Wasabi (9,5/10) Sehr guter witziger Jean Reno Film. Eine Fortsetzung würde sich ja zu diesem Film anbieten....
Thank You for Smoking (8/10) Tolle Satire. Hätte aber ruhig bissiger sein können. Sehr gute Performence von Aaron Eckhart
Batman Begins (10/10) Meiner Meinung nach ist das die momentan beste Comicverfilmung.
SuperC17 hat geschrieben:Batman Begins (10/10) Meiner Meinung nach ist das die momentan beste Comicverfilmung.
Athmosphärisch und storytechnisch sicher. Wenn nur diese scheußliche Wackelkamera in nahezu jeder Actionszene nicht wäre, und König Schere vom ADHD-Schnellschnitt-Regiment das Szepter in der Hose gelassen hätte. Da ging ja jeglicher Ansatz von Dynamik in einem Brei aus Nahaufnahmen unter. Morgan Freeman fand ich auch fehlbesetzt.
Hans Zimmers brachial-pathetische Soundtrack war dagegen richtig Klasse. Freu mich sogar etwas auf den zweiten Teil; mal den Joker in neuem, "düstererem" Gewand anzutreffen.
Ich hoffe mal das sie den Joker hinkriegen. Vielleicht sieht man ja auch diese Jokerfreundin (sorry, ich weiss nur das sie in der Zeichentrickserie, die ich damals bis zum erbrechen geguckt habe, rot gekleidet war). Und Harvey Dent soll ja auch auftauchen.
Geiler Film. Kommt nicht ganz an "Shaun" ran, aber fast. Auf jeden Fall sind die beiden Knaller ein Dreamteam und mischen das olle Dorf richtig auf. Genial sind die vielen Filmzitate- und erwähnungen. Angenehm spatterig geht's auch zur Sache. Beeindruckend. In der letzten halben Stunde geht's ab wie nichts, nur die blöde Wackelkamera hätte man besser weglassen sollen.
8/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich finde Batman Begins auch klasse.
Hot Fuzz (Kino)
Geiler Film. Kommt nicht ganz an "Shaun" ran, aber fast. Auf jeden Fall sind die beiden Knaller ein Dreamteam und mischen das olle Dorf richtig auf. Genial sind die vielen Filmzitate- und erwähnungen. Angenehm spatterig geht's auch zur Sache. Beeindruckend. In der letzten halben Stunde geht's ab wie nichts, nur die blöde Wackelkamera hätte man besser weglassen sollen. 8/10
Bin gespannt werde den am DI anschauen
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich finde Batman Begins auch klasse.
Hot Fuzz (Kino)
Geiler Film. Kommt nicht ganz an "Shaun" ran, aber fast. Auf jeden Fall sind die beiden Knaller ein Dreamteam und mischen das olle Dorf richtig auf. Genial sind die vielen Filmzitate- und erwähnungen. Angenehm spatterig geht's auch zur Sache. Beeindruckend. In der letzten halben Stunde geht's ab wie nichts, nur die blöde Wackelkamera hätte man besser weglassen sollen. 8/10
Hast du den auf deutsch gesehen? Wenn ja, wie ist die Synchro? Habe gehört, dass die ganzen Anspielungen auf andere Filme in der deutschen Fassung nicht so gut rüberkommen.
Macht richtig Spaß der Film, im Gegensatz zu Sylvio fand ich den aber noch einen Tick besser als Shaun of the Dead
Ich habe mich jedenfalls keine Minute gelangweilt, der Film hat für jeden was dabei.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Hot Fuzz (Kino) nur die blöde Wackelkamera hätte man besser weglassen sollen. 8/10
Im Ernst ?!? Im Trailer kommt das ganze Geballere relativ Old School rueber.
Äh, äh, ist leider nicht Old School. Es nervt schon etwas, ist aber nicht so schlimm, daß einem übel wird. Und ja, mir wird tatsächlich schlecht, wenn ich dem einen längeren Zeitraum über ausgesetzt bin
Aber hier nicht...
@BK1979
Ich habe auch ein wenig gezögert, aber die deutsche Synchro ist angenehm frisch und die ganzen Filmsprüche kriegst'e auch hier vorgesetzt. Macht Spaß!
Lucky # Slevin Wirklich guter Action-Thriller, super besetzt, gute Story, klasse Dialoge und tolle Cinematographie. War ich in letzter Zeit gar nicht mehr so oft gewohnt von Hollywood.
9/10
Lago hat geschrieben:Lucky # Slevin Wirklich guter Action-Thriller, super besetzt, gute Story, klasse Dialoge und tolle Cinematographie. War ich in letzter Zeit gar nicht mehr so oft gewohnt von Hollywood. 9/10
Meine Rede. Das unterschreibe ich.
Plots with a View <Grabgefluester> (dt. DVD)
Klassischer britischer Humor mit einem Schlag amerikanischen Anarchohumors. Die komplette Darstellerriege ist absolut klasse, allen voran der alte Chris Walken, ich liebe den Typ, habe Tränen gelacht! Super Film.
8/10
X-Men 3 7/10 Ganz netter Film...Aber es fehlt irgendwie an Story. Ich finde das es dann doch zu schnell zu den Actionsequenzen schaltet. Über einige neue Charactere erfährt man nichts. Gambit war leider auch nicht dabei, genau wie andere.
Cyclops und der Professor sterben etwas schnell....Naja, die letzte Szene sagt da etwas anderes. Aber wie soll der Professor das überlebt haben?
Final Call 6,5/10 Ganz netter Actioner mit Statham als Bösewicht, mit aber einer etwas unlogischen Story, aber nett anzusehen und mit 4,99 recht preiswert
Lynch hält der Menschheit einen Spiegel vor: surrealistische Züge, brillante Darstellerriege, wunderschön-hässliche Kulissen, ausdrucksstarke s/w-Bilder, eine passender Score abgestimmt auf eine tiefsinnige, nachdenklich stimmende, zutiefst menschliche Geschichte ergeben ein Meisterwerk, das bewegt
10 / 10
Für eine Handvoll Dollar (Sergio Leone)
im Prinzip recht simpel, aber genial inszeniert, mit einem Kult-Morricone-Soundtrack versehen, einem charismatischen Clint Eastwood besetzt, einer bekannten aber cleveren Story ausgerüstet ist dieser teils herrlich selbstironische, ansonsten aber düster-dreckige, heldenlose Italo-Western zurecht Kult
9 / 10
Für ein paar Dollar mehr (Sergio Leone)
vielseitiger und facettenreicher als der Vorgänger, aber vielleicht gerade deshalb nicht ganz so überraschend gut wie der erste Teil, trotzdem: ein erneut genialer Morricone-Ohrwurm-Score, ein obercooler Clint Eastwood, Klaus Kinski als Psychopath, stimmig inszeniert, tolle Landschaftsaufnahmen, eine spannende und wendungsreiche Story und ein klasse Showdown ergeben einen sehr guten Leone-Italo-Western