meine Klavierstudien

"Piano for Dummies" (Mensch, ich spiel erst 9 Monate, also macht Euch nicht lustig)

für meinen Unterricht

"The Brothers Lionheart" (die Brüder Löwenherz auf Englisch)

und

Tad Williams "Shadowmarch".

ALLES ZEITGLEICH. uffz
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Do, 15.06.2006, 14:41

Im Moment les ich grad DER BLUMENKRIEG von Tad Williams. Gefällt mir soweit schon mal ganz gut. Ich komm nur z.Z. nur beim Frühstück zum lesen... da kommt man nicht weit! :twisted:

Vorher hab ich was von Kathy Reichs gelesen... hab nur den Titel vergessen... hatte jedenfalls was mit Knochen zu tun... :wink: Zumindest war es das Dritte Buch von ihr, das ich gelesen habe und bis jetzt haben sie mir alle gefallen. Das nächste (TOTE LÜGEN NICHT) liegt jedenfalls schon bei mir rum.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Merle-Trilogie(von der ich leider erst 2 Bände gelesen habe) von Kai Mayer, DIE FLIE?ENDE KÖNIGIN und DAS STEINERNE LICHT. Vielleicht Kinderbücher, aber grandios!

DUNKELELFENSAGA ist natürlich der Hit! Überhaupt die Geschichte um Drizzt Do´Urden fand ich immer genial... obwohl die neueren Bücher mir zu... kriegslastig waren. Da fehlte son bissel der Witz ("Wie der gelbe Hund wohl schmeckt?"... Der Mann und sein dreibeiniger Hund verliessen das Tal...)
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz