Barely Lethal Mal wieder ein Film aus meiner Guilty Pleasure- Reihe. Highschool trifft Agentenaction. Vor allem wegen dem tollen Cast mit Samuel L Jackson, Sophie Turner und Jessica Alba kann man sich das mal anschauen. Aber auch wegen den vielen absurden Ideen.
6,5/10
Aufschneider Zweiteiler mit Josef Hader um einen gealterten Pathologen und seine Familienschwierigkeiten. Ähnlich wie die Brenner-Filme mit viel schwarzem Humor.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Rare Exports (Dt. DVD): Fand den Film amüsant - war ein reiner Blindkauf. Vor allem das verschneite Setting und die Story waren toll! 7/10
Nymphomaniac Teile 1 & 2 (Dt. DVD, DC): Zum 1x den DC gesehen beider Filme. In der Tat Mal was Anderes und wer das 08/15 Hollywood Programm nicht mag, wird mit Nymphomaniac bestens bedient! Trotz der langen Laufzeit wird es kaum langweilig. Der explizite Sex (jedoch auch weniger als gedacht) hätte man gar streichen können (eh nur Stunt Doubles) und das Ende empfand ich als Mischung aus originell und total bekloppt. 6/10
Red Heat (Dt. DVD): Wie ich diese Arnie Actioner Filme mag! 8.5/10
Blood And Lace (US Blu Ray): Früher US Slasher / Terrorfilm mit interessanter Story, einer morbiden Atmosphäre und einem extrem bösen und fiesen Ende! 7/10
PUUH was für ein Film. Selten sowas intensives und rohes im Kino erlebt. Optisch Eyecandy pur und die Kameraführung ist wieder erstklassig. Das Teil ist auch ziemlich blutrünstig. Di Caprio und Hardy spielen beide grandios. Definitiv ein Erlebnis! 9/10
Star Wars: Das Erwachen der Macht
JJ hat hier echt alles richtig gemacht. Witzig, temporeich, verdammt unterhaltsam und grandiose Actionszenen. 8,5/10
Lethal Weapon
Teil 1 10/10 Teil 2 10/10 Teil 3 8/10 Teil 4 8,5/10
Jurassic World
Gutes und kurzweiliges Popcorn Kino 7/10
Turbo Kid
Der Soundtrack und die Splattereinlagen sind grandios. Aber leider gibt mir der Film einfach zu wenig Gas. Trotz der knappen Spielzeit fand ich den eher zäh. 6/10
Zuletzt geändert von metalsteak80 am Di, 12.01.2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Babadook (Dt. Blu): Kam Gänsehaut Stimmung auf = sehenswert! 8/10
Deathgasm (Australische / neuseeländische DVD): Fun-Splatter mit viel Jokes, origienllem Metal Setting und gutem Gore! 7.5/10
Alien Terminator (US DVD): 1x schauen für nebenbei, danach gleich wieder vergessen. Immerhin: paar charmante Effekte... 5/10
Das Böse (UK DVD): Besser als ich den in Erinnerung hatte (sicher gut 10 Jahre her seit gesehen) - schön unheimlich, tolle 80er Jahre Stimmung, tolle Atmosphäre, interessant, spannende Story und Angus Scrimm (RIP) ist eine Wucht! 8/10
Das Böse 2 (UK DVD): Siehe Das Böse - neu mit mehr Effekten! 8/10
Das Böse 3 (UK DVD): Siehe Das Böse 2 - Abzug gibt es für das Kind und die schwarze...7.5/10
Chase - Tödliches Spiel (Dt. DVD): B-Action, immerhin mit blutigen Shoot-Outs und viel Action, so für nebenbei (höchstens 1x schauen) okay 5/10
Das Böse 4 (UK DVD): Siehe Das Böse - jedoch alles etwas billiger. Trotzdem: interessant und ich freue mich doch sehr auf Teil 5, der das ganze hoffentlich (logisch) beendet! 7/10
Minions Der Trailer war echt herrlich lustig, aber leider ist das wie bei so vielen Komödien: die besten Gags werden im Trailer verbraten. So auch hier, denn die ersten 30 Minuten waren schon durch den Trailer komplett vorweggenommen. Danach kommt viel Leerlauf bis zum Finale, das aber auch nicht wirklich gelungen ist. Schade. Eigentlich mag ich die Kerlchen.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Caged {2010, Yann Gozlan} Drei Ärzte - zwei Männer und eine Frau - machen sich auf den Heimweg nach Frankreich von ihrem Einsatzort irgendwo in Serbien. Wegen einer Straßensperre machen sie einen Umweg übers serbische Hinterland, was natürlich keine gute Idee ist. Vom vielgepriesenen französischen Terrorkino ist der Film qualitativ ein ganzes Stück entfernt. Dazu ist er nicht spannend genug und es gibt zu wenig Terror. Zwar gibt es einige blutige Szenen, die aber nicht genügend Durchschlagskraft besitzen, was an der mittelmäßigen Inszenierung liegt. Zoé Felix macht als Tough Girl eine ganz gute Figur, dem Verlauf der Handlung mangelt es aber an Überraschungsmomenten und wirklich schmerzenden Momenten. Ist ganz okay, aber kein großer Wurf. 6/10
Cloverfield {2008, Matt Reeves} Für mich der effektivste Found-Footage-Film. Laut, brachial, genau auf den Punkt in nicht mal 80 Minuten. Kurze Einführung, dann gibt's auch schon voll auf die Zwölf. Schon dreimal gesehen und hat kein bisschen an Wirkung verloren. 9/10
The Revenant {2015, Alejandro González Iñárritu} Wahnsinnsfilm! Spröde, dreckig, instinktiv, dazu wundervolle Landschaftsaufnahmen und unglaublich schöne und intensive Kamerafahrten und -einstellungen. Iñárritu, Lubetzki und DiCaprio sind ein begnadetes Team, noch perfekt ergänzt vom fiesen Hardy. 156 Minuten magisches und existenzielles Kino, keine Minute zu lang. Kleines Gedankenspiel meinerseits: REVENANT bezeichnet jemanden, der aus dem Grab als als körperliche Erscheinung zurückkehrt. Deshalb könnte es sein, dass Glass gestorben ist und dann als diese Erscheinung zurückkehrt, die sich an den Peinigern rächt. Die Frage ist nur, wann Glass gestorben sein soll. Im Erdgrab, in der Hütte, in die ihn der Indianer gelegt hat? Ich finde, auch die Schlussszene könnte ein Hinweis darauf sein, dass Glass ein Geist ist, als die Indianer an ihm vorbeireiten und er dann seine getötete Frau als Geist sieht, der er nun folgen kann, nachdem sein Rache gelungen ist. Ist ein Erklärungsversuch für die übermenschlichen Strapazen, die Glass erleidet und übersteht 9,5/10