Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im August

Beitragvon vampir69 am Di, 01.08.2017, 8:57

Inception
Fand den bei der Erstsichtung ziemlich gut, war nun skeptisch ob er mir immer noch gefällt. Ist aber nach wie vor ein großartiger Film mit einem tollen Cast, einer coolen Inszenierung und einem perfekten Score.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Do, 03.08.2017, 13:16

Girl on the Train
Der Film leidet etwas an der begrenzten Spielzeit und der Verlegung des Settings in die USA. Das Buch war da weitaus besser und auch von der Erzählweise her durchdachter.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Do, 03.08.2017, 22:24

American Gods Season 1 (Dt. Blu)
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem optisch cool und mochte die Figuren. 8/10


Nurse Sherri (US Blu)
Netter kleiner Genre Schund Beitrag! Die Schmuddelfassung kommt dem Film besser zu stehen, leider nur auf DVD von einem VHS Master und ohne englische UT. Die reguläre Fassung hingegen hat eine sehr gute Bildqualität und englische UT. 6/10


The Love Witch (US Blu)
Letzte Viertel mehrheitlich verpennt - Setting, Aufmachung und Schauspieler toll - aber inhaltlich relativ fad/leer, kaum fesselnd/spannend und leider vielew Längen/zu lange Laufzeit. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Fr, 04.08.2017, 21:34

Uno Bianca (US DVD)
Über 3stündiger Polizei Vs Gangster TV Film von Michele Soavi. Hat mir sehr gut gefallen und war trotz langer Laufzeit nie langweilig. 7.5/10

Colt 45 (Dt. DVD)
War ganz okay. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am So, 06.08.2017, 23:14

Valerian and the City of a Thousand Planets​ {2017, Luc Besson}
Hat mit Film eigentlich nicht mehr viel zu tun. Fühlt sich an wie ein überlanges Telespiel und sieht auch so aus. Von Schauspielerei kann man auch nicht groß sprechen, wobei Cara irgendwie noch am besten war. Mit ihren begrenzten Möglichkeiten hat sie wenigstens ein wenig Charme versprüht, was man von Dane DeHaan nicht behaupten kann. Die "fantastische" Szene mit Rihanna war ja dann ein schlechter Witz. :lol:
Die Optik insgesamt ist nicht meins; dieses quietschbunte und die dämlich aussehenden Wüstenplanetler herrje ...
Am besten fand ich die Szene mit dem Riesenhut. Ansonsten verschenkte Zeit, aber zumindest einen Tick besser als das Covenant-Debakel.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Mo, 07.08.2017, 22:42

Blutiges Blei (Dt. Blu)
Dass politische Motive und Gerichtsszenen in diesem Italo Western vorkommen fand ich interessant. Hat mir gut gefallen. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Di, 08.08.2017, 23:18

The Night Evelyn Came Out Of The Grave (UK Blu)
Optisch und stimmungsvoll top - inhaltlich leider wenig originell. 6.5/10


Fritz The Cat (Dt. DVD)
Kein Film für die Sammlung...5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Do, 10.08.2017, 0:09

Dunkirk {2017, Christopher Nolan}
Optisch mitunter recht beeindruckend, wirkt der Film viel zu sauber und harmlos. Wenigstens etwas Blut, Dreck, Gewalt, Verderben - Fehlanzeige. Da Nolan völlig auf emotionale Bindung zu den Charakteren verzichtet und auch sonst die Ereignisse weitgehend frei von Emotionen erzählt, bleibt leider nicht mehr viel übrig, außer der eher peinliche Versuch einer Heldenschöpfung, die manchmal in solchen Filmen passend und verstärkend sein kann, hier aber isoliert ins Leere läuft und einfach draufgeklebt wirkt. Und leider verschwindet jegliches Feingefühl und Gespür für besondere Augenblicke sowieso unter Zimmers absolut nervtötenden Dauerbeschallung. Noch nicht mal beim Abspann ist einem Ruhe vergönnt. Gibt leider nicht viel Positives zu berichten außer der relativ kurzen Laufzeit und einiger ganz guter Einzelsequenzen (den Anfang im Städtchen fand ich z. B. gelungen) und Einstellungen.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Fr, 11.08.2017, 15:19

Elle (CH DVD)
Spannendes und unterhaltsames Paul Verhoeven Drama! Super Schauspiel! 7./10


Dr. Orloff’s Monster (US DVD)
Teilweise stimmungsgeladene Bilder und die Darsteller machten ihre Sache gut - aber auch relativ lahmer, unspannender Jess Franco Film mit nur wenigen Highlights. Den Vorgänger (Der Schreckliche Dr. Orloff) fand ich klar besser. Nur für Franco Allesseher! 6/10


Close Range (Dt. DVD)
Überraschend gute B-Action von Isaac Florentine und mit Scott Adkins (z.B. im Vergleich klar besser als ein Hard Target 2). Viel Action (Kämpfen und Shoot-Outs, zudem recht blutig) und kurzweilig! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.08.2017, 11:05

Underworld Blood Wars
Zwar besser als die letzten zwei oder drei Teile, aber immer noch weit entfernt von Teil 1.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Mo, 14.08.2017, 22:04

Baby Driver {2017, Edgar Wright}
Zunächst einmal muss man sagen, dass die Musik wunderbar in den Film integriert ist. Wenn Baby mit Knopf im Ohr durch die Straßen tänzelt, hat das was sehr Beschwingtes und könnte so in einem Musical vorkommen. Der Film ist auch Gangster-Thriller, Liebesgeschichte und Car-Chase-Film, das alles wird elegant miteinander verwoben. Die Actionszenen sind echt und greifbar, fernab vom Fast-and-Furious-Quatsch. "Baby Driver" ist warmherzig, hat aber in vielen Szenen die nötige Konsequenz gepaart mit genügend Härte. Die Besetzung ist durchgehend gut, der Film ist sprunghaft und schön zugleich, wirkt mit etwas Abstand noch mal gut nach.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon Rookiefeller am Di, 15.08.2017, 20:53

bewitched240 hat geschrieben:Baby Driver {2017, Edgar Wright}
Zunächst einmal muss man sagen, dass die Musik wunderbar in den Film integriert ist. Wenn Baby mit Knopf im Ohr durch die Straßen tänzelt, hat das was sehr Beschwingtes und könnte so in einem Musical vorkommen. Der Film ist auch Gangster-Thriller, Liebesgeschichte und Car-Chase-Film, das alles wird elegant miteinander verwoben. Die Actionszenen sind echt und greifbar, fernab vom Fast-and-Furious-Quatsch. "Baby Driver" ist warmherzig, hat aber in vielen Szenen die nötige Konsequenz gepaart mit genügend Härte. Die Besetzung ist durchgehend gut, der Film ist sprunghaft und schön zugleich, wirkt mit etwas Abstand noch mal gut nach.
8/10


Wir standen letzte Woche vor der Wahl zwischen "Baby Driver" und "The Dark Tower". Haben uns die Trailer angeschaut und uns dann für letzteren entschieden, weil "Baby Driver" eben nicht den Eindruck machte, wie du ihn beschreibst.

"The Dark Tower" war anschaubar; wer die Romanreihe nicht kennt, auf welcher der Film basiert, fühlt sich zumindest passabel unterhalten. Der Film reißt einen nicht vom Hocker, ist aber nicht übel. Zudem mit toller Besetzung.
6,5/10


Nachtrag:
Ich habe mir von einem Kenner der Romanvorlage schildern lassen, was alles falsch und schlecht an dem Streifen ist. Er hat mich neugierig gemacht; ich kenne nun meinen Urlaubslesestoff.
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Sa, 19.08.2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Di, 15.08.2017, 20:55

Den Dark-Tower-Trailer fand ich echt übel. Zum Baby-Driver-Trailer kann ich nix sagen, weil ich mir keine Trailer anschaue zu Filmen, die ich gucken will. Okay, könnte ich nachholen, aber keine Lust. :mrgreen:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Mi, 16.08.2017, 15:09

Ich - Ein Groupie (Dt. DVD)
Schweizer Drogen Aufklärungsfilm! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Do, 17.08.2017, 7:46

Undisputed 4 (Dt. Blu)
Action gut aber wenig spektakulär (da schon hohes Niveau in den Vorgängern) aber Rahmenhandlung und Dramatik waren totale Grütze. Dann lieber billige Knast Klischees wie in Teil 2, noch immer mein Favorit da Boyka = Bösewicht. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz