Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Japan- Reise

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon BAMBUSKING am So, 11.05.2008, 9:17

Japaner verstehen "relativ viel" auf Englisch, können sich selbst aber kaum ausdrücken. Liegt daran, dass sie alles auswendig lernen: Vokabeln sitzen und wahrscheinlich können sie noch die meisten Texte aus dem Englischbuch auswendig, aber mit Grammatik siehts düster aus.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon ave am Sa, 07.06.2008, 16:11

Also ich habe in Japan die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Leute wirklich Englisch konnten. In Geschäften, Restaurants, auf Bahnhöfen oder in Spielhallen konnte ich mich nur auf Japanisch oder mit Zeichensprache verständigen.

Allerdings gab es einige Japaner, die mich auf Englisch angesprochen haben und mit denen man wirklich gut reden konnte. Auch habe ich bemerkt, dass viele Japaner die mir auf Japanisch antworteten, alles was ich sie vorher (auf Gutdünken hin) auf Englisch gefragt habe verstanden hatten. Das Hotelpersonal konnte natürlich auch Englisch, genauso wie die Angestellten am Flughafen ("May I do you shortly?" :shock: :lol: Meinte der Sicherheitsmann vorm Durchchecken mit dem Metalldetektor).

Meine paar Grundkenntnisse in Japanisch (2 Semester) haben sich also mehr als bezahlt gemacht. Außerdem ist damit so vieles einfacher... z.B. die Fahrkarte für die Bahn, die Karte im Restaurant oder das Suchen nach DVDs/Videospielen im Laden. Kann nur empfehlen vorher ein paar Kenntnisse anzueignen, denn mit Englisch war in Japan meiner Meinung nach echt tote Hose.
Benutzeravatar
ave
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 04.06.2006, 15:20
Feedback: 5|0|0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz