Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2019

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2019

Beitragvon bewitched240 am Mo, 29.07.2019, 23:25

Garm Wars: The Last Druid {2014, Mamoru Oshii}
Oshiis erster englischsprachiger Film ist optisch mal wieder atemberaubend, erinnerte mich teilweise etwas an CASSHERN. Dazu gibt's die mal wieder epische Musik von Kenji Kawai. Mit Kevin Durand, Lance Henriksen und Mélanie St-Pierre gibt's drei gut besetzte zentrale Figuren. Die Story ist einerseits nicht sehr ausufernd, andererseits aber in Details doch recht komplex. Die 90 Minuten sind beeindruckend, wenn man Oshiis Stil mag. In diesem Fall wünschte man sich aber eine deutlich längere Laufzeit. Außerdem einen zweiten Teil, denn der Film endet mit einer Art Cliffhanger.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2019

Beitragvon bewitched240 am Mi, 31.07.2019, 0:00

Rampart {2011, Oren Moverman}
Der Film entwickelt mit seinem teilweise fast schon halbdokumentarischen Stil einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Die lose an reale Ereignisse an der Rampart-Polizeistation angelehnte Geschichte ist nicht sonderlich spektakulär, aber der etwas benommene Stil passt hervorragend zum abgewrackten Cop, den Woody Harrelson hervorragend verkörpert. Diese Selbstzerstörung schmerzt teilweise beim Zusehen. Die Nebenrollen sind prominent und gut besetzt, die Kameraarbeit gefiel mir gut. Ich habe allerdings volles Verständnis dafür, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann, für mich war er was Besonderes, auch wenn er aufgrund seiner schleppenden Erzählart auch anstrengend ist. Dafür gibt's immer wieder fein inszenierte Szenen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2019

Beitragvon vampir69 am Mi, 31.07.2019, 23:07

Der König der Löwen(2019)
Optisch natürlich schon sehr überzeugend und auch inhaltlich ähnlich gut wie das klassisch animierte Original. Leider sind die Figuren aber nur im Mundbereich animiert, es gibt sonst keinerlei Mimik und das lässt selbst lustige oder traurige Szenen gefühlskalt wirken. Sehr schade.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2019

Beitragvon bewitched240 am Do, 01.08.2019, 0:17

The Fog {1980, John Carpenter}
Mal wieder Sondervorführung im Kino des Vertrauens. War noch nie mein Carpenter-Favorit und ist mir nach wie vor etwas zu behäbig. Ist aber trotzdem ein guter Film, denn wenn der Nebel loswabert, ist das schon allererste Sahne, plus guter Score und Humor.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz