Cujo {1983, Lewis Teague} Heute das erste Mal gesehen. Hach, der macht schon Spaß. Die erste Hälfte zieht sich etwas, aber wenn's dann zur Sache geht, wird keine Zeit verschwendet. Kamera und Effekte sind klasse. Wie die das Höllenviech hingekriegt haben, da ziehe ich meinen Hut. Der Score macht ebenfalls Laune und Dee Wallace in der Hauptrolle passt vorzüglich. Das Ende kommt leider etwas abrupt, man hätte gerne noch ein wenig mehr Nervenkitzel gehabt. Die EUREKA-BD ist gut. 7,5/10
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs Schwächster Teil der Reihe bisher. Da wird mir auch viel zu viel gesungen...
4/10
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total Der eigentliche Grund warum ich mit der Film-Reihe mal angefangen hab, da er viele aktuelle Themen aufgreift und recht gut für Kids transportiert(Flüchtlinge & Trump). Aber auch hier viel zu viel Gesinge, in Sachen Humor waren die ersten beiden Teile auch besser.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Operation Dance Sensation {2003, Thilo Gosejohann} Was die Jungs mit dem Mikrobudget gemacht haben, ist sozusagen eine Sensation. Den Spaß beim Dreh merkt man zu jeder Sekunde. Die Figuren, die Sprüche, die Action ... alles passt perfekt zusammen. Ganz großer Spaß, vermutlich mit viel Alkohol noch viel besser, aber auch nüchtern ist das ganz große Unterhaltung. 8/10
El Bar {2017, Álex de la Iglesia} War früher großer Iglesia-Fan, aber mit "Witching and Bitching" und jetzt "El Bar" hat sich das geändert. "El Bar" wartet mit einer ganz guten Grundidee auf, aber was dann in der Bar passiert, ist manchmal lustig, dann wieder etwas langweilig und oft auch einfach nur anstrengend, weil einem die Charaktere zum Großteil recht schnell auf den Senkel gehen. Zuviel hysterisches Gerede und Geschreie, den Personen fehlt der Charme jener aus seinen früheren Werken. Die Szenerie bietet von allem letztendlich nicht genug, zuwenig bissigen Humor, zuwenig pointierte Dialoge, zuwenig Spannung. Lediglich zum Ende hin wird's interessanter und das Ende empfand ich als sehr gelungen. Ist insgesamt immer noch ein ganz ordentlicher Film, aber kein guter Iglesia. 6/10