Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 07.01.2015, 12:56

The Sopranos Staffel Eins
Richtig tolle Mafia-Serie mit einem herausragenden Hauptdarsteller.
Freu mich schon auf die nächsten fünf Staffeln.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4955
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon MPAA am Mi, 07.01.2015, 13:49

Jadelin hat geschrieben:Der Tatortreiniger

Hab die Serie noch nie geguckt, gerade erst eine Folge, Der Fluch, im Internet gesehen und Tränen gelacht. Also werde ich sie mir jetzt ganz anschauen…

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Tatortreiniger/Der-Tatortreiniger-Der-Fluch/NDR-Fernsehen/Video?documentId=25617098&bcastId=24932130


Danke für den Tipp! Ist ja vom Stromberg Team, das hat mir sehr Gefallen! Hab nun Season 1 heute bekommen von Der Tatortreiniger, bin gespannt :D :cheers:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2745
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 09.01.2015, 14:48

Is natuerlich mega. Freue mich auf Staffel vier.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12311
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 20.01.2015, 15:54

Die Sopranos Staffel Zwei
Wieder eine rumdum tolle Season! Der Cast wird immer besser.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4955
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Rookiefeller am Di, 20.01.2015, 20:25

vampir69 hat geschrieben:Die Sopranos Staffel Zwei
Wieder eine rundum tolle Season! Der Cast wird immer besser.

9/10


Hab die Serie auch echt gemocht. Wer will da nicht auch Mafia-Mitglied werden?
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 9:56
Wohnort: Hamburg und Berlin
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 07.02.2015, 11:30

The Sopranos Staffel Drei
Bisher wohl die schwächste Staffel. Einige Folgen sind ziemlich gut, aber insgesamt stagniert es gerade etwas.

8/10

Game Of Thrones Staffel Vier
Figuren sterben nach wie vor wie die Fliegen und man hat wieder mal das Gefühl, die Staffel wäre viel zu schnell vorbei gewesen.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4955
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Di, 10.02.2015, 15:07

Dexter Pilot angetestet, aber erspar ich mir.


Und gekauft, für kleines Geld:
(Wusste gar nicht, dass es mit dem Cushing auch eine Serie gibt. Und daß es die BBC irgendwie geschafft hat, mehr als die Hälfte der Episoden zu verlieren.)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6597
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 22.02.2015, 19:53

Shit, die 4. Staffel von Homeland, super spannend.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Andy Lau am So, 22.02.2015, 21:15

Jadelin hat geschrieben:Shit, die 4. Staffel von Homeland, super spannend.


Auf jeden Fall! Unglaublich gut! Alle Folgen schon gesehen. Habe übrigens mal ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass der Haqqani der deutsche Numan Acar ist. Lebt in Berlin und hat über ein Online-Casting die Rolle bekommen. Und Nina Hoss spielt übrigens auch eine kleine Rolle.
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Andy Lau am So, 22.02.2015, 21:36

Hannbial

Vom storytelling her nehmen sich beide Staffeln nichts. Es wird einfach alles konsequent fortgesetzt und es muss zwangsläufig zur Enttarnung von Hannibal Lecter kommen. Aber diese Kontinuität ist auch das größte Problem. Es wird irgendwann langweilig. Die Morde nutzen sich in Ihrer Kreativität ab, die Brutalität wird irgendwann redundant. Sie sind absolut grausam in Szene gesetzt und wirklich nicht schön anzusehen, aber irgendwann eher lästig. Mir persönlich zu viel. Ich musste auch nach der Hälfte der zweiten Staffel vorerst eine Pause machen. Aber auch anderes fällt negativ auf. Die Serie ist wesentlich zu fictionlastig. Etwas größere Nähe zur Realität beim Aufklären der Morde und dem professionellen Verhalten der Agenten wäre schön gewesen. Warum zum Beispiel sind IMMER dieselben Profiler an allen möglichen Fällen beteiligt? Warum zieht sich keiner auch nur einmal einen Schutzanzug an, wenn man einen Tatort besichtigt? Wieso sind die Dialoge so überaus perfekt? Niemals muss jemand mal 'ähm' oder 'hmm' sagen. Es gibt keine Denkpausen. Jeder der Beteiligten scheint hochintelligent zu sein und ist ohne weiteres Imstande, Sokrates zu zitieren oder über das Wesen von Geisteskrankheit einen Vortrag halten zu können. Die gesamte Serie wirkt prätentiös. Natürlich soll das so sein, da man ja weiß, dass Lecter ein hochintelligenter Psychopath ist, der edle Speisen liebt und die Kultiviertheit als Markenzeichen vor sich herträgt. Aber auch das wird auf Dauer unglaubwürdig. Dennoch gefällt mir Hannibal. Die Darsteller, allen voran Mads Mikkelsen, sind großartig. Auch Hugh Dancy, mit dem man eine herrliche Identifikationsfigur serviert bekommt, wenn man selbst etwas irre ist, agiert sehr gut. Wenn man die Serie nicht allzu ernst nimmt, dann wird man durchaus gut unterhalten.
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 27.02.2015, 7:17

Wieder mal wird Scheiße abgefeiert (HOMELAND, HANNIBAL) und Klasse verteufelt (DEXTER).
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12311
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Andy Lau am Fr, 27.02.2015, 13:32

Na komm. Du kannst mir nicht unterstellen, dass ich Hannibal abgefeiert habe. Ist ne gute Serie, die durchaus ihre Schwächen hat. Und Homeland ist spannend aber natürlich patriotisch durchsetzt. Muss man sicher differenzieren.
Benutzeravatar
Andy Lau
Asia Maniac
 
Beiträge: 3526
Registriert: So, 09.04.2006, 21:50
Wohnort: eigentlich Rostock
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 02.03.2015, 7:46

Finde beide Serien überhypt und nicht spannend. Wollte aber nur stänkern. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12311
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 02.03.2015, 9:48

So ich habe auch mal mit dem Serienwahn angefangen :D

Fargo Season 1 bekommt 8-9/10

True Detective Season 1 ebenfalls 8-9/10

Hannibal 5/10

Mikkelsen ist großartig, aber mir laufen alle Folgen zu sehr nach dem gleichen Schema ab. Bei mir war nach der vierten Folge die Luft raus und durch den Rest habe ich mich eher gequält. Season 2 schenke ich mir somit.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 10:07
Feedback: 20|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Mo, 02.03.2015, 15:43

Nur mal eben zwischendurch

Mozart in the Jungle Season 1

Eine richtig charmante kleine Serie über einen exzentrischen neuen Dirigenten im New Yorker Symphonieorchester. Ich fand es ganz abwechslungsreich im Verleich zu meiner üblichen Kost an Zombies, Vampiren, Killern etc. Jede Folge ist nur 30min lang und die Idee ist originell mit sympathischen Darstellern und es geht um Musik, Liebe, Leidenschaft, New York, Kunst und Karrieren. Kann ich empfehlen. Ich habe viel gelacht.

7.5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 0:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz