Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Mo, 07.05.2018, 20:02

Mindhunter Season 1 (Stream)
Unterhaltsam! Wann kommt Season 2? 6.5/10

I Remember You (Dt. Blu)
Natürlich nicht mehr so intensiv und gruselig wie am FFF, aber stimmungsvoll und düster ist der Film trotzdem noch. Mix aus Krimi und Geisterfilm. Schöne Kulissen und Drehorte (Skandinavien). Die Szene mit dem Anwalt kam auch bei 2. Sichtung schärg und deplatziert rüber...6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Do, 10.05.2018, 11:27

Orgie des Todes (Dt. DVD)
Mix aus Giallo und Poliziotteschi mit Fabio Testi in der Rolle des Cops, der ermittelt (und sein Part erinnert an seine Rolle im grossartigen What Have You Done to Solange?) - Leiche eines Mädchens wird gefunden, ging an eine reiche Luxusschule welches ein Geheimnis verbrigt und Testi gibt den motivierten und harten Cop. War sehr solide und unterhaltsam. Paar nette Twists in der Story, hier und da etwas Schmuddel (Duschszene), gute Nebenfiguren, kann gut geschaut werden. 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Do, 10.05.2018, 12:22

Comoara - Der Schatz {2015, Corneliu Porumboiu}

Rumänien nach der Wirtschaftskrise. Eine abenteuerliche Schatzsuche soll einen Mann retten.
Adrian will sich von seinem Nachbarn Costi Geld leihen, um sein Haus vor der Pfändung zu bewahren. Dafür verspricht Adrian ihm einen Anteil an dem Schatz, den sein Großvater im Garten vergraben haben soll. Costi muss für die Suche allerdings einen Fachmann mit Metalldetektor anheuern.

https://www.youtube.com/watch?v=T6-v-OkG9pQ

Irgendwie mag ich das (süd)osteuropäische Kino mit seiner nüchternen Inszenierung. Bis auf den Abspann kommt man bei COMOARA ohne Musik aus, das Schauspiel ist bierernst, kein Lachen, kein Lächeln, nur die spröde rumänische Realität. Dafür wirkt der Humor aber unterschwellig in vielen Szenen. Das Erzähltempo ist gemächlich, die Charaktere und die Dialoge sind es ebenso. Wenn dann zum Ende hin alles auf eine klassische Zuspitzung der Dinge hinausläuft, serviert uns Regisseur Corneliu Porumboiu eines der tollsten Filmenden seit langer Zeit. Eine schöne Schatzsuche der entschleunigten Art mit sozialkritischem Unterton.

8/10

Der bekannteste Film von Regisseur Corneliu Porumboiu dürfte wohl POLICE, ADJECTIVE sein. Der liegt als DVD schon seit einiger Zeit bei mir. COMOARA lief gestern auf arte OmU.

http://cinema.arte.tv/de/artikel/kinost ... -porumboiu
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Fr, 11.05.2018, 22:11

The Boneyard (UK Blu)
Kleiner feiner Zombiespass, der an Return of the Living Dead erinnert. Zwar einige nervende Figuren (erinnerten mich an die Figuren aus Bloodsucking Pharaohs in Pittsburgh), aber die charmanten Zombie-Make-Up Effekte, hier und da etwas Gore und vor allem am Ende die zwei Monster sind absolut gelungen und traffen meinen Geschmack! Sehr sympathische Effekte, welche trotz des kleinen Budgets den Weg in den Zombiespass geschafft haben und den Film aufwerten. Daneben sind die Effekte dank neuem Master und toller Restauration nun endlich auch in voller Schärfe zu erkennen (die alten UK DVDs entsprachen durchschnittlichen, zu dunkeln VHS Mastern). Englische Subs, exklusive Extras und Wendecover (Pudel-Cover) gibt es obendrauf! Fein! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 13.05.2018, 12:59

The Love Witch {2016, Anna Biller}
Bunt, verspielt, mit einer bezaubernden und verführerischen Samantha Robinson als Hexe auf der Suche nach Liebe, der einige Männer zum Opfer fallen. Sieht aus wie ein 60er-Jahre-Film im Techicolor-Stil. Hat die ein oder andere Länge, was aber nicht groß stört, dafür gibt es zu viele schöne Szenen.
7,5/10

Lief im Filmmuseumskino auf 35 mm O-Ton. 8-)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 13.05.2018, 13:10

Lady Bird {2017, Greta Gerwig}
Ein sehr warmherziger Film mit einer fantastischen Soairse Ronan. Bin eigentlich nur wegen ihr ins Kino, weil ich einen typischen spröden Indiefilm befürchtet hatte. Allerdings ist "Lady Bird" zum Glück eine gelungene Mischung mit den Themen Familiendrama, Mutter-Tochter-Beziehung, Selbstfindung, erste Liebe u. ä. Zu keiner Sekunde langweilig, ernst und lustig zugleich. Ein schöner Film einfach, der mit gut 90 Minuten genau die richtige Laufzeit hat.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 13.05.2018, 14:22

Die Sanfte (Krotkaya) {2017, Sergey Loznitsa}

Eine Nachtwächterin erhält das Paket zurück, das sie ihrem inhaftierten Mann geschickt hatte. Auf dem Postamt wird ihr jede Begründung verweigert. Also macht sie sich selbst auf die Reise, um das Paket mit einigen Habseligkeiten zu überbringen. Doch im Gefängnis weigert man sich, das Paket entgegenzunehmen. Auskünfte über den Verbleib ihres Mannes werden ihr verweigert. Ihre Beharrlichkeit bringt ihr lediglich einen Terrorismus-Verdacht ein. So reist die sanfte Frau durch eine lethargische, kommunikationsarme, egoistische und feindselige Gesellschaft, die selbst bloß ein großes Gefängnis zu sein scheint, um Klarheit zu erlangen - geleitet von leeren Versprechungen und Drohungen.
Doch kurze Zeit nachdem sie sich an Menschenrechtler und Anwälte gewandt hat und ergebnislos die Rückreise antreten will, scheint ihre Reise eine sonderbar (alp)traumhafte Wendung zu nehmen ...

https://www.youtube.com/watch?v=oFDRg-wrkYw

Die Geschichte erinnert etwas an Kafkas DER PROZESS. Eine Frau auf der Suche nach ihrem Ehemann in der sibirischen Provinz. Der Film bietet Dutzende wunderschöne Bilder der Hässlichkeit: heruntergekommene Gebäude, verschrobene Menschen ... alles gefilmt in tollen, langen Kameraeinstellungen. Der Film wirkt wie aus vergangener Zeit, wäre da nicht das ein oder andere Mal ein modernes Auto im Bild zu sehen. Teilweise wirken die Szenen wie aus einem Theaterstück. Trotz der 143 Minuten Laufzeit hat der Film keine Längen, vielmehr genießt man als Zuschauer die Langsamkeit und fühlt sich ähnlich verloren wie die Hauptperson. Intensives Filmerlebnis, spröde und faszinierend zugleich. Super!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Mi, 16.05.2018, 17:30

The Handmaid's Tale Season 1 (Dt. DVD)
Solide Unterhaltung. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Sa, 19.05.2018, 22:09

Die Flüge in bzw. aus dem Iran genutzt:

Downsizing
Durch den Trailer als Komödie vermarktet, bietet der Film weitaus mehr kritischere Töne. Das ist besonders am Anfang recht gut gemacht, allerdings kann sich das nicht über die gesamte Laufzeit halten.

6/10

Aus dem Nichts
Starkes Ding von Akin und Krüger in einer tollen Rolle. Einzig und allein die Texteinblendung am Ende hätte nicht sein müssen. Da sollte jeder denkende Mensch selber drauf kommen.

8/10

The Florida Project
Toller Film mit sagenhaften Jung-Darstellern und ner schicken Optik.

7,5/10

Lady Bird
Saoirse Ronan ist echt super in der Rolle und der Film bietet einige echt große Momente.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am So, 20.05.2018, 8:37

Happy Deathday
Recht netter Slasher, der dann aber doch ein paar Minuten zu lang ist. Die Grundidee ist aber ganz cool.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 20.05.2018, 15:35

Ich finde den super und auf jeden Fall interessanter und auch besser als das Meiste der Konkurrenz.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Mo, 21.05.2018, 12:25

Da bin ich leider zu wenig im Genre drin um das beurteilen zu können...

Immigration Game
Wichtiges Thema, Film leidet aber leider unter seinem sehr schmalen Budget und einigen Ärgernissen wie der schlechten Nachsynchro, dem teils schon peinlichen Overacting und einigen Längen.
Mit ein bißchen mehr Polish wäre das ein toller Film, dem man die Holzhammer-Moral verzeihen könnte.

5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Mi, 23.05.2018, 18:56

The Deuce Season 1 (dt. DVD)
Kurzweilig und unterhaltsam. 6.5/10


Killer Workout (UK DVD)
Durchschnittlicher Slasher. Wird entsorgt. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Do, 24.05.2018, 20:28

Truth or Dare {2018, Jeff Wadlow}
Vielen Blumhouse-Produktionen kann ich ja was abgewinnen. Haben oft ihren eigenen Charm und bewegen sich zwischen ganz okay und gut. "Truth or Dare" ist aber ein kompletter Reinfall. Einfallsloses Drehbuch, es kommt kaum mal Spannung auf und gruselig oder gar blutig wird's überhaupt nicht. Die Darsteller gehören eher der Kategorie "farblos" an. Dazu gibt's ein Ende, das der ganz große Shit sein will, aber nur ein großes Nichts ist. Schlecht in allen Belangen.
2,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Fr, 25.05.2018, 13:10

Better Watch Out
Recht netter Home Invasion-Film mit Kniff. Setting zu der Jahreszeit etwas zu kühl und weihnachtlich...also eher für Dezember aufheben. Toller Jungdarsteller!

6,5/10

Es(2017)
Schwierig...irgendwie hab ich bei dem ganzen Hype um den Film mehr erwartet. Stimmungstechnisch ist der schon ok und die Kids sind auch alle recht cool, aber gerade so die mittlere Stunde ist ja nur noch Schreckmoment auf Schreckmoment. Das war schon recht nervig und wirkte so als ob man den Film strecken will. Keine Ahnung warum es davon noch einen längeren DC braucht...Letztlich mag ich ihn aber doch irgendwie.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz