Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Mic am So, 20.05.2007, 23:10

Unbekannter Anrufer
Schickes Eigenheim mittem im Gruenen, noch schickere Teenie-Heldin und ein ganz blasser Moerder, der seine potentiellen Opfer vorher mit Klingelstreichen belaestigt. Da die Pointe mittlerweile bekannt ist und das Szenario nicht nur in den Originalen Das Grauen kommt um 10 (1979) und Stimme der Dunkelheit (1993) genuegend ausgebreitet, sondern auch in Scream (1996) als Kurzfassung weitaus besser aufgehoben war, ergibt sich ein ansehbarer, aber ueberraschungsfreier PG 13 Horror. Vor allem die phone-in Dramaturgie samt Benutzung saemtlicher Stereotypen nervt; ausserdem erwartet man die ganze Zeit, dass Bruce Willis mit einer Pumpgun in die Bude stuermt und dem Geschwaetz ein Ende macht.

Highwaymen
Fotogener Minimalistik-Thriller irgendwo zwischen Duell, dem Ur-Hitcher, Joyride und Crash, der zumindest so clever ist, dass er sich auf ganze 70min Terror und Action eingrenzt. Beileibe kein Meisterwerk - vor allem fehlt ein Skript von Format -, aber einige ueberraschend knallige Stunts werden aufgefahren und die Atmosphaere einigt sich gekonnt zwischen elegisch und roh. Mag ausserdem Caviezel.

Missing in Action, II. Teil - Die Rückkehr
Hut ab. Sicherlich ist die Grundstimmung immer noch fortschrittsfeindlich - illiberal, allerdings beherrscht man die Buehnenkunde: Eine hundsgemeine Verzoegerungstechnik von Steigerung und Innehalten; mit dem Holzhammer serviert, aber gerade deswegen so effektiv.
Als Soon-Teck Oh, der hier den half-pint would-be-dictator gibt, zum Endkampf antreten muss, wirds dann doch laecherlich. Der Mann kann alles, ausser Kampfsport.

Braddock: Missing in Action III
Rohrkrepierer. Blindpackung. Die Action ist fein, aber viel zu wenig und der Rest ist gleich Mayday auf fast allen Frequenzen. Besonders die Darsteller, oh my goodness.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon hybi am Mo, 21.05.2007, 0:09

Prestige - Meister der Magie

Solider Hokus-Pokus mit Starbesetzung.

7 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 21.05.2007, 0:11

BEOWULF and GRENDEL

Sehr authentische Verfilmung der Saga. Man verzichtet auf übertriebene Blockbuster Darstellung und lässt den Film sehr natürlich wirken, das ist seine Stärke und für manche mag es eine Schwäche sein. Man ist Zeuge wunderbarer Landschaftsaufnahmen untermalt mit einen stimmungsvollen Score. Die Interpretation der Saga ist auch sehr interessant. Auch die Darstellung Christentum contra Edda (Odin, Thor usw.) ist dezent aber klar und gut rüber gebracht. Ein kleiner aber feiner Film ohne mords Tara … in der Schlichtheit liegt hier die Kraft.

7/10

@hybi

Fand ja den Film eigentlich richtig genial :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am Mo, 21.05.2007, 9:53

GAMBIT hat geschrieben:@hybi

Fand ja den Film eigentlich richtig genial :)

War ja auch ziemlich gut, aber das Ende und die Auflösung von Alfred's Geheimnis war meiner Meinung nach...wie soll ich sagen? Schwach, blöd? :D
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Mo, 21.05.2007, 10:30

Clerks
8/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 21.05.2007, 11:30

hybi hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:@hybi

Fand ja den Film eigentlich richtig genial :)

War ja auch ziemlich gut, aber das Ende und die Auflösung von Alfred's Geheimnis war meiner Meinung nach...wie soll ich sagen? Schwach, blöd? :D


Auch das Ende fand ich klasse, obwohl es schon vorher vorherzusehen war. Die Hommage an den "alten Zauberer" war doch klasse...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Individuum am Mo, 21.05.2007, 15:45

Collateral
Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt.
(9/10)
Individuum
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Mo, 21.05.2007, 16:30

Individuum hat geschrieben:Collateral
Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt.
(9/10)


Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 21.05.2007, 19:54

Aniki hat geschrieben:
Individuum hat geschrieben:Collateral
Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt.
(9/10)


Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!

Ich finde ab der Szene mit dem Crash mit dem Taxi geht es mit dem Film rapide abwärts...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 21.05.2007, 20:40

Lost Highway von David Lynch auf 3sat am Freitag. Hatte schwer mit Sekundenschlaf und Müdigkeit zu kämpfen zu solch vorgerückter Stunde, aber selbst wenn ich ihn hellwach gesehen hätte, wären die Verständnisschwierigkeiten nicht geringer gewesen. :mrgreen: Sonst klasse, keine Frage.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 21.05.2007, 21:55

Klasse Film, stimmt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 21.05.2007, 23:04

Le Transporteur
Action war annehmbar, die Story als Rahmen vertretbar, der Hauptdarsteller hat irgendwie genervt und Shu Qi sowieso....Alles in allem nicht wirklich mein Film -> 5/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon gojoe am Mo, 21.05.2007, 23:56

Aniki hat geschrieben:
Individuum hat geschrieben:Collateral
Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt.
(9/10)


Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!


Als die Perle im Taxi sagt sie wäre Staatsanwältin war schon klar in welche Richtung das Finale geht. Dennoch, bis schon genannten Crash, alles sehr spannend in Szene gesetzt.
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Di, 22.05.2007, 15:02

Underworld Evolution

Fand ihn im Kino nicht so gelungen, aber nachdem ich mir gestern die DVD angeschaut habe, muss ich sagen, dass der locker mit Teil 1 mithalten kann. Der etwas erhöhte Härtegrad steht dem Film echt gut und er is ne sinnvolle Fortsetzung zu Teil 1.

8,5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 24.05.2007, 19:22

So denne, gestern Abend/Nacht die Pirates of the Caribbean Trilogie genossen...

Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl (Kino)
Genial!
9,5/10

Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest (Kino)
Klasse.
8/10

Pirates of the Caribbean - At World's End (Kino)
Eine gelungene Fortsetzung des 2. Teils. Die Figur vom Jackie wird bis auf's Letzte ausgereizt, in Sachen Grimassen, Humor etc. All das, was sie berühmt machte, wird jetzt konsequent und konsequenter fortgesetzt. Das nervt aber nicht, sondern weiß auf lustigem Niveau zu unterhalten. Die Ideen gingen den Drehbüchlern wirklich nicht aus und so entstand ein würdiger Abschluß der (ersten?) Trilogie. Die drei Stunden Laufzeit kommen einem wie die Hälfte vor, als die Pause kam, dachten wir, der Film wär grad mal eine dreiviertel Stunde gelaufen.
Der Schluß bleibt wieder mal relativ offen, die Option auf weitere Teile wurde offengehalten...
Den Score vom Zimmer Hansel wollte ich noch erwähnen. Dieser kommt druckvoller als beim 2. Teil daher, passt klasse zum Geschehen.
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz