Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon GAMBIT am Mi, 21.06.2006, 9:50

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hi,

sorry, sowas hatte ich ned unbedingt gemeint. Wie heisst denn der Originaltitel? Mal schauen, ob ich noch Rezis zu finde. Wenns geht sollte es ned unbedingt Rollenspielkompatibel sein. Hab mit solchen Büchern eigentlich schon vor Jahren abgeschlossen..Ausserdem machen die eh nur Spass, wenn man aktiv ist und sich das entsprechende Universum bereits im Kopf zusammengesponnen hat.
suche eher was im Stile von A Song of Fire & Ice von Martin oder The Malazan Book of the Fallen von Erikson oder eben meinen geliebten Death Gate Cycle...


Hmmm also dann kann ich dir was aus Deutschland empfehlen:

Die Chronik der Unsterblichen

Eine sehr gute Serie mit Fantasy eingebettet in historischen Hintergrund.
Wolfgang Hohlbein hat hier natürlich in so einer groß angelegten Serie seine Höhen und Tiefen aber in großen und ganzen sehr unterhaltsam. Anspruchsvoll na ja sagen wir so .. nicht unbedingt aber die neutrale Betrachtung des Mittelalters von der Inquisition bis zu den Sturm der Osmanen durch die sicht Unsterblicher hat schon seinen Reiz.

P.S.

ne Frage ist die englische Ausgabe von Musashi auch gekürzt wie die deutsche oder nicht?
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.06.2006, 9:52

GAMBIT hat geschrieben: ne Frage ist die englische Ausgabe von Musashi auch gekürzt wie die deutsche oder nicht?


weiss nicht, wo wurde denn in der deutschen Edition gekürzt?
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 21.06.2006, 10:12

Man liest halt in den Rezensionen immer so was hier:

im Original sind es ganze 53 Bände und hier hat man das ganze auf gut 800 Seiten festgehalten


Leider ist dieses Taschenbuch nur eine stark gekürzte Fassung, und verliert dadurch einiges von seinem ursprünglichen Flair. Die Kürzungen sind nicht unbedingt an der Geschichte selbst zu merken, aber der eigentlich sehr blumige und ausschweifende Erzählstil Eiji Yoshikawa's leidet stark darunter.


z.B. Amazon Rezensionen

Wie weit das stimmt weiß ich nicht … aber es wird immer und überall erwähnt auch den Buchhandel ist es bekannt.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.06.2006, 10:22

ich hab -->DAS<-- hier

Hat auch ein paar Seiten mehr, aber is schlecht jetzt nen Vergleich anzustellen, da ich das Deutsche ned kenn. Ich liebe es auf jeden Fall und das reicht mir persönlich. 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon gojoe am Mi, 21.06.2006, 10:52

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben: ne Frage ist die englische Ausgabe von Musashi auch gekürzt wie die deutsche oder nicht?


weiss nicht, wo wurde denn in der deutschen Edition gekürzt?


Eigentlich fast überall. Von der Handlung jetzt nicht unbedingt. Sex und Gewalt sind erhalten geblieben :D , aber man hat teilweise Kapitel zusammengelegt. Jede Menge Absätze sind weggestrichen worden die nur historische oder landschaftliche Beschreibungen beinhalten. Nicht allzuwichtige Nebensätze und auch teilweise Dialoge hat man gekürzt. So stellt sich das zumindest in einem oberflächlichen Vergleich für mich dar. Ich habe sowohl die gekürzte als auch die ungekürzte Aussgabe zu Hause. Aber bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen die üngekürzte Ausgabe zu lesen. Die habe ich mal auf nen Flohmarkt ergattert.

Hat hier schon einer im Bereich Fantasy die Bücher von Robin Hobb erwähnt? Die Legende vom Weitseher, Die Zauberschiffe, Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher( und zwar genau in der Reihenfolge, obwohl die Zauberschiffe kann man auch weglassen). Wenn nicht die könnte ich empfehlen!

Mit lesen sieht es im Moment Dank Diplomarbeit recht mau aus( ausser der Fachliteratur).
Ansonsten habe ich immer Krimis oder Thriller vorzugsweise der härteren Natur (Ellroy, Andrew Vachss) gelesen. Oder Thriller die im asiatischen Raum agesiedelt sind( Burdett, Eisler). Generell Bücher mit Asienbezug.
Mein letztes Buch war "Sightseeing" von Rattawut Lapcharoensap. Geschichten aus Thailand jenseits der Touri-Zentren, mitten aus dem Leben. Da bin ich mal gespannt wann der Bursche einen richtigen Roman herausbringt. Schreiben kann der nämlich gut.
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mags am Mi, 21.06.2006, 11:16

putscher hat geschrieben:...
und danach mal wieder Murakami, die einzigen Bücher die ich sofort wieder von vorn anfangen könnte, wenn ich die letzte Seite geschafft habe.
...


da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!! Murakami ist einfach klasse zu lesen :D

Wen ich persönlich auch noch gerne lese, ist Sujata Massey (u.a. "Tödliche Manga"). Bei ihr "lernt" man (wie ich finde) eine Menge über japanische Verhaltensweisen.

Wenn ich dann mal endlich wieder Zeit habe, fange ich nun endlich mit dem 2. Otori-Band "Der Pfad im Schnee" von Lian Hearn und "Die letzten Tage von Hong Kong" von John Burdett an.
Benutzeravatar
Mags
Apprentice
 
Beiträge: 178
Registriert: Di, 20.05.2003, 7:49
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dante65 am Mi, 21.06.2006, 13:29

Also in letzter Zeit habe ich einige Bücher gelesen, hier mal ein paar kurze Reviews.

Dan Brown - Sakrileg
Ich muss sagen das Buch ist um einiges besser als der Film, wie in vielen anderen Fällen auch. Wenn man den Film anschaut, ohne das Buch gelesen zu haben, fehlen einem Hintergrundinformationen und im Film kam, eben weil so ein Film zeitlich begrenzt ist, natürlich auch nicht alles und so ausführlich vor. Durch die sehr kurzen Kapitel hat immer im Hinterkopf das man während jeder kleinen Pause etwas lesen kann und auch muss. Nach fast jedem Kapitel wehcslet der Schauplatz und man will unbedingt immer wissen wie es weiter geht. Ich wollte das Buch am liebsten an einem Tag lesen. Also dieses Buch kann man nur empfehlen, mal schauen vll lese ich in nächster Zeit nocheinmal etwas von Dan Brown.

Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
In diesem Buch geht es darum, dass ein Junge sich im "Firedhof der Vergessenen Bücher" das Buch "Der Schatten des Windes" ausleiht und allmählich merkt er wie die Geschichte und deren Gegebenheiten in seinem eigenen realen Leben ebenfalls auftauchen. Diese Buch sollte man, wenn möglich, in ein paar Tagen ohne größere Pausen lesen, als ich nämlich einige Male das Buch für 2-3 Tage weggelegt habe, war ich schon voll aus der Story heraus und habe die Spanischen Namen, welche im Buch vorkommen, nicht mehr zu den Charakteren zuordnen können und musste nocheinmal von vorne mit dem Buch beginnen...aber vielleicht hatte ich auch nur zuviel um die Ohren^^...Im Großen und Ganzen ist dies aber ein ganz gutes Buch, aber kein Pflichtkauf...

Arthur Golden - Die Geisha
Und noch ein Buch welches verfilmt wurde, wobei ich hier den Film noch nicht gesehen habe. Das Buch hat eine sehr schöne Geschichte. Es geht darum wie ein Mädchen, welches in ermlichen Verhältnissen aufwächst von einer Okija, ein Haus in welchem Geishas und Dienerinnen leben, für sehr wenig Geld von den Eltern aufgekauft und dort obwohl sie anfangs sehr große Probleme als Neuling in der Okija hatte, später zu einer seeeehr erfolgreichen Geisha wird, doch der Weg dahin ist sehr steinig und sehr fesselnd für den Leser!
Dieses Buch ist mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Besonders Leute, welche sich gerne mit asiatischen Themen auseinandersetzen werden viel Spaß beim Lesen dieses Buch haben.
Glück ist zerblich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan...
"Farin Urlaub - Porzellan"
Benutzeravatar
Dante65
Apprentice
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 04.07.2005, 0:41
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Mi, 21.06.2006, 15:19

Ich habe mir vor einigen Tagen die englische Übersetzung von Novala Takemotos "Kamikaze Girls" bestellt.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am So, 23.07.2006, 20:03

Kennt jemand einen guten Odysseus Roman?
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mi, 26.07.2006, 17:58

Philippe Dijan
Betty Blue
mein 4.Roman von Dijan
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 09.08.2006, 11:36

HI,

kann mir jemand sagen ob das die ungekürzte Ausgabe von Musashi ist

http://cgi.zvab.com/SESSz55349525511155 ... 9%26y%3D11

Vielen

Dank
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon gojoe am Mi, 09.08.2006, 13:55

GAMBIT hat geschrieben:HI,

kann mir jemand sagen ob das die ungekürzte Ausgabe von Musashi ist

http://cgi.zvab.com/SESSz55349525511155 ... 9%26y%3D11

Vielen

Dank


Das ist sie.
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 09.08.2006, 14:05

Cool Danke :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Buch

Beitragvon vampir69 am Do, 10.08.2006, 9:26

Ich lese in letzter Zeit Kafka. Erst das Buch "Strafen"(Die Verwandlung, Das Urteil & In der Strafkolonie) und im Moment "Der Prozeß". Sehr interessante Geschichten, teilweise etwas verstörend. Vor allem "In der Strafkolonie" ist böse.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Do, 10.08.2006, 9:47

Lese gerade Quarantäne von Greg Egan. Wenn ich damit fertig bin, schreibe ich hier was dazu.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz