Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dez.

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Mo, 10.12.2018, 0:56

Taxi 2 {2000, Gérard Krawczyk}
Setzt in allen Bereichen noch mal einen drauf. Manchmal hart am Slapstick. Macht aber von vorne bis hinten einfach nur Spaß. Die Autoverfolgungsjagden sind topp!
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Mo, 10.12.2018, 20:37

Maniac (neue US Blu-Ray)
Starker Film und Klassiker. Bedrückende Stimmung, toller Soundtrack, stark gespielt. Joe Spinell ist eine Wucht! Die Effekte von Savini sind auch heute noch besonders blutig und wirkungsvoll. Die Qualität der neuen Disc ist sehr gut. Nicht von "zu dunklen Bildern" in Reviews abschrecken lassen - das Bild war zu keiner Sekunde zu dunkel während dem Schauen! Habe Film in Deutsch geschaut - 2x hörte man den O-Ton - aber weiss nicht, ob diese Szenen nie synchronisiert wurden...ansonsten gute Tonqualität! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Mi, 12.12.2018, 23:43

Widows {2018, Steve McQueen}
Schon direkt beim Auftakt hatte mich der Film. Da gibt's zum ersten mal richtig feine Kameraarbeit, die sich im Prinzip durch den ganzen Film zieht und in einigen Szenen besonders gut ist. Darsteller durchgehend toll. Der Film verlässt sich auf seine zurückhaltende Inszenierung und gewinnt dadurch unheimlich an Charme. Zwischendrin gibt's aber immer mal wieder laute, intensive Momente. Nach 80 Minuten gibt's 'nen kleinen Bruch, bei dem man befürchten musste, dass der Film in eine falsche Richtung kippt. Macht er aber nicht, Regisseur McQueen beherscht sein Handwerk dafür viel zu gut. Drama- und Crime-Anteil vermischen sich zu einem guten Thriller. Ein klein wenig Humor hie und da lockert das Ganze noch auf.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Do, 13.12.2018, 0:49

Taxi 3 {2003, Gérard Krawczyk}
Ist schon ein ganzes Stück lahmer und auch bei weitem nicht mehr so lustig wie die ersten beiden Teile. Aufgrund der guten Besetzung und der geschmeidigen Mucke aber zumindest noch einigermaßen okay.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Sa, 15.12.2018, 20:03

Mandy
Bin mir noch nicht sicher ob ich den Film cool find oder belanglos. Zweifelsohne geil gefilmt mit einem stimmigen Soundtrack und toller Farbgebung, aber in Sachen Pacing und Geschichte eher mau.

6/10

A Beautiful Day
Auch der Film ist toll gefilmt, hat nen passenden Soundtrack und einen perfekten Joaquin Phoenix, aber ist wirr erzählt.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 15.12.2018, 22:41

MANDY ist sicherlich nicht belanglos. Eine konsequente Weiterentwicklung von BEYOND THE BLACK RAINBOW, nur eben diesmal auf ein größeres Publikum zugeschnitten.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am So, 16.12.2018, 1:20

Belanglos war vermutlich auch zu hart. Hatte einfach eine andere Erwartungshaltung an „Mandy“. Kann mir auch gut vorstellen, dass der bei einer zweiten Sichtung besser funktioniert. Der angesprochene „Beyond...“ klingt interessant. Werd ich mir mal anschauen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 16.12.2018, 10:36

Unbedingt. Aber dafür mußt Du in der Stimmung sein, Zeit haben und allein sein. Das ist ganz wichtig, dann erwartet Dich ein Trip allererster Güte und den Soundtrack kannste schon mal direkt bestellen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am So, 16.12.2018, 12:00

Mausoleum (US Blu)
Einfach nur stark was Vinegar Syndrome aus dem Film rausgeholt hat! Ultimative Fassung zu diesem Schund! Endlich erkennt man die sehenswerten Spezialeffekte von John Carl Buechler. Wer auf 80erJahre Horror abfährt, sollte zugreifen! Film sah nie so gut aus (alle bisherhigen DVDs waren auf mässigem VHS Niveau und die LD zensiert). 7/10


Hereditary (CH Blu)
2. Sichtung nach Kinobesuch im Sommer. Kommt auch zu Hause gut, obwohl natürlich deutlich weniger spannend. Über das Ende kann man streiten. 8/10


Emanuelle and the Last Cannibals (US Blu)
Severin Fassung ist der UK 88 Films deutlich zu bevorzugen! Den Schmuddel-Film, Mischung aus Kannibalen- und Softesex-Film mit Laura Gemser, mochte ich schon immer. Toller Soundtrack von Nico Fidenco. 7.5/10


Ritter der Dämonen (Dt. Blu)
Nach letzter Sichtung auf DVD erschrocken, wie mies diese ist. Upgrade auf Blu-Ray hat sich gelohnt! Film so toll wie immer! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Mo, 17.12.2018, 0:54

Taxi 4 {2007, Gérard Krawczyk}
Mit Taxi hat das nicht mehr viel zu tun, denn Verfolgungsjagden oder ähnliches sieht man hier nicht groß. Dafür gibt's eine komplett alberne Actionkomödie, die aber genügend Lacher hat um ganz ordentlich zu unterhalten. Gepflegter Schwachsinn, der durch die unveränderte Besetzung Sympathiepunkte einheimst. Die Action kann leider nicht viel punkten.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Mo, 17.12.2018, 13:07

Kevin allein in New York
Dem Vorgänger klar unterlegen, aber immer noch sehr unterhaltsam.

7/10

Leichen unter brennender Sonne
"Amer" mochte ich sehr, den zweiten Film von Cattet und Forzani schon nicht mehr so sehr. Hier wagt man sich an eine klare Geschichte und kombiniert sie mit den bekannten, klassischen Giallo-Elementen. Das is alles ganz ok, mehr aber auch nicht.

6/10

I, Tonya
Super Film. Eine Biografie mit sehr viel Augenzwinkern. Denkt man noch, dass man in einigen Momenten vielleicht ein bißchen viel Skurriles ergänzt hat, wird man anhand der Interview-Schnipsel im Abspann eines besseren belehrt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Mo, 17.12.2018, 21:53

Sinfonía erótica (US Blu)
Jess Franco erzählt eine Marquis de Sade Story. Mit Lina Romay in einer Hauptrolle. Kaum vorhandene Story. Sehr experimentell, viel Sex. Mir hats gut gefallen, da die Weltansicht von Marquis de Sade in den Figuren, die allesamt total verdorben sind, gut zur Geltung kommt. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Di, 18.12.2018, 1:13

Death Race: Inferno {2013, Roel Reiné}
Der rockt tatsächlich. Das Tempo ist hoch, die ganzen Charaktere kommen quasi direkt ausm Comic. Die Sprüche vom Oberschurken sind unterirdisch geil. Das Südafrika-Setting bietet einen schön anzuschauenden Rahmen. Die Mädels sind auch wieder heiß. Gibt nix zu meckern außer an den verschnittenen Faustkämpfen. Fetzt!
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Di, 18.12.2018, 11:54

Mission: Impossible II
Sind ja schon ein paar waghalsige Szenen an Bord. Müsste den damals im Kino gesehen haben...glaub ich. Gutes Popcorn-Kino was aufgrund seiner "Hightech"-Gadgets nicht ganz so gut gealtert ist.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Do, 20.12.2018, 16:39

Mission: Impossible III
Guter Blockbuster mit einigen recht coolen Sequenzen und einem fiesen Bösewicht.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz