Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon ZidaneTribal1 am Do, 10.05.2007, 21:11

Naked Lunch

surrealer Halluzinations-Trip in eine faszinierend fantastische Welt: extrem strange und durchgeknallt aber sehr unterhaltsam, mit einem ungewöhnlichen Jazz-Score, stimmigen Kostümen, Sets, Bildern, Schauspielern und extrem rätselhaft = typisch Cronenberg

8 / 10




History of Violence

brillante Geschichte um und über zwischenmenschliche Gewalt: tolle Hauptdarsteller, sehr stimmig und ruhig erzählt, durchbrochen von gelegentlichen Gewaltausbrüchen, zeigt Gewalt in all seiner Konsequenz und stellt sie anonymer Gewalt gegenüber, ohne erhobenen Zeigefinger, traurig aber auch hoffnungsvoll stimmend: ein toller, aber relativ "unCronenbergscher" Film

9 / 10
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 1:57
Feedback: 7|0|0


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 10.05.2007, 21:31

ZidaneTribal1 hat geschrieben:History of Violence

brillante Geschichte um und über zwischenmenschliche Gewalt: tolle Hauptdarsteller, sehr stimmig und ruhig erzählt, durchbrochen von gelegentlichen Gewaltausbrüchen, zeigt Gewalt in all seiner Konsequenz und stellt sie anonymer Gewalt gegenüber, ohne erhobenen Zeigefinger, traurig aber auch hoffnungsvoll stimmend: ein toller, aber relativ "unCronenbergscher" Film

9 / 10


Ui, im Gegensatz zu den meisten Leuten, finde ich diesen Film furchtbar substanzarm und tierisch langatmig-bis weilig!
Das Beste am Film ist die geschnittene Ed Harris-Szene, Eddi mit offenem Brustkorb, das ist das Einzige, was in Erinnerung geblieben ist, die Szene ist genial!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Fr, 11.05.2007, 14:32

Spiderman 2

Nun auch Teil 2 gesehen. Nicht so gut wie der erste, aber Doc Ock is der bessere Bösewicht als der Kobold. Nun bin ich gespannt auf Teil 3. Die Reihe gehört aber nach X- Men, V wie Vendetta und Hellboy zu meinen absoluten Lieblingscomicverfilmungen(also westliche Comics betreffend).

7/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 12.05.2007, 1:55

Die Piratenbraut

Das ist ein Piratenfilm. Zum hundersten mal schon gesehen. Da lach ich doch über so einen Mist wie Fluch der Karibik. Genialer Soundtrack, super Kulisse, Action pur ... einfach Fun und tolle Atmosphäre ich liebe den Film.

9/10

P.S.

Ich weis den film finde nur ich gut.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am Sa, 12.05.2007, 9:12

Death Wish 3 - Der Rächer von New York
Reaktionaerer Mumpitz mit unfreiwillig starken Parodiezuegen, der vor Jahren wegen seiner arg seltsamen sozialkritischen Verankerung sicherlich scharenweise Kritiker gegen sich aufgebracht hat, aber mittlerweile fast wie einer dieser italienischen Endzeitfilme Marke Riffs I + II, Metropolis 2000 oder Fireflash - Der Tag nach dem Ende funktioniert. Fuer empfindliche Gemueter ist das hiesige "Kakerlaken" und "Kammerjaeger" - Szenario immer noch einige Ticks zu schaendlich; immerhin vertreibt man allen Ernstes die Lehre, dass Recht, Gesetz und Moralität eine Borniertheit sei, und das Pack durch den starken, grossen, ueberlegenen Menschen beseitigt werden sollte.
Der Rest erfreut sich neben dem Uebertrash am unheimlich harten Schnitt, der jegliches ueberschuessige Material mit der Axt abkuerzt und an dem stimmigen Setting, dass beinahe wie die moderne Variante des Buehnenbildes von William Wylers Sackgasse aussieht.
Die Action die letzten 20 min ist bereits wieder ermuedend. Keinerlei Choreographie. Die punkigen bad guys klappen beim Abschuss einfach um wie in der Schießbude.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 12.05.2007, 9:20

GAMBIT hat geschrieben:P.S.
Ich weis den film finde nur ich gut.


Meinst den von Renny Harlin mit Geena Davis? Mag den sehr. Schöne Athmosphäre und Action die klotzt anstatt zu kleckern. Kann hierzu das regelmäßige Mittelmaß-Gemäkel in diversen TV-Zeitschriften mal gar nicht nachvollziehen.

Auf den dritten "Fluch der Karibik" freue ich mich aber auch.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am Sa, 12.05.2007, 9:41

diceman hat geschrieben:Kann hierzu das regelmäßige Mittelmaß-Gemäkel in diversen TV-Zeitschriften mal gar nicht nachvollziehen.


Ich schon.
Finde Harlins zweiten Ehegatten - Ausflug Tödliche Weihnachten aber auch nur unwesentlich besser. Vielleicht liegts an Davis, i dunno.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 12.05.2007, 10:23

Gerade "Tödliche Weihnachten" ist einer meiner Lieblings-Actioner aus Hollywood. ;)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am So, 13.05.2007, 0:46

"monsieur ibrahim und die blumen des koran"

netter, ruhiger film. aber wieso der soooooooooo gelobt wurde, konnte ich dann doch nicht nachvollziehen.

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am So, 13.05.2007, 12:55

Kampfansage aka Fear City Castrop-Rauxel - De Currykampfwurst schlächt zurüch

Ja hmm, deutscher Martial Arts... also in Anbetracht des Budgets war das ganze handwerklich größtenteils garnicht so übel, die Choreographie der Kämpfe war auch nicht schlecht, bis auf die unübersichtliche Kameraführung.
Die Darsteller wurden dann wohl auch aufgrund ihrer physischen Fähigkeiten gecasted, schauspielerisch waren sie durch die Bank weg ein absoluter Totalausfall.
Die Story war ebenfalls unglaublich platt und bewegte sich in etwa auf dem Niveau der Backroundstory eines 80er Jahre Commodore Amiga Spiels, zudem war alles sehr vorhersehbar.
Der Soundtrack war schlecht und unpassend, allerdings war das nicht das einzige das nicht so recht in das postapokalyptisceh Ambiente passen wollte.
Naja, immerhin war die Schwester vom Obermotz ein richtig heißes Gerät.
Alles in allem so lala... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 13.05.2007, 15:41

Spiderman 3

So, nun auch Teil drei gesehen. Qualitativ zwischen Teil 1 und 2 einzuordnen. Fand es aber zeitweise etwas zu heftig, dass es zwei bzw. drei Bösewichte gab. Dadurch wirkte der Film etwas überladen.
Und ein bißchen viel Schmalz. Aber ansonsten passender dritter Teil.

8/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Storm00 am So, 13.05.2007, 17:42

Spiderman 3 fand ich auch das der Film etwas zu überladen war und zu lang.War nicht schlecht aber nichts besonderes.

Shooter fand ich sehr gut,mit Mark Wahlberg.Ein geiler Action Film. :D

Genial fand ich auch A Scanner Darkly mit Keanu Reeves.Denn hatte ich aus der Videothek ausgeliehen.So wie Harsh Times mit Christian Bale.

In der Videothek hatten sie noch einen Geheim-tip Bubba Ho-Tep mit Bruce Campbell der Elvis spielt.
Wer schreibfehler findet kann sie behalten.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 13.05.2007, 22:57

Storm00 hat geschrieben:In der Videothek hatten sie noch einen Geheim-tip Bubba Ho-Tep mit Bruce Campbell der Elvis spielt.


Wie jetzt, ausgeliehen, oder nicht, oder was? Falls nicht, unbedingt tun, BHT ist ein kongenialer kleiner Klassiker und unbedingt im O-Ton schauen, Bruce und Ossie sind spitzenklasse!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mo, 14.05.2007, 11:11

gestern mal wieder geguckt: "tomorrow never dies" in der ultimate edition und in englisch, wg. originalstimme michelle :!: :wink: .

ich mag den film und hab mich köstlich amüsiert.

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 14.05.2007, 15:38

First Blood 8/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz