Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Euer Beruf

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Euer Beruf

Beitragvon metalsteak80 am Do, 18.09.2014, 7:40

Max Power hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:Ich mach gerade ne Ausbildung zum Bierbrauer.

Bei 'ner Brauerei, die leckeres Bier im Sortiment hat. Bin ja schon gespannt, wenn Du soweit bist, mit Deinem eigenen Craft Beer hier im Forum ein paar Lokalrunden zu schmeißen. :bounce:


Jepp das Bier war wirklich verdammt lecker! :bounce: :bounce: :drunken: :drunken:
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 10:07
Feedback: 20|0|0


Werbung
 

Re: Euer Beruf

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 18.09.2014, 16:43

Das hoert man doch gern :P

Mit dem eigenen Bier wirds wohl noch ein Weilchen dauern. Wenns denn aber mal so weit sein sollte, werd ich offizieller Versorger zukuenftiger Forumstreffen :drunken: 8)
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 12:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Andy Lau am Sa, 01.11.2014, 9:23

Hey, ich habe mit meinen 27 Jahren irgendwie noch nicht den richtigen Dreh raus, was die Karriere angeht. Ich habe versucht mein Abitur zu machen, es dann aber aufgrund diverser Probleme, die sich auch weiterhin durch mein Leben ziehen sollten, abgebrochen. Das war mit 18. Danach wusste ich erstmal nicht so richtig weiter, habe meine Zivildienst geleistet. Zuerst in einem KH (Spital für den Schweizer :mrgreen: ) und dann in der Altenpflege. Das hat sich als besonders gute Idee herausgestellt, denn dort habe ich die Mutter meines Sohnes kennengelernt. Also, die Frau ist weg, aber das Kind blieb. Und er ist super. Mittlerweile 4 1/2 Jahre alt.

Nach dem Zivildienst wusste ich wieder nicht so richtig, wohin. Habe dann eine Ausbildung gemacht. Vorher auch mal arbeitslos und vor allem orientierungslos gewesen. Ohne Abi und mit null Plan wusste ich einfach nicht, was ich machen soll. Aber wie gesagt, habe ich dann eine Ausbildung im Handel gemacht und abgeschlossen. Und seit letztem Jahr bin ich nun auf dem Braunschweig Kolleg, um mein Abitur nachzumachen.
Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, dass es die Ausbildung als solches gar nicht gebraucht hätte dafür. Als Voraussetzung für den Besuch des Kollegs galt eine dreijährige Tätigkeit nachweisen zu können. Wie sich kurz vor Aufnahme herausstelle, hatte ich die Zeiten alle schon drin. Aber was solls. So habe ich bessere Chance in einem Job neben der Schule mehr Kohle zu fordern. Anders als früher weiß ich nun auch, in welche Richtung es mit dem Abi gehen soll. Ich will in Hannover Philosophie im Hauptfach und Deutsch oder Englisch auf Lehramt studieren.

Nebenbei habe ich immer mal Schlagzeug gespielt oder es zumindest versucht. Das ist alles leider etwas eingeschlafen. Aber auch da greife ich so nach und nach wieder an, Ich brauch nur erstmal wieder ein Set, dann läuft das.
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Euer Beruf

Beitragvon MPAA am Sa, 01.11.2014, 14:40

Zuerst in einem KH (Spital für den Schweizer :mrgreen: )


KH kennt man auch bei uns :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2769
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon BAMBUSKING am Sa, 01.11.2014, 18:28

Hey, ich habe mit meinen 27 Jahren irgendwie noch nicht den richtigen Dreh raus, was die Karriere angeht.


Ach, Karriere ist doch sowas von egal. Ich bin mit meinen 28 auch nicht wesentlich aelter, und was die "Karriere" betrifft auch nicht weiter als du, naemlich bei der Ausbildung. Bei mir in der Berufsschule sind Leute, die sind 15, einer zum Glueck, ist so alt wie ich, und noch einer ist 30.
Hab bis zur 12. Klasse zwei Ehrenrunden (durch lange Krankheit und Stress mit Lehrern bedingt) drehen muessen, dann hatte ich endlich mein Fachabi fuer Wirtschaft und Verwaltung in der Tasche. Bloed oder auch gut war nur, dass ich nun wusste, dass ich niemals was in der Richtung machen will. Ist nicht meine Welt.
Danach kam auch erstmal Zivi und dann gings, zum Entsetzten der Familie und vieler Bekannten, in den fernen Osten. Hab da zwar studiert und gearbeitet, aber fuer Fremde macht mein Lebenslauf, denke ich mal, nur wenig Sinn, speziell der Schritt, jetzt nochmal eine Ausbildung anzufangen. Fuer mich aber umso mehr! Ich habe immer das gemacht, was mir Spass machte, und dies auch niemals bereut.
Zur Zeit macht mir meine Ausbildung auch Spass und was viel wichtiger ist, ich habe ein Ziel vor Augen! Finanziell ist die Situation jetzt zwar nicht ganz einfach, vorallem, wenn man Familie zu versorgen hat und ne Wohnung finanzieren muss. Ist bei dir ja nicht anders. Aber die Zeit geht auch vorbei. Ich Nachhinein sind dann auch gerade solche Zeiten, die schoensten Erinnerungen!
Weunsch dir auf jeden Fall viel Erfolg fuer das angestrebte Studium!
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 12:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Andy Lau am Mo, 03.11.2014, 1:28

Ist ja mal schön, einen Leidensgenossen hier dabei zu haben. Mich wurmt das tatsächlich schon ein ganzes Stück. Ich habs aber mittlerweile akzeptiert. Ich sehe zu, das Abi jetzt vernünftig über die Bühne zu kriegen und dann weiterzukommen. Es ist auch so, das der Altersschnitt auf meiner Schule relativ hoch ist. Da sind schon einige, die nach dem Arbeiten gemerkt haben, dass es das noch nicht sein kann.

Danke übrigens für deine netten Worte. Wünsche dir auch alles Gute für die Ausbildung!
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Euer Beruf

Beitragvon Andy Lau am Mo, 03.11.2014, 1:31

MPAA hat geschrieben:
Zuerst in einem KH (Spital für den Schweizer :mrgreen: )


KH kennt man auch bei uns :mrgreen:


Haha. :lol:
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 03.11.2014, 8:23

Andy Lau hat geschrieben:Nebenbei habe ich immer mal Schlagzeug gespielt oder es zumindest versucht. Das ist alles leider etwas eingeschlafen. Aber auch da greife ich so nach und nach wieder an, Ich brauch nur erstmal wieder ein Set, dann läuft das.

10 Sets haste gehabt, ich erinnere mich. Wenn Du am 02.01.15 mal nach Hannover brausen willst, trinken wir mal ein Getränk zusammen. 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12317
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Andy Lau am Mo, 03.11.2014, 10:46

Wie Du auf diese Zahl kommst, werde ich nie begreifen. :D Und Getränk trinken klingt gut.
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 15.11.2014, 15:24

Alles klar, der 02.01.15 isses dann. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12317
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Max Power am So, 23.11.2014, 22:49

Andy Lau hat geschrieben:Und Getränk trinken klingt gut.

Zumal Sylvio, der alte Karrierist Dich locker durch den Abend bringen kann und Du kein Geld ausgeben müsstest:

[youtube]xPv56j0nAvs[/youtube]

:wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 0:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 24.11.2014, 8:08

A Million Ways to Die in the West

TED rockte aber der Film ist einfach nur langweilig und größtenteils unwitzig! War zwischendrin am überlegen die BD aus dem Player zu werfen.

3/10

Huch falscher Fred :cyclops:
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 10:07
Feedback: 20|0|0

Re: Euer Beruf

Beitragvon bewitched240 am Mo, 24.11.2014, 22:57

2.1. - ich wär dabei
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3099
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 26.11.2014, 3:16

In Hannover?
Sauber. 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12317
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Euer Beruf

Beitragvon bewitched240 am Mi, 26.11.2014, 15:12

:shock:

Dachte eher an Berlin. :?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3099
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz