Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

80er Jahre Cartoons

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.06.2007, 12:19


ja kenn ich schon :D habs aber nie gesehen, bin ich dann doch zu jung dafür :)
weiss nur, dass die beiden Menschen sozusagen die Väter darstellen sollen von den Helden der Filmation Ghostbusters :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 18.06.2007, 13:48

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:Im deutschen wurde der Text ein wenig gekürzt :lol: Aber irgendwie schade, dass Bravestarr nicht so erfolgreich wurde, die Actionfiguren waren eigentlich auch richtig gut. Filmation ist ja mit der Serie leider Pleite gegangen, das Ende einer Ära sozusagen...

du scheinst ja hier voll in deinem Element zu sein. :D Kannst du mal etwas genauer auf den Untergang von Filmation eingehen. Is mir nämlich etwas schleierhaft warum ausgerechnet BraveStarr diesen eingeleitet hat -> war doch ne tolle Sache
Was ich natürlich auch klasse fand war Saber Rider, auch wenn das ja kein Cartoon sondern ein Anime ist. Aber die Amis haben das Original ja derart überarbeitet und verändert, dass mans eigentlich schon zu den Cartoons dazuzählen kann :wink:

gut da bin ich jetzt leider nicht miteingebunden in Sachen Nostalgie. Gabs zwar früher auch, aber hatte ein leicht tuntigen Touch in der englischen Fassung und ist deshalb auch gekonnt ignoriert worden. Hab die Serie mal vor ein paar Jahren vom Bruder meiner Freundin geliehen bekommen -> da sprühen die Charas ja nur so vor Coolness. Unterschied wie Tag und Nacht ^^

Genaueres zu Filmation kann ich leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass Barvestarr wohl als Nachefolge Serie zu He-Man geplant war. Das Problem war allerdings nicht der Cartoon sondern die Toys, die Filmation selbst produziert hat (He-man wurde von Mattel produziert) und die in den Läden leider total gefloppt sind, obwohl sie qualitativ sehr gut waren. Das und wohl noch andere Faktoren haben dann wohl zu Filmations Untergang geführt...

Saber Rider ist in der deutschen Fassung wirklich extrem cool :-D Die Serie heißt im Original Seiyushi Bismark, der Roboter Bismark wurde dann in Ramrod umbenannt ("Bestätige April: Volle Energie, und fertig ist die Ramrod Infantrie" :lol: ). Im Original war eigentlich der japanische Character Fireball (hieß im Original Shinji) die Hauptfigur, für den amerikanisch/europäischen Markt hat man dann einfach mal Saber Rider zur Hauptfigur gemacht, die Serie wurde total umgeschnitten wodurch zum Teil komplett neue Folgen entstanden, also mit dem Origianl, das in Japan eher ein Flop war, hat die Version die wir kennen außer den Grundzügen so gut wie garnichts mehr zu tun. Außerdem wurde der Anime entschärft, war damals zu gewalttätig fürs US TV... und statt Alkohol tranken die Star Sheriffs dann den mittlerweile legendären Guaven Saft :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.06.2007, 19:18

Also ehrlich gesagt, ist das heute nichts mehr, was bei mir gesteigertes Interesse hervorruft, das nochmal zu gucken. Police Academy, Ghost Busters und der ganze Kram. Als Kind hat man's natürlich nicht verpasst, obwohl ich He-Man schon damals ganz schön dämlich fand. Aber was ich heute gerne nochmal sehen würde, wäre "Beetlejuice", "Meatballs" und "Die Abenteur vom kleinen Sindbad" (oder so ähnlich), wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin, ob das überhaupt aus den 80ern war.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.06.2007, 19:52

na, dann bist du hier im Thread mehr oder weniger falsch ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.06.2007, 20:28

Na, zumindest für drei - wie ich finde exquisite - Beispiele hat sich meine kindliche Begeisterung gehalten. :wink: Außerdem kann man ja nicht immer erwarten, dass jeder User aufgeworfene Themen mit einer ähnlichen Begeisterung teilt wie der Threadersteller. Wo bleibt da die Diskussion, der Du doch nicht abgeneigt bist? :wink:
Zuletzt geändert von Max Power am Mo, 18.06.2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.06.2007, 21:31

Max Power hat geschrieben:Wo bleibt da die Diskussion, der Du doch nicht abgeneigt bist? :wink:

sehe den Thread eher als von Fans für Fans. Schwer über kindliche Nostalgie zu diskutieren. Sicher ist He-man heutzutage recht doof mehr oder weniger, aber auch schön abgefahren in der Welt wo sich das Ganze abspielt, was einem aber erst im ausgereiften Alter vom jugendlichen Drogenkonsum gestählt ins Auge fällt. Besonders Filmations Ghostbusters ist für mich momentan schon ein Kleinod an Skurilitäten.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 19.06.2007, 5:38

Ui, der Thread ist cool. Bin Samstag morgens immer frueh aufgestanden, um Silverhawks auf Krtl zu sehen. Thundercats und Bionic 6 fand ich auch ganz dufte. Nicht zu vergessen The Defenders of the Earth und Galaxy Rangers. Da kommen Erinnerungen auf...
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.06.2007, 10:34

Kaz Kazui hat geschrieben: Das Problem war allerdings nicht der Cartoon sondern die Toys, die Filmation selbst produziert hat (He-man wurde von Mattel produziert) und die in den Läden leider total gefloppt sind, obwohl sie qualitativ sehr gut waren. Das und wohl noch andere Faktoren haben dann wohl zu Filmations Untergang geführt...

schon heftig, wenn die in meinen Augen recht nebensächliche Vermarktung einer TV-Serie zum Untergang eines ganzen Studios führt. Hatte aber nie diese Figuren, nur mit Neid bei meinen damaligen Freunden mitspielen dürfen. Mein Papa war da vollkommen dagegen, wenns um sowas ging und somit fiel hier jeglicher finanzieller Support flach und billig war ja das Zeug ganz und gar nicht. Hab aber dann auch lieber das Taschengeld in die ebenfalls nicht sonderlich günstigen NES Videospiele investiert :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 19.06.2007, 12:15

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:na, dann bist du hier im Thread mehr oder weniger falsch ^^

und irgendwie auch in der falschen Zeit :lol:

Ein neuer He-man Realfilm ist übrigens geplant, vieles hängt da auch vom erfolg von Transformers ab, die Thundercats sind auch schon im Gespräch. Bin mal gespannt, ob daraus was wird.
Sicher, aus heutiger Sicht betrachtet sind die Serien nicht gerade intelligente Unterhaltung, muss aber auch nicht sein, schließlich waren es mehr oder weniger Kinderserien und das einzige was zählt ist der Nostalgie Faktor :wink:

Was Bravestarr betrifft, also damals war das etwas anders... heute ist es oft so, dass es Merchandsing zu bestimmten Serien gibt. Früher wurden die Serien größtenteils als "Werbefilme" für die Toys gedreht. Darum gab es meistens auch keine abgeschlossene Handlung. Besonders bei MASK ist das ziemlich auffällig. Wenn Filmation die Produktion wieder Mattel überlassen hätte, wäre es wohl nicht soweit gekommen, aber durch die gefloppte Eigenproduktion haben sie sich ins Aus manövriert...

@Bambusking
Auch coole Serien, vorallems Defenders war später lange Zeit meine Lieblingsserie :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Di, 19.06.2007, 13:53

Thundercats ganz vergessen....*schwelg* War ziemlich cool!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.06.2007, 12:57

Kennt eigentlich jemand Filmations Blackstar?
Hab da heute mal die erste Folge gekuckt, wirkt zwar etwas sehr minimalistisch, abeer hat irgendwie was...Gibt's anscheinend nur 13 Folgen von, was ja in betracht auf sonstige Produkte des Studios auffällig wenig ist. Erwarte jetzt nichts grosses, aber hält sich zumindest das "Niveau" der Eingangsfolge?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 23.06.2007, 14:38

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand Filmations Blackstar?
Hab da heute mal die erste Folge gekuckt, wirkt zwar etwas sehr minimalistisch, abeer hat irgendwie was...Gibt's anscheinend nur 13 Folgen von, was ja in betracht auf sonstige Produkte des Studios auffällig wenig ist. Erwarte jetzt nichts grosses, aber hält sich zumindest das "Niveau" der Eingangsfolge?

Blackstar war sozusagen der Vorgänger von He-Man, es gab sogar Actionfiguren mit einem interssanten Feature. Alle Figuren hatten irgendwo Feuersteine eingebaut, mit einem Rädchen am Rücken konnte man sie zum leuchten bringen :lol:
Der Cartoon, nun ja... in meiner Kindheit habe ich nur ein oder zwei Folgen gesehen, fand ihn aber gut genug um mich nachhaltig daran zu erinnern. Ist vielleicht zwei Jahre her als ich die Serie dann wieder gesehen habe, aber ehrlich gesagt habe ich sie kaum ertragen und nach 1 1/2 Folgen wieder beiseite gelegt, also ich fand sie ehrlich gesagt richtig schlecht, sowohl technisch, als auch inhaltlich :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Sa, 23.06.2007, 14:57

Diese Actionfiguren sagen mir auch was...glaub da hatte ich welche.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.06.2007, 15:04

Kaz Kazui hat geschrieben: Ist vielleicht zwei Jahre her als ich die Serie dann wieder gesehen habe, aber ehrlich gesagt habe ich sie kaum ertragen und nach 1 1/2 Folgen wieder beiseite gelegt, also ich fand sie ehrlich gesagt richtig schlecht, sowohl technisch, als auch inhaltlich :roll:

so grottig fand ichs jetzt auch wieder ned, aber dein Wort in meinem Ohr oder so. Spar ich mir dann :(

obwohl, wer Spriggan eine 7/10 gibt, ist der noch vertrauenswürdig? :lol: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 23.06.2007, 17:40

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben: Ist vielleicht zwei Jahre her als ich die Serie dann wieder gesehen habe, aber ehrlich gesagt habe ich sie kaum ertragen und nach 1 1/2 Folgen wieder beiseite gelegt, also ich fand sie ehrlich gesagt richtig schlecht, sowohl technisch, als auch inhaltlich :roll:

so grottig fand ichs jetzt auch wieder ned, aber dein Wort in meinem Ohr oder so. Spar ich mir dann :(

obwohl, wer Spriggan eine 7/10 gibt, ist der noch vertrauenswürdig? :lol: :wink:

Naja, wie gesagt, mein Ding ist Blackstar wirklich nicht, aber vielleicht sagt es dir ja mehr zu :wink:

Ja, ich weiß, das war mal wieder Gotteslästerung :lol: Aber ich liege damit sogar noch über der IMDB Wertung.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz