Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

80er Jahre Cartoons

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

80er Jahre Cartoons

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 11:16

finde dieses Phenomen hat auch einen eigenen Thread verdient, um Fragen zu stellen und Infos zu teilen
....also dann mal los :wink:

gleich vorab mal eine Frage von mir. Ist die Box siehe Link empfehlenswert?

-> drück mich
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 15.06.2007, 12:34

Hmm, keine Ahnung ob die empfehlenswert ist... aber ich muss sagen, 80er Cartoons sehe ich mir tatsächlich lieber auf deutsch an, einfach weil ich sie damals auch auf deutsch gesehen habe, das erhöht dn Nostalgiefaktor noch zusätzlich :D
Nur einige habe ich auf english gesehen, obwohl ich kein Wort englisch konnte, war aber egal :lol: Ich glaube zu der zeit gab es via Kabel einen englischen Sender namens SuperChannel auf dem recht viele Cartoons liefen...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 14:34

hab gerade ein bisschen in He-Man reingekuckt, hört sich für mich schon etwas ungewohnt auf deutsch an :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 15.06.2007, 18:30

Ich erinnere mich da an MASK. Das war cool. Und Marshall Bravestar...wow! Das waren Zeiten!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 18:35

vampir69 hat geschrieben:Ich erinnere mich da an MASK. Das war cool. Und Marshall Bravestar...wow! Das waren Zeiten!


bin gestern wie in Trance gefallen -> können einem die Kinder der heutigen Tage mit Pokemon und Yu-Gi-Oh richtig leid tun :mrgreen:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 22:46

aaaahh einfach fett. ja, so sahen die echten Ghostbusters aus. Man fragt sich auch, was damals so für Drogen am Markt waren, wenn man das Ganze mal genauer betrachtet :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4pCYu7FPgLo

besonders hier wünscht man sich im Kopf der Zeichner zu stecken oder lieber nicht :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=xFMYpK01UMA

8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 15.06.2007, 23:23

Verdammt mit diesen Youtube Sachen hast du mich gerade mehrere Jahrzehnte zurück geschleudert und in mir eine alte Begeisterung geweckt :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 23:40

warum soll es dir anders gehen? :lol:

gibts aber auch schon paar feine Sachen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zisback am Sa, 16.06.2007, 12:37

ach ja, die guten alten zeiten, meine lieblingsserien waren/sind:
1.transformers
2.the real ghostbusters
3.mask
4.turtles
5.dino riders
6.mein kleines pony (hust, ist zwar eigentlich primär was für kleine mädchen, aber die serie war gar nicht mal so schlecht, hey, ich habe schwestern, da guckt man auch ab und zu mal rein :wink: )
und noch paar andere die mir grad nicht einfallen

wenn ich daran irgendwie zurückdenke, fällt einen irgendwie auf, dass es praktisch zu jeder serie immer verdammt viel spielzeug zu kaufen gabt. argh, ich vermisse meine transfomers und mask spielzeug.
Zuletzt geändert von Zisback am Sa, 16.06.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 16.06.2007, 13:23

vampir69 hat geschrieben:Ich erinnere mich da an MASK. Das war cool. Und Marshall Bravestar...wow! Das waren Zeiten!

"Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen, er trotzt jeder Gefahr, der Hüter des Rechts, Marshall Bravestarr"
Das war so genial :lol: Das Opening Theme bzw. das instrumentale Ending Theme der Serie fand ich richtig klasse. Wurde ja genau wie das Opening zu MASK und He-Man (später auch Power Rangers) von Shuki Levi und Haim Saban komponiert, letzteren dürfte man ja hierzulande kennen.

Durch die Übernahme von Anteilen der KirchMedia Gruppe im August 2003 gehörte Saban auch zu den einflussreichsten Personen in der deutschen Medienlandschaft, er ist unter anderem Hauptaktionär der ProSiebenSat.1 Media AG. Im Dezember 2006 verkauft Saban und die Investoren um ihn herum mit hohem Gewinn die Anteile an der ProSiebenSat.1 Media AG an ein Konsortium von Permira und KKR. Haim Saban bestätigte 2004, dass deutsche Sender im Vergleich zu anderen Ländern in Hollywood völlig überhöhte Preise zu zahlen hatten.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 16.06.2007, 14:36

Kaz Kazui hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Ich erinnere mich da an MASK. Das war cool. Und Marshall Bravestar...wow! Das waren Zeiten!

"Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen, er trotzt jeder Gefahr, der Hüter des Rechts, Marshall Bravestarr"
Das war so genial :lol: Das Opening Theme bzw. das instrumentale Ending Theme der Serie fand ich richtig klasse.


ja, das war schon Monsterfett!! Da hats mir als Kind fast ein jedesmal die kleinen Härrchen aufgestellt :D

was ich gerade toll finde, dass sich das ja sogar auf deutsch reimt 8)

einer der wenigen Openigthemes die ich noch immer auswendig kann

In a distant time and far away place the planet of New Texas floats deep in space. Land of three suns, and land of precious ore. The carrium rush bought out-laws by the scores. BraveStarr. BraveStarr. Then one day a lawman came with powers of hawk, wolf, puma, and bear. Protector of peace, mystic man from afar. Champion of justice Marshall BraveStarr. BraveStarr, BraveStarr, eyes of a hawk, ears of a wolf. BraveStarr, BraveStarr, strength of a bear, speed of a puma. BraveStarr, BraveStarr, BRAVESTARR!

und nochmal zum mitifiebern -> http://www.youtube.com/watch?v=FD3lmhru3Ik

8) 8) 8) 8) 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Sa, 16.06.2007, 15:47

Turtles fand ich auch cool. Is aber schon wieder mehr 90er. Wobei ich aber die ernsteren Comics der Ninja Turtles besser find.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 16.06.2007, 16:53

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Ich erinnere mich da an MASK. Das war cool. Und Marshall Bravestar...wow! Das waren Zeiten!

"Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen, er trotzt jeder Gefahr, der Hüter des Rechts, Marshall Bravestarr"
Das war so genial :lol: Das Opening Theme bzw. das instrumentale Ending Theme der Serie fand ich richtig klasse.


ja, das war schon Monsterfett!! Da hats mir als Kind fast ein jedesmal die kleinen Härrchen aufgestellt :D

was ich gerade toll finde, dass sich das ja sogar auf deutsch reimt 8)

einer der wenigen Openigthemes die ich noch immer auswendig kann

In a distant time and far away place the planet of New Texas floats deep in space. Land of three suns, and land of precious ore. The carrium rush bought out-laws by the scores. BraveStarr. BraveStarr. Then one day a lawman came with powers of hawk, wolf, puma, and bear. Protector of peace, mystic man from afar. Champion of justice Marshall BraveStarr. BraveStarr, BraveStarr, eyes of a hawk, ears of a wolf. BraveStarr, BraveStarr, strength of a bear, speed of a puma. BraveStarr, BraveStarr, BRAVESTARR!

und nochmal zum mitifiebern -> http://www.youtube.com/watch?v=FD3lmhru3Ik

8) 8) 8) 8) 8)

Im deutschen wurde der Text ein wenig gekürzt :lol: Aber irgendwie schade, dass Bravestarr nicht so erfolgreich wurde, die Actionfiguren waren eigentlich auch richtig gut. Filmation ist ja mit der Serie leider Pleite gegangen, das Ende einer Ära sozusagen...

Was ich natürlich auch klasse fand war Saber Rider, auch wenn das ja kein Cartoon sondern ein Anime ist. Aber die Amis haben das Original ja derart überarbeitet und verändert, dass mans eigentlich schon zu den Cartoons dazuzählen kann :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.06.2007, 11:36

Kaz Kazui hat geschrieben:Im deutschen wurde der Text ein wenig gekürzt :lol: Aber irgendwie schade, dass Bravestarr nicht so erfolgreich wurde, die Actionfiguren waren eigentlich auch richtig gut. Filmation ist ja mit der Serie leider Pleite gegangen, das Ende einer Ära sozusagen...

du scheinst ja hier voll in deinem Element zu sein. :D Kannst du mal etwas genauer auf den Untergang von Filmation eingehen. Is mir nämlich etwas schleierhaft warum ausgerechnet BraveStarr diesen eingeleitet hat -> war doch ne tolle Sache
Was ich natürlich auch klasse fand war Saber Rider, auch wenn das ja kein Cartoon sondern ein Anime ist. Aber die Amis haben das Original ja derart überarbeitet und verändert, dass mans eigentlich schon zu den Cartoons dazuzählen kann :wink:

gut da bin ich jetzt leider nicht miteingebunden in Sachen Nostalgie. Gabs zwar früher auch, aber hatte ein leicht tuntigen Touch in der englischen Fassung und ist deshalb auch gekonnt ignoriert worden. Hab die Serie mal vor ein paar Jahren vom Bruder meiner Freundin geliehen bekommen -> da sprühen die Charas ja nur so vor Coolness. Unterschied wie Tag und Nacht ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon trissi am Mo, 18.06.2007, 12:01

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:aaaahh einfach fett. ja, so sahen die echten Ghostbusters aus. Man fragt sich auch, was damals so für Drogen am Markt waren, wenn man das Ganze mal genauer betrachtet :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4pCYu7FPgLo

besonders hier wünscht man sich im Kopf der Zeichner zu stecken oder lieber nicht :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=xFMYpK01UMA

8)



http://www.youtube.com/watch?v=P4-Io8xMHL4&NR=1
lol
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz