Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar 2008

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Max Power am Fr, 15.02.2008, 11:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:Was heißt denn hier googeln? Das gehört ins Repertoire eines jeden richtigen Filmfans...

Starke Worte für jemanden, der den Film selbst erst zum ersten Mal gesehen hat... :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon diceman am Fr, 15.02.2008, 11:42

Ich kannte zwar das Zitat, aber hätte es dem Film nicht zuordnen können, den ich noch sehen muß. Auch noch eine Bildungslücke von mir, die ich jetzt zumindest schonmal einen Spalt weit schließen konnte. ;)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 15.02.2008, 16:18

Max Power hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Was heißt denn hier googeln? Das gehört ins Repertoire eines jeden richtigen Filmfans...

Starke Worte für jemanden, der den Film selbst erst zum ersten Mal gesehen hat... :wink:


Ha. Verräter! Außerdem, so ist's ja nun auch nicht, habe vor Jahren schon mal Teile davon gesehen, aber nimmer als kompletten Film... :wink:

Wo wir beim Thema sind:

Magnum Force (dt. Box)
Harry ist zurück und legt sich mit Hutch an. Erreicht nicht die klasse des Originals, ist zu lang, aber dennoch ordentliche Knatteraction!
6,5/10

Bei den restlichen Teilen wird die Gewaltschraube wieder angezogen, bin gespannt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 15.02.2008, 16:19

diceman hat geschrieben:Ich kannte zwar das Zitat, aber hätte es dem Film nicht zuordnen können, den ich noch sehen muß. Auch noch eine Bildungslücke von mir, die ich jetzt zumindest schonmal einen Spalt weit schließen konnte. ;)


Unbedingt! Hol dir die Box, die gibt's für 'nen günstigen Kurs.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am So, 17.02.2008, 3:43

Invasion:
Drittes Bodysnatcher - Remake; Film steht und scheitert leider auch mit Nicole Kidman, deren Rolle das ganze Zentrum einnimmt, aber keinerlei Beachtung oder Beflissenheit, sondern eher das Gefuehl einer unvollstaendigen Weckreaktion ausloest. Zu Beginn der graumelierten Inszenierung tauchen hier und da noch moegliche Kraftreserven auf, zumal die Geschichte abseits der hiesigen Idiotien sowie der altklug daherkommenden Predigt von der Ausgangsidee her durchaus immer noch faszinieren koennte und relativ flott eingeleitet wird. Daraus ergibt sich allerdings nichts; auessere Effekte werden erst in einer erschoepfenden Stuntsequenz gen Ende zelebriert, vorher viel geschwitzt, mit den Augen gerollt und sonstwie gehetzt nach dem Mutter-Sohn-Drama Ausschau gehalten. Neu-Bond Daniel Craig hat auuser Pseudopotential zu verstroemen quasi nichts zu tun.
Fuer Alle, die bei Die Vergessenen schon Blut und Wasser vergossen haben.

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme:
Schräge Bettgesellen - Kopie als uebliche Drei-Kamera-Sitcom mit zwei groesseren Brandmanegen, die auch gerne am Beginn von Trespass oder dem Mittelteil von Backdraft gehoeren koennten; auf humoristischer Schiene wird ebenso eifrig, allerdings eher mit Fettrueckstaenden gezuendelt. Soll heissen, dass die meisten Gags, wenn schon, eher auf das Konto vom King of Queens [ und seinem Ballerina-Sohn ] gingen, Zugpferd Adam Sandler wirkt als statthafter Womanizer in etwa so glaubhaft wie Jesscia Biel als Anwaeltin und traegt hoechstens etwas zum Marketing bei. Nebenrollen sind gut besetzt, haben allerdings genausowenig Material in den Haenden wie Biel am Leib; leicht fremdpeinlich sind v.a. Steve Buscemi und Rob Schneider und auch Dan Aykroyd. Einige wahrhaft brauchbare Jokes Richtung Verkleidung bekommen mit dem reichlich bigott wirkenden Moralhammer plus bahnbrechender Antidiskriminierungsstelle - "Schwule sind halt doch Menschen" - gegen Ende einen schmerzhaft prueden Hollywoodeinlauf verabreicht.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon diceman am So, 17.02.2008, 4:02

//EDIT: Hab schlampig gelesen, sorry. Hast ja selbst "drittes Remake" und nicht "dritter Film" geschrieben. ;) Nur unter dieser Prämisse war mein folgendes Posting zu verstehen.

@Mic
Ist das nicht eigentlich schon der vierte Bodysnatcher-Film? ("The Faculty" von Rodriguez mal nicht mitgerechnet :P ) Da gabs einmal 'nen ganz alten von 1956, den ich auch noch nicht gesehen habe, dann den von Philip Kaufmann aus den Siebzigern, und dann noch einen aus den 1993, wo das außerirdische Grauen auf einer US-Militär-Base umgeht. Fand den persönlich gar nicht so schlecht, wie der, glaube ich, manchmal gemacht wird. Ist halt 'nen bissel mehr auf Action getrimmt, aber immer noch sehr angenehm nasty, und die Paranoia stimmt auch. Und dann halt der neueste mit Mr. Bond, auf den ich nach deiner Reivew jetzt auch keine rechte Lust mehr habe.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am So, 17.02.2008, 4:14

Finde den 1993er auf der Militaerbasis so uebel gar nicht. Letzte Sichtung ist lange her, schaut aber mit seinen widescreen Blautoenen sicherlich auch heute noch relativ zeitgemaess aus - der mit Kidman und Craig ist schon fast anachronistisch, so farblos zugeknoepft, steif und still - und besitzt wenigstens und dann auch ueberraschend einen reichlich explosiven Showdown.

Den s/w kenn ich selber nicht, der aus den 70ern erschreckt mich fast von den Frisuren und dem Weichzeichner her mehr als von den Außerirdischen, besitzt aber eine Art hypnotische Sogwirkung.

Faculty und auch der Puppet Masters haben quasi dieselbe Geschichte, ja.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon justgod am So, 17.02.2008, 5:47

The Ice Harvest
USA 2005
6/10

Der Date Profi
(School for Scoundrels)
USA 2006
7/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am So, 17.02.2008, 11:36

Rambo
9/10

Rambo II
8/10

Rambo III
7/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 17.02.2008, 14:37

justgod hat geschrieben:[b]The Ice Harvest
USA 2005
6/10


Wo sind denn die restlichen 3 Punkte?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am So, 17.02.2008, 15:39

Sylvio Constabel hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:[b]The Ice Harvest
USA 2005
6/10


Wo sind denn die restlichen 3 Punkte?


Die Regeln der Gewalt (The Lookout) fand kich deutlich besser.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Znyder am So, 17.02.2008, 19:02

justgod hat geschrieben:Die Regeln der Gewalt (The Lookout) fand kich deutlich besser.


Ebenfalls vor kurzem gesehen und für sehr gut befunden. Außerdem gestern gesehen:

Passwort Swordfish
9/10

Kiss Of The Dragon
8/10

Domino
7/10

Stirb Langsam 4.0
9/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 18.02.2008, 0:08

3:10 to Yuma
:shock:
9,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 18.02.2008, 0:13

hybi hat geschrieben:3:10 to Yuma
:shock:
9,5/10


der neue oder der alte??????????????? :?: :roll:

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 18.02.2008, 0:34

Dass, es ein Remake ist habe ich auch erst hinterher erfahren. Jedenfalls gibt es sicherlich schlechtere Neuverfilmungen als dieses Meisterwerk.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz