Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon oldboy kinski am So, 22.07.2007, 0:10

Motel

MOTEL hat eine schon oft strapazierte Geschichte, nur diesmal noch mit dem Zusatz der Snuff-Filmerei. Ein Streifen, wie er mit einer leicht anderen Thematik schon zigmal dagewesen ist. Leidlich spannend, handwerklich absolut okay, mehr aber auch nicht.
Allerdings war es nett, Kate Beckinsale mal endlich wieder in einer "normalen" Rolle zu sehen. Mit solchen Darstellungen gefällt sie mir um einiges besser als in Streifen wie "Underworld". Frank Whaley hatte ich noch als Drummer in Oliver Stone's "The Doors" in Erinnerung. Den Bösewicht nimmt man ihm nicht so ganz ab.
MOTEL ist kurz und knapp gehalten und erscheint eigentlich kürzer als 85 Minuten. Dadurch kommt die Rahmenhandlung viel zu kurz, Beweggründe der einzelnen Personen werden so gut wie gar nicht erläutert. Das Ende zielt mal wieder deutlich auf einen zweiten Teil. Ob der allerdings kommt, ist meiner Meinung mehr als fraglich und auch mehr als unnötig.

Fazit : 6 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon vampir69 am So, 22.07.2007, 17:01

Todesspiel(Teil 1)

Sehr interessanter und gut gemachter Film über die Entführung von Hanns- Martin Schleyer durch die RAF. Gespielte Szenen wechseln sich ab mit dokumentarischen Inhalten.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.07.2007, 12:37

Death Proof (Kino)
Vorab, ich bin ein 100%iger Tarantino-Anhänger. Leider muß ich vielen, sehr vielen, Vorrednern recht geben, den Dialogen fehlt teilweise die Raffinesse der Vorgängerfilme, besonders die Szene, wo die zweite Schar Mädels im Restaurant schnacken, fand ich nur langweilig. Die 10 Minuten könnten raus. Aber jenseits davon wurde ich superb unterhalten! Die Mädels waren allesamt sehr cool, der olle Kurt sowieso. Die letzte Verfolgungsjagt gehört zum Geilsten, was ich in letzter Zeit gesehen habe und reißt den Film noch mal ein Stück weit nach oben, an der Meßlatte. Desweiteren ist die Musik absolut passend zum Filmgeschehen ausgewählt und paßt wie die berühmte Faust aufs Auge. Alles in allem freue ich mich auf "Planet Terror" & das komplette "Grindhouse", wo ich mir auf jeden Fall DP ein weiteres Mal ansehen werde und mich auch darauf freue.
7,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lee Arkin am Mo, 23.07.2007, 14:02

Hot Fuzz

Superunterhaltsame, rasante und stylisch inszenierte Actionkomödie, die mich öfters zum Lachen gebracht hat. 2 Stunden Fun vom feinsten!
Man muss aber etwas für den britischen Humor übrig haben und viele Filme(von Sergio Leone Western, Taxi Driver...bis hin zu ihrem Vorgängerfilm "Shaun of the Dead"), die in Hot Fuzz angespielt/erwähnt werden, kennen, sonst hat man vielleicht nicht ganz so viel Spaß.
Ich fand ihn eine Spur besser als "Shaun of the Dead".

8,5/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 23.07.2007, 14:12

Full Metal Village

Spaßige Doku über das holsteinische Dörfchen Wacken in das jedes Jahr im August zigtausend Metalheads einziehen. Hauptaugenmerk liegt bei den Bewohnern und den Tagen vor Beginn des Wacken Open Airs. Hab in letzter Zeit nicht mehr so viel gelacht im Kino wie bei diesem Film. Die Bewohner und deren Verhalten sind einfach liebevoll und so schön naiv. Einfach Dorfleben! Toll!

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon oldboy kinski am Mo, 23.07.2007, 14:53

Do you like Hitchcock?

Ich weiß, dass Argento's Filme der letzten Jahre stark geteilte Meinungen hervorrufen. Das wird wahrscheinlich bei "Do you like Hitchcock?" nicht anders sein (falls den überhaupt jemand geguckt hat !?). Aber Argento's Hommage an Alfred Hitchcock ist einfach klasse. Hier wurden zig Elemente der Hitchcock-Klassiker geschickt miteinander verbunden, ohne dass die Eigenständigkeit komplett verloren geht.
"Do you like Hitchcock?" ist mit Sicherheit kein Horrorfilm, eher ein gut gemachter Thriller. Am ehesten kann man ihn noch mit "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" vergleichen. Freilich nur von der Atmosphäre her, die Story ist eine ganz andere. Dennoch gibt es auch hier zwei oder drei härtere Szenen, bei denen man ganz deutlich die Handschrift von Dario erkennt.

8,5 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Di, 24.07.2007, 15:48

Cruising

albernes Filmchen von Willi Friedkin mit Al Pacino als Cop, der in der schwulen Lederszene ermittelt.

Da haben sich die Macher gedacht, sie könnten einen Film drehen, der im Schwulenmileu spielt und garnieren das Ganze mit ein paar blutigen Morden und jeder Menge behaarter Typen in Lederkluft, die zu YMCA den Bär steppen lassen. Hin und wieder ein blanker Arsch, angedeutete Sexszenen und die kontroverse Schwulenthematik wären ausreichend, dachte man sich. Da kann man die Story ja weglassen. Falsch gedacht!

Der Film ist stinklangweilig. Für die heutige Zeit weder gewagt noch irgendwie kontrovers und versagt in so ziemlich allen Belangen. Die Auflösung des Killers und seiner Tatmotive setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Selbst Al Pacino wirkt blass! Schlafwandlerisch torkelt er durch den Film, als wüsste er genau, an was für einem Humbug er da beteiligt ist.

Vielleicht lag es daran, dass ich die verstümmelte Fernsehfassung gesehen habe. Und die grottige Synchro tut dem Film sicherlich auch nicht gerade gut, aber man sollte eben nie vergessen eine zumindest ansatzweise schlüssige Geschichte zu erzählen, anstatt vollends auf Kontroverse zu setzen und es dann dabei zu belassen. Es gibt Regisseure, die würden trotzdem einen guten Film draus machen, aber William Friedkin gehört nicht zu ihnen.

4/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 24.07.2007, 22:54

Bandidas

Ich muss sagen ich wurde angenehm überrascht. Den film habe ich eher durch ein Missverständnis bekommen. Als ich heute Abend nach einen Tag voller Stress doch mal was kurzweiliges und unterhaltsames anschauen wollte, dachte ich mir das die DVD doch mal ihren Zweck erfüllen könnte und das hat sie und weit mehr. Die wunderbaren Aufnahmen, die schönen Landschaften, die tolle Musik und ein Drehbuch was sich nicht so ernst nimmt macht den Film zu einen richtig guten Film. Die Atmosphäre hat auch was und lässt einen entspannt im Sessel versinken. Ich denke solche Filme brauch man einfach mal und sie sind auch nicht selbstverständlich, denn auch solch seichte Unterhaltung will gekonnt sein und hier gelinkt sie hervorragend. Die beiden Hauptdarstellerinnen präsentieren sich sexy und würzen das ganze, aber im Grunde lebt der Film hauptsächlich durch seine schöne Inszenierung.

7,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Macho am Di, 24.07.2007, 23:57

The Fountain 9/10
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 25.07.2007, 10:55

"harry potter und der orden des phönix"

also ich weiß nicht, das buch fand ich irgendwie besser. 2h reichen einfach nicht, um die bedrohliche atmosphäre so wirklich rüber zu bringen. die inhaltlichen änderungen waren unschön, auch wenn ich zugebe, daß eine 1 zu 1 Umsetzung nicht funktionieren kann.

"the sentinel"

michael douglas wird irgendwie auch immer besser. würde mir gern mal wieder "die straßen von san francisco" anschauen. vielleicht gibt's die ja bald auf dvd :?:

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 25.07.2007, 13:23

Wolf Creek

Nun, thematisiert wird das Verschwinden einiger Rucksacktouristen in den 90ern in Australien. Regiesseur Greg Mclean macht daraus einen auf realistisch getrimmten Aussie-Slasher dem es oftmals an Logik fehlt und der dramaturgische Schwächen aufweist. Immerhin hat man geschickt die bedrohliche Atmosphäre des Outback genutzt.
War okay, in Anbetracht dessen, dass der Film für zahlreiche Awards nominiert war, halte ich ihn aber für überbewertet.

6/10


Apocalypto

Mel Gibsons nicht gerade zimperliche Maya-Dschungelhatz lebt in erster Linie von ihrer Exotik, von den dynamischen Actionszenen und ihrer Einzigartigkeit. Inhaltlich ist der Film allerdings erschreckend schwach und unglaubwürdig. Schade, da wäre mehr drin gewesen...

7/10
Zuletzt geändert von Kaz Kazui am Mi, 25.07.2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Mi, 25.07.2007, 13:29

Cinema Paradiso

Ein großartiger Film mit fantastischen Schauspielern und der schönen Musik von Ennio Morricone.

9,5/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 25.07.2007, 13:36

Clerks II (US DVD Box)
Wie geil ist der Film denn bitte?! Das ist der bisher ausgereifteste aus dem ganzen View Askew Universum. Die Sprüche sind phänomenal, die beiden toppen sogar ihre geniale Leistung aus dem ersten Teil. Die Musik ist fantastisch, Jay & Silent Bob sind Götter, aber sicher!!!
Werde gleich ins Kino spazieren und ihn noch mal schauen!
10/10

And what can I get for you, little porch monkey? Oh its okay, I'm taking it back. :lol: :lol: :lol:

Vacancy (Kino)
Zäh anlaufender, aber dann doch recht spannender Thriller mit zwei klasse Hauptdarstellern und einem eklig schleimigen Gegenspieler.
6,5/10

Assassins (dt. DVD)
Stallone gegen Banderas = enormer Spaß und Unterhaltungsfaktor. Klasse, immer wieder.
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon oldboy kinski am Do, 26.07.2007, 10:28

LOVE BITES

"Love Bites" ist ein anfangs etwas schwer in die Gänge kommender und leicht verworrener Streifen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelt er sich zu einem Vampir-Erotik-Streifen, der in der Hauptsache von der Ausstrahlung seiner Hauptdarstellerin und der Location lebt. Für Frankreich-Freunde und für Asia Argento-Fans absolut empfehlenswert, alle anderen Filmfreunde könnten den Streifen etwas überladen finden.

8/10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 26.07.2007, 10:31

oldboy kinski hat geschrieben:Motel

Das Ende zielt mal wieder deutlich auf einen zweiten Teil. Ob der allerdings kommt, ist meiner Meinung mehr als fraglich und auch mehr als unnötig.

Inwiefern deutet das Ende auf einen zweiten Teil? Habe mich nach Anschauen des Films gefragt, wie Du das gemeint hast, denn ein Cliffhanger oder ähnliches ist nicht eingebaut. Ansonsten war es mal recht angenehm, diesen - ich nenne es einfach - altmodischen Film zu sehen, in dem nach einer guten und auch ausführlichen Einführungsphase das Horrorszenario und der Überlebenskampf einsetzt, ohne in ein Blut- und Folterspektakel auszuarten und Wilson und Beckingsale zwei glaubwürdige Charaktere darstellen dürfen. Hat mir insgesamt recht gut gefallen, obwohl man zugegeben etwas stärker noch an der Spannungsschraube hätte drehen können, denn handwerklich war der Film wirklich gekonnt, aber die Höhepunkte haben etwas gefehlt.

Übrigens, in Sachen Frank Whaley haben wir uns auch gefragt, woher wir das Gesicht kennen. Der Sylvio meinte etwas von 'ner Komödie, letztendlich haben wir festgestellt, dass es Brett aus Pulp Fiction war. Hätte ich nicht wieder erkannt, den Knaben.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz