Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle Kritiker gegen diesen Film haben. Fantastic Four ist in meinen Augen mit einer der besten Marvel Verfilmungen und hat mir stellenweise besser als der erste X-Men und Spidermanfilm gefallen. Die Effekte, die Musik, der Look, die Sprüche und die Umsetzung des Comics … alles perfekt. Auch schön das der Film sich selber nicht all zu ernst nimmt und stets locker rüber kommt, aber auch die Gradwanderung zum epischen schafft und sogar manchmal glaubhafte Dramatik erzeugt. Super Film der einen heiden Spaß macht. Jessica Alba sieht hier meiner Meinung nach mehr als gut aus und liefert hier ausnahmsweise mal gute Schauspielarbeit.
7,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
STIRB LANGSAM 4.0 Temporeicher, sympathischer und hochunterhaltsamer Over-The-Top-Actioner, der den Vergleich zu den Vorgängern nicht scheuen muss, im Vergleich zumindest zu Teil 1+2 aber aufgrund eines durchschnittlichen Plots und leichter Hochspannungsdefizite trotzdem den Kürzeren zieht. Meine aufgrund der steifen UNDERWORLD-Ballereien genährten Bedenken, dass Wiseman die Action versauen könnte, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt, die Action rockt, ist schnittig gefilmt und prima montiert, das fehlende Blut verschmerzbar. Irgendwie hätte ich mir aber gewünscht, die Bösewichte hätten ihren Plan durchziehen können.
McClane ist aber immer noch der Alte, der Nerd an seiner Seite stört nicht, der Baddie ist cool, von modischem Hitparadengeschrammel auf der Tonspur wird man auch verschont.
Ich war insgesamt zumindest milde begeistert.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben: Meine aufgrund der steifen UNDERWORLD-Ballereien genährten Bedenken, dass Wiseman die Action versauen könnte, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt,
Wiseman war nur Produzent … ansonsten finde ich Underworld ziemlich gut.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
kami hat geschrieben: Meine aufgrund der steifen UNDERWORLD-Ballereien genährten Bedenken, dass Wiseman die Action versauen könnte, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt,
Wiseman war nur Produzent …
Nö, Len Wiseman ist Regisseur sowohl der beiden UNDERWORLDS als auch von DIE HARD 4.0
ansonsten finde ich Underworld ziemlich gut.
Schön für Dich!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja gestern auf ARTE
Mutant Aliens, ein Mischung aus sehr abgefahrene Sci-Fi Satire! 8/10
Den hab ich mir aufgenommen und heute mal kurz reingeschaut... sah recht verstörend aus
wenn man mit der LSDmässigen Optik inkl. den bizarren Ideen leben kann, entwickelt sich der Film zu einem recht neckischen Geckfeuerwerk mit teils grossem Hang zur graphischen Gewalt und unanständigeren Momenten. Macht auf jeden Fall Spass, wobei man sich anfangs vielleicht doch etwas für den ganzen Rahmen öffnen muss. Pendelt sich Irgendwo zwischen Kunst und einem Cartoon für grosse Kinder ein.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja gestern auf ARTE
Mutant Aliens, ein Mischung aus sehr abgefahrene Sci-Fi Satire! 8/10
Den hab ich mir aufgenommen und heute mal kurz reingeschaut... sah recht verstörend aus
wenn man mit der LSDmässigen Optik inkl. den bizarren Ideen leben kann, entwickelt sich der Film zu einem recht neckischen Geckfeuerwerk mit teils grossem Hang zur graphischen Gewalt und unanständigeren Momenten. Macht auf jeden Fall Spass, wobei man sich anfangs vielleicht doch etwas für den ganzen Rahmen öffnen muss. Pendelt sich Irgendwo zwischen Kunst und einem Cartoon für grosse Kinder ein.
ich muss ehrlich sagen, mein Ding ist es nicht... ich habs dann nach einer weile auch aufgegeben
Meine Zusammenfassung des Monats, habe egtl. fast nur gute Filme gesehen, bzw. jedem etwas abgewinnen können:D
Der Club der toten Dichter 8/10
Memories Of Murder 8/10
Könnte bei einer zweiten Sichtung noch einen Punkt gewinnen
Azumi 7/10
Feine Kampfszenen, etwas dünne Story, trotzdem guter Film
Millennium Actress 9/10
Toller, melanchonischer Anime mit schönem Score
Blood & Bones 7/10
Packendes Familiendrama mit deutlich Luft nach oben. Nicht der beste Kitano
Der Fluch der Karibik 3 (Kino) 7/10
Hat mich besser unterhalten, als Teil 2, dafür ebenso schwache Story mit teilweise recht nervigen Charakteren (Calypso, Elizabeth..)
Die Hard 4.0 (Kino) 9/10
Trotz dicker Logiklöcher sehr genialer Actioner mit dem alten Biss und aktueller Thematik
Mullholland Drive ?/10
sehr faszinierend, kann den Film aber nicht mit Punkten bewerten
Platoon 8/10
Vertigo 8/10
Beeindruckendes und spannendes Hitchcock Werk, dessen Alter mir leider doch etwas zu schaffen macht und Filmgenuss nimmt
Exit Wounds 3/10
Ziemliche Grütze, bei der Seagal sogar noch einer der stärkeren Darsteller ist
Monster's Ball 6/10
Ansehnlicher Film mit bewegender Geschichte, aber imo völlig überschätzter Halle Berry
Kaz Kazui hat geschrieben:Mutant Aliens ich muss ehrlich sagen, mein Ding ist es nicht... ich habs dann nach einer weile auch aufgegeben
uii, dabei dauert der Film ja gar nicht lange...kann aber schon verstehen, dass es unter Umständen anstrengend sein kann, wenn man nicht mit der Materie warm wird