Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wie schaut ihr eure DVDs?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Wie schaut ihr eure DVDs?

Beitragvon Do As Fatality am So, 09.05.2004, 14:17

Hi!
Wie schaut ihr denn eure DVDs? Vorm PC oder per modifiziertem DVD Player? Also ich guck meine DVDs per PC! Hab leider keinen Stand Alone DVD Player! Aber das ist mir eigentlich egal!

Eigentlich egal, weil mein Toshiba SD M 1502 relativ alt ist! Ich hab noch die Firmware 1012 drauf! hab jetzt aber die 1816 runtergeladen!Weiß einer ob das die neueste ist und ob sie auch alle probleme beseitigt?Weil manchmal laufen die DVDs auf meinem Rechner net! So geschehen mit der Bonus DVD von Volcano High, die Film DVD lief seltsamerweise und auch My Wife is a Gangster oder The Returner und sogar KIll Bill lefen net! Die musste ich alle auf nem anderen Rechner gucken! :cry:

Achja, am Regionalcode kann es nicht liegen! Hab AnyDVD!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon globalfreak am So, 09.05.2004, 14:48

Hallo!

Also ich schaue meine DVD's auch auf dem PC.Ich hab schon mehrfach überlegt, mir nen Player zu kaufen, aber dann fehlt mir erstmal Geld für die Filme. Ich bin eigentlich so auch ganz zufrieden. Codefree gemacht hab ich mein DVD-Laufwerk mit DVD Region Free.Mit Firmware oder was auch immer kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich hab auch manchmal das Problem, dass manche DVD's nicht laufen...tja,ist schwer zu sagen,woran das liegt. Kommt aber eigentlich nur bei den asiatischen Original-DVD's vor.Entweder friert das Bild im laufe des Films irgendwann ein (Film läuft dann auch nicht mehr weiter) oder das Laufwerk nimmt die DVD erst gar nicht an. Kommt nicht häufig vor, aber ärgern tut's mich dann trotzdem.
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon justgod am So, 09.05.2004, 16:30

@Do As Fatality
anydvd ist doch meines wissens nur für das brennen von dvd's.
als ich mal ne dvd auf pc anschaute u. anydvd anhatte, hat das laufwerk wieder die region gewechselt. hab darauf hin dvd regionfree geloaded.
apropo, dvd-player gibts doch schon für 42€. sind zwar mit pc-dvd-lw aber die spielen doch jeden mist. ich hab nen mustek 560. hat damals 130€ gekostet und hab keine probs. hab natürlich seit einiger zeit höhere ziele >Pioneer DCS-515. :shock:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am So, 09.05.2004, 17:21

Ich sehe DVDs grundsätzlich auf meinem Sony zu Hause. Würde mir nicht im Traum einfallen, auch noch im Büro am PC Filme zu sehen...

Ist schon ein älteres Gerät, erst für RC 1, 2 und 3 freigeschaltet, später für alle Codes. Habe noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit region enhanced DVDs, da wird der RC manuell eingestellt.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shinobi am So, 09.05.2004, 17:41

Ich benutze einen HTPC als Ansteuerung für nen Beamer. Bei manchen DVD's hab ich auch das Problem, dass in Verbindung mit dem Codefreeprogramm manchmal die Software einfriert, daher benutz ich das Codefreeprogramm nur wenn's sein muss. Auch ist das nur mit PowerDVD so, mit Zoomplayer geht's, doch da hab ich leider asynchronen Ton, daher benutz ich ihn nicht.
Benutzeravatar
Shinobi
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: So, 22.02.2004, 3:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Seghal am So, 09.05.2004, 17:42

Ich gucke meine DVDs mit folgendem:
- Yamaha DVD-S540 (Codefree)
- Thomson 32WS42E (82 cm, 16:9)

Returner lief auf meinem PC übrigens auch nicht, aber ohne Probleme auf sämtlichen Stand-Alone-Geräten.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 09.05.2004, 17:52

@justgod

AnyDVD ist kein Brennprogramm sondern ein Programm um den Regionalcode umstellen zu können, selbst wenn man ein Laufwerk mit Lock besitzt!
Ich glaub da verwechselst du was! :wink:
Übrigens verwende ich AnyDVD zusammen mit Intervideo Win DVD! Das ist ganz ok! Eben nur manchmal laufen ein paar DVDs net! Liegt aber glaub ich eher an meinem Laufwerk!
Achja, günstige Player gibt es zwar! Aber solange ich auf meinem PC gucken kann hab ich net das Bedürfnis zu wechseln!*g* Bin ja keiner der unbedingt den HomeCinema Genuß frönen muss! :?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am So, 09.05.2004, 18:16

@Do As Fatality
ich hab auch gemeint, daß man anydvd in verbindung mit brennprogs (ich istant dvd) benutzt und nicht zum rc-umschalten beim einfachem dvd anschauen :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am So, 09.05.2004, 18:41

Benutze ebenfalls den PC als Abspielgerät für alles mögliche. Zoomplayer ist die Software in Verbindung mit den Video & Audio Filter von NVDVD - erstklassige Qualität. Eingespeist wird das Signal über VGA an meinen Beamer (guter alter Panny AE 100). Regionfree und User Prohibitions Off (Warnhinweise, Labelbumper können übersprungen, Zwang-UTs abgeschaltet werden) gibt es mit dem Tool DVD Region-Free (sehr gute & lohnenswerte Investition - mit ständigen Updates). Durch die Softwarelösung kann man sich auch DVDs ohne UT selbst untertiteln...

@Shinobi: die Sache mit der Asynchronität: versuch mal bei Eigenschaften>DVD>DVD Setup>Audio Renderer die verschiedenen Optionen durch... hatte das glaube ich auch mal (bevor ich von PowerDVD auf NVDVD gewechselt habe), und ein Wechsel von WaveOut auf DirectSound brachte die Lösung.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Shinobi am So, 09.05.2004, 23:01

@Jost: Hab schon alles probiert. Irgendwie mag er nicht, wenn der Ton über Spdif weitergegeben wird. Als Codecs hab ich Cineplayer. Mach da jetzt aber eh nix mehr daran, da der HTPC demnächst durch seinen Nachfolger ersetzt wird :)
Benutzeravatar
Shinobi
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: So, 22.02.2004, 3:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mo, 10.05.2004, 0:58

Boah nee. DVD's bitte nur auf einem TV (oder wahlweise Projektor) schauen. Progressive Scan Monitor ist doch unter aller Kanone. Und ein lauter PC nebendran auch. Und xbox ist ja das aller schlimmste. Und Ps2 das zweit schlimmste.

Heutzutage sollte sich jeder einen "normalen" DVD Player leisten können. :/
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am Mo, 10.05.2004, 1:05

Ich schau auch lieber auf TV mit meinem netten Sony Player und ich hatte vorher einen Cyberhome der auch absolut zu empfehlen ist und mittlerweile für etwa 50 € zu haben sein sollte...
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jadelin am Mo, 10.05.2004, 2:16

Ich nehm jetzt demanaechst meinen Schlepptop mit nach Deutschland. Da ham wir noch keinen Player. Kann man die Notebooks auch an einen Fernseher anschliessen und darauf schauen? (Ist ein Toshiba widescreen) Wollte mit meinem Vater "Herr der Ringe" schauen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mo, 10.05.2004, 2:44

spricht eigentlich nichts gegen einen gemütlichen männerabend :?
hauptsache dein notebook hat nen , TV-out (S-Video) bzw. dein tv-gerät einen s-videoeingang. zur not leihst du dir eben 'nen dvd-player aus der vt. :wink:
haste keinen ärger mit dem anschlussgedöns :roll:
außer du hast den film auf pladde :evil:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jadelin am Mo, 10.05.2004, 4:00

Ich lade keine Filme. 8) Ich hab die Original Extended DVDs aus Taiwan, aber in Deutschland muss ich mir die deutschen Fassungen von Freunden leihen, da mein Vater kein Englisch kann. Ich glaub, ich hab sonne Buxe an meinem Computer. Mal sehn. Das waer gut.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz