Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 02.07.2013, 0:30

Twin Peaks - Fire Walk with Me (O-Ton, BD)
Genauso verschroben wie die geniale Serie auch und eine feine Ergänzung. Ich reihe den Film in die Serie ein, für die ich insgesamt eine 10/10 gegeben habe.

Battle Royale (OmU, BD)
Der Film gilt zurecht als moderner Klassiker; schön kompromisslos und mit abwechslungsreichen und sorgfältig gezeichneten Charakteren ausgestattet. Gesellschaftskritik in äußerst blutiger Form, durchgehend spannend mit kleineren Ruhephasen zum Luftholen, aber insgesamt hohem Tempo.
9/10

Zwartboek aka The Black Book (OmU, BD)
Verhoeven ist halt doch ein Guter. Die knapp zweieinhalb Stunden vergehen, ohne dass auch nur ein Funke Langeweile aufkommt. Nicht eine richtige Verschnaufpause lässt er dem Zuschauer. Die Geschichte ist äußerst packend erzählt und hat mit Carice van Houten eine fantastische Hauptdarstellerin. Wer ist gut, wer ist böse? Die Antwort auf diese Frage ist äußerst kompliziert, die Grenzen verschwimmen, eingepackt in schöne Bilder.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am Di, 02.07.2013, 14:36

Maniac (BD)
Weitaus weniger brutal als befürchtet, ungruseliger als gedacht und am Ende dann auch leicht enttäuschend. Die Geschichte ist relativ lahm, dank dem fast völligen Fehlen einer Identifikationsfigur kommt auch nicht wirkliches Gruselfeeling auf, weswegen ich den Film dann auch eher als brutales Psychodrama, denn als Horror- bzw. Slasher-Film einstufen würde. Handwerklich ist der Streifen weitestgehend gelungen, auch unter Berücksichtigung des Budgets. Atmosphärisch hätte ich mir gerne ein wenig mehr Sleaze gewünscht - mehr Schmuddel, mehr Sex, dahingehend geht es ja doch ziemlich gesittet zu. Außerdem nimmt der Film sich sich ein wenig zu ernst.
Joe Spinell spielt grandios den Psycho und schafft es sogar in gewissem Maße Sympathie für seinen Charakter zu transportieren. Alle anderen Darsteller liefern Genretypisches.
6,5/10

Livide (BD)
Romantisch, teils liebevoll inszenierter Fantasy-Horror, der sich vor allem in der zweiten Hälfte sehr deutlich an künstlerisch anspruchsvollere Genrefilme der 1970er Jahre orientiert. Kamera und Musik harmonieren perfekt miteinander, die ans Bett gefesselte alte Dame mit monumentaler Atemmaske ist richtig gruselig, wie auch die eine oder andere Szene im letzten Akt.
Leider krankt der Film auch an ziemlich vielen Stellen, mal mehr, mal weniger deutlich: so sind die männlichen Darsteller unsympathische Pappnasen, denen man ein baldiges Ableben nur nahelegen kann, der Beginn ist ein wenig schleppend, die Geschichte an sich ziemlich vorhersehbar, das bedeutungsschwangere, ins surreale abdriftende Ende unpassend.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Di, 02.07.2013, 15:35

bewitched240 hat geschrieben:
Battle Royale (OmU, BD)
Der Film gilt zurecht als moderner Klassiker; schön kompromisslos und mit abwechslungsreichen und sorgfältig gezeichneten Charakteren ausgestattet. Gesellschaftskritik in äußerst blutiger Form, durchgehend spannend mit kleineren Ruhephasen zum Luftholen, aber insgesamt hohem Tempo.
9/10


Ich komm damit ja gar nicht klar, wenn jemand nen asiatischen Film hier im Off-Topic bewertet... :albino: :albino:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 02.07.2013, 17:00

Och, ist im Schwung so mit reingerutscht. :drunken:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Mi, 03.07.2013, 10:43

Fear And Loathing In Las Vegas
Selten sowas seltsames gesehen. Und hatte definitv schon seine spaßigen Momente. Aber im Endeffekt war mir der viel zu laut und zu übertrieben. Kann man wohl nur unter Drogen ertragen...


5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am Mi, 03.07.2013, 13:36

The Mummy (BD)
Immer wieder toller Abenteuerfilm alter Schule, der gekonnt Action, Grusel und Humor mischt. Schöne Ausstattung, noch immer sehenswerte Effekte und sympathische Darsteller.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 03.07.2013, 20:22

:cheers: :cheers:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Individuum am Do, 04.07.2013, 5:32

Fast & Furious 6
Da die user weltweit in IMDB.com dem neuen Film satte 7.6 Punkte gaben, wollte ich mir den Spaß nicht entgehen lassen.
Denkste. Solch schwache schauspielerische Leistungen sah ich zuletzt bei Tokyo Drift. Die Stunts sind weit jenseits von Realität und physikalischen Naturgesetzen.
Erschreckend schlecht gemachte Action-Szenen!


Woher kommen bloß die 7.6/10 bei imdb zustande?
Hat die NSA eigene Hacker engagiert um dem Film die "richtige" Note zu vergeben. Die "five eyes" Anglo-Saxons wollen sich ihre Einspielergebnisse mit miesen Tricks einnehmen...

meine Bewertung 4/10
Einer der schlechtesten Filme des Jahres.!

Dead Man Down ist um Welten besser was die Story und Realität angeht.
Dennoch hat der Film nur 6.6/10 bei imdb zu stehen,
Zuletzt geändert von Individuum am Do, 04.07.2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Individuum
 
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.07.2013, 8:04

Zum ersten ist FAST 6 megageil, zum zweiten ist auch DEAD MAN DOWN megageil. Natürlich schauen "normale" Menschen eher Krawall im Kino und finden den NATÜRLICH auch zumeist besser als andere Filme. Hinzu kommt daß wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Welt DMD sah, aber wohl fast jeder FAST 6.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Individuum am Do, 04.07.2013, 19:59

Sylvio Constabel hat geschrieben:Zum ersten ist FAST 6 megageil, zum zweiten ist auch DEAD MAN DOWN megageil. Natürlich schauen "normale" Menschen eher Krawall im Kino und finden den NATÜRLICH auch zumeist besser als andere Filme. Hinzu kommt daß wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Welt DMD sah, aber wohl fast jeder FAST 6.


Fast 5 gefiel mir wesentlich besser.
Fast 6 hat sehr viele Logik-Löcher, was die story angeht.
Wahrscheinlich wurden die Drehbuchautoren unter enormen Durck gesetzt, anders kann ich mir diese total aus den Fingern gesaugte unrealistische story nicht erklären wie die zustande kam.
Die Stunts haben die physikalischen Naturgesetze völlig außer Kraft gesetzt.
Wer schaut sich bloss so einen Blödsinn an. Den Film kann getrost in die Fantasy Genre einsortiert werden!

Die Jugend heutzutage schaut sich lieber Fantasy Märchen an a la Twilight,Harry Potter od. Herr der Ringe. Mich wundert es nicht, warum ihnen dieser Streifen so gut gefallen hat...Mit dem Alter ändert sich das bei ihnen hoffentlich
Da wollte der Drehbuchautor bei Fast 6 und das Stuntteam an die Fantasy-Märchen anknüpfen, wahrscheinlich kamen auf diese Weise diese völlig von der Realität abgehobenen absurden Stunts zustande...
Individuum
 
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.07.2013, 22:12

Alter, das issn sinnloser Actionfilm. Bei so was beschwert man sich doch nicht ueber Logiklöcher. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die schlechte Aufloesung der Autobahn-Panzer-Geschichte.

Geiler Film, dennoch. Freue mich auf Teil 7!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Do, 04.07.2013, 23:44

Neumodischer Quatsch is das.

So geht's richtig:

Commando (O-Ton, BD)
Grober Unfug im Prinzip, aber verdammt kurzweiliger und vergnüglicher Unfug. Genug Action, Kloppe und Sprüche von Arnie gibt's. Der Bodycount stimmt auch. Hat irgendwie was comichaftes ...
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 05.07.2013, 2:07

Bei aller Liebe, wer die Bedeutung der F&F-Franchise für die moderne Actionfilmindustrie nicht erkennt, erkennt gar nichts mehr. Ob man's mag oder nicht, wichtig sind die Filme allemal.

Hansel & Gretel Witch Hunters (US-BD-R)
Holla die Waldhexe, war das ein Spaß! :D :D :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am Fr, 05.07.2013, 14:19

Never say never again
Der beste Regisseur aller Zeiten hat einen soliden Bond auf die Beine gestellt, der vor allem durch die durchgängige Ironie und Kim Basinger punkten kann. Die Action ist nett, wenn auch wenig Spektakuläres geboten wird, das Studio-Finale kann man auch gerne überspringen, das Computerspiel-Duell ist seltsam. Connery ist gut, wenn er auch schon ein wenig zu alt für den die Welt rettenden Geheimagenten ist - ein Umstand der zur gleichen Zeit auch dem Kollegen Moore zu schaffen machte. Von Brandauer hätte ich mir ein wenig mehr weniger subtilen Wahnsinn erhofft - sein Wutausbruch ist einfach genial, leider bleibt's bei einem. Basinger ist heiß, die anderen Mädels nur zum Teil, insgesamt ist der Flachleg-Faktor ziemlich hoch. Die Geschichte ist spannend und plausibel, die Inszenierung gelungen. Leider gibt's keinen richtigen Vorspann und relativ wenige Bondmomente, liegt vielleicht auch am fehlenden Bond-Jingle...
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.07.2013, 13:04

[youtube]2FYCMo7LvuQ[/youtube]
Fuck ist der geil! Genau SO muß ein Slasher der guten alten Schule im Jahre 2013 aussehen. Hammerharte und innovative Morde schließen ein gern gesehenes Bündnis mit einer Heldin, die sowohl clever wie auch zäh ist und auch im Flammenwerferduell eine verdammt gute Figur macht. Malcolm McDowell als knorriger Sheriff haut ein paar gekonnte One-Liner ins Geschehen, der Bösewatz ist ein netter Fiesling, der auch mal eklig-verzogene 13-jährige Gören brät oder Omas in der Kirche ihre Kollekte zurückgibt, nachdem er den fiesen und rumhurenden Pfaffen zerlegt hat.

Die Empfehlung als Weihnachtsfilm 2013 geht hiermit raus und ich prognostiziere, daß SILENT NIGHT demnächst in jeder feingesinnten und wohlsortierten Familie jährlich neben GREMLINS und CHRISTMAS VACATION zum Fest der Liebe im Player landen wird.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz