Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dragonball Z wird verfilmt

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Dragonball Z wird verfilmt

Beitragvon taubenzuechter am Do, 14.03.2002, 15:09

Hab gerade im kfccinema-forum gelesen, daß DBZ jetzt von 20th Century verfilmt werden soll.
Weiß jemand was darüber?
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Dragonball Z wird verfilmt

Beitragvon Jevermeister am Do, 14.03.2002, 17:45

Als Fan des ersten Films (der übrigens KEIN Trash ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) empfehle ich:
http://www.badmovies.org/movies/dragonball/index.html

Seetoe: "Hey, you can't touch me!"
Monkey Boy: "Hmmm? Why, grandpa said that too. He said a boy mustn't touch a girl. He said that those who do are called..."
Both: "Rapists!"
Monkey Boy: "That's right!"

Ich hoffe, dass die neu Verfilmung ähnlich ambitioniert wird!

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Dragonball Z wird verfilmt

Beitragvon taubenzuechter am Do, 14.03.2002, 18:00

...die Story der Neuverfilmung hört sich ja schon mal cool an.
Wenn die bei den Kindertagen angefangen hätten, würd das ziemlich lahm, kann man besser in Flashbacks oder so machen.
Das mit den Saiyans hört sich cool an.
Piccolo als Gegner würde in nem Live-Action-Film nur albern aussehen.
Son Goku gegen Vegeta, cool!

So wenig ich Hollywoodfilme generell auch mag, glaube ich,daß nur dort das nötige Budget aufgebracht werden kann, um den Stoff ordentlich zu verfilmen.
Beim Casting und bei der Story können die sich auch nicht die Mega-Schnitzer erlauben, da die Fan-gemeinde ja sehr groß ist und da äußrest kritisch reagieren würde.
Besonders die Kinder, die bestimmt einen großen Anteil der Fans ausmachen, haben wenig Verständnis für Abweichungen.
Daß die Story für das Medium Film in einem gewissen Umfang geändert werden muß ist klar und verständlich.
Schön wär natürlich ein asiatischer Hauptdarsteller für Son Goku, zB Takeshi Kaneshiro, aber ich schätze bei meinem Glück wird´s Keanu Reeves. Na, wenigstens ist bei Son Goku´s Rolle nicht so viel Tiefe gefragt...
Das für die Kampfszenen ein asiatischer Choreograph verpflicht werden könnte ist sehr wahrscheinlich, da das heutzutage ja fast schon Standard ist.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 04.01.2008, 4:40

Mittlerweile scheint dies bezüglich auch schon einiges im Gange zu sein.
Der Film wird dieses Jahr fertig sein.
Producer ist Stephen Chow und Regie führt James Wong. Die Rolle von Son Goku übernimmt dann wohl Justin Chatwin und Piccolo wird von "Buffy-Vampir Spike" James Marsters übernommen. Dazu spielt auch noch Chow Yun-Fat mit.

Viele Info's konnte ich aber nicht dazu finden.

http://german.imdb.com/title/tt1098327/
http://www.chinatownconnection.com/drag ... screen.htm
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 04.01.2008, 13:28

Chow Yun Fat als Herr der Schildkröten find ich echt genial. Man darf gespannt sein!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Mo, 07.01.2008, 17:06

Bin mir nicht sicher, aber das folgende Bild soll aus dem Film sein:
Dateianhänge
dbz.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mo, 07.01.2008, 17:23

Hoffentlich nicht :shock:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 07.01.2008, 19:47

NIEMALS! :evil: :naughty: :)

Ich denke mal, dass das Bild ein Fake ist oder von irgendwo anders herkommt. Bisher habe ich kein verlässliches Bild, Video, Poster, etc. gefunden. Da machen derzeit einfach zu viele Fakes die Runde, was die Suche nach brauchbaren Info's erschwert.
Aber ich glaube nicht, dass es so eine traschige Geschichte wird, wie die alte Hong Kong Verfilmung. Das Budget soll (glaube ich) bei 100Mio $ liegen. Bis jetzt(das Bild mal ausgenommen) deutet eigentlich alles auf eine ordentliche Umsetzung hin(zumal derzeit auch mit dem Stuntteam von Matrix oder 300 zusammengearbeitet wird). Naja ... bis spätestens August muss mal sich wohl noch gedulden.
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 08.01.2008, 16:27

Oh Gott... naja, passt gut in die Faschingszeit, ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht aus dem Film.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon shinichi kudô am Mi, 16.01.2008, 16:02

Ich habe vor einiger Zeit die Alte Verfilmung gesehen.... und habe mich weggeschmissen vor lachen.Und wenn dieser Screenshoot echt ist, wird es ein Ziemliche's Trash - Highlight werden :D
Benutzeravatar
shinichi kudô
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 22.03.2007, 10:32
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 22.02.2008, 11:16

Andy Lau hat geschrieben:oh man ich schau mir grad ein paar alte Dragon Ball Z Folgen an...hab ca 160 Stück auf Video^^

Oh ja, die "Vegeta-Saga" hab ich fast komplett, "Cell" zum größten Teil und "Freezer" alle Folgen. Wenns mich mal rappelt und ich eine VHS einlege, dann ist der ganze Tag weg bei mir und das geht bis in die frühen Morgenstunden hinein. Gibts denn überhaupt etwas von der Serie auf DVD? Habe bisher immer nur die Sonderfilme im Regal bei Media Markt und Konsorten gesehen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 22.02.2008, 12:11

Ich glaube im deutschen Markt gibt es zu keiner der drei Serien(DB, DBZ, DBGT) eine DVD-Umsetzung. Was es aber gibt sind eindutzend Filme zu DBZ und ca. 3 zu DB. Wobei die meineserachtens nicht annähernd an die Serie heranreichen, welche in meinen Augen den Höhepunkt mit DBZ erreicht hatte. Wobei die Filme auch Geschichten erzählen die zum Teil mit der Serie nicht vereinbar sind. Also ähnlich wie bei "Ghost in the Shell" nur das dort der Film länger war und mir besser gefallen hat als die DBZ Filme.

Die Story des Realfilmes wird auch eine eigene Geschichte haben, also auch eine, welche in keinem direkten(oder logischen) Zusammenhang mit der Serie steht.
Das schlimme ist, dass es zumindestens bis jetzt kein Kurinin gibt, wo er doch sonst in der Serie und in den Filmen immer der treueste Begleiter von Son Goku war :( .
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Mi, 05.03.2008, 20:32

Release-Termin von Dragonball wurde auf den 3. April 2009 verschoben.

http://www.moviereporter.net/news/4995-dragonball-film-erst-im-naechsten-jahr
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Do, 06.03.2008, 11:23

Bei Cinefacts steht noch, daß es daran liegt, daß die Spezialeffekte mehr Zeit benötigen.

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=10979
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz