Guter und intelligenter Actioner, der sich nicht nur auf 'Hirn aus' beschränkt. Die Action kann sich sehen lassen, spannende Verschwörungsstory und konstruktive Dialoge. Einige nette Wendungen hat der Film ebenfalls zu bieten, eine davon bereits zu Beginn des Streifens. Mark Wahlberg spielt seine Rolle als ehemaliger Marinesoldat ziemlich gut, auch wenn ich ihn für nicht allzu großartig begabt.
Insgesamt lohnt sich ein Besuch in der Videothek, wo der Film seit Montag zu finden ist.
Macho hat geschrieben:Gegen die Wand 10/10 Der bisher beste deutsche Film aus diesem Jahrzehnt.
Möp, der Platz ist schon von "Kein Bund fürs Leben" belegt
Eigentlich ja von dem Herrn:
Nein, hier ist die wahre Nr. 1:
Ist eben Geschmackssache...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Born to be Wild: Altherrenklamotte mit City Slickers Anleihen, in dem sich vier verweichlichte Zivilisationsmenschen von ihren taeglichen Unterdrueckungen [ Frau, Kind, Beruf ] fuer eine Woche freisagen und einen Trip in die unberuehrte Wildnis unternehmen. Klingt nicht nach Spass, ist es aber 30min lang hemmungslos; lebt anfangs von einem unbeschwerten Willen, auch mal tatsaechlich schon lustige Witze streuen zu wollen, ohne extra auf eine Geschichte schielen zu muessen. Bis die ungebaendigte Plot-Freiheit durch Katharsis sowie Spiessertum und Moral gestoert wird und sich das sozialrevolutionaere Generationenprojekt in eine verkappte Erziehungsmaßnahme umwandelt: Man leuchtet mit bescheidener Hinterwaeldleraction eine Rockergang heim, die sich nicht anstaendig zu benehmen weiss und sondert waehrenddessen noch ein paar Gags ueber Schwule ab, vor denen man eigentlich am Meisten Angst hat.
Macho hat geschrieben:Gegen die Wand 10/10 Der bisher beste deutsche Film aus diesem Jahrzehnt.
Möp, der Platz ist schon von "Kein Bund fürs Leben" belegt
Eigentlich ja von dem Herrn:
Nein, hier ist die wahre Nr. 1:
Ist eben Geschmackssache...
Der wahre König ist der Zlatko (Big Brother Staffel 1) Film, "Detektiv Bobo" oder so ähnlich Der Film wurde zwar abgedreht, war aber wohl so grausam beschissen das ihn ingesamt wohl nur eine handvoll Menschen zu Gesicht bekommen haben. Vermutlich staubt er mittlerweile in irgend einem Archiv vor sich hin oder wurde kurzerhand vernichtet
"Mister Boogie" *lol* Anscheinend haben ihn tatsächlich 90 Leute gesehen... 2.3. von 10 Punkten, das ist besser als ich erwartet hatte
Aber: This film has not been officially released in any form
Hat mir super gefallen. Schaurig toller Score und eine insgesamt gute Fortsetzung. Die Nachtsicht-Szene zum Schluss war großartig, hatte schon was von 'Blair Witch Project' und 'The Descent'.
Ein richtig schöner Road-Movie und nach “Dance me Outside” wohl einer der besten Indianerfilme die die Indianer Thematik der Gegenwart aufgreift. Auf der Suche nach der verlorenen Identität begleitet man zwei Cheyenns auf eine Reise in einen klapprigen Mobil durch Amerika. Das ganze hat hier und dort einen recht lustigen Touch, berührt einen aber auch oft und vermittelt einen ein schönes Gefühl der Freiheit. Vor allem überzeugt das solide Schauspiel der indianischen Darsteller. Ich würde mir aber doch gerne eine deutsche Version der DVD wünschen da der Slang der hier gesprochen wird doch recht übel ist und mir hier und da einige Details entgangen sind (Untertitel gibt es nicht). Im großen und ganzen ein schöner Film bloß das Ende ist etwas kitschig.
7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
28 Weeks Later (Kino)
Gähn. Das war nichts. Die erste dreiviertel Stunde ist total öde, fesselt nicht und weis auch sonst nicht zu überzeugen. In der Mitte kommt ein wenig Spannung auf, welche dann postwendend wieder abgwürgt wird. Dazu kommt noch eine blöde Syncro und teilweise arg schmerzgrenzenhafte Dialoge:
"Das ist unmöglich." "Das ist nicht unmöglich, das ist Code Red."
AAAHHHH
Na gut, eine gute Szene gab's ja, sage nur "Hubschrauber".
Alles in allem keine würdige Fortsetzung, kein Flair, kein Mitfiebern, kein gar nichts...
4/10
war damals neben Mask und Transformers mein Lieblingsspielzeug und verdammt ich liebe diesen Film einfach. Trotz niedrigem Budget sieht er recht aufwendig aus und Lundgren war damals wohl die Idealbesetzung. Sehr kurzweilig 8,5/10
Hatchet
Funsplatter ohne Sinn und Verstand. Aber die Kills sind schon wirklich derbe. Ebenfalls sehr kurzweilig 8/10