Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 28.07.2004, 23:56

bin ich eigentlich der einzige der den MalazanZyklus liest/studiert.... :cry: ????..auf dt. heisst die Reihe "Spiel der Götter" von Steven Erikson

PS: diese Frage is vorallem an die Fantasyfraktion gerichtet :wink:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Greebo am Do, 29.07.2004, 12:25

Ich les zwar viel Fantasy und auch ne Menge verschíedener Zyklen inzwischen, aber vom Malazan-Zyklus hab ich bis jetzt noch nix gehört... worum geht es da denn?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.07.2004, 23:39

Greebo hat geschrieben:Ich les zwar viel Fantasy und auch ne Menge verschíedener Zyklen inzwischen, aber vom Malazan-Zyklus hab ich bis jetzt noch nix gehört... worum geht es da denn?


hier ein Link zur dt. Ausgabe

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=37935

http://www.welt-der-fantasy.de/serie.ph ... 20G%F6tter

die engl. website

http://www.malazanempire.com/

um jetzt die handlung zu erklären würde den rahmen sprengen....is mal fantasy der eigenen art.....zeit mitbringen (und davon einige) und selber lesen...kann jetzt nix zur dt. Übersetzung sagen...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 30.07.2004, 12:53

ICh hab mal auf die Seiten gekuckt... ich glaub, ich hatte sogar mal das eine oder andere Buche davon in der HAnd... *grübel* Bin mir aber net sicher. Hört sich aber schon mal ganz interessant an! Kann ich ja mal auf meine Bücherliste setzten... :D

Heißt das, Du hast sie auf Englisch gelesen?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 30.07.2004, 22:18

ja...is ned ganz so schwer wie deutsch :lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am So, 01.08.2004, 17:51

Du siehst mich jetzt leicht verwirrt... net so schwer wie Deutsch???? :?:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am Di, 03.08.2004, 13:20

Alles von Irvine Welsh...das wohl bekannteste Buch von Ihm ist Trainspotting....
Da die Geschichten meistens in scotland spielen sind sie im schottischen accent geschrieben,sehr gewöhungsbedürftig..Aber soviel ich weiß
sind die Bücher auch auf Deutsch erhältlich......
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mi, 04.08.2004, 0:24

oh mann,

da muß ich mich ja wirklich outen. seitdem ich mich nicht mehr unter die studierenden einreihe, habe ich kein einziges mal mehr so genannte weltliteratur in die hand genommen! :wink:

also ehrlich, früher hab ich proust, camus, sartre etc. im original gelesen, dann auch noch broch, goethe, kafka etc.! aber jetzt: thriller und krimiis (v.a. frederick forsythe (?), stephen king, henning mankell, usw. und gerne comics und mangas. :oops:

ok, die faz als tageslektüre und chip, um überhaupt mit meinem computer ein bißchen zurecht zu kommen! aber sonst, ich weiß auch nicht. - doch: kinder- und jugendbücher (ende, preussler, rowling, funke, tolkien) :?

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon nightwish am Do, 05.08.2004, 16:59

Habe vor kurzem meine Barry Hughart Bücher ( Die Brücke der Vögel, Meister Li und der Stein des Himmels, Die Brücke der Vögel ) wieder einmal durchgelesen, auf jedenfall klasse geschrieben, für alle die sie nicht kennen. A

Momentan muss ich mich noch n bischen von meinem deutsch LK erholen, war ne Menge zu lesen in der Schule und als armer Zivi hat man doch kaum Zeit für solche vergnüglichen Dinge :)
Das Leben ist ein ewiges Werden.
Sich für geworden halten, heißt sich töten.

von Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
nightwish
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 04.08.2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 06.08.2004, 4:29

derzeit die biographie von BRUCE CAMPBELL:

"If Chins Could Kill : Confessions of a B Movie Actor"
lohnt sich auf jeden fall

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0312291450/103-2150257-8574230?v=glance

Shop smart, shop S-Mart 8)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am Fr, 06.08.2004, 8:46

Ja, werden hier denn keine richtigen Bücher gelesen? :wink: Nur Kinder- oder Bilderbücher? :roll:

Ich lese z.Zt Nicolas Gomez Davila "Auf verlorenem Posten" und "Aufzeichnungen eines Besiegten", beides aphoristische Werke eines katholischen Philosophieprofessors aus Kolumbien. Nur für starke Männer 8) :roll:

Außerdem liegt auf dem Schreibtisch der Sammelband "Luftkriegführung im Zweiten Weltkrieg" mit den Beiträgen einer Tagung des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes, hrsg von Horst Boog.
Zuletzt geändert von Ronin am Fr, 06.08.2004, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 06.08.2004, 11:38

Oh meine Güte, schenkt Dir denn niemand vernünftige Bücher oder bist Du ambitionierter Modellflieger? Habe mir justamente die "grausamen Geschichten" von Villiers der l ´Isle-Adam gegeben (genau das richtige fürs Klo oder Bettchen). Für den aufrechten Geist und Gang dann noch "Hagakure" von Tsunemoto (nein, es hat leider keinerlei Wirkung hinterlassen). Als krassen Gegesatz dazu gabs noch de Sades "Justine" - immer wieder fesselnd und reizend.

Alles in allem ne schöne geistige Kneippkur. :drunken:


Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Chamberlain am Fr, 06.08.2004, 23:02

Hab gerade den Roman von Eiji Yoshikawa über Miyamoto Musashi fertig. Und dann erst erfahren, das das Taschenbuch gekürzt ist... Gemeinheit!

Noch mal "Clockwork Orange" von Burgess. Horrorshow!

"Demian" von Hesse. Brilliant und zeitlos.

Helge Schneider: "Aprikose Banane Erdbeer - Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur" - Mal witzig, mal nervig, halt typischer Helge-Klamauck

Will mich demnächst mal durch die Hitler-Biographie von Ian Kershaw kämpfen. Fehlen mir aber im Moment Zeit und Muse dazu.

@Josef K.: Kann dir im Bezug auf Hagakure nur zustimmen. Lies mich völlig unberührt.

By the way: Rechtschreibreform STINKT!!!
"Demokratie ist eine schlechte Staatsform...aber, ich kenne keine bessere."

-Sir Winston Churchill-
Benutzeravatar
Chamberlain
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 18.07.2004, 17:03
Wohnort: Dogville
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am Sa, 07.08.2004, 8:45

Chamberlain hat geschrieben: Kann dir im Bezug auf Hagakure nur zustimmen. Lies mich völlig unberührt. By the way: Rechtschreibreform STINKT!!!


1. Das Hagakure ist nur für richtige Männer, nicht für verweichlichte Wessies, die nur auf dem Sofa sitzen, Chips mampfen und Alk trinken. Nur für Naßrasierer und Kampfhundstreichler! 8)

2. Welche Rechtschreibreform?
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Sa, 07.08.2004, 10:04

Ronin hat geschrieben:Nur für Naßrasierer 8)


was ist denn das fuern spruch ? wenn ich mich trocken rasieren wuerde, kann ich gleich den typen aus Story of Ricky spielen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz