Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme in Januar 2008

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Zhoujia am Mo, 07.01.2008, 9:53

War

Im Vorfeld hatte ich schon gehört, dass der Film weit unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre und ich muss leider sagen, dass das stimmt. Es ist nicht der zu erwartende Martial Arts Kracher, der er hätte sein können bzw. müssen. Wo Jet Li, Jason Statham und Corey Yuen draufsteht, sollte das auch drin sein, aber es handelt sich hier um eine US-Produktion, und das merkt man nur allzu deutlich. Die Story ist zwar stellenweise total unglaubwürdig und klischeehaft, aber unterhält trotzdem und hat am Ende noch einen Twist parat. Action gibt es ab und zu, meistens Shoot Outs oder Verfolgungsjagden. Kämpfe gibt es nur recht selten und wenn dann auch nur sehr kurz und zu hektisch geschnitten (was haben die Amis bloß immer mit diesen blöden schnellen Schnitten, wer mag denn sowas???). Statham ist cool wie immer, Jet Li macht einen etwas lustlosen Eindruck. Aber trotz alledem unterhält der Film gut, langweilig war er nie. Man bekam nur nicht das geboten, was man erwartet hat. Der Film wäre wohl besser mal in Hong Kong gemacht worden. So bleiben ganz objektiv gesehen

7/10 (aber im Geiste werden 2 Punkte abgezogen, da man als Asianfilmfan doch ziemlich enttäuscht wird)
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon vampir69 am Mo, 07.01.2008, 11:36

Nightmare before Christmas

Im hiesigen 3D- Kino gesehen. Tolles Erlebnis...war aber sehr anstrengend für die Augen(mit dieser für 3d- Kinos überlangen Laufzeit)

8/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 07.01.2008, 16:20

Die 120 Tage von Sodom (Kino Kontrovers DVD)
Kunst? Vielleicht.
Perverser Dreck? Definitiv!
1/10

P.S. Die Bewertung bezieht sich diesmal wirklich nur auf das Gesehene, nicht auf die filmtechnischen Aspekte (Schnitt, Kamera, Musik etc...)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Mo, 07.01.2008, 17:11

Planet Terror:

Extrem brutaler Film von Robert Rodriguez. Hat mir nicht so gefallen, bin auch kein Rodriguez Fan. Zu brutal. Der Machete Trailer war auch nicht so besonders. Wenn so ein Film ins Kino kommt, meckern die Leute wegen der Story, dreht Rodriguez einen fiktiven Trailer, sind alle begeistert. Verstehe das einer. Gastauftritte gibt es von der Sängerin der Black Eyed Peas sowie Bruce Willis.


Until Death:

Nicht viel Action, aber schauspielerische Leistung von Van Damme top, weswegen der Film auch unterhaltsam ist und keine Langeweile aufkommen lässt. Empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Thomas am Mo, 07.01.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 07.01.2008, 19:43

Thomas hat geschrieben:Planet Terror:

Extrem brutaler Film von Robert Rodriguez. Hat mir nicht so gefallen, bin auch kein Rodriguez Fan. Zu brutal. Der Machete Trailer war auch nicht so besonders. Wenn so ein Film ins Kino kommt, meckern die Leute wegen der Story, dreht Rodriguez einen fiktiven Trailer, sind alle begeistert. Verstehe das einer. Gastauftritte gibt es von der Sängerin der Black Eyed Peas sowie Bruce Willis.


Until death:

Nicht viel Action, aber schauspielerische Leistung von Van Damme top, weswegen der Film auch unterhaltsam ist und keine Langeweile aufkommen lässt. Empfehlenswert.


Bezüglich "Until Death" gibt's volle Zustimmung!
Aber "Planet Terror" war schon jenseits jeglicher "wehtuhender Brutalität", das Ding war viel zu überspitzt und lustig, eben im Comicstil. Macht Spaß...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Mo, 07.01.2008, 22:08

Ist eben Geschmackssache. Jeff Fahey war gut, aber ich fand den Film nicht lustig.

Bloodrayne:

Mein zweiter Boll Film, erster war Alone in the Dark. Viele brutale Szenen, die den Film nicht besser machen, richtig spannend ist der Film auch nicht. Schlimm war der Musik Score.Michael Madsen und Michelle Rodriguez spielen wie immer, Ben Kingsley spricht seinen Text einfach runter, Kristanna Loken sieht gut aus, aber das macht keinen guten Film. Auf die Charaktere wird nicht richtig eingegangen, Kamera hätte auch besser sein können.


The Death and Life of Bobby Z:

Film ohne Langeweile. Klasse Musik, Action und Spannung. Sehenswert.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 08.01.2008, 22:49

Tödliche Versprechen

Na ja kann man anschauen. Der Film arbeitet zu sehr mit klischeehaften Charakteren und Abziehbildern … ansonsten ganz Unterhaltsam, sehr brutal … aber eher aufgesetzt brutal. Für 4€ Kinotag ein guter Film der gut unterhalten hat, aber mehr auch nicht, da gibt’s besseres nicht zu letzt American Gangster.

6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 09.01.2008, 0:15

Herrschaft der Ninja mit Sho Kosugi

Mein Gott was für eine Trashgurke! Die Rückkehr der Ninja finde ich besser als jeder American Fighter Teil, aber der Film ist einfach nur schlecht! 15 Euro füt die Tonne, dazu hat das Bootleg auch nicht gerade die beste Quali, aber gibt ja nix anderes! 3/10

Die Liebe in Mir

Eigentlich bin ich nicht der grösste Sandler Fan, aber wenn der Kerl will kann er scheinbar wirklich schauspielern! Mich hat er jedenfalls diesesmal überzeugt und kann sogar neben einem wie immer genialen Don Cheadle bestehen. 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 09.01.2008, 0:38

metalsteak80 hat geschrieben:Herrschaft der Ninja mit Sho Kosugi

Mein Gott was für eine Trashgurke! Die Rückkehr der Ninja finde ich besser als jeder American Fighter Teil, aber der Film ist einfach nur schlecht! 15 Euro füt die Tonne, dazu hat das Bootleg auch nicht gerade die beste Quali, aber gibt ja nix anderes! 3/10


Yap, Zustimmung. Mach brauch eigentlich nur drei Filme vom Sho zu haben, nämlich:

Revenge of the Ninja
Pray for Death
Rage of Honour

Alle anderen sind ziemliche Gurken, aber die drei rocken wie die Sau!!!
Ach so, der mit Franco Nero war glaub' ich auch nicht so schlecht...

Alpha Dog (dt. DVD)
WOW! Der Hammer, der Film!
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Asia Hawk am Mi, 09.01.2008, 23:05

Eastern Promises

Toller Thriller mit erstklassiger Besetzung.

8.5/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Do, 10.01.2008, 0:43

Eben einen tollen Film gesehen: Reign over me - Die Liebe in mir


Bild

Der blöde deutsche Titel ist allerdings schnell vergessen, denn der Film ist super. Adam Sandler spielt Charlie, dessen Familie beim Anschlag am 11. September ums Leben gekommen ist. Der ehemalige Zahnarzt ist nur noch ein seelisches Wrack und macht den ganzen Tag nichts anderes als die Küche ständig neu zu renovieren und Shadow of the Colossos (oder so....jedenfalls wird das verdammt oft erwähnt und gezeigt, Schleichwerbung könnte man mal vermuten...Heineken kommt auch ziemlich oft vor :D) zu zocken.
Jedenfalls trifft er eines Tages auf seinen Collegekameraden Alan (Don Cheadle), der als erfolgreicher Zahnarzt daherkommt und versucht Charlie zu helfen.

Erster Gedanke natürlich: eine verdammt ungewohnte Rolle für Sandler. Was sich bei "Klick" schon andeutete, ist die Rolle hier noch eine Spur ernster und dramatischer. Jedenfalls hat der Film auch seine komischen Momente, was zu einem Sandler-Streifen halt einfach gehört.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

8,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Do, 10.01.2008, 9:47

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Yap, Zustimmung. Mach brauch eigentlich nur drei Filme vom Sho zu haben, nämlich:

Revenge of the Ninja
Pray for Death
Rage of Honour

Alle anderen sind ziemliche Gurken, aber die drei rocken wie die Sau!!!
Ach so, der mit Franco Nero war glaub' ich auch nicht so schlecht...


9/10


Stimmt doch gar nicht. :wink:
Auch wenn Sho Kosugi nur für die Kampfchoreographie zuständig, und nur in einer exquisiten Nebenrolle zu sehen war, ist Blinde Wut (mit Rutger Hauer) schon erwähnenswert.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Do, 10.01.2008, 12:54

Sahara:

Trailer versprach viel, Film konnte dies aber nicht halten. Action ist nicht schlecht, aber zu wenig. Immerhin aber noch unterhaltsam, da Spannung aufkommt und der Music Score gut zum Film passt.


Bloodrayne 2:

Langweiliger Film, Michael Paré hat schon bessere Filme gedreht. Kaum Action, langweilig inszeniert, Musik Score ist manchmal unpassend.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 10.01.2008, 13:48

Die Simpsons: Der Film
War eigentlich wie immer lustig, vielleicht nur etwas zu lang und einige Witze kannte man schon(z.B. von Trailern).
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 10.01.2008, 16:15

Death Proof 9,99/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz