Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Threat für Freunde harter Klänge

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Threat für Freunde harter Klänge

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 10:47

So bevor wir den Korea Krise Threat vollkommen verspammen lagern wir das Ganze doch besser aus.

Erstmal : Nu Metal, New Metal oder wie auch immer sich dieser Schronz gerade schreibt ist für mich kein Metal :-P. Hab noch kein Genre gesehn das quasi fast nur aus zusammengeklauten Songs und Ideen besteht....Kurzum : Ich mag es NICHT! ^^ Kein Mensch braucht es, es ist langweilig und vorallem sowas von einfach gestrickt nunja....

@max power : Für Asphyx gehörst gehauen :-) stehen bei meiner "schade das ich sie nie live sehen konnte Liste" auch relativ weit oben. Aber nunja. Man packt halt nicht alles. Finde es einerseits schon cool diese unglaubliche Anzahl an "alten Helden" die gerade wieder aufkommen. Viel cooler wäre es aber, wenn sie auch wieder neue Songs schreiben würden, die an das Alte anknüpfen. Bin letztes Jahr auch nur wegen der Sabbat Reunion (oder wars vorletztes) aufs Keep it true gefahren... Bolt Thrower sind live übrigens eine Macht :-P da bleibt nur verbrannte Asche übrig. Vorallem die Minibassistin ist total belustigend....Für mich ist es jedoch kein Qualitätsmerkmal, dass Musik klingt wie in den 80ern. Denke grade Exodus haben es geschafft irgendwie sich der Zeit anzupassen und trotzdem sich treu zu bleiben. Auf die neue Death angel bin ich auch gespannt (müssten ja eigentlich in nem Asiatischen Forum gut ankommen^^).

Trotzdem vertrete ich die These, dass Metal tot ist (neben Kunst und Filmen^^). Es gibt zwar momentan einen Boom, der schadet der Szene aber eher, als das er ihr nützt. Die Kids werden recht schnell wieder weg sein und dann bleiben nur verärgerte "ältere" zurück. Wobei es ja auch immer ncoh schöne Festivals gibt. Denke mal das Partysan wird sich vom upfromtheground nicht sonderlich unterscheiden.
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 12:02

:roll: oh mein Gott.

a)Technische Musik ist nicht unbedingt gute Musik. (mal davon abgesehn das du grad Thrash Metal Bands aufzählt hast, die sowieso nie die Ambition hatten technisch zu sein... Wenn man von so Bands wie Mekong Delta mal absieht) Verglichen mit Bands wie Morbid Angel, Immolation, Death (Death alles gleich? langweilig... Gehörschaden?), ... sind die heutigen New Metal Bands technisch quasi Kinderfasching :-P Und wenn dus wirklich technisch haben willst wie wärs mit : Nile oder Cryptopsy sowie Necrophagiast. Vermutlich ham die Bands in einer Minute mehr Riffs als LambofGod auf einem Kompletten Album...

b)New MEtal Bands benutzen alte Songstrukturen und ausgelutschte Riffs. Wenn ich mir 1 mal im Jahr (wenn überhaupt) die "Metaldisse" hier antue und die Ganzen halben Hiphop/Newmetal Kids anschaue und dabei in den "Genuss" von dieser Musik komme (sie ist nunmal In...) kann ich mir ein lautes Gähnen nicht gerade unterdrücken. Die Songstrukturen sind quasi immer gleich und schwappen von Band zu Band über...

c) solltest du technischer und spielfreudiger nicht mit : Major Label ballert Geld in den Popo verwechseln.... Wenn ein Album in den 80ern aufgenommen ist, oder zu einer Zeit als Metal immer noch schön Underground war (wie es sich gehörte), ist es nicht verwunderlich, dass die Soundquali bischen darunter zu leiden hat. Anderseits gehört sich das auch so :-P diese Glasklaren Produktionen haben doch mal überhaupt gaaaaaar keinen Charm :-)

Du scheinst noch relativ "kurz" dabei zu sein diese Musik zu hören. Wärst jedoch der erste der nicht nach 4 5 Jahren den ganzen Neumodischen Rotz ablegt und sich auf Alte dinge besinnt. (hab ich in meiner "17 jährigen" Musik erfahrung nun schon oft genug erlebt)

Und wenn du von technisch oder komplexen Songstrukturen oder sonst was anfängst. Da ist heutzutage alles billig im Vergleich zu den Hardrock gruppen der späten 60er und 70er Jahren...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 12:33

:lol: ja akzeptanz ist echt ein Problem *ggg*

Geb quasi allem mal ne Chance... Aber meistestens handelt es sich dann um self fullfilling prophecys

Old Mans Child kenn ich. Son komisches Nebenprojekt von dem imo relativ langweilige Dimmu Borgir Jungens *gg*. Hat relativ gute Kritiken abgesahnt aber aufgrund der Parallellen zu Dimmu Borgir hab ich bis jetzt drauf verzichtet (von denen kann man sich nach dem 3ten Album imo nichts mehr anhören...). B
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 12.03.2008, 12:40

Ich habe damals mit Metal angefangen. Aber da ich die von Euch genannten Bands nicht mal vom Hörensagen kenne, bezweifle ich, daß ihr das als Metal bezeichnet.
Heute höre ich noch ab und an "Gamma Ray" oder "Halloween", die komplette Diskographie habe ich auch von "Blind Guardian", meiner Lieblingsband aus dem Genre...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 12:40

:lol: ja akzeptanz ist echt ein Problem *ggg*

Geb quasi allem mal ne Chance... Aber meistestens handelt es sich dann um self fullfilling prophecys

Old Mans Child kenn ich. Son komisches Nebenprojekt von dem imo relativ langweilige Dimmu Borgir Jungens *gg*. Hat relativ gute Kritiken abgesahnt aber aufgrund der Parallellen zu Dimmu Borgir hab ich bis jetzt drauf verzichtet (von denen kann man sich nach dem 3ten Album imo nichts mehr anhören...). Wobei ich allgemein bis auf wenige Ausnahmen mit Black Metal auf Kriegsfuss stehe (was sicher auch am großen Anteil rechtsradikaler Fans liegt...). Behemoth sind nett, mir aber irgendwo zu monoton und langweilig :-). Fand ich live katastrophal und irgendwie ist mir die live Präsens einer Band doch relativ wichtig.

Und ich mach das technische können auch nicht unbedingt an schnellen Solos oder Blastbeats fest. Im Prog bereich kenn ich leider nur Queensyrche und Dream Theater. Wobei beide Live echt phänomenal sind. Porcupine Tree wurde mir nun schon mehrfach empfohlen, werde ich bei gelegenheit mal reinhören. Der Prog bereich ist halt von daher sehr cool, da er sich schon sehr an 70er Mucke anlehnt...Die etwas "andere" Musik muss ich grad immer bei meiner Freundin ertragen : Haggard. Inzwischen find ich sie doch sehr nett, da sie live eine unglaublich sympatische Austrahlung haben. Ist son crossover zwischen Klassischer Musik, Death Metal und allgemein schwer zu beschreiben...Würde daher mein Hörempfinden nicht als eingeschliffen beschreiben. Hab mir auf dem Force vor paar Jahren (mit dem Zeitlichen Gedächtnis haperts hehe) mal Bullet for my Vallentine angeschaut und als Vorprogramm bei Iron Maiden (beschissenes Konzert :-P) Trivium. Beide Bands sind ja eher "in Mode", wenn nicht sogar TOTAL in Mode :-). Bei Trivium dacht ich, immerhin noch ne Band die bischen nach Metallica klingt, wenns Metallica schon nicht tut mit einem irgendwie doch sympatischen Fronter... Bei Bullet ... äh.. Bisle oldschool Metal ala Iron Maiden, billiger gespielt mit bisle schnulzigen Momenten, vereinfachte Solos und ab und an mal nen Grunzer um irgendwie cool zu wirken *gääääääähn* :-)

Jepp Modemetaler sind ein Graus. Vorallem ham sie den Zusammenhalt in der Szene innerhalb von 7 Jahren komplett zerschossen. Deswegen lob ich mir auch kleine Festivals und Konzerte von relativ unbekannten Bands...

@Sylvio : Blind Guardian sind leider inzwischen ziemlich Mies geworden. Fand die Alben nach Imaginations irgendwie nicht mehr so prickelnd. Langweilig und uninspiriert... Lege aber auch immer mal wieder gern ne alte BG Platte auf. Gamma Ray und Helloween hab ich in der Jugend auch oft gehört. Gamma Ray ist mir der Gesang teilweise zu nervig, desweiteren hat mir mein Vater quasi alle Cds stipizt.... Helloween sind natürlich die Keeper Alben aller erste Sahne :-). Wenn dir Blind Guardian und Konsorten gefällt könntest mal in : Savage Circus reinhören. Klingen wie Blindguardian zu anfangszeiten (ex Drummer von BG ist auch dabei) und sind eigentlich relativ cool.
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.03.2008, 12:50

Meine Metal- Götter sind nach wie vor Cradle of Filth. Einfach ne geniale Band! Auch nicht zu verachten sind natürlich Dir En Grey oder, wenn man nach dem neuesten Album geht, auch Samsas Traum(selten so geilen dt. Metal gehört, gefällt mir fast besser als die alten sachen).
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 12:56

Amon Amarth finde ich total langweilig :-P auch immer gleich monoton und sowas von bescheuerte Texte. *gähn* Die ganzen Vikingmetal Bands sind öde wie sau....

Super ;-) endlich mal gleiche Wellenlänge: Vital Remains GÖTTLICH. Auch wenn Glen Burton ein Depp ist und sich inzwischen vermutlich vollständig das Hirn weggekokst hat sind sowohl die Alben mit ihm, als auch die Alben davor einfach genial. Sehr schöner Deathmetal gepaart mit Melodien. Auch wenn die Texte auch ziemlich billig sind *ggg*

Dimmu Borgir fand ich schon nach der Enthroned schlecht. die Puritanical finde ich langweilig und für Black Metal einfach unakzeptabel. Vielleicht liegt mein Hass *gg* auch daran, dass sie den genialen Sänger von Borknager abgeworben haben und der nun bei Borgir ab und an mal ein, zwei Tönchen von sich geben darf....Auf jeden Fall : nicht so mein Fall. Wenn Black Metal dann Emperor, alte Marduk...Glaube kaum das Hellhammer am Zerfall von den Dummen Burgern schuld ist :-P

zu Knödel of Filz sag ich besser mal nichts :-P Die Engländer mit dem wohl peinlichsten Zappelfips als Sänger konnte ich noch nie leiden....Popblackmetal wo er am schlimmsten ist. Wobei ab und an mich die Band mit ihren pseudoprovokanten Shirts doch noch zum schmunzeln bringt...Ausserdem klingt mir das mehr nach irgend nem Gothik geschrambel als nach Metal was die teilweise da abliefern.

kurzum: wems gefällt :-P

zu Dreamtheater: Hab sie halt 2 mal live gesehn und das auf der gleichen Tour ...jedes mal komplett anderes Set und überhaupt absolut krasse Musiker. So zum richtig hören ist es für mich aber nichts. Tour würd ich mir sofort wieder antun... Ist auch schon gut 6 Jahre her :-). Kenne die neusten 2 Alben nicht, kann daher nicht wirklich viel zu sagen.
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 13:13

:D du machst es einem schwer nicht zu meckern *gg*

Also Marduk hatten schon immer komische Symbole... Das stimmt, jedoch meinte ich auch nur die ersten 3 Alben, was die in den letzten 10 Jahren so getrieben haben weiss ich nicht...

Six Feet Under ist die so schön genannte "Boygroup des Death metal": machen totaaaaal miese Mucke und verkaufen sich trotzdem. Chris Barnes hat sich sichtlich vollends das Hirnweggekifft... Machen im Prinzip auch nichts anderes als Massacre Jahre davor oder wenn auch "fern" Verwandt : Obituary.... SfU sind inzwischen auf einem echt sowas von katastrophalen Niveau angelangt, vorallem ist das traurige, was für Musiker da eignetlich (von Barnes mal abgesehn) mitwirken.... Die ersten 2 Sfu Alben sind nett, wenn auch nicht wirklich herrausragen -> danach kann man sie wie man hier so schön sagt : in der pfeiff rauchen

Impaled Nazarene sind live sehr lustig, dazu gebracht mir mal was von ihnen zuzulegen ham sie jedoch nicht.
Die Qualität von Borgir nahm wohl eher daher ab, weil Black Metal auf ein Schlag populär wurde. Und da es nur 2 "Mode Blackies" gab: Borgir und Filth, mussten die sich doch inzwischen an Epic überbieten bis zum geht nicht mehr :-P Wenn du einen Black Metal begeisterten nach Borgir frägst bekommst du entweder : Son scheiss, oder maximal noch für enthronded nen positiven Ausspruch....
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 13:25

naja bei Six Feet Under ist das leider schon keine Geschmacksfrage mehr *ggg*

Meine "OldSchoolDeathMetalHeroes" sind:
- Morbid Angel
- Dismember
- Ununimated
-Carcass
- Pungent Stench
- at the Gates
- atheist
- entombed
- alten Unleashed^^
-autopsy
-terrorizer
-possessed
- Gorefest
- deicide
- vital remains
- sinsister
- deeds of flesh
- obituary
- bolt thrower
- suffocation
- disinter
- napalm death
- death
- ...

argh sind einfach zu viele :-(
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 12.03.2008, 15:22

Weiß nicht... Gorefest, Terrorizer und Napalm Death würde ich schwer dem Death Metal einordnen können, bin da aber jetzt nicht so der große Theoretiker. Sehe das auch nicht so schlimm wie Puck, für mich reichts, dass es knallt und ordentlich geradeaus brummt und abgeht. Komme ja auch eher vom Punk und Hardcore. Bei allem, was nicht so stark groovt im Metal (mal abgesehen vom Core- und Nu-Quark, dem ich nichts abgewinnen kann) fehlt mir das richtige Hintergrundwissen, da höre ich nur die Genregrößen.

Cradle of Filth fand ich mal ganz schnieke bis Anfang der 2000er, danach wurde es zu blöd mit denen und bei Dimmu Borgir ist nach dem, wie ich finde großartigen "Enthroned Darkness Triumphant" auch Schluss bei mir. Hinsichtlich Six Feet Under bin ich ganz anderer Meinung, für mich ist "Bringer of Blood" eins der besten Metalalben überhaupt, kommt fast an "Passage" von Samael ran. Und wennschon beste deutsche Metalband (Samsas Traum finde ich nicht schlecht, zählt bei mir aber nicht als Metal) dann Eisregen. Ist halt bloß doof, dass man ihre früheren Alben immer so schnell kaufen musste... :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 15:50

War ja auch nur der Death Metal Bereich. Im Thrash und normalen Metalbereich würden es ca. noch gleiche Anzahl an Bands werden. Immerhin sind wir uns was Borgir angeht recht einig. Bin nicht sehr Genre eingeengt. Höre neben Powermetal, Thrash, Death, Folk (eigentlich nur Skyclad höhö), auch viel im alten Hardrock bereich... Bin eh der meinung man sollte alle Cds in die Tonne kicken und wiedr Schallplatten einführen...Und auch knallen muss es nicht unbedingt. Wichtig ist das es irgendwo kreativ ist und gut handgemacht ist. (hasse zusammengeklauter unkreativer scheiss...)

Bringer des Blutes war ja mal nur grottig und textlich wie musikalisch einfach unter aller Sau. Langweilige riffs, permanente Wiederholungen. Ich zitiere dazu immer wieder gern ein Review vom Metalobserver (hei 3 Reviews auf einer der größten Deutschen Seiten 1/10, 2/10 und 0/10 ...sehr geil^^): Die Jungs in der Band dürften viel zu viel Gras geraucht haben (oder zumindest Mr. Barnes), denn die Musik und die Texte sind die plattesten, langweiligsten und klischeehaftesten überhaupt. Die Musik wiederholt sich andauernd und ist langweilig; die Texte sind fast schon dumm (gorige Lyrics müssen ja keine Gedichte sein, aber sollte man nicht wenigstens VERSUCHEN, etwas halbwegs Ordentliches zu schreiben?) und die Vocals gehen einem auf den Sack.

Aber wenn dir Sfu gefällt müssten dir die vollidioten aus Schwaben die sich im Labelhochgeschlafen haben kurz: Debauchery und Barnes zweitband (fällt mir grad Name nicht ein...) eigentlich auch relativ gut gefallen...

Terrorizer sind quasi mit der Ursprung des Grindcore (selbige gilt für Napalm Death die mit SCUM eigentlich schon alles gesagt haben was es zu sagen gibt^^).
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.03.2008, 16:16

Denke ich bin da auch nen Teil Gothic- geschädigt, da in diesem Bereich gerade solche Bands wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth als DIE Black- Metal- Bands überhaupt gesehen werden, was ja bei "echten" Black- Metal- Fans eher anders gesehen wird.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 12.03.2008, 16:26

Scheiß Grufti... :mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.03.2008, 17:08

Jaja...immer auf die Minderheiten... :twisted:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Mi, 12.03.2008, 17:24

Dank dem Emozuwachs und den eh schon immer fliessenden Grenzen in dem Bereich (ich mein an sich kann man euch ja fast nicht mehr unterschieden :-P) sind eher die anderen die Minderheit :-P
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz