Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HD-DVD und Blueray Disc: Wie siehts bei euch aus?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon tv am Do, 31.01.2008, 13:53

@Jost

Danke für die Info. Hört sich gut an, und Powerdvd unterstützt auch noch die HW-Beschleunigung meiner Grafikkarte, das würde ja passen.

Werde mich bestimmt mal die Tage im anderen Forum anmelden...
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Lago am Fr, 01.02.2008, 20:46

naja gut, das Ansichts- und Geschmackssache. Wenn ich nach draußen schaue, habe ich auch kein verkörntes Bild. High Definition soll nun mal bestmögliches Bild liefern. :wink:
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon ki-woo am Fr, 01.02.2008, 22:50

Hab mir jetzt auch einen hybrid laufwerk von LG geholt den GGW-H20L nach diversen Updates und firmware aufspielen läuft es ganz gut jetzt fehlen mir nur die Blu ray filme :)
Es gibt keine größere Einsamkeit, als die des Samurai, es sei denn, die des Tigers im Dschungel
Benutzeravatar
ki-woo
Master
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo, 18.10.2004, 4:31
Wohnort: nuernberg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 01.02.2008, 23:13

Das "Problem" bei mir ist, daß ich absolut keine Bock habe, mir solche Filme auf 'nem Rechner oder Notebook anzusehen!
Und die Stand-Alone-Player sind halt noch teuer, und, was noch schlimmer ist, nicht RC-frei...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ki-woo am Fr, 01.02.2008, 23:29

Ich schau filme generel am PC an deshalb so ein Standalone Player lohnt sich für mich nicht und dazu bräuchte man auch noch ein guten LCD fernseher Full HD und ne Gute Anlage und und ...
Ist alles auch ne kosten frage.
Es gibt keine größere Einsamkeit, als die des Samurai, es sei denn, die des Tigers im Dschungel
Benutzeravatar
ki-woo
Master
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo, 18.10.2004, 4:31
Wohnort: nuernberg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 02.02.2008, 0:04

Bin vom Zug wieder abgesprungen, da mein Beamer LOGISCHERWEISE nicht HD-kompatibel ist. Für 'nen Full HD-Beamer muß ich noch ein wenig sparen...
Aber, ich überlege ernsthaft, vor allem, da die Blue-Ray-Scheiben nun auch auf dem HK-Markt auf dem Vormarsch sind...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am Sa, 02.02.2008, 9:31

Lago hat geschrieben:naja gut, das Ansichts- und Geschmackssache. Wenn ich nach draußen schaue, habe ich auch kein verkörntes Bild. High Definition soll nun mal bestmögliches Bild liefern. :wink:


Wenn Du nach draußen schaust sieht die Welt aber auch nicht aus wie im Film. Oder Du darfst nur noch Dokma-Filme schauen... :wink:

Ernsthaft, klar sollte HD ein bestmögliches Bild liefern, und ich freue mich über jedes gute Release wo ein gescheites Master verwendet wurde. Mir ging nur darum das halt die Optik des Films nicht verloren geht, wenn sie so gewollt ist oder wenn es einfach in der Zeit wo der Film gemacht wurde halt so aussah.
Die Wahl des Filmmaterials ist ja u.U. auch kein Zufall, genau so wenig wie Beleuchtung, Farbfilter etc. Zumindest gute Filmemacher denken sich ja durchaus was dabei.
Und bestimmte technische Gegebenheiten haben halt auch Charm, das fängt doch schon bei alten Schwarz-Weiß-Filmen an. Natürlich würden davon heute wohl 99,9% bunt gedreht, aber will ich deshalb eine nachcolorierte Version bspw. eines Film Noir?

Daher, gutes Mastern ist was tolles, auch das Restaurieren von alten Filmen ist klasse, nur wenn halt mehr gemacht wird als es dem Original gut tut (sprich aus dem Original versucht mehr zu machen als es eigentlich ist) habe ich ein Problem damit. Das ist alles was ich sagen wollte.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Sa, 02.02.2008, 9:38

Sylvio Constabel hat geschrieben:Das "Problem" bei mir ist, daß ich absolut keine Bock habe, mir solche Filme auf 'nem Rechner oder Notebook anzusehen!
Und die Stand-Alone-Player sind halt noch teuer, und, was noch schlimmer ist, nicht RC-frei...


Kannst Du den Rechner nicht an Deinen Fernseher oder Beamer anschließen? Sicher geht etwas an Qualität verloren wenn das Wiedergabegerät noch nicht volles HD wiedergeben kann, aber ich denke die Qualität wird trotzdem steigen. Mein Beamer ist ein Sanyo Z1, der kann auch nur 960x540, also mal gerade 1/4 voll HD, aber HD-Trailer die ich vom Rechner aus da drauf schicke machen qualitativ trotzdem mehr her als was von DVD kommt.

Auf dem PC-Monitor schauen macht für mich jedenfalls auch keinen Sinn, da stimme ich Dir voll zu. Was habe ich von HD, wenn ich im Arbeitszimmer vor ´nem 17" oder 19"er PC-Bildschirm sitze, da kann die Auflösung noch so hoch sein, Kinofeeling kommt da bei mir nicht ansatzweise auf.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 02.02.2008, 13:16

tv hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Das "Problem" bei mir ist, daß ich absolut keine Bock habe, mir solche Filme auf 'nem Rechner oder Notebook anzusehen!
Und die Stand-Alone-Player sind halt noch teuer, und, was noch schlimmer ist, nicht RC-frei...


Kannst Du den Rechner nicht an Deinen Fernseher oder Beamer anschließen? Sicher geht etwas an Qualität verloren wenn das Wiedergabegerät noch nicht volles HD wiedergeben kann, aber ich denke die Qualität wird trotzdem steigen. Mein Beamer ist ein Sanyo Z1, der kann auch nur 960x540, also mal gerade 1/4 voll HD, aber HD-Trailer die ich vom Rechner aus da drauf schicke machen qualitativ trotzdem mehr her als was von DVD kommt.

Auf dem PC-Monitor schauen macht für mich jedenfalls auch keinen Sinn, da stimme ich Dir voll zu. Was habe ich von HD, wenn ich im Arbeitszimmer vor ´nem 17" oder 19"er PC-Bildschirm sitze, da kann die Auflösung noch so hoch sein, Kinofeeling kommt da bei mir nicht ansatzweise auf.


Klar kann ich mein Notebook an den Beamer anschließen (noch nicht gemacht) aber ich denke nicht, daß mir das gefallen wird. Ich hatte mir ja schon mal 'nen HD-Spieler gekauft und an den Beamer angeschlossen. Das Resultat empfand ich als gutes DVD-Bild, aber noch 'nen DVD-Player brauch' ich nicht, habe schon sechs... :P
Da warte ich noch ein wenig, bis die Beamer etwas an Preis verlieren und dann schlage ich auf der vollen Bandbreite zu: Full-HD-Beamer + Stand-Alone-Blue-Ray-Player...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Asia Hawk am Sa, 16.02.2008, 14:13

Das US-Einzelhandelsunternehmen Wal-Mart setzt künftig aud die Blu-ray Disc.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103609
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon maca am Sa, 16.02.2008, 14:27

Was haltet ihr davon,dass jetzt viele Leute ihre DVD Sammlungen auflösen, weil sie denken, dass irgendwann bessere HD DVDs dergleichen rauskommen.Bei älteren Filmen, kann der Unterschied doch nicht so gross sein, dass man alles neu kaufen muss?Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 16.02.2008, 15:48

maca hat geschrieben:Was haltet ihr davon,dass jetzt viele Leute ihre DVD Sammlungen auflösen, weil sie denken, dass irgendwann bessere HD DVDs dergleichen rauskommen.Bei älteren Filmen, kann der Unterschied doch nicht so gross sein, dass man alles neu kaufen muss?Oder irre ich mich?


Oh doch, und ob sich der Umstieg lohnt! Paradebeispiele für erstklassig "restaurierte" Filme auf Blu-ray sind Blade Runner oder 2001: Odyssee im Weltraum. Denen sieht man das Alter überhaupt nicht mehr in technischer Hinsicht der Bildqualität an.

Jost hat ja auch schon ein paar gute Bildvergleiche auf hochaufgeloest.de veröffentlicht, z.B. Stirb Langsam, DVD und Blu-ray. Siehe hier.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon maca am Sa, 16.02.2008, 18:18

Danke Lago!
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 16.02.2008, 18:33

Gerne doch :wink:

Übrigens: Gerade im Angebot bei Amazon für verdammt günstige 298,97 EUR:

http://www.amazon.de/Samsung-Blu-Ray-Tr ... 124&sr=1-1

Testbericht:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/sam ... 0_01.shtml

Habe den Blu-ray Player selbst seit Dezember (noch für damals auch schon günstige 419,- gekauft) und bin sehr zufrieden damit!
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Josef K. am Sa, 16.02.2008, 19:00

Danke für den Tipp - schickes Ding.

Wie sieht das denn mit dem Regionalcode aus (vor allem für die bestehende DVD-Sammlung)? Ist der "codefree" zu schalten oder muss zum Lötkolben gegriffen werden?

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz