Eraserhead (Kino Bern) Erstsichtung und das noch im Kino - Film hat mir sehr zugesagt, wird auch gekauft! Lohnt sich hier die dt. oder die US Blu Ray? 8/10
Ghosthouse (Dt. DVD) Netter kleiner Genre-Beitrag von Umberto Lenzi mit paar schönen Momenten (Geisterkind, Clown, Gerippe mit Maden). Die Morde erinnern an einen US Slasher = mochte ich. 7/10
Nightwish (Jap. VHS) Kleiner netter Genre-Beitrag aus den 80ern, der dank origineller Story (vor allem im Vergleich zur xten Freitag der 13. Fortsetzung / Klon) und schönen Spezialeffekten seitens der KNB FX Group zu überzeugen vermag und der nun dank Unearthed Films auch auf Blu Ray erscheinen wird (4k Master). 7/10
Ash Vs Evil Dead Season 2 (US DVD) Sehr cool! Unmengen von irrwitzigen Ideen, guten Jokes, jede Menge Gore - so muss es sein! Gegen eine 3. Staffel hätte ich nichts dagegen sofern das hohe Niveau von Season 2 gehalten würde! 8.5/10
Spring Awakening Griechischer Film über eine Jugendgruppe, die mal ordentlichen Mist bauen. Alles mit dem Hintergund der Wirtschaftsmisere vor Ort. Am Anfang noch recht interessant, aber leider wird die Geschichte immer belangloser und läuft nach Schema F. Dafür fand ich die Inszenierung und den Schnitt plus Musik ziemlich gut.
5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Blutgericht in Texas (Dt. Blu) Klassiker des Terrorfilms und bester Teil der Reihe! Intensiv. Zu Ehren des toten Tobe Hooper gesichtet! 8.5/10
The Texas Chainsaw Massacre 2 (Dt. Blu) Sehr schöne Effektarbeiten von Tom Savini, welche es zu würdigen gilt! 7/10
Annabelle 2 (CH Kino) Deutlich besser als der enttäuschende erste Teil. Kommt trotzdem nicht ganz an Filme wie Insidious, The Conjurning 1 + 2, Ouija: Ursprung des Bösen, It Follows, The Witch oder Don't Knock Twice heran. Hätte dazu spannender sein müssen, erschrocken bin ich auch nur einmal und der "Teufel" passte mir nicht wirkte nicht unheimlich. Dafür schönes Setting und sehr gut gespielt. 6.5/10