Dieser Film ist ja von den meisten nur so mit Lob überhäuft worden. Meine Erwartungen waren somit nicht niedrig, aber auch nicht übermäßig. Mich hat aber an den Film dieses zusammenmanschen von Kulturen genervt. Klar hier und dort sind immer parallelen vorhanden, aber hier ist es einfach zu aufdringlich gemacht worden – für meinen Geschmack. Die Geschichte oder besser gesagt die drei Geschichten die eigentlich dieselbe sind bloß in verschiedenen Ebenen, Zeiten und mit verschiedener Reife sind voller Metaphern und werden einen ständig unter die Nase gerieben … es wurde zum teil ein wenig langweilig beim immer wieder selben durchkauen derselben Thematik. Klar der Film si9eht wunderschön auss und schwelgt dauernd in schönen Bildern, aber das reicht nicht. Zu der Thematik gab es schon weitaus bessere Filme, mit mehr Gefühl und mit mehr Tiefe. Ich denke aber wenn das Wesen eines Menschen sehr ins traurige und düstere abdriftet dürfte der Film den Jenigen gefallen, aber der Film entsprach nicht wirklich meiner Gefühlslage und vor allem meinen Wesen, das wichtig ist bei den Film um ihn zu mögen denke ich. Wie auch immer ich fand ihn schon fast –belanglos- lange werde ich den nicht in Erinnerung behalten.
5,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Stir of Echoes (US-DVD)
Ein sehr guter Film, mit - vor allem am Anfang - sehr guten Schockmomenten, einem klasse Score von Howard "The Lord Of The Rings" Shore und einem herausragenden Kevin Bacon. Auch nett, "Houses" Cameron (Jennifer Morrison) mal in einer anderen Rolle zu sehen.
8/10 Dogma (US-Special Edition)
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen,
SMITH FOR PRESIDENT!!!!!!!!! Mal wieder ein herausragender Film, der auch nach dem xten Mal noch tierisch Spaß macht! Sehr, sehr geil!!!!!
10/10
Keine Ahnung, was Sylvio damit immer hat. Die Wahlaufkleber mit diesem Spruch verteilt er inzwischen schon in ganz Berlin.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
American Samurai (Uncut): typischer Sam Firstenberg Film mit teilweise hartem Gore 7/10
Avenging Force: nochmal Firstenberg mit Flasche Dudikof 5/10
Soldier (US DVD): ein nichts an handlung, haarsträubende dialoge, ein aufgepumpter kurt russel und das ganze ist noch so unfreiwillig komisch, dass es einfach nur genial ist. 8/10
mit Ethan Hawke,duesterer film ueber 2 Brueder die einen Ueberfall machen (lassen) wobei einfach nur alles schief geht..dieser Film ist neben No country for old men einer der besten werke aus 2007. Die hauptcharaktaere sind sowas von kaputt..einfach klasse gespielt. ANGUCKEN !
10/10
Unglaublich gut gelungene Neuinterpretation des Buches von Dürrenmatt. Jack Nicholson spielt (wie eigentlich immer) sehr eindrucksvoll die Rolle des tragischen Helden. Sean Penn erzählt die Geschichte spannend und mit schönen, ruhigen Bildern. Es gibt hier nichts an dem Film auszusetzen, die Musik von Hans Zimmer passt wunderbar ins Geschehen, und das Ende ist ja mal sowas von genial, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Sehr gute Alternative zu der Rühmann Fassung (welche ich aber auch sehr mag).
robert mitchum spielt gewohnt minimalistisch und richtig gut. leider war der film nur in amerikanisch und die haben sooo genuschelt, daß ich nicht alles so wirklich mitbekommen habe. aber das ende ist wirklich sehr gut gelungen. und die action entwickelt sich zwar nur langsam, dafür aber stetig. sehr fein!
der sternenwanderer
hmmmmmmmmm, naja, nicht schlecht, aber auch nicht so der brüller, wie es einige freunde von mir dargestellt haben.
sneakers - die lautlosen
nett und unterhaltsam, aber das ende ......
sleepers
die geschichte ist ganz schön heftig! gut erzählt und gespielt.
naja und an sylvester das obligatorische "dinner for one"
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
die geschichte ist ganz schön heftig! gut erzählt und gespielt.
naja und an sylvester das obligatorische "dinner for one"
babs
Als ich den koreanischen Film "Friend" gesehen hatte, habe ich mich ein wenig an "Sleepers" erinnert gefühlt, wobei beide Filme dann doch noch etwas auseinander gehen.
"Dinner for One" hatte ich mir auch zu Silvester angesehen...wie ich zu geben muss aber auch zum ersten mal(zumindestens von der Erinnerung her).