Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

80er Jahre Cartoons

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon vampir69 am Di, 26.06.2007, 13:58

Da fällt mir doch glatt noch was ein:
Inspector Gagdet und Danger Mouse!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 26.06.2007, 18:10

@ Kaz

Vielleicht hast du den ohrwurmigen Titelsong der Astro Dinos noch irgendwie im Hinderkopf... ist bei mir zumindest so.

Klar, Captain Future war natuerlich Pflichtprogramm. Da faellt mir aber noch ne andere Serie ein. War so aehnlich wie Cap Future... der Hauptcharakter hiess Odysseus. War vielleicht auch der Name der Serie. Kann mich noch an einige Passagen des Opening Songs erinnern: "Odysseus du bist Herrscher ueber Raum und Zeit. O-dy-dy-seus".
Und ein kleiner Roboter Namens Nono ist mir auch noch gut in Erinnerung. Der hatte auch eine Passage im Opening-Song: "Bin Nono - Kleiner Roboter - Freund von Odysseus"

Und auch eine Serie, die ich wie die Pest hehasst habe war: Fleischklopps und Spaghetti :puke:
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 26.06.2007, 19:05

Captain Future ist eigentlich so die erste Serie aus dieser Cartoon/Anime Ecke an die ich mich erinnern kann, weil die damals noch auf ARD oder ZDF kam, noch bevor wir Kabelfernsehen hatten :wink:
Da kam noch so eine seltsame Realserie aus England, "Die dreibeinigen Herrscher", davor habe ich mich immer gefürchtet :roll:
Klar, die Serie hieß hier "Odysseus 31", war eine japanisch-französiche Co-Produktion. Bei IMDB findest dus unter "Ulysse 31" oder "Uchû densetsu Ulysses 31".

Das Intro, geiler Titelsong :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=OZ4c1X5ene8
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 27.06.2007, 14:51

Klar, die Serie hieß hier "Odysseus 31", war eine japanisch-französiche Co-Produktion. Bei IDB findest dus unter "Ulysse 31" oder "Uchû densetsu Ulysses 31".

Meine Güte, was man so alles über die Zeit aus seinem Kopf verbannt ^^ Fand ich damals recht ansprechend die Serie, so wie auch Captain Future :)

Bin gestern auf youtube über die "leicht" nach propagandastinkende Starcom Serie gestolpert. Kann mich erinnern, dass die aber gar nicht mal so schlecht war. Wieviele Folge gabs denn davon?

siehe Intro -> http://www.youtube.com/watch?v=pwwhZHERlG4

abgesehen davon bin ich noch über die Visionaries gestolpert, welche ich, soweit ich mich erinnern kann, als Kind recht cool fand. Taugen die wirklich was?

Trailer würde so aussehen -> http://www.youtube.com/watch?v=ldfBe75S9Q0 :)
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mi, 27.06.2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 27.06.2007, 15:02

Kaz Kazui hat geschrieben:Klar, die Serie hieß hier "Odysseus 31", war eine japanisch-französiche Co-Produktion. Bei IMDB findest dus unter "Ulysse 31" oder "Uchû densetsu Ulysses 31".


Hammer Serie war richtig cool :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Do, 28.06.2007, 12:42

Ach, Starcom war diese Action- Figuren- Reihe mit den magneten an den Füßen oder? Dank dir. Hab ewig überlegt wie das damals hieß.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 28.06.2007, 14:06

vampir69 hat geschrieben:Ach, Starcom war diese Action- Figuren- Reihe mit den magneten an den Füßen oder? Dank dir. Hab ewig überlegt wie das damals hieß.

Genau die... ich mochte die Serie, die Toys auch. Klar, im nachhinein muss man sie wohl etwas kritischer beurteilen, wie Quick schon sagte, aber als Kind hat man das nicht so als Propaganda wahrgenommen, höchstens unterschwellig :lol:

Visionaries war zu meiner schande die wohl einzige Serie die ich nicht gesehen habe, warum auch immer :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 12.07.2007, 15:40

THUNDER - THUNDER - THUNDERCATS HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :mrgreen:
kuck ich gerade :)

flashed mich schon recht gut 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 12.07.2007, 18:45

Ich muss sagen, dass ich Tundercats irgendwie nice so gern mochte. War okay, zählte aber eigentlich nie zu meinen Favoriten... ich kann das jetzt auch garnicht wirklich begründen, die Katzen treffen einfach nicht so meinen Geschmack :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 12.07.2007, 18:50

vampir69 hat geschrieben:Inspector Gagdet


Ach ja... erkennst du da auch eine gewisse Ähnlichkeit? :lol:

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 12.07.2007, 20:00

Kaz Kazui hat geschrieben: die Katzen treffen einfach nicht so meinen Geschmack :wink:

man sollte ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 13.07.2007, 14:00

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben: die Katzen treffen einfach nicht so meinen Geschmack :wink:

man sollte ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen :wink:

:lol: Nee, die Serie ist ja auch wirklich nicht schlecht, zählte aber irgendwie nicht zu meinen Favoriten.
Da solls ja auch bald eine Hollywood Verfilmung geben.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 13.07.2007, 14:26

@Kaz: Ja, die Ähnlichkiet is nicht zu leugnen. Evtl eine Hommage?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 13.07.2007, 14:32

vampir69 hat geschrieben:@Kaz: Ja, die Ähnlichkiet is nicht zu leugnen. Evtl eine Hommage?

Hmm, ich weiß nicht... also ich denke das ist reiner Zufall, der Schauspieler Ted Levine sieht ja eigentlich immer so aus :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz