Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Euer Beruf

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Euer Beruf

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 25.08.2014, 13:05

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich bin diplomierter Blu-ray-Gucker mit 'nem Downgrade um auch auf VCDs zurückgreifen zu können!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin Netzwerkadmin bei dem größten Immobilienanbieter im Saarland, welches eine 100% Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt ist.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0


Werbung
 

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 26.08.2014, 2:33

MPAA hat geschrieben:
Und für die "deadline" schreibe ich mal mehr, mal weniger, je nach Lust & Laune. Bin dort auch mit meiner eigenen Kolumne über das HK-Kino vertreten

Keine Vorgaben vom Magazin wie regelmäßig und wir kurz oder lang?

Nö. Bei regulären Reviews und Berichten, ja, aber die Kolumne ist mein Baby, da habe ich komplett freie Hand. Ich schreibe auch nur, wenn ich etwas richtig gut oder eben richtig schlecht finde, total subjektiv.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Zhang Liao am Di, 26.08.2014, 11:30

Deadline?
Ach, ich hab früher das Vorgängerheft (Gory News) gelesen, als ich noch mehr an Horror/Splatter interessiert war und weniger an Asien-Filmen.
Die aktuelle Zeitung interessiert mich aber nicht mehr.

Na ja, was soll ich beruflich groß schreiben? Hab mal ein wissenschaftliches Studium hingelegt und nun pfusch ich eben etwas rum. :mrgreen:
Mir ist Karriere aber nicht sonderlich wichtig. Da hab ich lieber weniger Geld und mehr Gammelzeit. :mrgreen: Außerdem werde ich bestimmt noch irgendwann die zurückgewiesene Tochter eines traurigen Moguls treffen... :twisted:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon MPAA am Di, 26.08.2014, 14:45

Sylvio Constabel hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:
Und für die "deadline" schreibe ich mal mehr, mal weniger, je nach Lust & Laune. Bin dort auch mit meiner eigenen Kolumne über das HK-Kino vertreten

Keine Vorgaben vom Magazin wie regelmäßig und wir kurz oder lang?

Nö. Bei regulären Reviews und Berichten, ja, aber die Kolumne ist mein Baby, da habe ich komplett freie Hand. Ich schreibe auch nur, wenn ich etwas richtig gut oder eben richtig schlecht finde, total subjektiv.


Deine Reviews wären sicher sehr amüsant zu lesen, gerade z.B. bei einem Veriss :mrgreen:

@ Zhang Liao: Mir ist Karriere auch nicht sonderlich wichtig. Nachtwachen Leiter ist okay, aber mehr muss nicht sein (z.B. Leitung am Tag = viel zu viel Stress)
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon bewitched240 am Di, 26.08.2014, 15:17

Arbeite bei einer Schweizer Uhrenmarke im Verkauf (Innendienst).
Tolles Produkt. Aber auch stressige Kunden, wenn auch zum Großteil sehr nett.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 27.08.2014, 10:17

Is Pauer Kunde?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon bewitched240 am Mi, 27.08.2014, 12:22

Der ist unser Uhrenmodel. :mrgreen:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 29.08.2014, 17:17

Wie Duchovny bei ZOOLANDER? :mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Max Power am Mo, 08.09.2014, 23:26

Im Gegensatz zu Sylvio hab ich wirklich studiert und arbeite dennoch bei demselben Arbeitgeber wie er (also seine richtige Arbeit und nicht die Hobbies, die er aufgezählt hat). Hab also die höhere Qualifikation und die höhere Gehaltsgruppierung als er, bekomme aber bestenfalls die Hälfte seines Gehalts ausgezahlt. Dafür reicht mein Verdienst gerade zum Leben. Damit ich mir auch mal ab und zu eine DVD leisten oder mit dem Verhexten in 'ner Kneipe Fußball gucken kann, arbeite ich als Handmodel für Luxusuhrenmarken.

Komisch ... manchmal hab ich das Gefühl, dass ich vielleicht etwas falsch mache. :mrgreen:

egocentrik hat geschrieben:Habe mal Maler und Lackierer gelernt und danach nur noch das gemacht was ich wollte. Habe verschiedenste Jobs ausgefuehrt zB als ACW Armed Civilian Watchman bei der britischen Armee, Dolmetscher fuer eine Speditionsfirma, security ...

Hast Du nicht Rapper vergessen? Oder war das eher ein Verlustgeschäft? :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon qdk am Mi, 10.09.2014, 14:38

Bin Applikationsbetreuer bei ner Tochterfirma der Telekom, also IT-Mädchen-für-alles wenn man so will :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Euer Beruf

Beitragvon BAMBUSKING am Fr, 12.09.2014, 17:00

Ich mach gerade ne Ausbildung zum Bierbrauer. Hab vorher 6 Jahre in Tokyo gelebt, dort Japanisch gelernt und anschliessend an der Filmhochschule studiert. Danach war ich auch in der Filmwelt und in ner Nudelsuppenbar taetig, wobei mir Letzteres mehr Spass machte. Hab das dann irgendwann auch auf Vollzeit gemacht.
Vor ca 1 1/2 Jahren ging es zurueck in die Heimat, wo ich jetzt, wie gesagt, nochmal eine Ausbildung mache!

Prost! :cheers:
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon MPAA am Fr, 12.09.2014, 18:50

Darf man fragen warum du nach so vielen Jahren wieder zurückgekehrt bist? Wurdest du von den Japanern gut akzeptiert?

Was vermisst du, wenn du an Japan zurück denkst?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon BAMBUSKING am Fr, 12.09.2014, 19:40

Ein grosser Punkt, was meine Rueckker anging, war natuerlich die Fukushima-Geschichte. Nach dem Ereignis war Japan fuer mich nicht mehr wirklich das Land, in dem ich alt werden, oder eine Familie gruenden wollte. Hab das alles miterlebt und prinzipiell kann sich die Sache auch jeder Zeit wiederholen.
Zweiter grosser Faktor war das Arbeiten in Japan. Mir hat meine Arbeit zwar sehr viel Spass gemacht, aber man hat einfach viel zu wenig Urlaub/Zeit fuer sich und Rechte dort, als Arbeitnehmer.

Akzeptiert wird man als Langnase eigentlich immer gut von den Japanern. Wenn du dann noch etwas Japanisch sprichst, verehren sie dich teilweisen sogar.
Anders sieht es da bei anderen Asiaten (Chinesen oder Koreanern zum Teil) oder auch bei Schwarzen und Leuten aus dem mittleren Osten aus.

Was ich am meisten vermisse ist Service, in allen Belangen, und puenkliche Bahnen und Busse, zu moderaten Preisen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon MPAA am Fr, 12.09.2014, 22:04

Danke für die Antworten, sehr spannend! :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Max Power am Mi, 17.09.2014, 22:06

BAMBUSKING hat geschrieben:Ich mach gerade ne Ausbildung zum Bierbrauer.

Bei 'ner Brauerei, die leckeres Bier im Sortiment hat. Bin ja schon gespannt, wenn Du soweit bist, mit Deinem eigenen Craft Beer hier im Forum ein paar Lokalrunden zu schmeißen. :bounce:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz