Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Flop-Ten Non-Asia Movies

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon heikwoon am Fr, 07.09.2001, 4:50

Hab Langeweile und kann nicht schlafen, deshalb hier meine Flop-Ten ohne Reihenfolge:

GLADIATOR
ALIEN (alle Teile)
SEVEN
THE CELL
WISHMASTER 2
SHANGHAI NOON
SCHINDLER`S LIST
EVITA
BASIC INSTINCT
TERMINATOR (Teil 2 war gut)

Jetzt bitte nicht heulen wegen Schindlers Liste, bin kein Rechter, im Gegenteil, aber der Film verzerrt einfach ein bischen die Tatsachen!
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Cyman am Fr, 07.09.2001, 9:26

Hallo Heikwoon

hmmm... interessant deine Liste. Verstehe jedoch so einiges nicht... Ok, Evita habe ich nicht gesehen und bei Wishmaster 2 gebe ich dir recht. Jedoch nicht bei:

Gladiator: emotionales Meisterwerk mit genialem Russell Crowe!

Alien: alle Teile findest du mies??? Bin gleicher Meinung bei Teil 3, hat mir auch nicht gefallen... Aber: Teil 1 ist ein Klassiker, Teil 2 ebenfalls. Beide Filme sind genial. Teil 4 ist ebenfalls etwas neues (wie jeder Teil der Alien-Saga) und auch sehenswert!

Seven: für mich immer noch der beste Psychothriller aller Zeiten! Düster, beklemmend, schockierend.

The Cell: bahnbrechendes Meisterwerk des genialen Werbefilmers Tarsem. Klar dass man bei diesem Film oft geteilter Meinung ist. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn, wie ich!

Shanghai Noon: für mich einer der witzigsten Filme der letzten Zeit. Jackie Chan und Owen Wilson ergänzen sich super. Der Film bietet auch gut gemachte Actionszenen!

Schindler's List: der hat mich einfach mitgenommen!

Basic Instinct: der Film ist einfach HOT! Und spannend dazu!

Terminator I: auch ich finde Teil II besser. Aber Teil I war auch schon beachtlich. Klar wirkt der Film heutzutage etwas billig, ich meine wegen den Stop-Motion-F/X am Ende des Films... Aber auch für den ersten Teil gilt: ein Klassiker unter den SF-Actionfilmen. Kann ich mir immer wieder anschauen!

Mein absoluter Flop-Gigant ist immer noch Hannibal!!! Man kann eine schwache Story mit NULL Spannung nicht mit Sadismus und Brutalität ausgleichen. Das hat leider nicht mal Ridley Scott geschafft...

Grüsse, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon The_Dude am Fr, 07.09.2001, 11:00

hi!
hier meine liste der schlechtesten Filme (der 1. ist natürlich der schlechteste ...):
1)Blair Witch Project1&2 (bei teil 1 wär ich fast eingeschlafen, außerdem sind mir die 80min. wie 4h vorgekommen!; bei teil 2 sagen sogar "Fan's" des 1. Teil's, dass der scheisse ist!)
2) Friedhof der Kuscheltiere1&2: wie alle Verfilmungen von King Büchern ziehmlich langweilig!, aber der schlagt so einiges!
3) Seven (der war ebenfalls ziehmlich fad; hab ich ähnliche filme gesehen die um einiges besser waren!)
4) Pearl Habor & Titanic: die 2 mussen sich den 4. Platz teilen (wie fast immer sind die teuersten Filme auch oft die schlechteren!)
5) American Pie (und nachfolgefilme; z.B.: Road Trip): nicht ein bisschen komisch! einfach nur peinlich und komerz!
6) Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 1&2: wirklich schlechter Horrorfilm! (Scream hat mir mehr gefallen; aber Horror ist generel nicht so mein ding!)
7) Scary Movie: einmal war er einigermaßen witzig (hab ihn aber 2 mal gesehen und bei 2. Mal war er stink langweilig!)
8) M:I2: schlechtester Woo-Film! (bis auf 10min. ziehmlich schlecht!)

mehr fällt mir leider nicht ein (aber es sind auch alle Leonard Di Caprio [oder wie der heißt] Filme schlecht!)

Gruß,
Der Dude!

(einer der besten Filme aller Zeiten ist: The Big Lebowski!)
The_Dude
Apprentice
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 15.08.2001, 1:01
Wohnort: Gallneukirchen (Österreich)
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Cyman am Fr, 07.09.2001, 15:01

@ Dude!

Vielen Dank dass du die beiden "Blair Witch" Filme erwähnt hast. Habe ich glatt vergessen. Die sind wirklich verdammt schlecht. Der erste ging ja gerade noch so, aber der zweite ist noch viel schlimmer!

Zu Stephen King Verfilmungen: Es gibt schon ein paar gute King Verfilmungen, z.B. "The Shawshank Redemption", "Shining" und "It". Die beiden "Kuscheltiere" Filme fand ich auch nicht gerade gut. Der erste ging noch, der zweite ist Trash.

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Ratnic am Fr, 07.09.2001, 15:21

meine flop-ten:
blair with projekt
universal soldier
evita
streetfighter (real verfilmung)
mortal kombat
natalie 1
natalie 2
natalie 3
natalie 4
nowhere to run

alle grässlich!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon heikwoon am Fr, 07.09.2001, 18:31

Hi Cyman, hier noch ma n`paar Begründungen warum gerade diese Filme:

GLADIATOR: Warum müssen amerikanische Filme über, ich sag mal Rebellionen, immer damit zu tun haben, dass die Frau oder Familie des Rebellen entweder vergewlatigt, getötet oder beides werden? Ist denn das Wohl des Volkes nicht Grund genug? Die "Action" hatte übrigens bestes Bruckheimer Niveau, dass heisst es war nett, ist aber spätestens beim 2. Mal sehen (bei mir schon beim ersten) extrem langweilig. Ausserdem kann ich die Fressen von Crowe und dem Bösewicht-Heinz nicht ab! Emotional hat mich der Film überhaupt nicht berührt, im Gegenteil: hab an einigen Stellen gelacht die eigentlich nicht witzig sein sollten, da fand ich Fong Sai Yuk rührender!

ALIEN: Was soll ich da sagen? - Da hat man schon mal so "Supermonster" und der Film ist trotzdem langweilig wie Sau. Der 2. Teil war noch langweiliger, obwohl ich den eigentlich gut finden wollte, aber die Begeisterung war schnell verflogen. Teil 4 fand ich am besten, ist aber trotzdem noch kein Film, der mich sonderlich anspricht!

SEVEN: Wenn ich bei einem Thriller immer wieder einschlafe und mich zwingen muss wach zu bleiben, das passiert mir eigentlich sonst beim grössten Scheiß nicht, dann stimmt irgendwas nicht! Lag`s an mir, war ich einfach nur müde? - Nein, nein, der Film hat mich einfach nicht für sich begeistern können! Ja toll, da waren ein paar krasse Szenen und es gab auch kein Happy End, happy wär ich nämlich gewesen, wenn das End schon nach 25min gwesen wäre!

THE CELL: Die Geschichte des Films hört eigentlich schon nach 30min auf und dann heisst es JLo und Effects bis zum abwinken. Dass sie das Mädchen noch rechtzeitig finden war eh klar! Von Spannung war nichts zu sehen und wenn man nicht gerade ein Riesen Jennifer Lopez Fan ist, kann man zwar über die FX staunen, die hat man aber 5min nach Ende des Films wieder vergessen und man redet einfach nicht mehr drüber. Öde!

SHANGHAI NOON: Hab zwei mal geschmunzelt und das war`s! Die Action ist einfach nur belanglos, nichts, aber auch gar nichts im Vergleich zu früher! Ich werde immer Jackie Chan Fan bleiben, aber anstatt uns solche Filme anzutun sollte er ernsthaft darüber nachdenken sich endlich in den über alle Maßen hinaus verdienten Ruhestand zu begeben!

SCHINDLER`S LIST: Also der Film lässt mich auch nicht ganz kalt, aber Fakt ist, dass Oscar Schindler nicht so ein Held war, wie er in dem Film dargestellt wird! Die wahren Helden waren Leute die in den Untergrund gegangen sind, ihr Hab und Gut hinter sich gelassen haben und weit mehr Flüchtlinge gerettet haben als Schindler. Meiner Meinung nach drückt der Film nur auf die Tränendrüse um mit dem Schicksal der Deutschen Juden bzw. den Verbrechen der Deutschen (Schindler war übrigens selbst ein Verbrecher, denn statt die Juden billig/umsonst für sich arbeiten zu lassen hätte er ja auch Fluchthelfer werden können um so viel mehr zu retten) Kasse zu machen! Vom Stil her ist der Film ja eigentlich nicht schlecht, nur die Geschichte, angesichts eines so bedeutenden Themas, könnte mehr Fakten aufweisen, und dafür nicht so einen Kapitalisten und Sklavenhalter so unendlich hochjubeln! Na ja, wie das Vorbild, so der Regiesseur!!

TERMINATOR: tut mir leid, aber der ist einfach nur grauenvoll schlecht! Die Geschichte weist, wie jede "Zeitreise" Geschichte von vornherein Fehler auf ,da dreh ich dem Film keinen Strick draus, aber die Inszenierung ist extrem langweilig und, ach, der ganze Film sieht einfach Scheiße aus, von den SFX über die Darsteller bis hin zu allem anderen!!

BASIC INSTINCT: Das einzig interessante an dem Film waren die Titten von Sharon Stone. Der Rest war langweilig und öde!


Ach ja, hatte BLAIR WITCH PROJECT nicht erwähnt, weil ich das schon nicht mehr als Film bezeichne. Da hab ich ja selbst schon besseres fabriziert! Ach so, und TITANIC war auch gnadenlos schlecht!! Da ist Natalie 1-4 ja besser...


heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon spannick am Fr, 07.09.2001, 20:13

also ein Freund von mir schläft auch immer
ein,wenn er hier HK Filme ansehen muss.
liegt es vielleicht nicht an den Filmen,sondern am Betrachter? er hat auch
kein sonderlich grosses interesse an HK-
filmen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
aber wieso schlafe ich nie bei nem Film ein,
egal wie mies er ist?
weil ich den film SEHE und mich nicht be-
rieseln lasse.
ich finde es sehr seltsam,filme wie ALIEN
oder SEVEN langweilig zu finden.
ich weiss nicht,wie betreffende Personen
sich solch einen Film anSEHEN,und ich will
es auch lieber nicht selbst so erleben...
viel spass bei den nächsten 100 Filme &
bei einschlafen dabei!
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon heikwoon am Fr, 07.09.2001, 21:26

Zu Spannick:

Ich fands ja selbst seltsam, dass ich so gelangweilt war, schlafe normalerweise NIE bei Filmen ein (2 Ausnahmen: eben SEVEN und MI2, wo ich aber nach 2 Tagen durchfeiern (...das harte Studentenleben!) total übermüdet im Kino eingeschlafen bin, hatte mich selbst ein bischen überschätzt, lag aber nicht am Film)! Und natürlich liegt sowas immer am Betrachter, sonst gäbe es nur einen Film, davon dafür aber 1.000.000 Teile!
Wenn ich mir einen Film ansehe bewerte ich ihn nicht objektiv, sondern er gefällt mir, oder nicht und das kann ich dann mehr oder weniger begründen! Bestimmt lass ich mich von Filmen nicht einfach nur berieseln (was immer das bedeuten mag), sonst würd`ich mir jawohl nicht die Mühe machen und mir bestimmte Filme aus aller Welt besorgen, sondern einfach nur, wie eben der "typische Mainstreamgucker" (was immer DAS bedeuten mag), alle 2 Wochen ins Kino gehen und mich z.B.über Angelina Jolie`s Outfit in TOMBRAIDER freuen und mir meine restlichen Filmkenntnisse durch TV-Knaller wie NATALIE oder HERCULES aneignen.
Wahrscheinlich würden mir auch noch 100 Filme einfallen die ich schlechter finde als SEVEN bei denen mir tausend Leute sagen wie gut sie diese doch fanden und dies auch anständig begründen können. Fakt ist aber, dass ich persönlich diese Filme brauche, wie eine Zecke am Sack (sorry) und ich sie auch nach Milliarden Argumenten nicht besser finden würde! Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich keineswegs irgendwem den Spass an diesem Film verderben will, kann ich ja wohl auch kaum.
Mich würde aber dann doch mal deine Flop-Ten Liste interessieren, oder findest du alle Filme gut, die du geSEHEN hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ?

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon lidahet am Fr, 07.09.2001, 21:29

Vielen Dank an Spannick! Ich sehe das genauso.

Und wenn wir schon über schlechte Filme reden: Sind die unzähligen 3,70DM-Heizungskeller-Action-und/oder-SF-Heuler, die man nächtens auf RTLdos bestaunen kann, nicht viel schlechter als die bisher genannten (wobei ich zugeben muss, dass bei den Großfilmen der Enttäuschungs- und Ärgerfaktor höher ist als wenn man ohnehin nichts erwartet)?
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Kinki am Fr, 07.09.2001, 22:30

Ein Bekannter von mir sagt immer so weise "Der für dich schlechteste Film aller Zeiten ist der absolute Lieblingsfilm von jemand anderem."

In diesem Sinne kann ich doch noch ein bißchen die Diskussion anfachen.... Über die Gülle die so auf diversen Privatsendern läuft, enthalte ich mich (schon weil ich seit so langer Zeit kein Fernsehen mehr geguckt habe, daß ich da nicht mitreden kann).
Aber mir fallen aus der letzten Zeit drei Hollywood-Blockbuster ein, die mich maßlos enttäuscht haben:

MI2 - nicht weiter verwunderlich, oder? über den Film ist eigentlich schon alles gesagt, deshalb gehe ich jetzt lieber ein weiteres Räucherstäbchen in meinem John-Woo-Schrein anzünden und auf ein Wunder hoffen...

auf die Gefahr jetzt gesteinigt zu werden: auch ich mochte GLADIATOR nicht! Schon als ich aus dem Kino kam, war ich sauer. Ein Film wie eine Autobahn, einfach nur geradeaus und volle Pulle. Komplett eindimensionale Charaktere ohne auch nur die Andeutung von Konflikten. Der Gute ist gut durch und durch, der Böse ist so abgrundtief schlecht, daß er zur Comicfigur verkommt - das war mir alles viel zu platt. Ich mochte die Tricktechnik und die Ausstattung, allerdings sind sie mit historischen Gegebenheiten doch ein wenig zu freizügig umgegangen. Das Übelste war allerdings die Kameraführung, da hätten fast die Tortilla-Chips die ich vorher gegessen hatte wieder das Licht der Welt erblickt.

Und jetzt das absolute Sakrileg: ich verstehe das ganze Getue um MATRIX überhaupt nicht. Todlangweilige Kampfszenen wenn man HK gewöhnt ist, eine Endzeit-Story die man so ähnlich schon mehrmals hatte - und Keanu Reeves ist für mich die westliche Ausgabe von Ekin Cheng. Die Computereffekte waren allerdings beeindruckend. Aber trotzdem ist mir dieser Hype ein Rätsel. Da gucke ich mir doch lieber zum zwanzigsten Mal BLADE RUNNER an.

So, jetzt könnt ihr anfangen Steine zu schmeißen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Takahashi-San am Fr, 07.09.2001, 23:19

Wie kann man SIEBEN nur auf eine Flop 10 Liste packen?
Viele der anderen Filme, die genannt werden, haben es auch nicht verdient. Die Beiträge erinnern mich etwas an die "Goldene Erdbeere" aus den Staaten. Da gehts auch nur ums dissen. Schade, dass man so unüberlegt Kritik übt.
Ach übrigens..."Hannibal" ist wirklich der letzte Dreck!
Takahashi-San
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 07.09.2001, 1:01
Wohnort: Bremen
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon freddy am Fr, 07.09.2001, 23:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
<STRONG>
Und jetzt das absolute Sakrileg: ich verstehe das ganze Getue um MATRIX überhaupt nicht. Todlangweilige Kampfszenen wenn man HK gewöhnt ist, eine Endzeit-Story die man so ähnlich schon mehrmals hatte - und Keanu Reeves ist für mich die westliche Ausgabe von Ekin Cheng. Die Computereffekte waren allerdings beeindruckend. Aber trotzdem ist mir dieser Hype ein Rätsel. Da gucke ich mir doch lieber zum zwanzigsten Mal BLADE RUNNER an.

Kinki</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du bist nicht allein, ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen.

Und da fallen mir doch gleich noch ein paar weitere, meiner bescheidenen Meinung nach, völlig überwertete Filme ein. Mal abgesehn von Schindler's List, der ja schon genannt wurde, wären das:
Saving Private Ryan
American Beauty
Magnolia
Pulp Fiction...Na ja, und halt noch etliche mehr.
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Mark am Fr, 07.09.2001, 23:44

@Kinki: Hm, kann dir fast gänzlich zustimmen. Bei Matrix allerdings nur einschränkend. Der Grund warum ich den öfters in Anwesenheit kritisiere liegt wohl daran, daß er sonst so hochgelobt wird. Verstehen kann ich das auch nicht so ganz. An diesem tollen Bullettime-Effekt alleine liegt das sicherlich nicht. Das waren ja nur ein paar Sekunden im Film. An dem ausgeklügelten Drehbuch wohl auch nicht. Vielleicht liegt's daran, daß die Wachowsky Brüder so innovativ waren und solche DInge wie Wire-Einsatz und Bullettime erfunden haben.
Der Film kann aber trotzdem unterhalten. Und hat durch diese hippe Coolness perfektes Marketingpotential. You know, Sonnenbrille, cooles Technofeeling,...
Bei Gladiator dagegen kann ich den Hype gar nicht verstehen. Bloß weil es so lange nicht mehr so einen Film gegeben hatte so einen Aufwand darum machen? Standardstory, Standard-Hollywoodumsetzung, ein hohes Budget und die Kampfszenen mit Highspeedshutter filmen wie es in Hollywood wohl zu der Zeit in war.
Und zu M:I2 brauche ich wohl kein WOrt mehr verlieren.
@Lidahet: Natürlich sind die meisten Hollywoodfilme, die fertiggemacht werden besser als irgendein Low-Budget Müll oder Schnellschüsse einiger privater Fernsehsender. Wenn Bruckheimer einen Film produziert, dann weiß man das da erfahrene Weltklassekameramänner beteiligt sind, die besten der Effectsbranche, etc. Allein die Soundkulisse eines Hollywoodfilmes kostet mehr als ein durchschnittlicher Hongkong Film.
Sprich, Low-Budget Müll kann man so nicht einfach mit einem Hollywood-Blockbuster vergleichen. Objektiv gesehen ist dann nämlich der Hollywoodstreifen schon allein wegen dem Produktionsniveau besser.
Vielleicht wissen hier ja einige, daß ich PEARL HARBOR auf diese Flopliste setzen würde. Dafür würde ich wahrscheinlich nicht PLATOON LEADER und andere Low-Budget Kriegsfilme erwähnen, obwohl sie diesselbe Aussagekraft haben und technische wesentlich schlechter abschneiden.

Übrigens, ALIEN und SEVEN sind Filme, die ich sehr schätze. Kann nicht unbedingt nachvollziehen, wieso man die Filme langweilig findet. ALIEN 4 dagegen halten ich wieder für absoluten Müll. Da kam ich richtig sauer aus dem Kino raus!
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon Awi am Sa, 08.09.2001, 0:41

Ok, alles klar, sehr interessante Diskussion.
Ich werde jetzt keine Flop Ten auflisten, sondern fühle mich eher dazu berufen, zu einigen der bereits genannten Filme meinen Senf abzugeben:

Sieben: wie man den Film schlecht finden/bei ihm einschlafen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben. Nach dem Film bin ich mit schlotternden Knien aus dem Kino gekommen (ist mir vorher noch nicht passiert), die Atmosphäre war sowas von unverschämt düster und dicht, und die Verbrechen waren mehr als genial ausgeklügelt! Absolut einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Gladiator: von dem Film war ich auch mächtig enttäuscht. Man ists ja eigentlich gewohnt, bei solchen US Heldenfilmchen jeden Satz vorhersagen zu können, aber normalerweise bekommt man wenigstens bei neueren Filmen noch manchmal sowas wie Handlung ODER gute Action ODER Charaktere geboten, bei Gladiator alles nicht da! Da wird dann versucht, die genannten Defizite durch übertriebene Brutalität in verwackelten Kamerafahrten und ein computergeneriertes Coloseum auszugleichen. Toll.
Und Russel Crowes Synchronstimme hat das ganze nich besser gemacht...

Alien(s/3/4): bis auf Teil vier sind die alle spannend, wie man gerade diesen am besten finden kann, bleibt wohl ein Geheimniss. Die perfekt ausweglose Alienstimmung der Vorgänger wird durch absolut lächerliche Charaktere und konkurrenzlos seichte Witzchen zerstört.
Allein schon dieser ach so lustige Raumschiffkapitän mit den behaarten Schultern und den lustigen, nach unten verzogenen Mundwinkeln...direkt aus dem Kinderprogramm importiert.
Um den zweiten Teil gut zu finden muss man sich übrigens nicht sehr anstrengen...

Terminator ist eine Maschine....aber warum ist ein Kind eine Marionette ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Matrix: hm, also da versteh ich die Kritik wirklich nicht: wenn ein Film es schafft, komplett stilsicher eine nicht zu dumme Story mit sehr coolen Aufnahmen und teilweise genialer, ansonsten aber auf jeden Fall auch gelungener Action zu präsentieren und das ganze auch noch so unterhaltsam ist, was gibts denn dann zu meckern?
Ja, gut, Keanu Reeves, man stelle sich natürlich mal Jet Li in der Rolle vor, aber was solls, die Computer haben Reeves genug auf die Sprünge geholfen, wie ich finde [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Blade Runner: so, Sakrileg meinerseits: stinklangweiliger Film, minutenlange Aufnahmen von der futuristischen Stadt oder dem Oberreplikanten (oder wie hießen die Roboter nochmal?) und einer der enttäuschendsten Showdowns die man bis dato bewundern konnte...selbst Harrison Ford hat mit seinem ständig gleichen, verstörten Blick nicht viel retten können!

So, das wärs erstmal, bin hiermit auch zum Abschuß freigegeben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Flop-Ten Non-Asia Movies

Beitragvon heikwoon am Sa, 08.09.2001, 6:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Takahashi-San:
<STRONG>Wie kann man SIEBEN nur auf eine Flop 10 Liste packen?
Viele der anderen Filme, die genannt werden, haben es auch nicht verdient. Die Beiträge erinnern mich etwas an die "Goldene Erdbeere" aus den Staaten. Da gehts auch nur ums dissen. Schade, dass man so unüberlegt Kritik übt.
Ach übrigens..."Hannibal" ist wirklich der letzte Dreck!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Also mir ist es ziemlich leicht gefallen SIEBEN auf meine Flop Ten Liste zu setzen. Natürlich finde ich z.B. PUPPET MASTER 4 schlechter, der ist aber überhaupt nicht erwähnenswert, weil den eh kaum eine Sau kennt. Trotzdem werde ich mir weder den einen, noch den anderen nochmal antun, weil ich mich einfach gelangweilt habe! Dasselbe gilt für ALIEN 1-4 (ich sags gern nochmal, mir hat 4 am besten gefallen, das heisst aber noch lange nicht, dass es mein Lieblingsfilm ist!). Kritik geübt hab ich auch nicht und jemanden zu dissen war nicht meine Absicht! Ich hab lediglich gesagt, dass MIR die Filme nicht gefallen und auf künstlerische Weise zum Ausdruck gebracht, dass ich Russel Crowe und äh Joaquin Phoenix (oder wie der heisst) als Schauspieler nicht sonderlich schätze (besser?), was im Endeffekt zu meinem Unmut über besagtes Machwerk beiträgt! Ich muss aber zugeben, dass ich wirklich nicht lange überlegt hab bevor ich die Filme schlecht fand, das ging irgendwie automatisch, oder denkt hier irgendeiner erst noch stundenlang über Gesehenes nach, bevor er sich eine Meinung drüber bildet?

Übrigens MATRIX und HANNIBAL fand ich auch nicht sooo doll und bei BLADE RUNNER muss ich genauso "sakrilieren": is zwar gut gemeint, fand ich aber ebenfalls langweilig!

Kinki:"Ein Bekannter von mir sagt immer so weise "Der für dich schlechteste Film aller Zeiten ist der absolute Lieblingsfilm von jemand anderem.""
- Kluger Mensch, dein Bekannter, so sehe ich das auch! (Beispiel: Mehrere Bekannte von mir finden fast sämtliche Van Damme Action-Szenen besser als den Endkampf aus DM2, da kann ich mit 1000 Argumenten kommen wie "...aber die ausgeklügelte Choreographie hier und die geile Beinarbeit von Ken Lo da...", im Endeffekt schauen sie doch Van Damme lieber. Sind die jetzt alle dumm? Bin ich es vielleicht? Sollte ich ihnen deswegen die Freundschaft kündigen?)

Nochmal zu ALIEN: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige nicht nachvollziehen können warum ich ALIEN schlecht finde, ich selbst komm da bei meinen Kumpels auch nicht ganz mit (siehe oben). Aber ich kann`s nun mal nicht ändern!
Ich nehm`s euch aber nicht übel, dass ihr den gut findet, das lass ich grad noch mal so durchgehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und nochmal zu SIEBEN: Da bin ich übrigens nicht der einzigste, der den gnadenlos schlecht fand. Im Bereich Psychothriller gefallen mir Filme wie Polanski`s DER MIETER oder der GB Film BIS DAS BLUT GEFRIERT besser, da hab ich mir in die Hose geschissen vor Angst, wie`s auch sein soll! Wenn SIEBEN das bei euch bewirkt is doch gut, ich gönn`s euch doch! Bei mir steht er aber weiterhin auf der Flop-Liste...(zeigt mich doch an, he he)

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz