Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

filme der woche 10

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Mic am Fr, 23.04.2004, 15:23

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:kannst mir noch mehr empfehlen, in Sachen franz. Film....????


La Boum - Die Fete :P
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 23.04.2004, 15:31

danke für info...da gibst doch nen neuen, in dems um Muay Thai geht...La Fureur oder so ähnlich..wie is denn der??????
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 23.04.2004, 17:07

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:kannst mir noch mehr empfehlen, in Sachen franz. Film....????

empfehlenswerte frantösische filme:

godard:
außer atem
weekend
die verachtung
alphaville

truffaut:
fahrenheit 451
schießen sie auf den pianisten
sie küßten und sie schlugen ihn

chabrol:
blutige hochzeit

kassovitz:
hass
assasin(s)

die fallen mir auf anhieb ein... (sind aber eher spaziergänge als achtebahnfahrten ;-))
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 23.04.2004, 17:12

Hass is doch La Haine, oder ????

aber vielen dank.....

hoffe..gestern nicht belästigt zu haben....:)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 23.04.2004, 20:18

ja, hass ist la haine, aber wo willst du gestern belästigt haben??? (wenn, dann schon immer :twisted: :wink: )
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 23.04.2004, 20:22

hab gedacht, wegen der PM

"....(wenn, dann schon immer)..."

sowieso....
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 23.04.2004, 20:51

mir hast du keine pn geschickt. verwechslung? wenn du mir eine schreiben wolltest: mach es nocheinmal...
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 23.04.2004, 21:05

hatt der test geklappt ????
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 23.04.2004, 22:32

jep.
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 28.04.2004, 18:37

So hier meine Filmausbeute:

Acht Frauen
Hatte mehr von dem Film erwartet. Die Frauenriege war schon gut, aber irgendwann hat's mehr genervt als unterhalten und die Geschichte war auch eher spannungsarm und arg konstruiert. Mittelmaß, schade eigentlich. 5/10

The Dentist
Schrott! Alberne Folterszenen, beknackte Geschichte, mittelmäßige Darsteller und selten dämliche Regie. Und dann noch nicht mal unfreiwillig komisch, so daß man mit einigen Bieren intus Spaß dran haben könnte. 1/10

Memento
"Ich habe da diesen Zustand." Tolller Film, interessante Erzählstruktur, gute Schauspieler und alles spannend bis zum Ende virtuos inszeniert. Mehr solcher Filme. 9/10

50 erste Dates
Dieser Zustand zum zweiten. Hat mir sehr gut gefallen. Ähnlich wie bei "Eine Hochzeit zum Verlieben" eine romantische Geschichte mit einem tollen Hauptdarstellergespann (Barrymore und Sandler). Dazu noch interessante und witzige Nebenfiguren, einige zündende Gags, eine routinierte Inszenierung und nicht zu viel Schmalzeinsatz. Herzerwärmender Film, daher 8/10

Knockabout
Ich weiß gar nicht, was Du hast, Mic. Mir hat der Film gut gefallen und die Kampfszenen sind auch recht knorke und rasant und gut inszeniert. Einige wirkliche witzige Szenen hat der Film auch zu bieten, Yuen Biao als Schlitzohr kommt sympathisch rüber und grüne Wiesen und sonniges Wetter werden auch geboten. Also alles, was einen guten Eastern ausmacht. 7/10

Legend Of A Fighter
Ein weiterer gut gemachter Eastern aus meiner Liste. Zwar dramaturgisch, handlungsmäßig und die schauspielerischen Leistungen betreffend einige z.T. recht große Schwächen, aber dafür werden sehr gute Kämpfe geboten. 6,5/10

Lion vs. Lion
Guter Film aus der SB-Schmiede. Die Kampfszenen sind abwechslungsreich, rasant und hervorragend choreographiert und die Löwentanzszene in der Filmmitte für mich ein Highlight. Leider fällt der Schluß ab, die Szenen wirken nur noch lose aneinandergereiht und ein konventioneller Endkampf fehlt und wird aber nur inadäquat durch das tatsächliche Ende ersetzt. Schade, daher nur dennoch gute 7/10 Punkte.

Executioners From Shaolin
Letzter Film aus dieser illustren Runde. Von Lau Kar Leung habe ich schon bessere Werke gesehen, dennoch ist es ein überzeugender Film und ist handwerklich ansprechend gemacht. Die Faustkampfzenen sind auch, das Herstellungsjahr beachtend, gut bis exzellent. Der Endkampf ist aber enttäuschend gemacht und zeigt nicht wirklich deutlich, warum die Hung-Faust nun so toll ist. Hätte man mehr draus machen können. Zumindest ist Pai Mei zu sehen. 7/10


Ach so, fast vergessen:

Kill Bill Vol. 1 und Kill Bill Vol. 2
Meine Meinung zu den beiden Filmen steht in den jeweiligen Threads. Der erste sehr gute 9/10 Punkte, der zweite Teil 7/10; macht also zusammen 8/10 Punkte.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.04.2004, 6:59

Executioners From Shaolin
Letzter Film aus dieser illustren Runde. Von Lau Kar Leung habe ich schon bessere Werke gesehen, dennoch ist es ein überzeugender Film und ist handwerklich ansprechend gemacht. Die Faustkampfzenen sind auch, das Herstellungsjahr beachtend, gut bis exzellent. Der Endkampf ist aber enttäuschend gemacht und zeigt nicht wirklich deutlich, warum die Hung-Faust nun so toll ist. Hätte man mehr draus machen können. Zumindest ist Pai Mei zu sehen. 7/10


kann dich gar nicht verstehen....is in letzter Zeit mein Lieblingsfilm in diesem Genre...aber is wahrscheinlich Geschmackssache...(ausserdem hab ich noch nicht soooo viel SB Movies der 70/80 gesehen, um das wirklich zu beurteilen)
na ja, wie gesagt ich war begeistert :D
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.04.2004, 8:31

ach ja..weil wir gerade bei SBFlics sind....würde mich interessieren, was noch zu empfehlen wäre. Habe folgende schon gesehen (und in der Art und Qualität kanns weiter gehen :D )

The 36th Chamber of Shaolin
Return to the 36th Chamber
Disciples of the 36th Chamber
The Five Venoms
Eight Diagram Pole Fighter
Heroes Two
Invincible Shaolin
Five Shaolin Master
Executioners of Shaolin
Shaolin Temple

(von "Have Sword, Will Travel" war ich nicht so begeistert...schau mir lieber Sworplayfilme aus den 80/90ern an :salut: )

hoffe, das jemand mir helfen kann :bounce:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 29.04.2004, 11:48

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:kann dich gar nicht verstehen....is in letzter Zeit mein Lieblingsfilm in diesem Genre...aber is wahrscheinlich Geschmackssache...(ausserdem hab ich noch nicht soooo viel SB Movies der 70/80 gesehen, um das wirklich zu beurteilen)
na ja, wie gesagt ich war begeistert :D

Habe ja auch nicht gesagt, daß es ein schlechter Film ist. Finde ihn ja auch gut und unterhaltsam, nur der Endkampf schwächelt leider etwas. Gerade vom Hung-Stil hat man in anderen Filmen schon überzeugendere Kämpfe gesehen. Paßt irgendwie nicht ganz. Generell kann ich da nur alle Filme von Lau Kar Leung empfehlen; von den bisher erschienenen Filmen könnten Dir folgende eventuell zusagen:

Two Champions of Shaolin
The Master
Lion vs. Lion
My Young Auntie
Mad Monkey Kung Fu
The Lady is the Boss
The Shadow Boxing
Secret Service of the Imperial Court

und wenn's vielleicht etwas abgedrehter sein darf, auch HEAVEN AND HELL.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.04.2004, 11:57

danke für die tips....werd gleich mal suchen gehen... :obsessed:
(hoffe...dass die alle von Celestrial Pictures sind..in überarbeiteter Version machts doppelt soviel spass :D )
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.04.2004, 12:07

bin begeistert :cheers: hast es genau getroffen (zumindest nach Artikelbeschreibungen....und alles remasterd :thumb: )
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz