Kiss Kiss, Bang Bang Klasse Film Noir mit Robert Downey Jr. , Michelle Monaghan und Val Kilmer.
Hab den Film jetzt zum dritten mal gesehen und habe trotzdem wieder gut gelacht.
Daher eine klare 9/10
btw. In China essen sie Hunde hätte ich die gleiche Wertung (9/10) gegeben, aber das ist ja Geschmackssache . Good Cop finde ich allerdings nicht soo gut aber auch ganz passabel. Da gefallen mir Old men in new cars oder Dänische Delikatessen bedeutend besser. Pusher muss ich zu meiner Schande sagen, das ich ihn noch nicht gesehen habe. Muss ich noch nachholen .
Zu Lock, Stock & Two Smoking Barrels (dt. Bube, Dame, König, Gras) kann ich nur zustimmen. Auch der Soundtrack ist klasse. Auch Guy Ritchies 2. Film Snatch finde ich grandios .
BuRNeR hat geschrieben:Good Cop finde ich allerdings nicht soo gut aber auch ganz passabel. Da gefallen mir Old men in new cars oder Dänische Delikatessen bedeutend besser. Pusher muss ich zu meiner Schande sagen, das ich ihn noch nicht gesehen habe. Muss ich noch nachholen .
Grad bei "The Good Cop" ist doch der Hammer, daß deutsche Touristen die in Dänemark gesuchten Oberkriminellen sind, schon beim Schreiben muß ich mich kaputtlachen...
Kennste "Adams Äpfel"? Auch ein kongenialer Streifen. Von "Pusher" habe ich leider nur den ersten Teil, aber da ich den guten Mads mittlerweile immer besser finde, werde ich mir auch den Rest der Trilogie reinziehen...
Pusher ist richtig gut, aber meiner Meinung nach ist Teil 2 ein kleines bisschen besser. Leider ohne Kim Bodnia dafür mit Mads Mikkelsen. Und dieser lässt dort kräftig die Sau raus.
Underclassman (dt. Titel "Teen Cop")
So ne Art Beverly Hills Cop, aber erreicht nicht mal Ansatzweise das Niveau, da liegen Welten dazwischen. Das fängt schon mit diesem ziemlich öden Hauptdarsteller an...Wenigstens ist er einigermaßen kurzweilig, aber größenteils leider zu dämlich.
3/10
Ruby und Quentin
Ziemlich witziger Film vom "Dinner für Spinner" Macher mit Jean Reno und Gerard Depardieu, vorausgesetzt man steht auf französischen Humor.
FOX-HOUND hat geschrieben:In China essen sie Hunde Nette zynische Komödie aus Dänemark. War mir zwar insgesamt zu trocken, gefiel mir aber zum Ende hin immer besser. Da passieren schon lustige Sachen. Werde mir wohl demnächst auch noch den zweiten Teil ansehen. 7,5/10
Auf jeden Fall! Und noch unbedingt "The Good Cop" & "Puscher"!
"Old Men in New Cars" schaue ich mir unter Umständen schon Heute an. "The Good Cop" hatte ich schon mal gesehen. Ich würde den, denke ich, genau wie "In China essen sie Hunde" bewerten. Ist aber auch lange her, dass ich den gesehen habe, da ändert sich vielleicht der Eindruck nach der zweiten Sichtung.
"Pusher" ist mir neu. Lese gerade, dass es dazu einen zweiten Teil gibt...ist der auch empfehlenswert? Beide sind ja schon mal mit Mads Mikkelsen, was das gnaze noch interessanter macht... also rauf damit auf die "will sehen"-Liste.
Es gibt sogar noch einen dritten Teil mit dem Zlatko Buric. Aber wie ich schon geschrieben hatte, hat mir der zweite am besten gefallen. Für Bodnia und Mikkelsen Fans wären auch "Bleeder" und "Flickering Lights" interessant.
Um nochmal auf the Good Cop zurück zukommen, Hab ihn mir grade wieder angeschaut, um ihn mir besser ins Gedächtnis zu rufen. Ich fand ihn auf jedenfall auch vorher gut, doch irgendwie war die in China essen sie Hunde Reihe noch etwas witziger. Btw. das alternative Ende war fast noch besser wie das originale .
Sylvio Constabel hat geschrieben:Von "Pusher" habe ich leider nur den ersten Teil, aber da ich den guten Mads mittlerweile immer besser finde, werde ich mir auch den Rest der Trilogie reinziehen...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Von "Pusher" habe ich leider nur den ersten Teil, aber da ich den guten Mads mittlerweile immer besser finde, werde ich mir auch den Rest der Trilogie reinziehen...
Oh! Mann! Ich bin Heute irgendwie durcheinander. Ist nach Lee Arkin's, Heute schon der zweite Beitrag den ich überlesen habe. Dabei hatte ich vorhin ja nochmal nachgeschaut, aufgefallen ist mir aber trotzdem nichts.
Octopussy absolut edles Gerät der Bondreihe. Vielleicht lags an der digital aufgemotzten DVD aber geht schon recht oft als Eye Candy durch. Die Story is zumindest involvierend, zum Ende hin leicht dramatisch und Roger Moore kommt im Laufe des Films nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch ordentlich in Fahrt. Den Bond Theme fand ich nur etwas öde, aber so gibts bis auf die teils gewohnt extrem überzogenen schlechten Momente (es gibt auch genug gute) nichts an dem Film auszusetzen. Hat mir prächtig gefallen. 8,5/10
Bob Roberts Von und mit Tim Robbins aus dem Jahr 1992.
Diese Politsatire war soweit ich weiß das Regiedebut von Tim Robbins und kann ich durchaus als gelungen bezeichnen. Übrigens haben dort Susan Sarandon und John Cusack noch nette Gastauftritte . Denke eine 8/10 wäre angemessen.
Leider nimmt die Serie an Qualität immer mehr ab. War nicht so mein Fall, obwohl ich va den vierten Teil echt gut fand. Der Film nimmt sich zu wenig Zeit für die Charaktere und die Story. Schade!
5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge