Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Erneut Unruhen in Tibet

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon evil_puck am Mo, 17.03.2008, 10:42

:? und von so einem Drecksland kauft ihr Filme. Nunja schlimmste ist eigentlich das wir zusehen und den Chinesen die Olympischen Spiele immer noch nicht weggenommen haben...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon vampir69 am Mo, 17.03.2008, 11:10

Finde es auch erschreckend, dass ein Land so vorgehen kann ohne wirkliche Konsequenzen(gut, kann man auch auf andere Länder wie die USA beziehen). Sowas sollte einfach mit entsprechenden Sanktionen bestraft werden.
Die olympischen Spiele abnehmen finde ich den falschen Weg, da es letztendlich va die Sportler trifft und man die Politik im Sport außen vor lassen sollte.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mo, 17.03.2008, 14:25

evil_puck hat geschrieben::? und von so einem Drecksland kauft ihr Filme. Nunja schlimmste ist eigentlich das wir zusehen und den Chinesen die Olympischen Spiele immer noch nicht weggenommen haben...


Solche Aussagen finde ich so was von heuchlerisch und undifferenziert. Denn in den Ländern „also“ den zivilisierten Westen ist auch nicht alles was glänzt Gold … demnach hätte in Athen auch nie die Spiele stattfinden dürfen bei den Massengräbern an Flüchtlingen dievor den Küsten sind ( Link dazu: Die militärische Abschottung Europas ) .. bloß das interessiert hier keinen, denn man zeigt auf die bösen bösen in Osten die so viele schlimme Sachen machen, was natürlich auch stimmt aber es ist bestimmt nicht alles schlecht dort. Auch schimpft man dort über die Industrialisierung dort, vergessen tun viele das unser Wohlstand hier darauf beruht das wir diese auch mal hatten und in dieser Zeit Europa Umweltschäden verursacht hat die die der Industrialisierung in China in nichts nachstehen wenn nicht gar übertreffen. Wie auch immer meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine Olympiade in China … genau so wenig wie es eine in Griechenland getan hat.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Mo, 17.03.2008, 15:33

nur mal so Flüchtlinge sind nicht die eigene Bevölkerung. Und zwischen unschuldigen Ländern angreifen bzw. unterdrücken und Menschen nicht ins Land lassen besteht noch geringer unterschied...

Der Westen beutet seit je her den Süden aus. Ist trotzdem in der Form kein Vergleich...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 17.03.2008, 15:46

evil_puck hat geschrieben:nur mal so Flüchtlinge sind nicht die eigene Bevölkerung. Und zwischen unschuldigen Ländern angreifen bzw. unterdrücken und Menschen nicht ins Land lassen besteht noch geringer unterschied...

Der Westen beutet seit je her den Süden aus. Ist trotzdem in der Form kein Vergleich...


Du sagst jetzt also, daß es nicht so schlimm ist, Menschen zu töten, die Flüchtlinge sind, solange sie nicht dem eigenen Land angehören? :scratch:

Zumal ich Deine Aussage bezüglich der Filme auch eher fragwürdig als korrekt sehe...
Außerdem dachte ich bisher immer, China hätte Tibet 1951 eingenommen und nicht 1949?!
Zusammenfassend ist das ganz schöne Scheiße, zumal die Tibeter ja nicht mal mehr Unabhängigkeit fordern sondern lediglich Autonomität, was von Beijing durchaus genehmigt werden könnte...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 17.03.2008, 16:17

...
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Mo, 17.03.2008, 17:46

Nein ich sagte es ist trotzdem immer noch Unterschied die Einreise zu verweigern, auch mit härteren Mitteln, als seine eigene Bevölkerung bis zum geht nicht mehr auszubeuten und zu unterdrücken oder im Fall von China mit Tibet so umzuspringen, auch wenn es wirtschafltich sicherlich nicht soooo sehr von Bedeutung für China ist, um das Verhalten überhaupt zu verstehen... War erst in Oslo im Urlaub und hab einen aus Singapur kennengelernt. Wenn man seiner Aussage "trauen" kann kannst davon ausgehen das der komplette asiatische Raum China hasst, sowie ein grossteil der chinesischen Staaten. Auch hier sieht man glaube ich einen klitzekleinen Unterschied der die Rosarotebrille von Gambit eindeutig hervor hebt und den Vergleich Griechenland China in meinen bescheidenen Augen etwas lächerlich wirken lässt.... Mir ist jedes Menschenleben gleich wichtig egal welche Hautfarbe oder Nationalität. Aber du kannst auch nicht von jedem LAnd erwarten das sie Flüchtlinge aufnehmen und sich dann nicht entsprechend dagegen zur Wehr setzen, auch wenn ich es selber für "nicht so prickelnd" halte, ist es noch im Bereich des verständlichen. Glaub kaum das die erst geschossen haben und sie dann darauf hingewiesen haben sie nicht aufzunehmen....

China macht ja nicht nur in der Außenpolitik scheisse...Kann mich auch nicht erinnern, dass in Griechenland nur annähernd die Menschenrechte von der eigenen Bevölkerung so mit Füßen getreten werden wie in China. Ganz zu schweige davon das es vermutlich die erste Olympiade in einem LAnd mit dieser unglaublichen Pressefreiheit ist.

äh und was für Filme?
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon evil_puck am Mo, 17.03.2008, 18:03

:lol: achso daaaaaaaaas. Das war nicht 100% ernst gemeint. Kaufe ja selbst chinesische Filme und wenn jeder mal brav in seine Klamotten aufs Etikett schaut wird da auch nicht gerade selten (selbst bei "edlernen" Marken) China als Herkunftland stehen.

Ich denke zwischen: Filme, Klamotten usw... und Olympiade, die ja auch irgendwie symbolischen Charakter hat besteht trotzdem ein nicht gerade geringer Unterschied...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 17.03.2008, 18:05

Japan ist weis Gott in Asien so ziemlich überall verhasst, auf China trifft das nicht so pauschal zu … das weiß jeder der bissel in Asien rum gekommen ist. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Europa und den Osten usw., das habe ich nie geleugnet. Was mich an deiner Aussage nervt ist diese subjektive Überheblichkeit, die besserwisserisch andere Länder abstraft und so tut als ob hier alles in Butter ist. Die Medien beleuchten gerne gezielt einseitig schlechte Seiten eines Landes wenn es im Gesamtkonzept Der momentan Politik passt und vergisst mal schnell die Guten Dinge oder vor allem daran wie sehr man sich selber an den schlechten Dingen in China beteiligt. Die Arbeiten zum Hungerlohn in China entstehen meistens aus dem Grund weil westliche Unternehmen zu knallharten billig-Preisen dort produzieren wollen und ein chinesisches Unternehmen was wettbewerbsfähig sein will darauf eingehen muss. Die Ironie ist dann daran das man dann genau deswegen mit den Stinkefinger auf China zeigt und selber kein deut besser ist … auf anderer weise ja unterschiedlich …. Und das nenne ich Heuchlerei und Scheinheiligkeit deinerseits.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Mo, 17.03.2008, 18:13

:) ok akzeptiert. Klar sind wir genauso mit Schuld an der Situation in China und anderen Östlichen Ländern. Nur was hat billig Lohn mit der Unterdrückung der Bevölkerung zu tun? Klar machen sich die Medien ihre eigene Realität und ist teilweise echt faszinierend was dabei rauskommt wenn man zu einem Ereignis die Berichterstattung von zig Ländern vergleicht. Es ging mir jedoch auch nur um die Situation in Kombination mit Olympiade un den Ausschreitungen die grade wieder im Gange sind unterstreichen doch nur die Forderung die schon ein Weilchen in der Luft sind China das Ganze wegzunehmen.

Was sind denn die unglaublichen positiven Eigenschaften Chinas. Muss gestehen, dass ich auch dank Berichterstattung und Medien eigentlich immer von einem Besuch abgeschreckt wurde (im Gegensatz zu anderen Asiatischen Ländern, die für die nächsten Jahre fest geplant sind)

Ich selbst bin erst auf 5 Asiaten und 2 "Deutschen" Einwanderen gestossen und alle hassen China, in einer Form wie ich Hass gegenüber anderen Ländern noch nicht erlebt habe...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 19.03.2008, 20:24

evil_puck hat geschrieben:und von so einem Drecksland kauft ihr Filme. Nunja schlimmste ist eigentlich das wir zusehen und den Chinesen die Olympischen Spiele immer noch nicht weggenommen haben...

Nein ich sagte es ist trotzdem immer noch Unterschied die Einreise zu verweigern, auch mit härteren Mitteln, als seine eigene Bevölkerung bis zum geht nicht mehr auszubeuten und zu unterdrücken oder im Fall von China mit Tibet so umzuspringen, auch wenn es wirtschafltich sicherlich nicht soooo sehr von Bedeutung für China ist, um das Verhalten überhaupt zu verstehen... War erst in Oslo im Urlaub und hab einen aus Singapur kennengelernt. Wenn man seiner Aussage "trauen" kann kannst davon ausgehen das der komplette asiatische Raum China hasst, sowie ein grossteil der chinesischen Staaten. Auch hier sieht man glaube ich einen klitzekleinen Unterschied der die Rosarotebrille von Gambit eindeutig hervor hebt und den Vergleich Griechenland China in meinen bescheidenen Augen etwas lächerlich wirken lässt.... Mir ist jedes Menschenleben gleich wichtig egal welche Hautfarbe oder Nationalität. Aber du kannst auch nicht von jedem LAnd erwarten das sie Flüchtlinge aufnehmen und sich dann nicht entsprechend dagegen zur Wehr setzen, auch wenn ich es selber für "nicht so prickelnd" halte, ist es noch im Bereich des verständlichen. Glaub kaum das die erst geschossen haben und sie dann darauf hingewiesen haben sie nicht aufzunehmen....

China macht ja nicht nur in der Außenpolitik scheisse...Kann mich auch nicht erinnern, dass in Griechenland nur annähernd die Menschenrechte von der eigenen Bevölkerung so mit Füßen getreten werden wie in China. Ganz zu schweige davon das es vermutlich die erste Olympiade in einem LAnd mit dieser unglaublichen Pressefreiheit ist.

Ich selbst bin erst auf 5 Asiaten und 2 "Deutschen" Einwanderen gestossen und alle hassen China, in einer Form wie ich Hass gegenüber anderen Ländern noch nicht erlebt habe...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Du scheinst Dich mit Asien und der politischen Situation dort überhaupt nicht auseinander gesetzt zu haben. Deine ganze Argumentation ist absolut auf Bild-Zeitungs-Niveau.

1. Natürlich ist das Vorgehen der chinesischen Sicherheitskräfte gegen die Demonstrationen in Tibet, speziell Lhasa, aber auch anderen Provinzen, zu verurteilen. Die Demonstrationen sind zwar auch von tibetischer Seite alles andere als friedlich verlaufen, so kam es zu Plünderungen von chinesischen Geschäften, das rechtfertigt aber keinesfalls die Aktionen der chin. Sicherheitskräfte.
2. Die Beziehungen Tibet<>China sind ein Riesenkomplex für sich. Was aber inzwischen fast immer vergessen wird zu erwähnen: Tibet war NIE ein freier, demokratischer Staat. Es wurde beherrscht durch eine oligarche Clique, welche das Volk auch bloß ausbeutete. Ferner war Tibet seit langer Zeit im sinozentrischen Tributsystem etabliert.
3. In Griechenland wurden die Menschenrechte ebenfalls mehrfach missachtet. In den 60/70ger Jahren herrschte dort eine Militärjunta und zuvor eine rechtsgerichtete Regierung im faschistoiden Zügen welche sich im Bürgerkrieg durchgesetzt hatte. Es gab ebenfalls Verfolgungen, Exekutionen, Zensur etc. Ist also noch gar nicht so lange her. Sicher mag das nicht die Qualität der Verbrechen von Maos Kampanien erreicht haben, letztendlich läuft das aber nur auf Zahlenspiele hinaus.
4. Den Bekannten aus Singapore kenn´ ich nicht, der sollte aber seine Klappe auch nicht zu weit aufreißen. Singapore gilt seit dem Ende der Deng-Ära in China als Muster für den eigenen staatlichen Umbau. Singapore ist ebenfalls keine Demokratie. Auch dort gibt es Zensur, fehlende Pressefreiheit, Todesstrafen usw.. Im Gegensatz zu Südkorea wird von Singapore jegliche demokratische/pluralistische Veränderung der Gesellschaft auch offen abgelehnt.
5. Das China in Asien allgemein gehasst wird, ist absolut unhaltbar. In einigen Ländern SO-Asiens werden die wirtschaftlichen Erfolge der einheimischen chinesischen Minderheit oft misstrauisch beobachtet, da diese oft große Teile der einheimischen Wirtschaften kontrollieren. Vereinzelt kam es in der Vergangenheit sogar zu Übergriffen auf eben diese, so z.B. in Indonesien. China wiederum ist es gerade in jüngster Vergangenheit mit zu verdanken, dass die Asien-Krise nicht noch größere Kreise gezogen hat. Vielfach gilt dies als der Wendepunkt, an welchem China begann, Japan als wirtschaftliche Hegemonialmacht, in Asien abzulösen. Weiterhin sollte man vielleicht auch erwähnen, dass ein gewisser Nationalismus und Chauvinismus in vielen asiatischen Ländern durchaus vorhanden ist. Als Europäer betrifft einen das zwar so gut wie nicht, untereinander ist das aber sehr wohl zu spüren. Zur Zeit verfolge ich z.B. eine Diskussion zum meinem Suriyothai-MV auf YouTube. Da klagen sich Thais, Laoten und Khmer gegenseitig an, nur die Kultur des jeweils anderen geklaut zu haben; sehr amüsant.
6. Zum Schluss noch mal zu China. Die Situation in der VR ist inzwischen eher mit den Zuständen in Taiwan unter der Kuomintang vergleichbar. Eine frühkapitalistische Gesellschaft (allerdings auf hohem technischem Niveau) wird kontrolliert von Autokraten unter dem Deckmantel einer sozialistischen/kommunistischen Revolution als Legitimation. Mit Sozialismus oder gar Kommunismus, nach marx´scher Definition hat und hatte das nichts zu tun.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 19.03.2008, 20:34

Achso, noch ein Nachtrag.
Wer, bitte schön, glaubt denn ernsthaft daran, dass die Olympiade boykotiert werden wird. Da wurden schon ca 4Mrd. Euro investiert. Die möchte man natürlich wieder reinbekommen. Allein vor Übertragungsrechte wurde ca 1-2 Mrd. bezahlt.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 22.03.2008, 14:02

Shiai hat geschrieben:Selten so einen Blödsinn gelesen. Du scheinst Dich mit Asien und der politischen Situation dort überhaupt nicht auseinander gesetzt zu haben. Deine ganze Argumentation ist absolut auf Bild-Zeitungs-Niveau.

1. Natürlich ist das Vorgehen der chinesischen Sicherheitskräfte gegen die Demonstrationen in Tibet, speziell Lhasa, aber auch anderen Provinzen, zu verurteilen. Die Demonstrationen sind zwar auch von tibetischer Seite alles andere als friedlich verlaufen, so kam es zu Plünderungen von chinesischen Geschäften, das rechtfertigt aber keinesfalls die Aktionen der chin. Sicherheitskräfte.
2. Die Beziehungen Tibet<>China sind ein Riesenkomplex für sich. Was aber inzwischen fast immer vergessen wird zu erwähnen: Tibet war NIE ein freier, demokratischer Staat. Es wurde beherrscht durch eine oligarche Clique, welche das Volk auch bloß ausbeutete. Ferner war Tibet seit langer Zeit im sinozentrischen Tributsystem etabliert.
3. In Griechenland wurden die Menschenrechte ebenfalls mehrfach missachtet. In den 60/70ger Jahren herrschte dort eine Militärjunta und zuvor eine rechtsgerichtete Regierung im faschistoiden Zügen welche sich im Bürgerkrieg durchgesetzt hatte. Es gab ebenfalls Verfolgungen, Exekutionen, Zensur etc. Ist also noch gar nicht so lange her. Sicher mag das nicht die Qualität der Verbrechen von Maos Kampanien erreicht haben, letztendlich läuft das aber nur auf Zahlenspiele hinaus.
4. Den Bekannten aus Singapore kenn´ ich nicht, der sollte aber seine Klappe auch nicht zu weit aufreißen. Singapore gilt seit dem Ende der Deng-Ära in China als Muster für den eigenen staatlichen Umbau. Singapore ist ebenfalls keine Demokratie. Auch dort gibt es Zensur, fehlende Pressefreiheit, Todesstrafen usw.. Im Gegensatz zu Südkorea wird von Singapore jegliche demokratische/pluralistische Veränderung der Gesellschaft auch offen abgelehnt.
5. Das China in Asien allgemein gehasst wird, ist absolut unhaltbar. In einigen Ländern SO-Asiens werden die wirtschaftlichen Erfolge der einheimischen chinesischen Minderheit oft misstrauisch beobachtet, da diese oft große Teile der einheimischen Wirtschaften kontrollieren. Vereinzelt kam es in der Vergangenheit sogar zu Übergriffen auf eben diese, so z.B. in Indonesien. China wiederum ist es gerade in jüngster Vergangenheit mit zu verdanken, dass die Asien-Krise nicht noch größere Kreise gezogen hat. Vielfach gilt dies als der Wendepunkt, an welchem China begann, Japan als wirtschaftliche Hegemonialmacht, in Asien abzulösen. Weiterhin sollte man vielleicht auch erwähnen, dass ein gewisser Nationalismus und Chauvinismus in vielen asiatischen Ländern durchaus vorhanden ist. Als Europäer betrifft einen das zwar so gut wie nicht, untereinander ist das aber sehr wohl zu spüren. Zur Zeit verfolge ich z.B. eine Diskussion zum meinem Suriyothai-MV auf YouTube. Da klagen sich Thais, Laoten und Khmer gegenseitig an, nur die Kultur des jeweils anderen geklaut zu haben; sehr amüsant.
6. Zum Schluss noch mal zu China. Die Situation in der VR ist inzwischen eher mit den Zuständen in Taiwan unter der Kuomintang vergleichbar. Eine frühkapitalistische Gesellschaft (allerdings auf hohem technischem Niveau) wird kontrolliert von Autokraten unter dem Deckmantel einer sozialistischen/kommunistischen Revolution als Legitimation. Mit Sozialismus oder gar Kommunismus, nach marx´scher Definition hat und hatte das nichts zu tun.

Danke für den Beitrag, war selbst zu faul, ähnliches zu schreiben. Gerade das Hochjubeln der ach so friedlichen Mönche als eine Art heilbringende Glücksspender geht mir häufig auf den Zeiger. Ich stehe dem chinesischen System weiß Gott sehr kritisch gegenüber, aber wirklichen Nachteil aus der "Besetzung" Tibets hat eigentlich nur die frühere Aristokratie (inkl. der geistlichen), welche ja auch jetzt wieder der Motor hinter den Unruhen ist. Dass die Art, wie Peking versucht, das Problem zu lösen, völlig unverhältnismäßig ist, steht natürlich außer Frage, die olympischen Spiele aus diesem Grund zu boykottieren, halte ich aber auch für unsinnig.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am So, 23.03.2008, 1:45

gelöscht
Zuletzt geändert von kami am So, 30.03.2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shiai am So, 23.03.2008, 13:35

Andy Lau hat geschrieben:Sehr netter Beitrag. Wo hast du die Infos denn her? Hoffe doch nicht von Wikipedia!
Wenn du interssante Literatur darüber kennst, poste mal oder schicke mir bitte ne PM. Ich selbst beschäftige mich eher mit Japan. :D


Na, so geheime Infos hab´ ich doch gar nicht verraten. Ich gebe ja zu, die Berichterstattung in DE ist oft etwas einseitig und selten qualitativ gut, aber es gibt eigentlich jede Menge gute Literatur zum Thema
Als Einstieg ist vielleicht „China. Eine Weltmacht kehrt zurück“ von Konrad Seitz zu empfehlen. Der arbeitete lange Zeit als dt. Botschafter in Beijing. Allerdings muss man dieses Buch in einigen Punkten auch kritisch hinterfragen. Herr Seitz ist manchmal etwas zu optimistisch und enthusiastisch. Ferner konnte ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass besagter Botschafter teilweise von Siemens gesponsert wurde.

Völlig vergessen kann man inzwischen die ARD, was qualitativ gute Berichterstattung aus Asien angeht. Ich erinnere mich noch ungut an die Kommentierungen der sogenannten Auslandskorrespondenten über den Putsch in TH 2006. Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten als Journalisten wie Peter Scholl-Latour, Dagobert Lindlau etc. noch wirklich recherchierten und nicht nur irgendwelche Presseveröffentlichungen zu CNN-Bildern dahinschwafeln.

PS: dieers europ. Boykott-Aufruf ist doch bloß hilfloses Säbelrasseln.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz