Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme in Januar 2008

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme in Januar 2008

Beitragvon GAMBIT am Di, 01.01.2008, 20:47

The Fountain

Dieser Film ist ja von den meisten nur so mit Lob überhäuft worden. Meine Erwartungen waren somit nicht niedrig, aber auch nicht übermäßig. Mich hat aber an den Film dieses zusammenmanschen von Kulturen genervt. Klar hier und dort sind immer parallelen vorhanden, aber hier ist es einfach zu aufdringlich gemacht worden – für meinen Geschmack. Die Geschichte oder besser gesagt die drei Geschichten die eigentlich dieselbe sind bloß in verschiedenen Ebenen, Zeiten und mit verschiedener Reife sind voller Metaphern und werden einen ständig unter die Nase gerieben … es wurde zum teil ein wenig langweilig beim immer wieder selben durchkauen derselben Thematik. Klar der Film si9eht wunderschön auss und schwelgt dauernd in schönen Bildern, aber das reicht nicht. Zu der Thematik gab es schon weitaus bessere Filme, mit mehr Gefühl und mit mehr Tiefe. Ich denke aber wenn das Wesen eines Menschen sehr ins traurige und düstere abdriftet dürfte der Film den Jenigen gefallen, aber der Film entsprach nicht wirklich meiner Gefühlslage und vor allem meinen Wesen, das wichtig ist bei den Film um ihn zu mögen denke ich. Wie auch immer ich fand ihn schon fast –belanglos- lange werde ich den nicht in Erinnerung behalten.

5,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 02.01.2008, 13:10

Stir of Echoes (US-DVD)
Ein sehr guter Film, mit - vor allem am Anfang - sehr guten Schockmomenten, einem klasse Score von Howard "The Lord Of The Rings" Shore und einem herausragenden Kevin Bacon. Auch nett, "Houses" Cameron (Jennifer Morrison) mal in einer anderen Rolle zu sehen.
8/10

Dogma
(US-Special Edition)
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen,
SMITH FOR PRESIDENT!!!!!!!!!
Mal wieder ein herausragender Film, der auch nach dem xten Mal noch tierisch Spaß macht! Sehr, sehr geil!!!!!
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon trissi am Mi, 02.01.2008, 14:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:SMITH FOR PRESIDENT!!!!!!!!!


:scratch:
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mi, 02.01.2008, 17:04

Keine Ahnung, was Sylvio damit immer hat. Die Wahlaufkleber mit diesem Spruch verteilt er inzwischen schon in ganz Berlin. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Do, 03.01.2008, 0:12

In den letzten Tagen geschaut

Im Kino:

Keinohrhasen 8/10


Ansonsten auf DVD:

Scanners 8/10

American Samurai (Uncut): typischer Sam Firstenberg Film mit teilweise hartem Gore 7/10

Avenging Force: nochmal Firstenberg mit Flasche Dudikof 5/10

Soldier (US DVD): ein nichts an handlung, haarsträubende dialoge, ein aufgepumpter kurt russel und das ganze ist noch so unfreiwillig komisch, dass es einfach nur genial ist. 8/10

Hass 8/10

Living Death 5/10

Dead Heat 6,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon egocentrik am Do, 03.01.2008, 7:39

Simon says

immer das selbe..flacher horror..

6/10

before the devil knows you are dead

mit Ethan Hawke,duesterer film ueber 2 Brueder die einen Ueberfall machen (lassen) wobei einfach nur alles schief geht..dieser Film ist neben No country for old men einer der besten werke aus 2007. Die hauptcharaktaere sind sowas von kaputt..einfach klasse gespielt. ANGUCKEN !
10/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Do, 03.01.2008, 11:40

Das Versprechen

Unglaublich gut gelungene Neuinterpretation des Buches von Dürrenmatt. Jack Nicholson spielt (wie eigentlich immer) sehr eindrucksvoll die Rolle des tragischen Helden. Sean Penn erzählt die Geschichte spannend und mit schönen, ruhigen Bildern. Es gibt hier nichts an dem Film auszusetzen, die Musik von Hans Zimmer passt wunderbar ins Geschehen, und das Ende ist ja mal sowas von genial, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Sehr gute Alternative zu der Rühmann Fassung (welche ich aber auch sehr mag).

9/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon babs-jc am Do, 03.01.2008, 12:00

the yakuza 1975

robert mitchum spielt gewohnt minimalistisch und richtig gut. leider war der film nur in amerikanisch und die haben sooo genuschelt, daß ich nicht alles so wirklich mitbekommen habe. aber das ende ist wirklich sehr gut gelungen. und die action entwickelt sich zwar nur langsam, dafür aber stetig. sehr fein!

der sternenwanderer

hmmmmmmmmm, naja, nicht schlecht, aber auch nicht so der brüller, wie es einige freunde von mir dargestellt haben.

sneakers - die lautlosen

nett und unterhaltsam, aber das ende ...... :roll:

sleepers

die geschichte ist ganz schön heftig! gut erzählt und gespielt.

naja und an sylvester das obligatorische "dinner for one" :!: :twisted:

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Znyder am Do, 03.01.2008, 15:28

American Psycho

Feine Auflösung und ein großartiger Christian Bale.
8/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am Do, 03.01.2008, 17:18

The Return
Lauwarmer Thriller mit Sarah-Michelle Gellar. Muss man nicht gesehen haben.

4/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 03.01.2008, 18:57

babs-jc hat geschrieben:
...
sleepers

die geschichte ist ganz schön heftig! gut erzählt und gespielt.

naja und an sylvester das obligatorische "dinner for one" :!: :twisted:

8) babs


Als ich den koreanischen Film "Friend" gesehen hatte, habe ich mich ein wenig an "Sleepers" erinnert gefühlt, wobei beide Filme dann doch noch etwas auseinander gehen.

"Dinner for One" hatte ich mir auch zu Silvester angesehen...wie ich zu geben muss aber auch zum ersten mal(zumindestens von der Erinnerung her).
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Thomas am Do, 03.01.2008, 22:01

Smokin' Aces:

Langweiliger Film mit größtenteils unsympathischen Charakteren. Action gibt es etwas am Schluss, von Spannung keine Spur.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Fr, 04.01.2008, 13:26

Für ein paar Dollar mehr 7,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 04.01.2008, 15:41

hybi hat geschrieben:The Return
Lauwarmer Thriller mit Sarah-Michelle Gellar. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

Das unterstreiche ich mal so, hinzu kommen noch diverse Ungereimtenheiten, nun ja...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Fr, 04.01.2008, 15:58

Ich bin schüchtern, aber in Behandlung :lol:

Ein Komödienklassiker mit Pierre Richard! Für mich sein bester Film! 9/10

Das perfekte Verbrechen

Solider Thriller mit einem tollen Anthony Hopkins. 6,5/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz