Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon B`z am Fr, 23.11.2007, 0:29

Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 18:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Beliar am Do, 29.11.2007, 16:54

B`z hat geschrieben:Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?


Ah, das wollte ich auch mal lesen.
Habe gehört, dass es "Lied von Eis und Feuer"-Fans gefallen müsste. Aber erst lese ich zurzeit Otherland, dann will noch Ulldart und Eragon gelesen werden.
Hach, soviele Bücher und sowenig Zeit.
"As you are always here for us, X will always be there for you, so never give up on your dreams."
- Toshi
Benutzeravatar
Beliar
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.11.2007, 19:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.11.2007, 17:05

B`z hat geschrieben:Ich habe gerade Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 01) von Steven Erikson angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wenn gleich bei seiner Mythologie bis jetzt Null durchblicke. Aber sein Schreibstil gefällt mir, kennt sonst hier noch jemand seine Bücher?

abolut Gigantisch die Reihe, les se grad zum zweitenmal, bin aber schon ein Buch weiter :D. Is für mich, zusammen mit Lied von Feuer & Eis, die absolute Spitze der High Fantasy 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 0:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 30.11.2007, 11:09

Ich hab grad das neueste vom Spiel der Götter gelesen DIE FEUER DER REBELLION (Band 10). Ich find die Serie genial! Kann ich nur empfehlen, ist aber sehr... verschachtelt erzählt mit verschiedensten Hauptcharakteren und Handlungsorten. Bin gespannt wie die Serie (und vor allem auch wann...) enden wird...

LIED VON EIS UND FEUER hab ich erst 4 Bände gelesen... da ärgert mich einfach, daß zum einen kein Ende in Sicht ist und zum anderen die nächsten Bände einfach zu lang auf sich warten lassen... ansonsten sehr gute Geschichte!

Und grad lese ich TRICKSTER`S QUEEN von Tamora Pierce. Ist ein Jugendbuch (glaub ich) und ganz nett. Ich hab von ihr schon mehrere Sachen gelesen und dieses Buch ist sicherlich nicht ihr Bestes, aber läßt sich gut lesen.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Fr, 03.10.2003, 23:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Beliar am Fr, 30.11.2007, 11:13

Greebo hat geschrieben:Ich hab grad das neueste vom Spiel der Götter gelesen DIE FEUER DER REBELLION (Band 10). Ich find die Serie genial! Kann ich nur empfehlen, ist aber sehr... verschachtelt erzählt mit verschiedensten Hauptcharakteren und Handlungsorten. Bin gespannt wie die Serie (und vor allem auch wann...) enden wird...

LIED VON EIS UND FEUER hab ich erst 4 Bände gelesen... da ärgert mich einfach, daß zum einen kein Ende in Sicht ist und zum anderen die nächsten Bände einfach zu lang auf sich warten lassen... ansonsten sehr gute Geschichte!


Glaub mir, dass ärgert mich auch.
Ich hoffe der Gute hat das neue Buch bald fertig. Ich will ja endlich wissen wie es weitergeht.

Wie gesagt Spiel der Götter will ich auch mal lesen. Ist die Reihe eigentlich schon beendet?
"As you are always here for us, X will always be there for you, so never give up on your dreams."
- Toshi
Benutzeravatar
Beliar
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.11.2007, 19:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 30.11.2007, 11:19

Beendet? Schön wärs... naja, oder auch nicht. Im... April nächstes Jahr kommt der 11. Band raus DIE KNOCHENJÄGER, aber ob das der letzte sein wird? Wage ich noch zu bezweifeln.. sind einfach noch zu viele lose Enden denke ich, als das er sie mal so fix in einem Band zusammenführen kann. Jedenfalls werd ich, wenn die Serie komplett ist, mal alle hintereinander weglesen. Damit mal die Zusammenhänge an mancher Stelle etwas klarer rauskommt... :wink:

ICh kann übrigens auch STERNENKRONE sehr empfehlen, die ist jetzt zumindest mit 12 Bänden abgeschlossen. Naja, auf Deutsch kommt der 12. dann März nächstes Jahr raus, aber ich habs ebent scho auf Englisch gelesen, weil ichs net abwarten konnte...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Fr, 03.10.2003, 23:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 30.11.2007, 12:35

Spiel der Götter is aber auf englisch schon längst durch ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 0:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 30.11.2007, 12:45

wenn man nach der deutschen Releasestrategie geht wird es wohl 14 Teile geben
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 0:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 04.02.2008, 10:28

Andreas Baader- Bio
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5366
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 10.04.2008, 17:07

A MODERN HISTORY OF HONG KONG by Steve Tsang
Pflichtlektüre, sehr interessant!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jadelin am Fr, 11.04.2008, 11:10

*angeberisch die Augenbraue anheb*
Ich les grad Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil) von Jane Austen. Die kommentierte Ausgabe. * :!: *

8)

Ne ne, bin nich so eine.

Seit ich mal Jane Austen in einem Englischseminar an der Uni hatte (wir mußten alle 6 Bücher lesen) habe ich die Frau gehaßt. Aber ich liebe den Film von 2005, deshalb dachte ich, ich geb der Frau nochmal ne Chance. Muß ja was dran sein, wenn alle Welt so schwärmt. Und bisher gefällt es mir sogar (Kapitel 2 erst).
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon dragonhero005 am Fr, 11.04.2008, 15:45

Sylvio Constabel hat geschrieben:A MODERN HISTORY OF HONG KONG by Steve Tsang
Pflichtlektüre, sehr interessant!


Hey Sylvio!

Hab mich einwenig auf books.google.com eingelesen. Liest sich gut.
Wollte fragen, wo du das Buch herhast. In den Internetshops in denen ich geschaut hab, war es schon überall vergriffen.

Eine Frage noch: Studierst du Sinologie?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 379
Registriert: Do, 24.02.2005, 15:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.04.2008, 16:04

dragonhero005 hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:A MODERN HISTORY OF HONG KONG by Steve Tsang
Pflichtlektüre, sehr interessant!


Hey Sylvio!

Hab mich einwenig auf books.google.com eingelesen. Liest sich gut.
Wollte fragen, wo du das Buch herhast. In den Internetshops in denen ich geschaut hab, war es schon überall vergriffen.

Eine Frage noch: Studierst du Sinologie?

Danke im Voraus.


Hihi,
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt:

http://www.amazon.de/Modern-History-Hon ... 126&sr=8-3

Ich habe nicht Sinologie studiert, ich bin nur allgemein SEHR hongkonginteressiert und werde jetzt meine Diplomarbeit über einige Aspekte dieser Metropole schreiben...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon dragonhero005 am Fr, 11.04.2008, 17:07

:D

danke für den "Link".

Und darf man fragen, was du studierst?
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 379
Registriert: Do, 24.02.2005, 15:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mi, 04.06.2008, 11:20

Gestern "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami fertig gelesen. War interessant und irgendwie anders!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5366
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz