Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hollywood Filme

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Hollywood Filme

Beitragvon Youngsta am Di, 25.09.2001, 2:21

Hallo an alle,

angesichts der schrecklichen Ereignisse hat Hollywood sich auch zu Wort gemeldet.
Einige Filme wurden verschoben,gecancelt,geändert,oder neu geschrieben.
Meint ihr das sich die Hollywoodfilme jetzt ändern,oder warten Bruckheimer und Co nur ein paar Monate ab,und inszenieren den nächsten Actionstreifen im Style von "the Rock" oder "Armageddon"?

Ich habe mir Samstag "Swordfish" angesehen,und muß schon sagen das der Film jetzt einen sehr derben negativen Beigeschmack hat.Ich Frage mich ob solche Filme bald wieder gedreht werden,oder ob die jetzt ne andere Sparte an Filme drehen?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt?

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Hollywood Filme

Beitragvon Kinki am Di, 25.09.2001, 9:57

Ich denke, alles was auch nur entfernt an die Ereignisse von New York und Washington erinnert, ist im Film für lange Zeit nicht mehr gefragt. Die Realität ist einfach viel schrecklicher; sowas will keiner mehr sehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt verstärkt Komödien produziert werden. Historische Stoffe mit ordentlich Patriotismus (siehe "The Patriot") werden warscheinlich auch wieder sehr gefragt sein. Alles was auf den Durchschnittsamerikaner aufbauend wirkt.

Sorry wenn ich zwischendurch zynisch klinge, aber dieser Hurra-Patriotismus, der in den USA in jeder Krise ausgepackt wird, beunruhigt mich fast genauso wie jegliche andere Art von Fanatismus im weitesten Sinne.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Mic am Di, 25.09.2001, 19:15

ein patriot ist ein vaterlandsfreund, jmd., der vaterlaendisch gesinnt ist...ein fanatiker ist ein eiferer, ein unduldsamer verfechter einer ueberzeugung...unterschied...hurra-patriotismus laesst sich vleicht mit fanatiker uebereinbringen, aber nicht jeder, der sein land liebt/stolz darauf ist, ist gleich ein uebertrieben begeisterter Patriot...

bei den amis ist das nun mal anders...hier hingen nach dem 11.09. erstmal bei jedem die flagge draussen und ueberall steht #god bless america#...in d. waer das undenkbar...ist nun mal ne andere mentalitaet, who cares...

das mit SWORDFISH...finde, der vergleich hinkt auch ziemlich...hab den einige tage vorher angesehen, und bei attentat nicht einmal an den film gedacht...

zu den hollywood-filmen...z.z. geht hier eh keiner gross ins kino...ausserdem waren bis auf COLLATERAL DAMAGE eh keine actionfilme angesetzt gewesen, afaik, sondern komoedien, dramen , romanzen, also bis auf einige verspaetete horror-filme eh eher leichte kost...silver und bruckheimer und co. werden auf garantie jetzt nicht anfangen, ihre marktstrategie gross zu veraendern...

zu dem angefuehrten ID4 noch kurz was...in der woche des 11.09. sollte der hier im tv laufen...wurde gecancelt...ARMAGEDDON ebenso...


sorry, klingt vleicht auch zynisch...aber nach 2 tagen lang 24 h berichterstattung im fernsehen mit jedesmal den gleichen nachrichten und bildern und zahlen und spekulationen alle 30 sec...hat sich so gut wie alles wieder beruhigt/merkt man kaum noch was davon...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Youngsta am Di, 25.09.2001, 19:35

Hi Mic,

ich teile nicht ganz deine Meinung was "Swordfish" betrifft.
Denn wenn Geisel gesprengt werden,ein Bus in ein Hochhaus kracht,und einige Etagen des Hochhaus gesprengt werden,kommt automatisch der Gedanke zu Attentaten.

Schau Dir den Film jetzt mal an,dann merks du was ich meine.

Ich finds witzig das RTL jetzt "Enemy at the State" zeigt,der Film wirkt jetzt wie ne Satire bzg dem US Geheimdienst!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Mic am Di, 25.09.2001, 20:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Youngsta:
<STRONG>
Schau Dir den Film jetzt mal an,dann merks du was ich meine.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

zugegeben...aber das ganze hat mich komischerweise am ersten und zweiten tag eher ziemlich frappierend an SIEGE erinnert...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Youngsta am Mi, 26.09.2001, 0:24

Hi Kinki,

ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist,bis Hollywood wieder auf das Wert legt was die US Zuschauer glücklich macht!
Patriotische Filme die jetzt noch schlimmer werden als "ID4","the Patriot" oder "Armageddon"!
Wenn wir ehrlich sind ist dieser Patriotismus bei den meisten Filme,der Grund weshalb die Amis überhaupt Filme drehen.
Mir persönlich kann es nur recht sein,wenn sie vielleicht jetzt mehr Komödien oder Filme mit Handlung/Tiefgang drehen.
Aber so richtig dran glauben tu ich nicht...

viele liebe Grüße

Youngsta

P.S. ich denke zwischen Patriotismus und Fanatismus gibs nur den einen Unterschied ; einer fängt mit P an der andere mit F,vom Sinn her sind sie gleich!
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Grendel am Mi, 26.09.2001, 0:36

Wenigstens haben die Amis nun ein neues Feindbild. Ich denke nur an die Zeiten, wo nur Russen abgeschlachtet worden..jetzt sind Araber dran. Nur Gut, dass ich son Rotz nicht gucken muss.
Grendel
Newbie
 
Beiträge: 28
Registriert: Do, 20.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Kinki am Mi, 26.09.2001, 11:11

Ein sehr interessanter Artikel über genau diese Frage (wie beeinflussen die Ereignisse des 11. September kommende Hollywood Filme?) findet sich bei Entertainment Weekly.
Ist allerdings lang + in englisch. Aber auch sehr aufschlußreich. Der Artikel erwähnt übrigens Jackie Chan's NOSEBLEED ebenso wie John Woo's WINDTALKERS.

http://www.ew.com/ew/report/0,6115,175677-1-5~1~0~hollywoodreactstocrisis,00.html

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Son Goku am Do, 27.09.2001, 16:48

The Siege (Ausnahmezustand) ist genau der Film, der an die derzeitigen Zustände erinnnert bzw. wiederspiegelt. Araber, die im Ausland leben, werden gejagt. Sehen nicht schon die meisten in einem Araber DEN Terroristen ? Das ist schlimm und gerade THE SIEGE zeigt, wie schlimm es ist Menschen, auszugrenzen.

Und wenn die US-Regierung jetzt diesen Film zensiert .... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Youngsta am Do, 27.09.2001, 17:49

Hi SonGoku,

ich denke es ist nicht nur in den USA so,das jeder Islam Angehörige als evtl potenzieller Terrorist abgestempelt wird.

Genau das wollten die Terroristen erreichen,das die Menschen untereinander aufeinander los gehen.

Wie es weitergeht werden wir nach einem Millitärschlag sehen,wobei ich immernoch hoffe das die Vernuft und nicht der Hass siegt!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Hollywood Filme

Beitragvon Youngsta am Mo, 08.10.2001, 15:08

Hi an alle,

um das Thema noch aufzugreifen,es hat sich was getan.
Und zwar wird jetzt ein Buch verfilmt in dem es um eine englische Terroristin geht,die sich ins weiße Haus einschleust um den Präsidenten zu ermorden.Ich glaube New Line Cinema möchte den Film realisieren,mehr ist noch nicht bekannt.
Oliver Stone hat sich überlegt einen Film über Terrorismus zu drehen,und zwar soll der Film eine Kampfansage an Bin Laden und Co sein.Sobald ich mehr erfahre poste ich es hier...

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz