Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Mic am Di, 15.04.2008, 14:09

Superman Returns
War noch nie ein Fan von dem Helden in Strumpfhosen, weder den alten Filmen noch der TV Soap oder gar den Heftchen; aber Bryan Singer haette ich auch irgendwie mehr zugetraut als reichlich Muschepupu, dass vor lauter Ach und Weh ueberhaupt nicht aus der Huefte kommt und spaetestens nach der schleppenden ersten Haelfte und dem zehnminuetigen Rundumflug - I forgot how warm you are. - zum direkten Ausschalten verleitet.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon oldboy kinski am Di, 15.04.2008, 17:53

Masters of Horror : PRO-LIFE (John Carpenter)

Hatte John Carpenter mit „Cigarette Burns“ die eindeutig beste Folge der ersten Masters of Horror-Staffel hingelegt, so enttäuscht er diesmal mit „Pro-Life“ ebenso wie Dario Argento mit „Pelts“. Dieses Monster-Movie ist einfach enttäuschend. Die Story ist ebenso zum Haare raufen wie die Umsetzung. Einzig und allein die Darstellung von Ron Perlman und das sehr gelungene Make-up von Greg Nicotero kann man als Highlights bezeichnen. „Pro-Life“ ist irgendwie eine Mischung aus „Rosemary’s Baby“ und „Alien“, nur dass beide Filme um Welten besser sind. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Carpenter für sein komisches (und absolut ungruseliges) Monster-Baby seine eigenen Requisiten geplündert hat … hat man dieses Teil nicht auch schon in ähnlicher Form in „Das Ding aus einer anderen Welt“ gesehen ? :?:
Zu keinem Zeitpunkt kommt sowas wie Horror auf, der Gruseleffekt ist gleich null. Stattdessen setzt Carpenter diesmal auf Gemetzel, schießt da aber mit der Folterung des Ober-Doktors so weit übers Ziel hinaus, dass man fast kotzen möchte. Im ‚Making of’ wird das natürlich als story-technisch unbedingt nötig deklariert … ich find es einfach nur maßlos übertrieben und eines John Carpenter unwürdig.
Fazit : Nachdem Argento bereits mit „Pelts“ auf mehr Gemetzel gesetzt hatte, folgt nun auch Carpenter. Warum beide von ihrer erfolgreichen Linie der ersten Staffel so abweichen ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, dass wenigstens die anderen Macher den Titel der Serie beherzigt haben. Schließlich ist das hier nicht die Reihe „Masters of Kotzreiz und Gemetzel“. Ich würd echt gerne mal wieder den guten, alten Horror sehen.

4 / 10 (dank Perlman & Nicotero)
Bild
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 15.04.2008, 23:29

:? Für mich die mit Abstand besten Folgen der Season! :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mi, 16.04.2008, 12:13

30 Days of Night
Nahezu ideales Setting, allerdings ziemlich generisch, mit vielen Moeglichkeiten und ebenso viel vertanen Chancen; und Fatboy Slim als guess who's coming to dinner Vampirhaeuptling zu besetzen geht mal echt nicht.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon kami am Do, 17.04.2008, 1:20

TO BE OR NOT TO BE
Großartige, lustige, spannende und auch anrührende Ernst Lubitsch-Komödie um eine Theatertruppe im von den Deutschen besetzten Polen. Nahezu makellos.
10/10

THE SEVEN YEAR ITCH
Legendäres Marilyn Monroe-Vehikel mit spritzigem Drehbuch und Billy Wilders versierter Regie. Der Film hat zwar einige kleine Hänger, rappelt sich aber immer schnell wieder auf. Erstaunlich übrigens, was Wilder den Zensoren doch noch alles an sexuellen Anspielungen abringen konnte.
Gute 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 17.04.2008, 9:12

The Hunted (dt. DVD) [Dr. Jones / Del Toro)
Gelungenes Katz-und-Maus-Spiel (nicht im wörtlichen Sinne).
Gute Kämpfe. Unterhält.
6,5-7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.04.2008, 12:45

Columbo - The Most Crucial Game (dt. Season2-Box)
Falk gegen Culp, zum Zweiten. Hervorragend!
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 19.04.2008, 0:14

Na da bin ich übermorgen im Kino mal gespannt!

Eden Log
Was für ein audiovisueller Overkill! :shock:
Schwer zu verstehen und zu begreifen, die düsterste Zukunftsvision seit langem...
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 19.04.2008, 0:24

Danke. Aber ich glaube "Spaß" ist bei dem Film das falsche Wort. Ein Schisser bin ich nur bei so 'nem Horrorkram wie "Ju On", oder so was, nicht bei solchem Splatterzeug...
Bin gespannt. "Haute Tension" habe ich natürlich, ist ein klasse Streifen, mit einer schmucken Cecile de France :P ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 19.04.2008, 13:48

Habe von "Haute Tension" die koreanische Special Edition. Ist meines Erachtens die bestmögliche Version.

The Shield - Season 5 (US DVD-Box)
Das krasseste Staffelfinale aller Zeiten!!!
Hier kriegst Du 'nen Tritt in die Fresse und wirst blutend im Dreck liegengelassen!!!
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hybi am So, 20.04.2008, 1:04

Die ganzen Serienjunkies hier ;)

The Wire - Season 1
Bild
Sehr interessante und intelligente Cop-Serie. Das IMDB-Rating von 9.8/10 ist natürlich ebenfalls sehr ansprechend. Werde mir wohl auch die weiteren Staffeln besorgen. Nach den Sopranos also die nächste qualitative HBO-Produktion.

8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 20.04.2008, 2:19

Sag mal was darüber.
Ich habe mir jetzt erst mal nach Kaz' Anraten die erste Staffel von "Rescue Me" geordert. Da bin ich auch mal gespannt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am So, 20.04.2008, 13:59

Liebling, hältst du mal die Axt? 7,5/10
Austin Powers 8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am So, 20.04.2008, 15:30

THE MAGNIFICENT SEVEN
Hab ich zum ersten Mal gesehen und bin etwas enttäuscht, denn weder verfügt der Film über erwähnenenswerte Schauwerte, noch ist er wirklich spannend. Im Gegenteil, das fast doppelt so lange Original DIE SIEBEN SAMURAI ist deutlich kurzweiliger und auch visuell beeindruckender. Immerhin, Elmer Bernsteins Score ist schmissig und bekanntermaßen höchst memorabel.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hybi am So, 20.04.2008, 19:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:Sag mal was darüber.

Grob erzählt geht es bei 'The Wire' um eine Drogenorganisation in Baltimore die von der Polizei versucht wird einzubuchten. Dabei wird aus beiden Perspektiven erzählt: aus dem Ghetto Baltimores und aus der der Polizei.
Hier mal ein Artikel aus der FAZ:
„Beste Show in der Geschichte des TV“
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz